Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 05.11.2017 in all areas

  1. Hurra Hurra die Austria ist wieder da ! Sie liefert uns ein Spektakel und feiert ein Debakel da Holzi grinst vor Freid a schöner Sonntag is des heit !
    19 likes
  2. Das hat die Austria auch immer, die Zuschauer verkleiden sich als Sitz
    12 likes
  3. War heute wiedermal ein graaandioses stadionerlebnis am geilsten die gruppe ausländerkinder auf e2 mitte in ihren rosa t-mobile leibchen, ihre kleinen austria fahnen schwenkend u dazu ununterbrochen „mattersburg mattersburg mattersburg.....“ kreischend getoppt von einem „kürvchen“ aus 150 hansln, die sich zwar offenbar bemühen, jedoch hört man nichtmal was bis e mitte...... mir gehen unsere heimspiele in dieser unsäglichen scheissschüssel schon so derartig am oasch, unbeschreiblich! Das ist alles (inkl dem am rasen gebotenen natürlich!!!) so dermaßen peinlich, dass ich mir da garkeinen gelegenheitsgeher od stadiontouristen mitnehmen trauen würde..... s‘peinlich! Alles! Ich will ins horr zurück - nur, wirds da dann besser?!
    10 likes
  4. Oh Mann, was soll man dazu noch sagen. Wie ich dieses Happelstadion hasse. Noch gut gelaunte Pausenstimmung. Perfekter Zeitpunkt für die Führung. Und wieder wurde es nichts. Mir war schon klar, richtiger Heimvorteil werden wir im Happel nicht haben. Aber so schlimm hätte ich es nie erwartet. Die Diskrepanz zu den Auswärtsspielen ist ja schon eklatant. Somit für mich schon auch ein Faktor. Die Misere ja auch nicht ganz unerklärlich. Die vielen Verletzten kann man einfach nicht ignorieren. Einfach in einer Scheixxgasse. Trotzdem wird am Ende fix mindestens ein EL-Platz rausschauen. Augen zu und durch bis zum Winter. Und ich klammere mich auch auf die Hoffnung eventuell im EC zu überwintern. Wäre umso wichtiger aufgrund der aktuellen Enttäuschung in der Meisterschaft. In diesem Sinne mit Austria Wien durch dick und dünn.
    10 likes
  5. Für Wimpassing und Klagenfurt tuts mir leid. Kämpfen sich ins Viertelfinale durch und müssen als Belohnung auswärts gegen den Meister bzw den Tabellenführer ran. Amateure sollten wieder bis zum Halbfinale Heimrecht haben.
    8 likes
  6. Ja, es war mühsam das Spiel heute im Stadion mit knapp 6K Mitleidenden zu sehen. Ja ich war top motiviert (auch wegen dem Wetter) unsere Manschaft anzufeuern - was ich auch mit vollster Überzeugung getan hab und noch immer stolz mein Triko trage... Da schon so viel zu den negativen Aspekten des Spiels geschrieben wurde, widme ich mich mal den positiven Dinge : 1) wir haben das 1:0 geschossen (half zwar am Ende nix aber war ein schönes Tor) 2) Unsere Nr. 2; Petar Gluhakovic hat heute wieder eine tolle Leistung geboten - er empfiehlt sich eindeutig für Größeres 3) wir haben das Spiel eigentlich fast die ganze Zeit spielerisch dominiert 4) Die Kurve hat endlich mal wieder die Nord motiviert mitzusingen - viel Szenen Applaus auf der Nord bei Einzelaktionen 5) Kadiri hat einige Male in brenzligen Situationen geklärt ... auch hier bleibt die Hoffnung auf Konstanz „am Leben“ Ja wir haben das Spiel heute echt ver&@%# ...aber es gibt 1. weitaus schlimmere Dinge und 2. wird erst am Ende der Saison abgerechnet. Nach wie vor 100% violett - 100% Austria ... die Erfolge und das Glück kommt bestimmt zurück! Wann? Keine Ahnung ... deshalb gehen wir ja ins Stadion - um eben dabei zu sein ... im Triumph und in der Not - Austria Wien bis in den Tod! Schönen Sonntag und bis zum Dreier gegen die Admira!
