SK Sturm Graz 0 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Fussballliebhaber
beatboy schrieb Gerade eben:

ich kann mich noch erinnern, dass wir vor wenigen wochen noch lt gejammert haben im asb, dass wir oftmals in der vergangenheit zu blöd waren, ein Xerl mitzunehmen, 1 punkt also, und durch unkontrollierten HoRuckFußball auch noch den Punkt vergeigten!

Gestern war so ein Tag wo nicht viel gelingen wollte, was aber mEn zu 90% den stark eingestellten Grazern geschuldet war, sowie fehlender Kampfkraft in unserer Offensivzentrale. Mit Schobi vorne, berisha-joe-murg sah das ganze besser aus, jedoch im spiel sind änderungen auch nicht immer ganz so leicht-redet sich der passionierte fifaXX spieler leichter als es ist-ich glaube wirklich, dass kivi dringendst eine pause braucht - zumal er gar nicht im spiel integriert wirkte, wieso der so zum fremdkörper wurde verstehe ich nicht..... nur hilft er leider auch der mannschaft gerade gar nicht.....

alles in allem: unsere richtung stimmt, rbs und fak haben fürchterlich abbissen in graz, unter diesem gesichtspunkt ist das X absolut in ordnung!

prinzipiell alles richtig, aber man muss schon auch das Ziel haben, so ein Spiel gewinnen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Danke Dir, die Rapid Version kann sich Rapid einrexnen, das war ein Topspiel, wenn man nicht mit allen Mittlen versucht so ein Spiel zu gewinnen, darf man sich getrost vom Fussball verabschieden bzw. von höheren Zielen.

Thx nochmals !

Man muss ein bisschen differenzieren würde ich sagen. Rapid wollte sicher auf Sieg spielen, die Qualität der Grazer, gepaart mit einigen Eigenfehlern, ließ das aber nicht zu. Daher hat man - besonders ab Minute 60 - eher versucht hinten dicht zu halten und vielleicht den ein oder anderen Konter zu fahren. Finde das sogar sehr intelligent. Djuricin hat selbst gesagt - wenn viele Spieler unter ihrem Höchstniveau agieren, muss man auch mal das X nehmen.

Mich erinnert Sturm in der jetzigen Form sehr an die Austria im Meisterjahr. Das ist schon extrem stark für österreichische Verhältnisse und ich denke, dass Rapid dieser Punkt noch sehr viel bringen kann. Man wird sehen wie sich die Situation bei Sturm entwickelt - unter Foda wären sie für mich nach diesem Spiel tatsächlich ein ernst zunehmender Meisterschaftsanwärter. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

prinzipiell alles richtig, aber man muss schon auch das Ziel haben, so ein Spiel gewinnen zu wollen.

da hast du recht, aber nochmals: man muss akzeptieren, dass sturm derzeit einfach sehr gut ist.... gestern war einfach nicht mehr drinnen, zumal wir uns mit einer fehlaufstellung im sturm selber viele möglichkeiten genommen haben! kivi ist gerade komplett von der rolle, gogo will ihn aufbauen, gibt ihm möglichkeiten, nur es funktioniert nicht wirklich.... daher: es wäre gut, wenn kivi in ruhe wieder zu sich findet, in die spur kommt - dann haben wir alle was davon..... vor allem aber er! ich mag ihn sehr, aber das was da grad abgeht mit ihm ist schmerzvoll und nicht mehr schön anzuschauen......

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Man muss ein bisschen differenzieren würde ich sagen. Rapid wollte sicher auf Sieg spielen, die Qualität der Grazer, gepaart mit einigen Eigenfehlern, ließ das aber nicht zu. Daher hat man - besonders ab Minute 60 - eher versucht hinten dicht zu halten und vielleicht den ein oder anderen Konter zu fahren. Finde das sogar sehr intelligent. Djuricin hat selbst gesagt - wenn viele Spieler unter ihrem Höchstniveau agieren, muss man auch mal das X nehmen.

