Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Manu_Graz

Members
  • Content Count

    8,282
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Manu_Graz last won the day on July 23 2018

Manu_Graz had the most liked content!

1 Follower

About Manu_Graz

  • Rank
    Im ASB-Olymp
  • Birthday 11/11/1992

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz, Arsenal, Fortuna Düsseldorf
  • Selbst aktiv ?
    Spiele nur Eishockey in der Hobbyliga
  • Beruf oder Beschäftigung
    Arbeitnehmer
  • Lieblingsspieler
    Wilshere, Ramsey, Spendlhofer, Madl
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Holland und Belgien
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Stadion
  • Lieblingsbücher
    Thomas Vanek´s Biographie "Spiel meines Lebens"

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Graz

Recent Profile Visitors

10,494 profile views
  1. Schau dir mal den Kader von Barcelona an bzw wen die gestern z.B. auf der Bank hatten
  2. Wobei Geyrhofer ja auch ziemlich groß ist und ein Spendi als eher kleinerer IV auch nicht viel Speed hat. Das heißt ja erstmal nicht so viel. Aber wie auch schon öfters geschrieben. Durch gutes Stellungsspiel und verschieben kommst du als IV selten in 1 vs 1 Laufduelle. Wenn du da richtig stehst oder den Spieler ins Abseits laufen lässt, ist es kein Problem. Also ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass wir uns defensiv verbessert haben.
  3. Also aktuell haben wir mit Wüthrich, Jon, Balaj, Kiteishvili und Dante 5 Legionäre. Rein von dem her würde sich also noch einer ausgehen. Mit Eze plane ich jetzt mal nicht. Sollte die Abwehr mit Trummer - Wüthrich - Jon - Ingolitsch funktionieren, werden sich auch die Vorderleute leichter tun. Da haben wir ja komplett erneuert.
  4. Da gibts aber eh nur die Toronto Raptors
  5. Maximal 1 Jahr würde ich ihm geben. Man hat mit Pepe/Nelson und Martinelli/Saka ja Flügelspieler. Bzw. ist die Frage dann natürlich auch wie unser Spielsystem aussehen soll. Ich hoffe, dass sich auf der Abgangseite bald mal etwas tut.
  6. Hätte mir bei Disasi gedacht, dass es in die Premier League geht. Der hat unglaubliche Anlagen, aber gut für Maresic natürlich. Wobei der alte/neue Belgier auch ganz ordentlich gespielt hat vorgestern gegen Maribor. Wird aber wohl noch jemand kommen auch als Ersatz nehm ich an.
  7. In so vielen Ligen kommt es vor, dass Teams für die es um nichts mehr geht mit Halbgas spielen. Oder Teams die fix Meister sind. Für den FAC gings um nichts und Ried war ohnehin schon klarer Favorit. Und wenn dann ein Team eine Anzeige macht, dass am letzten Spieltag gegen einen deutlich besseren Gegner ebenfalls mit +5 gewinnt, dann ist es schon sehr lächerlich. Selbst in CL Gruppen kommt das vor, wenn ein Team nach 5 Spielen schon fix durch ist.
  8. Vielleicht ist bei Spendi auch eine Leihe mit Kaufpflicht (bei bestimmten Punkten) denkbar. Das wir ihn für 1 Jahr verleihen und 50% des Gehalts übernehmen für diese Saison. Der andere Verein müsste ihn z.B. ab 20 Einsätzen fix verpflichten. Ablöse wird wohl sehr niedrig sein, dafür sparen wir uns einiges an Gehaltskosten.
  9. Wenn die Gästefans fehlen wird allein deswegen der Schnitt schon deutlich nach unten gehen. Ich sag mal bei ca. 11 Heimspielen werden dies im Schnitt auch 400 sein. Dazu eben einige die wegen Corona nicht "wollen" wenn sie eine Maske tragen müssen und lieber zuhause bleiben.
