viola95

Members
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über viola95

  • Geburtstag 02.11.1995

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

5.188 Profilaufrufe

viola95's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

123

Ansehen in der Community

  1. viola95

    Gefährliche Reisen

    Na, aber im Oktober geht‘s nach Libyen
  2. Klassisches Spieltagswetter heute.
  3. viola95

    Reiseziele 2023

    Warst mit dem Mietauto unterwegs (Mietwagenfirmen sind anscheinend state-owned und daher sind die Rezensionen der Vermieter nicht gerade berauschend ), Bus oder sogar Colectivo?
  4. Mitgliedschaft soeben per Einschreiben storniert. Geht ganz leicht online: www.einfach-brief.at
  5. viola95

    Flüge buchen

    Gibt's sonst auch auf Fightradar24. Einfach auf den gewünschten Flughafen und dann auf "Complete schedule and route map" klicken (zeigt alle Direktverbindungen für die nächsten 7 Tage an). z.B. bei Wien: https://www.flightradar24.com/data/airports/vie/routes
  6. Gerade von jemandem auf der Ost angesprochen worden, dass ich auf seinem Platz sitze.
  7. viola95

    Reiseziele 2022

    @LiamG @schmechi So, nach kurzer Wartezeit nun der Bericht. Hin- und Rückflug verliefen problemlos mit Turkish Airlines nach Abu Dhabi und anschließend per Charterflug nach Socotra - es gibt nur 2 Flüge pro Woche auf die Insel, einen von Abu Dhabi und einen von Mainland Jemen. Organisiert wurde der Charterflug, Visum und die Tour über welcometosocotra.com, gegründet von 2 Italienern, denen das Leben in Mailand zu langweilig geworden ist. Es ist übrigens nur möglich per (Klein)-Gruppe (was wir gemacht haben, waren insgesamt zu 10.) bzw. Privattour die Insel zu besuchen, u.a. aus logistischen Gründen und weil nur die Tourguides den Flug buchen und das Visum besorgen können. Da es wie bereits gesagt nur einen Flug pro Woche gibt, ist die Zeit auf eine Woche beschränkt. Dies ist jedoch die perfekte Zeit für den Besuch der Insel ist - einerseits hat man nach einer Woche alles Wichtige gesehen, und andererseits wird die Hitze und das tägliche Camping (es gibt nämlich keine Hotels auf der Insel bzw. nur solche in den man freiwillig nicht schlafen möchte ) doch etwas anstrengend. Inkludiert in der Tour waren 4x4 Fahrzeuge, ein italienischer (einer der Gründer) und ein local Guide, das komplette Camping Equipment (inkl. Matratze, Polster, 1-Personen Zelt etc.) und täglich 3 Mahlzeiten (meistens frischer Fisch ). Im Grunde genommen war es also eine All-Inclusive Reise für Abenteurer. Vom ersten bis zum letzten Tag gab es täglich ein neues Highlight zu erkunden. Von unberührten Traumstränden, 200 Meter hohen Dünen direkt am Meer, den für die Insel so typischen Drachenblutbäumen, der Besuch eines Dorfes und das Fastenbrechen mit den Einwohnern (der Ramadan hatte gerade begonnen) bis hin zu natürlichen Süßwasserpools mit der Möglichkeit aus mehr als 10 Metern in diese hineinzuspringen. Bilder und weitere Infos gibt's auf meiner Insta-Seite: Klick
  8. Grammatik und Satzstellung leider noch zu gut.
  9. viola95

    Reiseziele 2022

    Ja, war mega cool! Werde in Kürze berichten.
  10. Seit Pandemiebeginn: Nordkorea bestätigt erstmals CoV-Ausbruch - news.ORF.at Well, that escalated quickly.
  11. viola95

    Ticketthread

    Hab heute auch so einen Patienten auf der Ost 1 miterlebt der eskalieren wollte.
  12. viola95

    gut essen gehen in wien

    Al Zaytouna wär auch noch zu empfehlen.
  13. Lautsprecher heute auf der leisesten Stufe eingestellt …
  14. Thread kann zu. Wir haben jetzt andere Probleme.