Mich erinnert Sturm in der jetzigen Form sehr an die Austria im Meisterjahr. Das ist schon extrem stark für österreichische Verhältnisse und ich denke, dass Rapid dieser Punkt noch sehr viel bringen kann. Man wird sehen wie sich die Situation bei Sturm entwickelt - unter Foda wären sie für mich nach diesem Spiel tatsächlich ein ernst zunehmender Meisterschaftsanwärter. 

wobei die wechsel extrem gut waren und sehr wohl der versuch, vorne mitte mehr zugriff aufs spiel zu bekommen.... eigentlich war dann eine ruhe hinten, bis auf die blöden spielerein vom galvao..... die waren komplett ohne jede not!

warum jedoch ein huspek solche leistungen bei uns NIE brachte, das wird mir unbegreiflich bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein sehr glücklicher Punktegewinn gegen keine übermächtigen Grazer.

Wenn Sturm gefährlich wurde sind haarsträubende Fehler unserseits passiert.

Galvao Bolingoli Schwab und auch Petsos nach seiner Einwechslung haben unsere Defensive extrem zum Schwimmen gebracht aber zum Glück hatte Sturm auch keinen Wundertag.

Ich frage mich ernsthaft was mit Kvilitaia los ist??will er nicht, kann er nicht oder zipft ihm alles an.

Körpersprache und sein ganzes auftreten geht mir gepflegt am Allerwertesten.

Bravo Auer der kämpft und kratzt bis zum Schluss von dessen Einstellung können sich einige ein Beispiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Danke Dir, die Rapid Version kann sich Rapid einrexnen, das war ein Topspiel, wenn man nicht mit allen Mittlen versucht so ein Spiel zu gewinnen, darf man sich getrost von höheren Zielen verabschieden, kann und will diese Version gar nicht akzeptieren.

Thx nochmals !

Reicht ja auch, wenn man in der 90. das 1:0 macht. Der Spielplan war sicher defensiv orientiert, aber das ist ja auch legitim. Auswärts gegen den Tabellenführer, der auch gleich mit dem erwartet hohen Aufwand ins Spiel gegangen ist. Die erste HZ war schon ok, Graz hat wirklich gut gespielt, Rapid hat ihnen trotzdem relativ wenig gegeben. Nach vorne wars natürlich schwer, da werden die Wege dann schon sehr weit, wenn man doch relativ tief hinten steht, so dass Kvilitaia eigentlich immer sofort, bei den wenigen schwierigen Bällen die er bekam, zwei, drei Gegenspieler auf sich drauf hatte und die Läufe von Schobesberger, Murg, Schaub dann meistens ins Leere gingen. Trotzdem ist man auch offensiv zu 2-3 Szenen gekommen, die durchaus gefährlich hätten werden können. 2x hat halt der letzte Pass knapp gefehlt, 1x auf Murg nur Zentimeter zu steil, sonst springt da eine Riesenchance raus und 1x schönes Solo von Kvilitaia, Steckpass von ihm der dann mit der Hand abgefangen wird, ob strafbares Hand oder nicht war knapp. Vielleicht eher schon.

Eigentlich ist es trotzdem ganz gut aufgegangen, die 0 gehalten und man konnte dann schon erwarten, dass Graz dem grossen Aufwand der ersten Halbzeit Tribut würde zollen müssen und das war auch so. Leider konnte man daraus nicht wirklich Kapital schlagen, weil man defensiv mit teilweise haarsträubenden individuellen Fehlern den Gegner immer wieder stark macht und weil die wenigen Umschaltsituationen einfach zu schlampig gespielt worden sind, z.B. die durchaus aussichtsreiche Situation als Berisha einen eigentlich nicht allzu schweren Pass auf den rechts durchgebrochenen Joelinton halt nicht sauber sondern 8 Meter zu steil spielt. 

Man hat sich die Grazer ganz gut hingestellt, die wurden müder, hatten nimmer viel drauf, aber dann macht Rapid, wie auch schon in der zweiten Halbzeit gegen die Admiral zu viele Fehler, von dem her muss man dann mit dem 0:0 zufrieden sein und kann man ja auch.

