SturmfanDöblingMitCape

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.424
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

SturmfanDöblingMitCape last won the day on 17. Januar

SturmfanDöblingMitCape had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Über SturmfanDöblingMitCape

  • Rang
    Postet viiiel zu viel

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz
  • Beruf oder Beschäftigung
    VWL
  • Lieblingsspieler
    Marko Arnautovic
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • Lieblingsbands
    Genesis
  • Am Wochenende trifft man mich...
    mit einem Bier in der Hand ;-)

Letzte Besucher des Profils

4.163 Profilaufrufe
  1. Interessante Partie, Mattersburg sehr gut organisiert und offensiv nicht ungefährlich
  2. Eigentlich meine ich, dass es sinnvoll wäre, Lyko entweder zu verlängern oder zu verkaufen. Der will offenbar ohnehin weg bzw ist mit den Gedanken ganz wo anders, die Frage ist halt, ob Kreissl endlich auch mal einen Spieler findet, der relativ schnell funktioniert, ohne dass er bereits die Liga kennt. Zum Stürmer - ich finde, wir brauchen schon einen, der andere Qualitäten als ein Ouedraogo hat, nämlich einen, der auch gut am Ball ist und kicken kann, einen besseren Edo. Beim Ngamaleu-Typ ich bin dagegen, den jetzt von Altach zu holen - Sturm sollte es schon selbst zusammen bringen, ebenfalls so einen Kicker zu finden und zu verpflichten, zumal ja auch die Frage ist, ob neben dem unsichtbaren Alar ein Spieler, der in die Tiefe geht und wendig ist, die richtige Ergänzung ist - der Ngamaleu ist mir vom Typ her einfach zu sehr dem Zulechner oder Djuricin ähnlich. Zu Alar und auch der Spielweise von Zulj und Röcher würde ein Typ Joelinton sehr, sehr, sehr gut passen. Man muss ja sehen, was man will: Ein Monschein, Djuricin oder Ngamaleu helfen sehr, wenns gegen eine offensiv ausgreichtete Mannschaft wie Salzburg, Austria oder Rapid geht. Wir spielen aber doppelt so oft gegen defensive Teams, und da wäre ein robuster Wühler wie Joelinton genau der richtige mMn. Und ich bin mir sicher, dass es alleine in Europa noch zig Stürmer am Markt gibt, die uns weiterhelfen würden - man müsste halt für Extraklasse auch mal extra tief ins Börserl greifen, anstatt einen abgehalfterten IV durchzufüttern (ums mal überspitzt zu formulieren).
  3. Eieieiei, dieser Fredl wird dem Mann, der nicht dort war noch viel Arbeit bereiten, wenn er die Maßstäbe so anlegt, wie er es offenbar tut....
  4. Naja, die USt beträgt ja bei Fußballvereinen 13% oder? Merchandising, VIP-Klub, Fernsehrechte hab ich nicht drin, und Prämien? Viele Spieler hat ja zum Glück Kreissl geholt, da geh ich davon aus, dass es etwas realistischer als unter Kreuzer oder Goldbrich ist. Was kostet eine Reise nach Podgorica oder Istanbul? Je max 70.000 würd ich meinen... Also wenn da kein signifikanter Betrag für die Klubkasse überbleibt dann weiß ich auch nicht...
  5. So ist es - Neymar ist ein begnadeter Kicker, aber mal ehrlich: Wie viele Spiele hat er schon entschieden im Vergleich zu Messi oder Suarez? Wann hat er mal, wenns in La Liga gegen einen Nachzügler nicht so lief Verantwortung übernommen und die Mannschaft rausgerissen? Das war mMn ganz selten der Fall - ein sensationeller Spieler, aber viel zu oft für die Galerie. Dazu kommt, dass es sicher Spieler gibt, die fürs Mannschaftsklima wertvoller sind/wären als er. Dembele wäre ein sehr guter Ersatz für ihn, auch Mbappe würde nach einem Neymar-Abgang wohl viel eher kommen wegen sehr realistischer Einsatzmöglichkeiten. Dazu kommt, dass man durch einen Neymar-Abgang dem Coach die Möglichkeit gibt, das doch etwas eingefahrene System einfacher zu adapieren bzw neu auszurichten... Alles in allem würd ich einen Neymar-Abgang, gerade für diese Summe, nicht unbedingt so tragisch sehen
  6. Hab ich da eigentlich geistig eh schon abgezogen, hab zB nicht mal die Einnahmen vom Heimspiel gegen Mladost berücksichtigt
  7. Also bitte, Rapid hat eine klar bessere Mannschaft und wird sich mit der Austria um Platz 2 prügeln, während wir gegen Altach und den LASK um Platz 4 raufen werden... Ein Schaub wäre bei uns am rechten Flügel sowas von gesetzt und eine Aufwertung um 2 Klassen im Vergleich zu den Spielern, die da bei uns in Frage kommen... Schwab ist ebenfalls für die Liga ein sehr, sehr guter Spieler, aggressiv, und mit einem Passspiel, für das sich Jeggo alle 10 Finger plus die Zehen eines Kängurus abschlecken würde... Szanto? Wesentlich mehr Spiele und gute Aktionen als das Goldbrich'sche Jahrhunderttalent Lovric, auch im Altersvergleich, wobei ich sagen muss, dass Sturm bisher die Entwicklung von Lovric zum Teil verschissen hat. Dass die Grünen unsympathisch sind sollte halt niemanden daran hindern, die Qualität ihrer Einzelspieler fair zu beurteilen...