    8 likes
  7. Speed Dating, was für ein Reinfall. ALLE weit aus älter als ICH. Armselige alte Männer, wo krampfhaft probiert wird auf jung zu tun. Doch ein Mädel kennen gelernt. Sagte"sie müsse nur auf das Klo", und weg war sie. Ich bin der RED BULL SALZBURG der Liebe. Mich gibt es einfach, und niemand will es akzeptieren LOL
    8 likes
  8. Wer vor dem Fansektor “schlagt die Austria tot“ singt, darf sich nicht wundern.
    7 likes
  9. Rapid (Lions) mit einem RIP Gust Spruchband.?
    7 likes
  10. Reicht ja auch, wenn man in der 90. das 1:0 macht. Der Spielplan war sicher defensiv orientiert, aber das ist ja auch legitim. Auswärts gegen den Tabellenführer, der auch gleich mit dem erwartet hohen Aufwand ins Spiel gegangen ist. Die erste HZ war schon ok, Graz hat wirklich gut gespielt, Rapid hat ihnen trotzdem relativ wenig gegeben. Nach vorne wars natürlich schwer, da werden die Wege dann schon sehr weit, wenn man doch relativ tief hinten steht, so dass Kvilitaia eigentlich immer sofort, bei den wenigen schwierigen Bällen die er bekam, zwei, drei Gegenspieler auf sich drauf hatte und die Läufe von Schobesberger, Murg, Schaub dann meistens ins Leere gingen. Trotzdem ist man auch offensiv zu 2-3 Szenen gekommen, die durchaus gefährlich hätten werden können. 2x hat halt der letzte Pass knapp gefehlt, 1x auf Murg nur Zentimeter zu steil, sonst springt da eine Riesenchance raus und 1x schönes Solo von Kvilitaia, Steckpass von ihm der dann mit der Hand abgefangen wird, ob strafbares Hand oder nicht war knapp. Vielleicht eher schon. Eigentlich ist es trotzdem ganz gut aufgegangen, die 0 gehalten und man konnte dann schon erwarten, dass Graz dem grossen Aufwand der ersten Halbzeit Tribut würde zollen müssen und das war auch so. Leider konnte man daraus nicht wirklich Kapital schlagen, weil man defensiv mit teilweise haarsträubenden individuellen Fehlern den Gegner immer wieder stark macht und weil die wenigen Umschaltsituationen einfach zu schlampig gespielt worden sind, z.B. die durchaus aussichtsreiche Situation als Berisha einen eigentlich nicht allzu schweren Pass auf den rechts durchgebrochenen Joelinton halt nicht sauber sondern 8 Meter zu steil spielt. Man hat sich die Grazer ganz gut hingestellt, die wurden müder, hatten nimmer viel drauf, aber dann macht Rapid, wie auch schon in der zweiten Halbzeit gegen die Admiral zu viele Fehler, von dem her muss man dann mit dem 0:0 zufrieden sein und kann man ja auch. Blödsinnig find ichs übrigens, wenn der Sky-Kommentator schon nach 20 Minuten anfängt auf Kvilitaia herumzuhacken, der hat nun wirklich kein so schlechtes Spiel gemacht, hatte es sehr schwer, bekam wenig Bälle, aber die, die er bekam, waren allesamt recht ordentlich verarbeitet. War besser als Schaub und Murg. Mit dem Schmarrn sollten dann wenigstens die Fans nicht mitmachen.