Blödsinnig find ichs übrigens, wenn der Sky-Kommentator schon nach 20 Minuten anfängt auf Kvilitaia herumzuhacken, der hat nun wirklich kein so schlechtes Spiel gemacht, hatte es sehr schwer, bekam wenig Bälle, aber die, die er bekam, waren allesamt recht ordentlich verarbeitet. War besser als Schaub und Murg. Mit dem Schmarrn sollten dann wenigstens die Fans nicht mitmachen.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz wichtig, nicht verloren zu haben, sonst stünden wir vor der extrem harten Auslosung in den nächsten runden bereits mit dem rücken zur wand. 

War richtig, nicht zu viel Risiko zu gehen, eine Niederlage hätte uns mehr geschadet, als ein Sieg geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wynton schrieb vor einer Stunde:

Reicht ja auch, wenn man in der 90. das 1:0 macht. Der Spielplan war sicher defensiv orientiert, aber das ist ja auch legitim. Auswärts gegen den Tabellenführer, der auch gleich mit dem erwartet hohen Aufwand ins Spiel gegangen ist. Die erste HZ war schon ok, Graz hat wirklich gut gespielt, Rapid hat ihnen trotzdem relativ wenig gegeben. Nach vorne wars natürlich schwer, da werden die Wege dann schon sehr weit, wenn man doch relativ tief hinten steht, so dass Kvilitaia eigentlich immer sofort, bei den wenigen schwierigen Bällen die er bekam, zwei, drei Gegenspieler auf sich drauf hatte und die Läufe von Schobesberger, Murg, Schaub dann meistens ins Leere gingen. Trotzdem ist man auch offensiv zu 2-3 Szenen gekommen, die durchaus gefährlich hätten werden können. 2x hat halt der letzte Pass knapp gefehlt, 1x auf Murg nur Zentimeter zu steil, sonst springt da eine Riesenchance raus und 1x schönes Solo von Kvilitaia, Steckpass von ihm der dann mit der Hand abgefangen wird, ob strafbares Hand oder nicht war knapp. Vielleicht eher schon.

Eigentlich ist es trotzdem ganz gut aufgegangen, die 0 gehalten und man konnte dann schon erwarten, dass Graz dem grossen Aufwand der ersten Halbzeit Tribut würde zollen müssen und das war auch so. Leider konnte man daraus nicht wirklich Kapital schlagen, weil man defensiv mit teilweise haarsträubenden individuellen Fehlern den Gegner immer wieder stark macht und weil die wenigen Umschaltsituationen einfach zu schlampig gespielt worden sind, z.B. die durchaus aussichtsreiche Situation als Berisha einen eigentlich nicht allzu schweren Pass auf den rechts durchgebrochenen Joelinton halt nicht sauber sondern 8 Meter zu steil spielt. 

Man hat sich die Grazer ganz gut hingestellt, die wurden müder, hatten nimmer viel drauf, aber dann macht Rapid, wie auch schon in der zweiten Halbzeit gegen die Admiral zu viele Fehler, von dem her muss man dann mit dem 0:0 zufrieden sein und kann man ja auch nicht. 

Blödsinnig find ichs übrigens, wenn der Sky-Kommentator schon nach 20 Minuten anfängt auf Kvilitaia herumzuhacken, der hat nun wirklich kein so schlechtes Spiel gemacht, hatte es sehr schwer, bekam wenig Bälle, aber die, die er bekam, waren allesamt recht ordentlich verarbeitet. War besser als Schaub und Murg. Mit dem Schmarrn sollten dann wenigstens die Fans nicht mitmachen.

Gewinnen wollten beide, nur haben sie sich halt neutralisiert! Da ist es besser ein 0:0 mitzunehmen! Djuricin hat alles versucht nur manchmal geht’s halt nicht! Mit Kvilitaia geb ich dir recht, aber der Kommentator war auch bei Huspek so begeistert. Der hat mir gar nicht gefallen. Er ist schnell ja, aber sobald wir tief gestanden sind hatte er genauso wenig Auftrag wie Alar. 

