Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

StepDoWn

Moderator
  • Content Count

    10,538
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

StepDoWn last won the day on January 23 2017

StepDoWn had the most liked content!

About StepDoWn

  • Rank
    Captain Awesome
  • Birthday 11/18/1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien
  • Selbst aktiv ?
    Dynamo Döbling FC
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Über meinen Lebensmenschen.

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

15,476 profile views
  1. "Große Distanz mit einem Schuss Paprika" - ich war mir kurz nicht sicher, ob ich das wirklich gehört hab.
  2. Da beutelt uns 2020 mit einer Pandemie, Dürre, Heuschrecken, bürgerkriegsartigen Zuständen und dann kommt Rapid daher. Und schafft es, noch eins draufzulegen. Das gibt's nur bei Rapid.
  3. Wie antizipiert war diese Partie ein modriger, dunkelgrauer Glibber, stinkend. Null Emotion oder Stimmung, sportliche Sparflamme, unfassbare Verletzungen und ein mieses Ergebnis. Diese elendige Saison darf sich mit sieben Siegeln wieder schließen - herzlichen Dank, hab genug gesehen.
  4. Never heard of, du meinst MSI Afterburner vermutlich? https://de.msi.com/page/afterburner Nachdem ich mir mal mit irgendeinem ASUS OC Programm ein System ziemlich ruiniert hab, lass ich eher die Finger von OC und solchen Geschichten - aber in dem Fall klingts schon gut eigentlich. Gleichzeitig hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das richtig und sauber einstell. Wird deppensicher beworben, wie auch damals das ASUS Tool .. aber werd mal am Abend in Ruhe googlen. Danke! Hab sogar schon ein bissl mit dem Gedanken gespielt, mir einen eigenen Tisch zu basteln mit einem Mesh-Teil, damit die Abluft der GPU nach unten weg kann.
  5. Endlich in Amt und Würden. Umtausch der Grafikkarte hat letztlich geklappt (bin halt hingefahren, bzw Geld für Karte #2 ist klarerweise ausständig ..) Läuft wie geschmiert und tippetoppe. 2 grobe Öhas gabs noch beim Zusammenbau: 1. der Mechanismus für die AMD Kühlung ist ein spaßiges Patent. 4 Schrauben wären mir lieber gewesen als das Gefummel, bzw war die Anleitung auch so minimalistisch, dass ich mir das Ding selber erklären musste. (Diverse Videos usw gehen nicht wirklich darauf ein, mit welchen Tricks und Handgriffen man den Kühler auf die CPU setzen kann ... und bei dem Mini-ITX warn's wirklich unangenehme Kniffe ) 2. das Case ist so minimalistisch dimensioniert, dass man diverse Kabel nicht HINTER dem Hauptbereich des Cases vorbeiführen kann. Instinktiv hab ich manche Dinge hinten vorbei geführt, wodurch ich dann gleich nochmal quasi alles auseinanderbauen dürfte, weil die seitlichen Abdeckplatten diese 0.5cm Raum nicht zulassen. 2.1 war viel heftiger: alles angeschlossen und verstaut, boote den PC, alle x Minuten schmiert er ab. Panik macht sich breit, reicht die PSU doch nicht, irgendwo einen (Sebastian) Kurz eingehandelt, doch irgendwo was defekt? Hab zum Glück recht schnell bemerkt, dass es am Stromkabel der PCIE liegt: das ragt o.g. ~1 cm über den Rand des Cases (und hat auch nur eine Steckrichtung) wenn es an der Grafikkarte angesteckt ist. Musste das Kabel also so sanft wie möglich umbiegen, damit die seitliche Abdeckplatte zugeht, ohne das PCIE Stromkabel abzuhebeln. Die 3cm mehr Breite hätte ich beim Case genommen, dafür dass der Innenraum jetzt nicht ausschaut wie irgendein Puff neben der Viola Bar. Lautstärke im Normalbetrieb ist de facto unhörbar, beim Zocken geht die RTX2080 schon ab wie ein Düsenjet. Da hab ich im Grunde aber eh immer Kopfhörer auf bzw ist das zu erwarten gewesen. Zur wirklichen Spieleperformance kann ich noch nicht viel sagen, hab daweil nur Overwatch angezockt - für Skyrim fehlt mir grad irgendwie der Nerv.
  6. Ich mag deine Ausführungen, würd ich ungeschaut so nehmen. Der Teil war aber zu skurril um ihn so stehen zu lassen.
  7. "Der Strafsenat hat alles richtig gemacht."
  8. Die unsportlichste Geschichte der letzten Jahre hat ihren würdigen Abschluss gefunden: ein peinlich-lächerliches Urteil der feigen/gekauften Liga. Sperrts zu die Scheißhittn.
  9. Haha ja skurril. Wiegesagt Fehler passieren, ich bin da ziemlich entspannt - aber man muss sie dann zumindest richtig ausbessern. BISLANG ist das vorn bis hinten eine Katastrophe. Aber wird scho wern...
  10. Gestern mit dem Shop telefoniert, skurriles Gespräch. Hab ihnen letztlich eine Mail mit Fotos von Strichcodes und Seriennummern etc zugemailt, darauf jetzt wieder 24h keine Antwort - werd dann nochmal anrufen und ihnen erklären, dass sie jetzt bitte schleunigst die Beine in die Hand nehmen und das richtig stellen. Ja, BA ..
×
×
  • Create New...