Mecki

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    26.264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

Mecki last won the day on 22. Juli 2022

Mecki had the most liked content!

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Mecki

  • Geburtstag 31.12.1987

Allgemeine Infos

  • Membertitel: #6
  • Aus
    Wien-Liesing
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sk Rapid

Letzte Besucher des Profils

31.132 Profilaufrufe

Mecki's Achievements

  1. Mecki

    Linzer ASK - SK Rapid Wien

    Verletzungen, Formschwäche, überspielte Spieler, Cup Finale, ein gesperrter Spieler, und eigentlich ein sehr wichtiges Spiel am Sonntag. Ich habe so überhaupt keine Ahnung, wie die Aufstellung aussehen wird und versuche mich daher auch in keiner Prognose und lasse mich einfach überraschen. Neben der Tabelle wäre es für Mittwoch auch sehr wichtig dort etwas mitzunehmen, um nicht mit 3 Niederlagen in Folge nach Klagenfurt zu fahren.
  2. In Graz haben wir offensiv wenig zustande gebracht, also hat Klauss gestern etwas anderes probieren wollen, wohl auch der Personalsituation geschuldet. Hinten den Spielaufbau stärken mit Sattlberger (da die spielstarken IV alle nicht fit sind bzw. Cvetkovic erst wieder da ist) und mit hoch stehenden AVs die Raute von Sturm auseinanderziehen. Dann über Wechselpässe z.B. von Kasanwirjo den Raum an den Flanken nutzen und Mayulu bedienen (wie beim 1:1). Der Matchplan war klar ersichtlich und durchaus verständlich - hat leider aus mehreren Gründen nicht geklappt: - Unform von Seidl, sodass wir uns zu selten von hinten rausspielen konnten. Seidl war tiefer als sonst positioniert, aber leider ist er überspielt. Habe fast gehofft, er holt sich die 5. Gelbe gestern. - Sattlberger und Auer auch mit einem eher schwächeren Tag, dadurch haben wir uns auch die Tore 2&3 fast selber geschossen (waren noch andere Spieler involviert klar, wie Seidl oder auch Held und Kaygin). - Eben Kaygin auch oft etwas verloren gewirkt - Oswald war mMn der schwächste Spieler gestern. Durch den Matchplan hatte er sehr oft irrsinnig viel Platz und Zeit auf der rechten Seite, und hat unglaublich wenig draus gemacht. Hier hätte man zur HZ spätestens anders reagieren müssen und Kasanwirjo auf rechts stellen. - Alles in allem hatte Sturm einfach klar viel mehr Qualität am Platz. Sie haben sowieso den besseren Kader und dann auch noch viel weniger Ausfälle und mehr Selbstvertrauen. Ich fand es also richtig, etwas zu versuchen, Sturm eventuell zu überraschen (deshalb wurde die "Spionage" Thematik womöglich überhaupt erst angesprochen). Und es gab viele Situationen wo man gesehen hat, dass diese Taktik auch zum Erfolg hätte führen können. Auch wenn man vielleicht anders von der Bank hätte reagieren müssen (v.a. eben Oswald raus) - im Endeffekt ist es am Personal gescheitert, welches am Platz stand. Hoffnung für den 1.Mai somit klar, dass wir den Qualitätsunterschied verringern können, indem wir mehr Stammpersonal zur Verfügung haben werden und unsere Spieler auch einen besseren Tag erwischen. In einem Spiel ist wie immer alles möglich und in Wirklichkeit war gestern die erste von 4 Spielen heuer gegen Sturm, wo wir klar unterlegen waren (und das auch nur in HZ1). Beschämender als der Auftritt war sowieso - wie meistens - der Live Thread.
  3. Mecki

    Joko & Klaas

    Geht mir auch so, bezweifle auch dass die noch kommen. Falls doch, bitte melden
  4. Mecki

    Finanzen, Sponsoren, Lizenz

    Ich hoffe mal, dass wenn man den Sachzins nimmt, der Gutschein dann nicht zeitlich beschränkt ist. Sonst wäre man bei einer höheren Investition schon gezwungen, viel im Fanshop zu kaufen, was man sonst vielleicht nicht machen würde. Die Variante mit € 5.000 und den zwei VIP Tickets dazu klingt schon reizvoll
  5. Mecki

    Der Konkurrenz-Thread

    Dann wäre eine Doku über den LASK nächste Saison ja aufgelegt. Würd ich mir sogar anschauen
  6. Mecki

    Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)

    Ich glaube der VAR hat sich vertan und gedacht, dass Grüll die gelbe bekommen hat. Nach dem Check wurde ja im Fernsehen eingeblendet "Entscheidung gelbe Karte". Sowas kommt denke ich vom VAR direkt zu Sky. Sky hat das dann übernommen und bei Grüll die gelbe eingeblendet, die es nie gegeben hat.
  7. Keine Ahnung. Aber mayulu ist wohl im Training umgeknickt
  8. Mecki

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich empfinde eine gewisse Genugtuung, dass die LASK Fans nun auch endlich sehen was für eine Personen ihr Gruber eigentlich ist, nachdem sie vor einiger Zeit ihn noch nach gewissen Aussagen uns gegenüber schön verteidigt und gefeiert haben.
  9. Der größte Unterscheid zu davor ist wie von einigen schon gesagt sicherlich unser Mindset. Sieht man neben den Interviews und PKs auch klar im Spiel, wenn wir einmal einen Rückschlag erleiden. Auch im Herbst haben wir oft gut gespielt, sind in Führung gegangen oder waren die bessere Mannschaft, um dann bei einem Gegentor die Kontrolle zu verlieren und die Köpfe hängen zu lassen. Das hat sich extrem gewandelt. Zudem ist es zwar nur eine kleine Stichprobe, aber die Reaktion nach der roten Karte gegen Kongolo gegen Lustenau fand ich großartig. Anstatt einen zweiten IV zu bringen für einen Offensiven (hat man bei Barisic schon öfter gesehen), haben wir einfach Sattlberger nach hinten gezogen und die vorderen 4 Offensiven am Spielfeld gelassen. Gerade in einem Spiel zu Hause gegen eine UPO Mannschaft soll es so sein, auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hat. Ich bin mir auch sicher, dass wir gegen 9 Austrianer unter Klauß unser Spiel verändert hätten. Dieses 0:0 im Horr war wohl die größte Bankrotterklärung in der Trainerkarriere von Barisic.
  10. Mecki

    Finanzen, Sponsoren, Lizenz

    Nur an Mitglieder bisher glaube ich. War kein Investor und habs bekommen
  11. Kasanwirjo mit einer blitzsauberen Partie bisher, wichtig nach der schwachen Partie am Mittwoch
  12. Mecki

    Der Konkurrenz-Thread

    Kann gerne so weiter gehen dass wir im OPO mehr Punkte holen als die im UPO
  13. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapids--genussprojekt---warum-sollen-wir-salzburg-nicht-schlagen-/ Was für eine Wohltat. Ich habe bisschen einen Mancrush muss ich zugeben
  14. Oder fürs Finale bei Gelb-Rot. Dürfen heute ruhig dort weitermachen wo sie Sonntag aufgehört haben