Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Fußball_liebhaber

Members
  • Posts

    5,913
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbstständig
  • Selbst aktiv ?
    gewesen
  • Lieblingsverein
    Sk Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

7,056 profile views

Fußball_liebhaber's Achievements

Postinho

Postinho (36/41)

2.1k

Reputation

  1. das kannst du wirklich nicht verstehen? dank der verschiebung kann man 2 wochen ganz anders trainieren als mit dem hartberg spiel dazwischen. macht in meinen augen absolut sinn, da es vermutlich die einzigen 1 1/2 woche sein werden, bei denen der ganze kader anwesen ist und man keine englische woche(n) hat. e: hat irgendwo ein fischmarkt offen oder warum kommen die ganzen paschinger her zum posten?
  2. scheinen die fische nicht gut vertragen zu haben
  3. es würde keine fixe EL geben und auch die qualifikation wäre schwerer, da alle teams früher einsteigen müssten, so gesehen macht es schon bisschen einen unterschied
  4. es ist echt unfassbar wieviel schwachsinn nach einer niederlage gepostet wird, da greift man sich echt auf den kopf. nächste woche donnerstag zählt es dann richtig und auch das spielfreie wochenende wird dem kader gut tun, vorallem die trainingsmöglichkeiten werden deutlich besser sein. lask in der ersten hälfte überlegen, in der zweiten war das spiel ziemlich ausgeglichen, angst muss man vor dem lask auf jeden fall nicht haben, aber die werden schon locker ins opo kommen, auch gut für österreich und die liga in meinen augen.
  5. also als ich die aufstellung gesehen habe, war mir klar, dass alle 3 leicht angeschlagen werden sein, aufgrund der erklärung in meinem vorherigen post. fand das jetzt nicht so schwer zu erahnen
  6. demir hat man selbst im spiel schon gesehen, dass es bei ihm eng war mit der kraft und es zwischendurch auch gezwickt hat, wurde auch von FF angesprochen, dass es grenzwertig war und ich habe mir schon gedacht, dass sie ihn schonen werden. bei hofmann war es für mich auch klar, da eher wimmer sonst eine ganze pause bekommen hätte und greil war klar, dass wenn er nicht startet oder auf bank sitzt, wohl auch angeschlagen ist. man muss halt nur 1 und 1 zusammen zählen e: falls wir aneinander vorbeireden, ich meinte dass es klar war dass sie angeschlagen sind, als man die aufstellung inklusive bank gesehen hat
  7. war eh vollkommen klar, dass sie angeschlagen sind vermutlich, ich finde es gut dass wir dank diesem Kader leicht angeschlagene Spieler schonen können!
  8. naja dass ist nach so einer niederlage plus 120 minuten schon nachvollziehbar, dass man nicht so an seine grenze eventuell kann. wichtig sind ja nur die 3 pkt. glaube nicht dass es öfters so passieren wird
  9. ich weiß nicht, ich finde man kann schon dinge bewerten auch nach einem spiel, natürlich gibt es aber keine schlüsse darüber, wie konstant er imstande ist es zu leisten. man konnte seine ruhe am ball und übersicht deutlich erkennen, der könnte schon ne echte verstärkung werden.
  10. kann ich schon verstehen deine ansicht, man sieht jedoch dass es fast noch schwieriger ist ballbesitzfußball erfolgreich zu spielen, da sich alle teams vorallem in der defensive klar gesteigert haben. durch gegenpressing und tempo vorstöße kannst du halt leichter unordnung beim gegner erzeugen und solltest ansich auch leichter zu chancen kommem. ich finde außerdem dass das kein nationaler sondern ein internationaler trend ist ich muss ehrlich sagen ich bevorzuge dieses direkte spiel sogar und auch das gegenpressing, kein team der welt schafft es ja 90 minuten gegenpressing zu betreiben, da gibt es phasen und situatives pressing, aber das sind basics im modernen fußball in meinen augen. ohne pressing und direktes spiel in die spitze mit dynamik, wird es immer schwerer organisierte defensive mannschaften zu überspielen. ich finde aber auch, wir sollten bewusste ballbesitzphasen einbauen um spiele auch zu beruhigen und besser zu kontrollieren, das fehlt uns noch sehr.
  11. hat sich das dann endlich beendet mit dem märchen, dass ein 33 jähriger schon über seinem zenit ist?
×
×
  • Create New...