  10. Douzi nicht dabei gewesen oder? Bin so happy für die Jungs. Allein die Videos von Martinez aus der Umkleide. Wie Arteta da mittanzt und sich freut, richtig geil. Gönn ich ihnen absolut und war sehr wichtig, dass wir damit auch die EL zumindest haben. Özil glaub ich net einmal eine Insta Story oder irgendwas. Sogar andere ehemalige Spieler wie JRA oder Nacho mit Posts.
  11. Habe live in der Nacht Bucks vs Celtics gesehen. War nicht sehr beeindruckend von den Bucks find ich. Vor allem dann doch 2 knappe Entscheidungen zu Gunsten von Giannis. Wären die anders ausgefallen wäre es wohl mehr als knapp geworden mit dem Sieg.
  12. Etliche Spiele von Fulham und auch sonst mal wenn ich gewettet hab. Aber wenn du glaubst, dass kein Österreichischer Verein aus der Championship aufsteigen würde, wozu natürlich auch Salzburg zählt, dann ist die weitere Diskussion ohnehin sinnlos. Ist ja mit der zweiten Deutschen Liga oft die selbe Diskussion, die ja auch oft als beste zweite Liga tituliert wird. Da machen eine professionelle Berichterstattung und vollere Stadien bzw generell die bessere Infrastruktur einfach auch ein besseres Bild. Btw habe ich ja auch gesagt im Vergleich für die Ablösesummen. Da sickern ja oft Zahlen durch bzw Gehälter, die leistungstechnisch für mich nicht zu rechtfertigen sind. Da wechseln ein Sollbauer und Ritzmaier zu einem Team, wo sie wohl deutlich besser verdienen als in Österreich. Qualitativ sehe ich Barnsley dann aber hinter einem WAC, auch wenn es natürlich ein anderer Fußball ist. Edit: über die League One trau ich mich keine Bewertung abgeben, da seh ich maximal 2-3 Spiele pro Saison bzw kenne jetzt z.B. die Doku über Sunderland, wobei die ja hauptsächlich die Championship betrifft. Und ich glaube dir, dass du dort bessere Spiele als aus der Bundesliga siehst. Umgekehrt gibt es auch Spiele bzw Leistungen unserer Bundesligisten, die sich selbst in der Premier League nicht verstecken trauen. Das dort Vereine aus dem Tabellenmittelfeld jedoch bei uns mit einem Abstieg nichts zu tun haben, halte ich für falsch.
  13. Wobei du da halt auch nicht siehst, dass am Hometrikot das Lotto Logo in neonfarben ist am Ärmel. Schaut auch nicht so lässig aus. Aber grundsätzlich sind seit Lotto sehr schöne Trikots dabei, die immer sehr individuell wirken und man sonst bei keinem Verein so sieht. Gefällt mir deutlich besser als Nike oder so. Wobei man bei Lotto halt immer eine Nummer größer nehmen muss und es daher frustrierend ist, wenn man XL oder XXL kaufen muss
  14. Das Home und Dritte sind nicht so meins, Auswärts gefällt mir wieder sehr gut. Werd mir wohl sowieso alle 3 wieder holen für die Sammlung aber bin zufrieden. Lotto taugt mir weiterhin sehr, immer sehr individuelle Designs und keine Standardware wie bei Nike oder so.
  15. Ich bin ja kein Freund von unserem lovehate und seinen Aussagen aber hier hat er schon nicht ganz Unrecht. Selbst in Englands zweiter Liga werden ganz andere Summen an Ablösen und so weiter gezahlt und durch Dazn schau ich auch einige Spieler in der Championship. Für das, was die dort teilweise kassieren, ist das Niveau schon sehr schwach meiner Meinung nach. Da brauchen wir uns nicht verstecken bzw. die Aussage von Despodov ist da schon in Ordnung. Wenn du gegen Teams wie Salzburg oder so spielen kannst oder auch den WAC, die immerhin Gladbach abgeschossen haben, dann ist es sicher besser für ihn als in der Serie B zu kicken oder so. Ich denke die unteren Teams der Serie A wie SPAL, Lecce und Co sind bei uns Teams, die auch ums OPO kämpfen würden.
×
×
  • Create New...