Jump to content

bianco verde

Members
  • Content Count

    7,152
  • Joined

  • Last visited

About bianco verde

  • Rank
    Postinho

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK RAPID WIEN
  • Bestes Live-Spiel
    4.11.89: Rapid-Austria Wien 5:2; 10.3.90: Rapid: Austria Wien 6:3; 16.5.1995: Rapid-Austria Salzburg, 2:0;
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    ENGERLAND!

Kontakt

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

8,269 profile views
  1. Hat er was von "vorschreiben" geschrieben?
  2. Die Impfung schützt vor Erkrankung, schützt vor schweren Verläufen, dennoch kann man das Virus bekommen und weitergeben. Das ist wahrlich keine neue Erkenntnis sondern wurde schon vor Monaten so kommuniziert. Ein weiterer Grund, warum Impfverweigerung derart schädlich ist. Leute, die sich nicht impfen lassen können, dürfen sich recht herzlich bedanken.
  3. Ziemlich befremdlich? Hast du denn gar nichts mitbekommen in den letzten Monaten? Die Impfung bedeutet nicht, dass man immun ist. Darüber hinaus sollte man erkannt haben, dass viele sich eben nicht an Vorgaben halten. Wenn ich zu so einer Veranstaltung gehe, dann sollte mir bewusst sein, auf was ich mich einlasse, eben, dass dort ein gewisser Prozentsatz an Leuten ist, die sich einen Scheißdreck um das Virus scheren und dass ich mir dort das Virus einfangen kann, auch wenn ich geimpft bin. Eigenverantwortung eben.
  4. Wenn man auf ein Event fährt, wo man sich stundenlang Haut an Haut mit anderen Teilnehmern befindet, dann bin ich schon selbst schuld. Wenn man mit ein bisserl Hausverstand ausgestattet ist, könnte man sich denken, dass da genug Arschlöcher dabei sind, die nicht geimpft sind und dann könnte man sich ebenfalls denken, dass Testungen sowie der Status "Genesen" sehr wenig aussagt.
  5. Sag mir, wie alt du bist ohne uns dein Alter zu verraten.
  6. Hab ein sehr schlechtes Gefühl für heute. Ich glaube, wir verlieren 3:1. So, jetzt hab ich´s gesagt und nun bin ich schon wieder weg und schau erst morgen wieder herein, wenn ich mir das Ergebnis anschaue.
  7. Sich impfen zu lassen ist eine sehr gute Tat. Sehr gut für einen selber und sehr gut für die Gesellschaft. Sich nicht impfen zu lassen ist eine dumme Tat. Und das hat gar nichts damit zu tun, was man sonst so im Leben macht.
  8. Machen wir einmal ein Gedankenexperiment. Sagen wir, dass wir nicht bei 55-60% stehen, sondern bei ca. 10 Prozent. Weil der Rest sich denkt, dass die Impfung zu neu ist, dass man so etwas doch unmöglich so schnell entwickeln konnte, dass man nicht weiß, wie es mit den Langzeitfolgen aussieht (auch wenn keiner das Wort richtig versteht), dass man generell gegen Impfungen ist, oder wegen 5g. Und wir würden nach wie vor von einer Beschränkung und/oder Lockdown in die nächste taumeln. Würde man da immer noch so viel Verständnis haben?
  9. Natürlich gibt es die. Social distancing, Maske auf, Geschäfte zu, Kinos zu, Theater zu, Konzerte absagen... War ein tolles Leben, kannst dich noch erinnern? Ach wie war das schön, als wir alle darauf gehofft haben, dass es endlich eine Impfung gibt, weil dann kann man ja wieder normal leben. Bis zu dem Zeitpunkt, als es plötzlich hip war, vollstes Verständnis für das Nicht-Impfen zu haben, denn man will ja nicht die Gesellschaft spalten oder - Gott bewahre! - jemanden ausschließen!
  10. Lass es gut sein. Er dreht dir das Wort im Mund um, kommt mit irgendwelchen Gegenfragen, zitiert irgendwelche abstrusen Quellen, haut irgendwelche Halbsätze raus usw., aber er kann nicht normal diskutieren oder gar einen Irrtum eingestehen. Das haben wir in den letzten mittlerweile Jahren schon so oft erlebt.
  11. Ganz genau. Freie Wahl. Solange nicht genug Menschen geimpft sind, ist das so.
×
×
  • Create New...