    7 likes
  11. ehrlich ich kann die ausreden nimmer hören. rijeka schön und gut. aber in der meisterschaft und im cup wird verkackt was nur geht. man gibt 2mal eine führung her, man lässt sich im cup von den vorderpurkersdorfern rauskicken weil man zu dämlich ist. wir haben ein budget von dem der lask oder mattersburg nur träumen kann. wir haben angeblich eine ach so tolle nachwuchsakademie etc. unser selbst gesteckter anspruch ist es international zu spielen und salzburg zu fordern. die realität sieht aber ein wenig anders aus. und wenn dann FW in der pause noch von einer starken liga spricht, dann frag ich mich echt was sich so mancher bei uns in die birne knallt. mattersburg und auch der lask waren grottenschwach, die grünen waren in beiden derbys grottenschwach. und was alles gleich bei diesen 4 spielen war - wir waren in diesen 4 spielen noch beschissenerer als der gegner. und da ist mir scheissegal ob sich ein holzhauser oder wer auch immer plötzlich in rijeka besinnt und normal spielt weil er sich präsentieren will. da war plötzlich keiner müde und keiner verletzt. wenn wir woche für woche in der meisterschaft oder im cup abkacken wird nach ausreden gesucht oder versucht zu erklären warum das so. nachdem man sich mit dem aber scheinbar auch auf vereinsseite zufrieden gibt, wirds halt nix mit titeln oder ähnlichem. nur dann sollt man nicht immer wieder davon sprechen, dass man salzburg ärgern will. wir können ja noch nichtmal den tabellenvorletzten der liga ärgern. mittelmass nicht mehr und nicht weniger sind wir geworden. und das ist das beschämende.
    6 likes
  12. Die Besten gestern: Berisha, Bruno, und Goiginger. Die Allerbesten jedoch waren die Fans! Ordentlicher Auswärtsmob gestern, die sich den Sieg redlich verdient haben!!!
    6 likes
  13. wenn man provoziert, egal an welchem ort/land/thema, dann muss man mit den daraus entstehenden konsequenzen rechnen. ob das nun legal oder man dafür oder dagegen ist, das ist für das resultat meiner aktion(en) irrelevant. wenn ich am radweg nie auf die kfz-abbieger achte, da ich ja eh grün habe, und deswegen verunfalle, mag ich zwar im recht sein, muss aber auch mit den konsequenzen meines handelns leben.
    6 likes
  14. Strebinger ist ein Tormann geworden, der den Rapid-Dress zurecht trägt!
    6 likes
  15. Die Choreo heute war wirklich toll und daher Danke an die Nord für diese Idee und Umsetzung. Jedoch geht mir das (beinahe) 90 minütige abbrennen von Bengalen dezent auf die Eier. Zu 90% war das Spielfeld eingenebelt, teilweise sah man absolut nichts für wenige Minuten. Muss das wirklich sein? Bin kein Gegner von Pyro und wenns zur Choreo / Spielstand passt, gerne. Das heut war aber mMn übertrieben.
    6 likes
  16. Ruhe Sanft, Riot-Gust - und pass mir im Himmel auf, dass nicht zu ordinär gesprochen wird! http://www.blauweiss-linz.at/news/2246/ruhe-sanft-gust/
    5 likes
  17. Sehr schöne Beschreibung. Das ist für mich der Denkfehler einiger User, die sich jetzt am gehaltenen Elfer aufgeilen. Walke hält den Elfer vielleicht nicht, aber er schüttet sich dafür bei vermeintlich leichten Bällen so gut wie nie an, wo Stankovic dafür immer wieder richtig doof aussieht. Sprich: Walke macht die Pflicht, hat aber bei der Kür (Elfmeter parieren, sogenannten Unhaltbare parieren) nicht so seine Stärken. Cican ist bei den Basics oftmals richtig schlecht unterwegs, hat dafür aber bei der Kür seine Stärken. Ich kann nur für mich sprechen: Die Kür hilft wenig, wenn die Pflicht nicht passt. Daher pro Walke!
    5 likes
  18. Din Kolleg hot weniger ahnung vo fuaßball wia mine Oma. Sowas lächerliches.
    5 likes
  19. Fantastischer Ausflug ins Ländle! Mit diesen drei Punkten war ja vorher nicht unbedingt zu rechnen. Auch die Zahl an Mitreisenden war gestern ganz respektabel.
    5 likes
  20. Das ist ja ganz was anders, als er geschrieben hat. Wenn man sich nur durch das tragen eines Ultra-Schals provoziert fühlt, dann liegt das zu 100% an einem selbst, nicht am Schalträger.
