Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

aragorn

Members
  • Posts

    12,608
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

aragorn last won the day on February 19

aragorn had the most liked content!

7 Followers

About aragorn

  • Birthday 03/28/1975

Retained

  • Member Title
    Austr(al)ia!

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien 19
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Beruf oder Beschäftigung
    Rechtsanwalt

Recent Profile Visitors

16,193 profile views

aragorn's Achievements

ASB-Legende

ASB-Legende (38/41)

10k

Reputation

  1. Ach so, okay. Ich dachte du meinst, es sei kein Faktor gewesen. So wie du es schreibst, kann ich es unterschreiben.
  2. @fis? Ich erwarte, dass NIE wieder ein Text von mir ohne deutliche Kennzeichnung verändert wird, sodass der Eindruck entsteht, ich hätte den Text so geschrieben. Das geht überhaupt nicht und ist ein absolutes no-go. Da hat der langjährige Wunsch nach mehr Moderation im Channel offenbar zu einem "Zauberlehrling"-Effekt geführt. @Westside Natürlich stimmt es.
  3. Mach das. Ich beende an dieser Stelle die Diskussion mit dir, da du lieber irgendwelche absurden Interpretationen anstellst (aus Formulierungen von Leuten, die der deutschen Sprache aufgrund unklarer Umstände (geändert von fis) nicht einmal mehr rudimentär mächtig sind), anstatt einfach einmal zu akzeptieren, was Leute aus erster Hand wissen und zu sagen, "aha, okay Danke das wusste ich nicht". Vielleicht findest du auch noch ein paar pseudotechnische Benchmarks um die Leistung des B2B zu beurteilen. Ich kann dir nur noch einmal sagen, die Wechsel im B2B waren weder von RH gewollt, noch von diesem auch nur irgendwie betrieben. edit und PS: Alleine, dass du immer noch in Zweifel ziehst, dass RH und GK nicht an einem Strang ziehen, ist ja lächerlich! RH hat aufgegeben und hingeschmissen, falls das an dir vorübergegangen ist. Und GK ist der Grund. Und wenn du mir das nicht glaubst, dann vielleicht Austrianer1969. Keiner. Aus diesem Grund stand ich auch als Investor nicht mehr zur Verfügung. Wenn Leute wie RH offenbar der Meinung sind, sie können von innen nichts Positives mehr bewirken, dann fehlt Leuten wie mir schon lange die Fantasie....
  4. Bist du Kunde der BA oder hast geschäftlich öfter mit ihnen zu tun? Ich würde der MA24 mehr wirtschaftlichen Weitblick (und weniger Bürokratie) zutrauen.
  5. Du kannst gerne entscheiden, wem du in diesem Fall mehr Einblick zutraust, Linden oder mir. Bedenke dabei aber auch, warum ich deiner Meinung nach bereits am 16.07.2022 von der Entscheidung RH wusste, als es noch nicht einmal ein entsprechendes Gerücht gab (abgesehen davon wäre es ohnehin absurd Linden zuzutrauen Worte so präzise abzuwägen, als ob er genau im Detail wüsste, was er damit ausdrücken will - die meisten Sätze sind schon ohne solche Interpretationen schwer zu verstehen, wie etwa "Daher hat er viele gute Aktion nach vielen Seiten", ich meine wtf?) Nein, Linden hat hier absolut nicht Recht, wenn du daraus schließt, RH war die treibende Kraft für den Umbau im B2B (was im Gegenzug ja überhaupt nicht heißen muss, dass er mit allem perfekt zufrieden war). Also ja, die damalige Aktion ist GK anzulasten. Genauso wie es ihm anzulasten ist, dass im Verein keiner Lust hat mit ihm zusammen- oder für ihn zu arbeiten.
  6. Schon wieder? Immerhin hat das neue Team offenbar etwas mit dem alten (dessen Eliminierung ja scheinbar völlig nebensächlich ist, wie ich hier gelernt habe) gemeinsam: Eine Zusammenarbeit mit Krisch ist nicht möglich (mich überrascht dabei positiv, dass das neue Team offenbar seinen Job ernst nehmen will und nicht nur stupider Befehlsausüber dummer Anweisungen sein will - das freut mich) . Aber gut vielleicht schafft man es so oft umzubauen, bis man jemanden findet, der inkompetent genug ist, dass er es kann (denn wer ein wenig Achtung vor seinem eigenen Job hat, wird es nicht können). Und wer aus dem Linden Artikel liest, dass RH und Krisch an einem Strang ziehen, dem darf ich sagen, die Interpretationsfähigkeiten sollten noch einmal geschult werden. Krisch ist der Grund, warum RH nicht mehr Vizepräsident ist.
