wolkerl

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Über wolkerl

  • Rang
    Wolkvig Wolkersen
  • Geburtstag 23.06.1986

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    W.Dorf

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz, Rosenborg
  • Selbst aktiv ?
    Nein
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Niederlande & wenn dabei - Norwegen

Letzte Besucher des Profils

6.007 Profilaufrufe
  1. Also...ohne jetzt böse klingen zu wollen...aber...letzte Saison waren die noch in der ersten finnischen Liga und...ich bezweifle, dass der außerhalb von Youtube gescoutet wurde...
  2. Wenn man Eze schon als Wundertüte bezeichnet hat...dann ist der eine noch Größere...und den Blödsinn mit „Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm einen hoch veranlagten Stürmer dazugewinnen konnten“ glaub ich erst...wenn ich es sehe - den Transfer hätte man nämlich schon vor Wochen abwickeln können...so extrem begehrt wird er außerhalb von Finnland net gewesen sein...geschweige den habens den jemals ernsthaft gescoutet...das letzte Meisterschaftsspiel war am 27.10 & im Playoff hat er gegen die Spitzenmannschaft Kokkolan Pallo-Veikot zwar gespielt...aber ist dabei ohne Tor geblieben. Aber nein - Finnland ist net so meines...da kann ich mir auch abseits von RoPS & HJK gleich Weiz gegen Kalsdorf anschauen...dürft qualitativ ähnlich hochwertig sein...
  3. Als jemand...der doch recht viel Fussball aus Skandinavien schaut...wobei Finnland jetzt nicht uuunbedingt auf meiner Must Watch Liste steht...frag ich mich gerade...ob ihr bei euren Nachwuchskickern wirklich nichts habt, dass diese Position spielen kann...während man Eze schon den Wundertütenstempel geben musste (und RoPS ist wenigstens ein Spitzenteam *sic* in Finnland), ist Yakete (geiler Name <3) eine noch Größere & das auch noch von einer Mannschaft...die in den letzten Jahren in der wirklich schwachen finnischen Liga selten besser als 9ter war...ich bin mir aktuell nicht einmal sicher...ob alle finnischen Erstliga-Mannschaften überhaupt Profiteams sind...
  4. Nächstbester is ne nette Umschreibung...zwischen TPS (selten besser als Neunter) & Rops (Serienvizemeister) liegen Welten...als hätte Wohlfahrt den Transfer gemacht...xD
  5. Nein...darum gehts nicht...Ljubicic != Ljubic...
  6. Och...wenn wir Messi finanzieren können, können wir uns auch ein schönes Stadion hinstellen. :P Tausche mit der Vita die österreichische Flagge mit der Rumänischen oder Türkischen & du hast hier wieder das Dauergesudere von den üblichen Verdächtigen...
  7. Pink war wohl auch niemals als Einserstürmer vorgesehen - sondern als Zulechner-Ersatz & den Part erfüllt er... Ist mir schon klar...Begeisterung löst er halt keine aus bei mir...sollte er einschlagen, freu ich mich natürlich...sollte er nicht einschlagen & ich fürchte, dass man von ihm wohl zumindest im Winter noch keine Wunderdinge erwarten dürfte...reiht er sich nahtlos in die schlechten Wintertransfers von Kreissl ein...
  8. Kommt in letzter Zeit selten vor, aber ich stimme lovehatehero zu...wir brauchen mMn - vor allem wenn Mählich weiterhin mit drei IVs spielt...einen weiteren IV/LV & einen Stürmer...im Mittelfeld haben wir sowieso ein Überangebot an Spielern & außerdem ist das Mittelfeld aktuell der einzige Bereich, wo wir scheinbar brauchbaren Nachwuchs haben...ein Stürmer muss aber auf jeden Fall her...und ob Jakupovic da der richtige Stürmer ist...ein wenig fehlt mir der Glaube daran...alleine schon deswegen, weil er zwar eine nette Vita hat...aber sonst eigentlich überhaupt nichts vorzuweisen hat...fünf Profispiele in Serie A & B...