    5 likes
  21. Eine sensationelle Saison von der nicht mal der größte Optimist geträumt hätte. Schon gar nicht nach dem Durchhänger zwischen 2. und 4. Runde. Ich will nicht daran denken wo wir jetzt stehen würden wenn die unzähligen Chancen daheim gegen den WAC oder auswärts bei den Sturm/Am. genutzt worden wären und wenn der Halbi nicht seinen Totalblackout in Lafnitz gehabt hätte mit dem Elferfoul… Kann ja jeder leicht nachrechnen wenn wir 5-6 Punkte mehr hätten und Lafnitz um 2 Punkte weniger... Trotzdem, nimmt man diese Spiele aus muß man eigentlich sagen, daß keine einzige Mannschaft dabei war die uns wirklich überlegen war. Es ist eine sehr ausgeglichene Meisterschaft wie man auch an der Tabelle sieht. Was mich aber besonders beeindruckt hat, wie sich unser Team nach diesem Tief wieder selbst herausgezogen hat und mit der geilen Heimserie von ganz hinten bis nach vorne auf Platz 2 gezogen ist. Es spricht für die Entwicklung der Burschen wie konstant sie die Leistungen auf den Platz bringen und die Punkte einfahren. Selbst wenn es am Samstag gegen Gleisdorf daneben gehen sollte (was ich absolut nicht glaube) war es ein Wahnsinns Herbst und es wird ein noch spannenderes Frühjahr. Wo wir schon beim Thema Aufstieg und der 2. Liga wären. Spätestens jetzt ist jedem klar, wir sind sehr wohl neben Lafnitz und Gleisdorf einer der drei Aufstiegskandidaten. Auch wenn es bis vor kurzen keiner aussprechen wollte, und nach dem Katastrophenstart auch keiner für möglich gehalten hat. Wir werden bis zum Ende mitspielen um den Aufstieg. Und da stellt sich jetzt die Frage die auch schon beim Fanstammtisch angesprochen wurde... Wer will bzw. kann tatsächlich aufsteigen? Neben den finanziellen Herausforderungen (hauptamtlicher Manager, genauer Rechnungsabschluss aus der letzten Saison,...) sind vor allem die infrastrukturellen Auflagen entscheidend. Momentan hat zb. Lafnitz weder das vorgeschriebene Maß des Spielfeldes, noch das 400 Lux Flutlicht die benötigt werden. Auch die Sektorentrennung, Fluchtwege usw. müssen vorhanden sein. Ich bin gespannt wie sie das lösen und ob diese Dinge in der relativ kurzen Zeit bis 15.3. umgesetzt werden können. Bei Gleisdorf sind diese Dinge ebenso fraglich und wir werden sehen ob bis 1.12. tatsächlich beide Vereine überhaupt ansuchen werden um den Aufstieg. Bei den Sturm/Am. kann ich es mir rein sportlich gar nicht vorstellen das sie sich bis zum Ende ganz vorne halten können. Bis zur 10. Runde ist es denen gut gelaufen und dann sind sie komplett weggebrochen und das wird sich auch im Frühjahr so fortsetzen. Letztendlich werden sie irgendwo um Platz 6. landen. Bleibt eigentlich nur noch Klagenfurt die um einen Aufstieg ansuchen werden. Zumindest schaut es bis jetzt danach aus. Die Klagenfurter waren die einzigen die auch noch am Workshop teilgenommen haben neben den anderen bereits erwähnten Vereinen. Nachdem wir auf sie bereits 9 Punkte Vorsprung haben und im Frühjahr auch noch daheim gegen sie spielen, hoffe ich doch das wir vor Ihnen bleiben. Somit schaut es, vom sportlichen mal ganz abgesehen sehr gut für uns aus was eine mögliche 2. Liga betrifft. Das für uns weder finanziell noch infrastrukturell Bedenken bestehen haben uns ja Schlager und Obermair beim Stammtisch bestätigt. Alles in allem muß man sagen, es ist bis jetzt ein traumhaftes Jahr das mit dem Aufstieg gekrönt werden könnte. Was noch dazukommt und an das bis jetzt noch die wenigsten gedacht haben, wir könnten den 100. Geburtstag im Frühjahr 2019 wirklich in der 2. Liga feiern. Es gäbe eigentlich nichts schöneres!
    5 likes
  22. Ich finde sowieso, dass man bei der Admira mit ein wenig Liebe und Geld, das Stadion in ein optisches Schmuckkasterl upgraden könnte. Mir persönlich gefaellt sowas mehr, als diese 08/15 Bauten.