  8. Sodala, laut diesen Infos hat Sturm durch den gestrigen Aufstieg bereits 460.000,- an UEFA-Prämien fix - wenn man dann gegen Fenerbahce im Durchschnitt mit 12000 Besuchern ala 30,- rechnet, kommen noch mal 360.000,- dazu... Vorsichtig geschätzt bringt uns die 3. Runde geschätzt eine halbe Mille Netto, da soll man noch mal sagen, die EC-Quali wäre eh wurscht! Bitte die Kohle teilweise in das Gehalt eines starken Stürmer stecken und Maresic/Lyko versuchen zu verlängern!! Bzw vl kann @OoK_PS als Experte was zu den Einnahmen/TV-Gelder für Sturm sagen?
  9. Günter!!!! Ein ordentlicher Stürmer bitte und Lyko mit verbesserten Konditionen für 2 weitere Jahre verlängern, dem muss ja auch mal klar werden, dass er mit Leistungen aus dem Jahr 2017 nicht so gefragt ist wie er bzw sein Berater gerne hätten ! Dann ist das Transferprogramm für heuer ganz gut abgeschlossen! Kreissl Bua, tua was für deine Brüder in Schwarz und Weiß!!!!!
  10. Ja das geht schon, du musst aber die Einzahlungsbestätigung des Mitgliedsbeitrags mitnehmen... Normalerweise dauert es 2-10 Tage, dass du dein wunderschönes Mitgliedskärtchen zugeschickt bekommst! @themanwhowasntthere bitte auch als Mod ein bissl auf die Wortwahl achten, "Scheiß" ist nicht gerade nobel, sondern irgendwie verletzend!
  11. @DaWüde Bitte um deine Tweets an Mladost und diverse Screenshots hier
  12. Bitte, lass dich von den dämlichen Koffern, die außer der vermeintlichen Stärke der türkischen Fußballklubs nichts haben nicht ärgern... Wir sind unter dieser derzeitigen sportlichen Führung und dem derzeitigen Budget in Europa ein Niemand, da kann man gegen einen kapitalisierten Klub wie dem vom Bosporus schon mal ausscheiden. Wichtig ist mir immer, dass man die Leistung gegen die 6 Vereine mit dem kleineren Budget in der Liga bringt und Jahr für Jahr Schritte nach vorne macht. (was ja leider auch nur bedingt zu registrieren ist, zB Budgetanhebung, Stadionfrage, Trainingszentrum, Nachwuchsarbeit/Amas...
  13. Dein Wort in des betreffenden Sultans Ohr: Sturm kickt Fenerbahce raus und deren Präsi wirbt uns den Meistertrainer für 4 Mio ab
  14. Nojo, da gabs Gerüchte vor seiner Knieverletzung, die sich jetzt schon Wochen zieht... Und die wird seinen Wert nicht unbedingt gesteigert haben, zudem haben wir eine Option bis 2019... Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Schoissengeyr bei einigen deutschen Zweitligisten am Zettel steht, aber da ists von der Situation her das Selbe. E: Schulz hört spätestens nächsten Sommer auf, und auch Maresic wird im besten Fall ein Sign (im September) and Trade (im Sommer) - Transfer... Dann hätte man im Sommer immer noch Spendlhofer und Schoissengeyr wird man hoffentlich auch verlängert haben (und nicht jetzt um ca. 500k verklopfen)... Puchegger gibts ebenfalls für alle Fälle... Luan in Ehren, aber solche Kicker gibts jeden Sommer wie Sand am Meer, wozu soll man den jetzt holen? Den müsste man zwecks Spielpraxis sofort als Kooperationsspieler verleihen - wenn der Leihverein das gesamte Gehalt übernimmt ists eh fein, ansonsten kann ich den Sinn nicht erkennen. Und klar ist, dass ein Maresic, Spendl und Schoissengeyr bei Sturm nicht in Pension gehen werden - also muss man sehen, dass man die Spieler scheibchenweise lukrativ verkauft, und sie währenddessen bei Laune hält. Aber einen Luan jetzt holen? Wenn dann als Kooperationsspieler ohne Kosten - und eines ist ohnehin auch klar: Meine Laune wäre generell viel besser, wenn man endlich einen "Kracher" für den Sturm geholt hätte!
  15. Hallo, Hallo, was hat dir denn der 3er Channel getan?? Jo gut, euer Optimismus bzw die Ironie in Ehren, aber ein nicht mal 13 Mio-Budget + Trainer Foda ergeben halt keine berauschenden sportlichen Leistungen. Nicht mal defensiv im Kollektiv sind wir momentan spitze, wie soll man dann gegen Fenerbahce, einen Klub, der auf jeder einzelnen Position besser besetzt ist, bestehen? Ich hoff halt nur, dass die noch in der Vorbereitung sind und man sie am falschen Fuß erwischt bzw mit extrem viel Spielglück beschenkt wird, aber realistisch ist wohl maximal ein Unentschieden im Hinspiel in Graz, in Istanbul gibts zu 99% eine klare 2-2:0 Niederlage Letztendlich bleibt wohl nur das peinliche 0:1 in Heimspiel gegen Mladost, ansonsten muss man halt in den nächsten 4 Jahren konstant in die Top 4 kommen und sich so vl langfristig wieder eine Setzung erarbeiten. Oder man hat mal Glück und erwischt einen Engländer, dem die EL wegen den paar läppischen Mille mehr den Stress nicht wert ist