Ich sehe das wie du, hätten wir durch individuelle Fehler die Grazer nicht immer wieder ins Spiel geholt, wäre 2. HZ gar nix passiert!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Man muss ein bisschen differenzieren würde ich sagen. Rapid wollte sicher auf Sieg spielen, die Qualität der Grazer, gepaart mit einigen Eigenfehlern, ließ das aber nicht zu. Daher hat man - besonders ab Minute 60 - eher versucht hinten dicht zu halten und vielleicht den ein oder anderen Konter zu fahren. Finde das sogar sehr intelligent. Djuricin hat selbst gesagt - wenn viele Spieler unter ihrem Höchstniveau agieren, muss man auch mal das X nehmen.

 

Sehe ich auch so.

Wenn man nimmt das Sturm auf ihren höchsten Level agiert (und das aber schon sehr lange mit nur kurzen Pausen) und wir noch immer kein Spiel mit 100% Leistung die möglich ist bestritten haben,dann kann man Gestern mit den Remis mehr als zufrieden sein.

Das 80% der Spieler einen schwachen Tag hatten sah man Gestern schon.

Sollten wir von den Spielern her gesehen glauben das 80% auch reichen werden wir wohl auf den Hosenboden landen. 

Werden wir aber endlich mal die 100% Leistung über mehrere Spiele abrufen können sind wir wohl schwer zu schlagen,denn die Qualität unserer ersten 15 Spielern ist enorm für Österreichische Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Man muss ein bisschen differenzieren würde ich sagen. Rapid wollte sicher auf Sieg spielen, die Qualität der Grazer, gepaart mit einigen Eigenfehlern, ließ das aber nicht zu. Daher hat man - besonders ab Minute 60 - eher versucht hinten dicht zu halten und vielleicht den ein oder anderen Konter zu fahren. Finde das sogar sehr intelligent. Djuricin hat selbst gesagt - wenn viele Spieler unter ihrem Höchstniveau agieren, muss man auch mal das X nehmen.

Mich erinnert Sturm in der jetzigen Form sehr an die Austria im Meisterjahr. Das ist schon extrem stark für österreichische Verhältnisse und ich denke, dass Rapid dieser Punkt noch sehr viel bringen kann. Man wird sehen wie sich die Situation bei Sturm entwickelt - unter Foda wären sie für mich nach diesem Spiel tatsächlich ein ernst zunehmender Meisterschaftsanwärter. 

Ganz genau so. Man muss rückblickend zwischen 1. und 2. HZ unterscheiden. Wir sind nicht in das Spiel gestartet, hier nur ein X zu holen (obwohl es bei der PK als Minimalziel genannt wurde). Die ersten paar Minuten haben sogar uns gehört. Man hat aber gemerkt, dass einige Leistungsträger nicht an die Normalform, geschweige denn Hochform, anschließen können. Deshalb der, mMn sehr clevere Schachzug, das Spiel defensiver anzugehen mit HZ 2. Das hat uns einen Punkt gebracht, mit dem ich absolut Leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wir Offensiv so schwach waren lag wohl an einigen Dingen.

Falscher Pass zu einen Nebenspieler wo ein anderer besser stand.

Keine Wechselpässe,obwohl genug Platz vorhanden war

Pässe ungenau und schlampig gespielt,siehe Berisha auf Joe

Spieler liefen sehr viel mit den Ball und rannten sich fest oder zu spät den Pass gespielt.

Sturm hat sicher gut gearbeitet in der Defensive,aber wir machten es ihnen auch leicht mit den oben genannten Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 35 Minuten:

Wenn man nimmt das Sturm auf ihren höchsten Level agiert (und das aber schon sehr lange mit nur kurzen Pausen) und wir noch immer kein Spiel mit 100% Leistung die möglich ist bestritten haben,dann kann man Gestern mit den Remis mehr als zufrieden sein.

[...]

Werden wir aber endlich mal die 100% Leistung über mehrere Spiele abrufen können sind wir wohl schwer zu schlagen,denn die Qualität unserer ersten 15 Spielern ist enorm für Österreichische Verhältnisse.

Das ist für mich eine zu eindimensionale Sicht der Dinge, man sollte eher den Ball flach halten. Ich stimme dir ja zu, dass wir das Potential unseres Teams noch nicht komplett auf den Rasen bringen, aber solche Aussagen wirken doch sehr arrogant und führen letztenendes zu nichts (außer, dass vielleicht ein paar Trolle darauf reagieren werden).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.