    5 likes
  23. Ich fordere den Trainerwechsel schon lange. Trotzdem freue ich mich natürlich wenn die Mannschaft gewinnt so wie am Donnerstag. Trotzdem werde ich nie ein Fan von Fink und Wohlfahrt werden. Ich sehe keine Entwicklung und kein Spielsystem dass einer Austria würdig wäre. wie schon vorher geschrieben gibt es Ausreißer nach oben, aber die sind leider eher die Ausnahme. Und nein dazu zähle ich keine Serie von x Spielen ohne Niederlage in der Liga mit schauerlichen Siegen gegen Mannschaften aus niedrigen Tabellenregionen. Es wird seit 2,5 Jahren nicht besser. Wer anderes erzählt hat eine selektive Wahrnehmung oder gute Drogen.
    4 likes
  24. Ich bin jetzt wohl einer der bei dem Thema eher gemäßigt ist...aber einen Gregoritsch, Ramusch, Pötscher oder Kollmann brauch ich definitiv nicht als Sturm-Trainer...selbst wenn sie die passende Qualifikation mitbringen würden...ein Erz-Roter als Sturm-Trainer ist selbst für mich ein NoGo.
    4 likes
  25. Selten sowas hingerotztes gesehen. Eine Frechheit.
    4 likes
  26. fink muss genauso kritisiert werden wie die mannschaft. wenn die spritzigkeit fehlt wie er als ausrede angibt, warum spielen dann wieder die gleichen? warum lasse ich beim ausfall von salamon nicht mit einer dreierkette spielen oder ziehe serbest nach hinten anstatt nachher zu bemängeln, dass alles über unsere linke seite gelaufen ist? warum dürfen friesenbichler und tajouri 90min durchspielen? auch der trainer hätte andere möglichkeiten gehabt.
    4 likes
  27. Es sollte komplett egal sein, ob ein Trainer aus Graz, der Steiermark, Österreich oder sonstwo herkommt - der Mann muss fähig sein, Deutsch und ein paar weitere Kriterien (zB eine gewisse Erfahrung, eine für den Sportdirektor und Verantwortlichen überzeugende Idee besitzen...) aufweisen, dann passt das schon... Aber sich im Klein-Klein auf einen Steirer, Ex-Schworzen oder ja keinen in irgendeiner Form Grünen zu kaprizieren halte ich für lächerlich und defacto vereinsschädigend!
    4 likes
  28. Der Jirka is auch eine Flasche. Eindeutiger kann ein Elfer schwer sein.
    4 likes
  29. Is peinlich, da gibt’s nichts anderes dazu zu sagen.
    4 likes
  30. Mit rapidbeteiligung hätten alle wieder geschrieben, dass die tasten und server nur so glühen. Polizeigroßeinsatz, straße wurde großräumig gesperrt und in den medien steht original nix
    4 likes
  31. Man muss ein bisschen differenzieren würde ich sagen. Rapid wollte sicher auf Sieg spielen, die Qualität der Grazer, gepaart mit einigen Eigenfehlern, ließ das aber nicht zu. Daher hat man - besonders ab Minute 60 - eher versucht hinten dicht zu halten und vielleicht den ein oder anderen Konter zu fahren. Finde das sogar sehr intelligent. Djuricin hat selbst gesagt - wenn viele Spieler unter ihrem Höchstniveau agieren, muss man auch mal das X nehmen. Mich erinnert Sturm in der jetzigen Form sehr an die Austria im Meisterjahr. Das ist schon extrem stark für österreichische Verhältnisse und ich denke, dass Rapid dieser Punkt noch sehr viel bringen kann. Man wird sehen wie sich die Situation bei Sturm entwickelt - unter Foda wären sie für mich nach diesem Spiel tatsächlich ein ernst zunehmender Meisterschaftsanwärter.
    4 likes
  32. Es war ein taktisch diszipliniertes und rassiges Duell. Sturm war dem Sieg deutlich näher, bei Rapid hatte man nie den Eindruck dass sie uns ein Tor schießen können. Unser einziges Manko war leider oftmals die fehlende Präzession beim letzten Pass, dadurch wurden viele weitere aussichtsreiche Aktionen vergeben. Insgesamt muss man aber mehr als zufrieden sein, die mannschaftliche Kompaktheit ist im Moment wirklich schwer beeindruckend! So darf es ruhig weitergehen!