  9. Ich glaub, die meint das alles ernst. ^^
  10. Und könnte ablösetechnisch wohl im Bereich von Haland liegen (ich weiß...nur Peanuts ) - evtl. noch ein wenig teurer sein...Nordsjaelland macht so im Schnitt ein paar Millionen plus im Jahr durch Spielerverkäufe & der dürfte so mit Abstand das größte Talent im Kader sein neben Damsgaard und Nelsson.
  11. Auch da wäre ich mir nicht einmal so sicher...ich würde eher sagen...man hat in den Jahren vor Kreissl...also die glorreichen Glatzerl/Tumani/Kreuzer/Foda-Jahre...einfach verabsäumt für junge Spieler interessant zu sein...natürlich zahlen wir nicht die Summen, die eine Austria oder Rapid hinlegen...aber ob ein (Randombuchstabenfole...für die...die jetzt irgendwelche Spieler auf tm.at suchen...) RumaBuma aus Burundi oder ein Jonathan Flo aus dem Libanon jetzt 100 Euro mehr oder weniger verdient...wird wohl nur am Rande eine Rolle spielen...man hat einfach verabsäumt in den letzten 10-15 Jahren eine Alternative für talentierte Kicker zu sein - natürlich kombiniert mit einem absoluten Oarsch-Fussball...welche Perspektive hatte man als junger Spieler bei Sturm - wenn man kein Ausnahmetalent wie Maresic war? Richtig - Keine...und selbst Maresic war mehr Not als "Wille"...
  12. Keine Ahnung aber...Plätze, wie die Extra-Arena in Ranheim, die DS Arena in Hobro, das Tunavallen in Eskilstuna (wobei das schon sehr speziell ist mit den vier Wohnhäusern xD) oder die Consto-Arena in Mjöndalen sind auch alles andere als magische Orte...und aus den Ligen wechseln immer wieder talentierte junge Spieler aus diversesten Nationen nach Holland, Belgien, Deutschland, England etc. Es muss also noch andere Gründe geben...
  13. Das habe ich mir vorher auch gedacht...natürlich haben wir ein paar Spieler, die auf mehreren Positionen spielen können...aber bei einer 5er-Abwehr...sind wir aktuell doch sehr eng besetzt...immerhin haben wir nur 3 richtige Innenverteidiger + 2 AV...und ja...ich weiß...Obermair, Hierländer, Lackner...sind halt alle zusammen auch keine wirklichen Verteidiger...
  14. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gartler-odense-probetraining/ Da ich deswegen vermutlich sowieso angepingt werde. Laola berichtet davon, dass eure Nummer 4 im Tor (Gartler) nach Odds in die Eliteserien verliehen werden soll...Odds braucht einen zweiten, konkurrenzfähigen Torhüter...und sagen wir es mal so...anders als das Gerücht, dass Sollbauer vom WAC zu Aalesunds in die zweite Liga nach Norwegen wechseln soll, könnte hier tatsächlich zumindest ein Funken Wahrheit dahinter stecken...einzig - zu viel solltet ihr euch nicht von dieser möglichen Leihe erwarten...mehr als ein Backup für Rossbach wird er bei Odds vorerst nicht sein - sofern dieser nicht zufällig diese Transferperiode wechseln sollte. Er wäre - sollte die Leihe wirklich stattfinden - lustigerweise jedoch nach Radlinger & Maric der dritte (Ex)-Rapid-Goalie in Norwegen. ^^ Odds selbst wäre fussballerisch eine Wundertüte...recht kleiner Kader...kein besonders beeindruckender & torreicher Fussball und mit Fagermo einen Trainer, der seit mehr als einem Jahrzehnt beim Verein ist. Man schätzt dort die Stärke der Mannschaft auch recht realistisch ein...immerhin war das beste Ergebnis in 11 Jahren ein dritter Platz...ansonsten schwankt man meist zwischen 4 & 7...
  15. Die Langform von RoPS musste ich aber trotzdem nachsehen. xD