  7. Ihr solltet euch Videos von Spielen gegen Bilbao, Sevilla und Co ansehen. Oder wenn man nicht so weit zurück will aus unserer CL Gruppenphase. Baku übrigens unglaublich. Sind das ernsthaft Profis?
  8. Abgesehen davon, dass er völlig Recht damit hatte und er die Frage völlig unaufgeregt aufgeworfen hat, ist schon ein Unterschied zwischen Cup und International (Patriotismus im Cup wäre halt ein wengerl verzwickt). Gut so, dass die Austria nicht sakrosankt ist. Offenbar war Vaduz in zwei Spielen die bessere Mannschaft , warum ist das so ein Riesenglück für Rapid? Vielleicht ist die türkische Liga nur einfach schon lange nicht mehr so gut wie früher. Wird wohl auch einen Grund haben, warum die nur mehr auf Platz 20 (!!) in Europa liegen. War zu unseren EC Zeiten auch nicht anders.
  9. Danke für den Hinweis. Karten schon besorgt. Auf der ehrwürdigen und fantastischen HoWa auf der Naturtribüne chillen und der Austria zusehen (und den Austria-Sieg nicht einmal durch eine Vienna-Niederlage geschmälert) - das wird ein Fest!
  10. Bei lediglich 816 Minuten pro Tor in der Primavera 1 kannst davon fix ausgehen.
  11. Wenn ich das richtig verstehe, führt einen der Meisterweg in das EL Play-off und der nicht Meisterweg direkt in die Gruppenphase (ist also deutlich besser). Das ist .... ein wenig grotesk.
  12. Joint, Blanchard... da kommt ASB Nostalgie auf...
  13. Na geh. Du bist aber schon streng. Ich finde, dass kann schon passieren, dass man einen LV auf Krücken verpflichtet, während der andere LV wohl frühestens Mitte Herbst einsatzfähig ist. Oder einen Spieler um viel Geld, bei dem mehr als fraglich ist, ob er jemals wieder regelmäßig Profispiele bestreiten wird. Man kann ja schließlich nicht bei jeder Verpflichtung auf alles achten. In unserer Situation, kann man da doch durchaus ein bissel was probieren und dafür dann den besten RV zB auf Links stellen. Alles gut!
  14. Ich nehme dein gesamtes Post als Beispiel, warum man manchmal einfach von dieser künstlichen Technokratisierung abweichen und sich schlicht ein Spiel ansehen sollte. Ohne Statistik, ohne künstlich geschaffene Werte, einfach auf sein eigenes Gefühl und seine Erfahrung verlassen. Ich halte auch dagegen und wette, dass es auch heuer (wie jedes Jahr) Spiele geben wird, in denen der Gegner mit einer einzigen Torchance gewinnt (und wenn die nicht einmal besonders gut war, frage nicht, dann bin ich aber einmal auf den xG, xGOT, XXX-hamster und alle anderen Werte gespannt). Weil ich eigentlich gerne mit Leuten diskutiere , die argumentieren (und zu diesen zähle ich dich absolut), statt Feststellungen zu treffen finde ich es schade, dass du auf einige Argumente nicht eingehst (vor allem die "Schüsse auf das Tor"-Frage -die (noch eimal) eigentlich der Ausgangspunkt der Diskussion war- betreffend). Ist eine Mannschaft, die 10x knapp danebenschießt (aus aussichtsreicher Position) und 1x auf das Tor und damit 1 Tor erzielt, für dich effizient gewesen? Altach übrigens auch mit einem xG Wert on 0,97 und 2 Toren gegen den WAC, Sturm mit 0,87 und 2 Toren gegen Salzburg. Beide nach diesem Wert also nahezu gleich "effizient" wir Altach gegen uns. Wenn das regelmäßig vorkommt (ich habe jetzt keine weiteren Daten), würde ich das daher eher als Zeichen dafür sehen, dass diese Statistik eine nette Spielerei ist (und im Vergleich zweier Mannschaften in einem Spiel sicher ganz gut zum Ausdruck bringen kann, wer die besseren Chancen hatte), aber bei Gott nicht überbewertet werden sollte. (Rapid hat sich nach diesem Wert übrigens den Sieg gegen Klagenfurt alles andere als "erbrunzt") (Auch interessant, wie man auf einen xG Wert von nur 0,79 kommt, wenn man -wie der LASK- nicht nur ein Tor schießt, sondern auch eine Chance hat, bei der ein Stürmer 1 Meter vor dem leeren Tor steht - sollte nicht alleine diese Chance einen Wert von 0.999 erzeugen - denn mehr als 1 von 1000x wird so eine Chance sicher nicht vergeben )
×
×
  • Create New...