    4 likes
  33. Man hat früh gepresst..Spieler wie schobesberger immer gedoppelt. Das kostet natürlich viel Kraft. Das es dann zu Ruhephasen kommt wo man wieder Kräfte sammelt ist nur logisch und auch in Topligen zu sehen. Wir sind tlw ein Tempo gegangen, das kannst du nicht 90 Minuten durchziehen. Sogar Alar hat nicht nur einmal Druck auf die verteidiger und auch Strebinger ausgeübt. Man hat ja bei Rapids Defensive auch Fehler erzwungen. Von X "verwalten" oder "Angsthasenfußball" keine Spur. Edit: Und ich bin froh das man die Taktik nicht der Zuschaueranzahl anpasst. Nur weil die Hütte voll ist muss man nicht blind ins offene Messer stürmen und auf Teufel komm rauß aufmachen.
    4 likes
  34. Sorry. Jemand der "sein" Team als Scheißtruppn bezeichnet, sollte anderen nicht Charakter absprechen.
    3 likes
  35. ich möcht hier nicht nochmal niederschreiben was ich mir nach dem 1:1 gedacht hab, zum xten mal ein vollkommen idiotisch hergeschenktes gegentor. die anderen beiden waren dann bu nur noch draufgabe. zusätzlich auch zu unfähig aus dem Spiel Chancen zu erspielen
    3 likes
  36. Jetzt wär ein Sieg wichtig gegen Milan, um sich über den Weg des Titelverteidigers für die Europa League zu qualifizieren, drück euch die Daumen
    3 likes
  37. Das Ergebnis der zehnten Runde: 19 TomTom90 17 fenix 17 Glubbberer 17 Juvenal 15 Schluchtenscheisser 14 Khecari 14 Vaffanculo 13 Edgar Allan Bro 13 Frosti 13 Joga Bonito 12 Homer_Simpson 11 psywalker 11 Schillerfoto.at 10 Lewis 10 skv.freund 8 gordonstone 7 Karambesi 6 Muerte 2 simsala
    3 likes
  38. Isch le gack mir in die Hös!!!!
    3 likes
  39. Wieviel vom Spiel hast du gesehen?? Jetzt ernsthaft, was will man der Mannschaft vorwerfen? - 1. HZ 2 Topchancen (Deni und Potzmann) - 2. HZ Ein möglicher Elfer (dens auf der anderen Seite sicher gegeben hätten), 1 Abseitstor (das auf der anderen Seite verm. gezählt hätte) Beide Mannschaften sind marschiert, am Ende warens dann a bisserl kaputt... Sturm wollte immer über 90 min, dass es im Abschluss oder am letzten Pass gescheitert ist, naja immer geht halt net alles auf. Insgesamt mache ich mir nach solche Auftritten keine Sorgen, dass da ein gröberer Einbruch kommen könnte... Lustig war am Schluss dass die Grünlinge den Punkt gefeiert haben, das sieht man auch net so oft.
    3 likes
  40. Tippe auf RB oder Rapid auswärts. Dann kann man sich wenigstens voll und ganz auf die Mission Aufstieg konzentrieren. ..wobei ja der Rapidfluch im Cup nicht gilt
    3 likes
  41. Dein Kollege hat das Abschiedesspiel gegen Regensburg nicht gesehen, oder? Die Sechziger wären in Österreich auch nur in der RLW... Die österreichische BL kann man ganz sicher mit der zweiten BL in Deutschland vergleichen.....
    3 likes
  42. Heute wieder einmal richtiges Fußballwetter und die Uhrzeit ist für einen Sonntag eigentlich ideal. Gehe von einem ziemlich unspektakulären Spiel aus, dass wir nur knapp gewinnen werden. Es gilt nochmal alle Reserven anzuzapfen um in der Meisterschaft endlich wieder voll anzuschreiben.
    3 likes
  43. Vielleicht die Szene des Tages:
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00