wynton

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    2.676
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

10 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
    Bayern
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • Lieblingsverein
    Werder Bremen

Letzte Besucher des Profils

10.539 Profilaufrufe

wynton's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

2k

Ansehen in der Community

  1. 41:29 Endstand. 29 Gegentore sind da eine ziemliche Katastrophe , aber gut was solls, ging dann doch zu leicht und dann hat in der Abwehr schon die Intensität gefehlt. Ist halt ein Pflichtsieg den jeder in der Gruppe holen wird.
  2. Ja, los gehts. Deutschland führt zur Halbzeit gegen Algerien 16:13, zweite HZ startet gerade.
  3. wynton

    CL KO-Phase 2023/24

    Sehr, sehr glücklich für Real, Leipzig natürlich grösstenteils selber Schuld, wenn man aus den Chancen aus beiden Spielen halt nur ein Tor hinbekommt. Trotzdem muss man in beiden Spielen schon über die Schiedsrichter inklusive VAR sprechen. Klares Tor aberkannt im ersten Spiel und im zweiten hätte Vinicius jr. zum Zeitpunkt seines 1:0 nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Auch wenn das natürlich kein brutaler Schlag war, was haben seine Hände am Hals des Gegenspielers zu suchen, ist für mich eine Tätlichkeit. Die meisten Spieler hätten da Orban halt gegen die Brust geschubst, er geht mit voller Absicht an den Hals. Selbst wenn man das noch durchgehen lässt, paar Minuten später macht er eine klare Schwalbe, schmeisst sich hin ohne berührt zu werden. Der Schiri sieht das sogar, gibt den Abstoss für Leipzig und lässt die Schwalbe einfach ungeahndet durchlaufen. Daneben hat auch Toni Kroos Fouls für 3 gelbe Karten drin gehabt. Naja was solls, Schade, dass nicht beide Mannschaften ausgeschieden sind....
  4. wynton

    CL KO-Phase 2023/24

    Ja da hast recht, war durchaus bisserl unübersichtlich. Hat er echt gut gesehen. Muss auch zugeben, dass mir vor der Zeitlupe nicht klar war, warum es jetzt auf einmal Elfer gibt. Bei der ersten Wiederholung, ja na klar, 100%iger Elfer und (Dunkel-)Gelb ;-), war so mein erster Eindruck. Wie gesagt, ich glaub die meisten Schiris hätten das auch so gemacht, dieser Schiri ist bekannt dafür, dass er schnell mal Rot zeigt, aber da auch absolut keine Kritik an ihm, man kann da definitiv auch Rot geben. War ned völlig böswillig von Upamecano, unabsichtlich eh klar und nicht auf kniehöhe, spricht bisserl für Gelb, aber die Verletzungsgefahr war da hoch, er darf da einfach ned so einsteigen, deswegen Rot auch völlig ok. Man fragt sich eh auch was ihn da geritten hat, kann man manchmal echt nicht verstehen. Gut ist klar, is auch was, was sich so leicht sagt, gemütlich von der Couch aus, das geht da alles verdammt schnell auf dem Niveau und dann sieht man auch sehr schnell mal richtig blöd aus, aber das muss man schon besser machen, sowas darf einfach nicht passieren. Naja... ;-)
  5. wynton

    CL KO-Phase 2023/24

    Habs auch auf DAZN gesehen und deswegen so nicht mitbekommen, aber au weh, das ist natürlich schon hart, wenn sowas von einem Ex-Schiri kommt. Ok, wenn er sich dann noch verbessert hat, lass mer das halt mal durchgehen ;-). Is ja logisch, dass da die Frage nicht Notbremse sondern "grobes Foulspiel" war, da braucht man eigentlich nicht viel Fussball-Sachverstand dafür. Ansonsten konnte da der Schiri, meiner Meinung nach, nicht viel falsch machen. Der Elfer ist eh sonnenklar und Gelb oder Rot, sagen wir so, kann er beides machen, ohne das der VAR da wegen klarer Fehlentscheidung eingreifen müsste. Wenn ich sehe was in dem Spiel und noch mehr bei Leipzig - Real nicht mal Gelb gibt, dann wär hier eine gelbe Karte noch im Bereich des Möglichen gewesen und ich bin mir auch relativ sicher, die meisten CL-Schiris geben da Elfer und Gelb, die Rote war aber auch völlig in Ordnung, gar keine Frage. Sonst, wie es hier eh schon angeklungen ist, vielleicht hätte Lazio da energischer auf ein zweites Tor gehen müssen. Sagt sich aber dann halt auch immer so leicht. Ein, zwei gefährliche Aktionen hattens eh noch und naja, ein bisserl vorsichtig bist halt dann doch. Auch wenn die zu Zehnt sind wirst halt schon immer noch im Hinterkopf haben, dass die schnelle Leute haben und gute Individualisten, da kanns hinten auch ganz schnell mal klingeln, wenn du zu euphorisch wirst. Nach der alten Europapokal-Arithmetik wär das 1:0 ein gutes Ergebnis, so ist es jetzt natürlich. nimmer ganz so viel wert, aber trotzdem, du gehst mal mit einer Führung auf den Platz im Rückspiel und dann müssen die Bayern erstmal zeigen was sie können. So wie die gerade drauf sind, ist es schon vorstellbar, dass die eben keine 2 machen. Wenn Werder in München die Null halten kann...
  6. wynton

    CL KO-Phase 2023/24

    So gehts mir auch, mag weder Real noch Red Bull und zu durchschauen war das wirklich nicht. Ich find ja, dass die Szene eben mal wieder danach schreit, dass man das endlich so wie beim American Football macht, oder wie es ja beim Damen-Fußball auch schon ausprobiert wurde. Der Schiri bekommt nach VAR-Entscheid ein Mikro in die Hand und verkündet für alle hörbar was Sache ist und begründet die Entscheidung. Insgesamt hats jeder gesehen, dass das dann eine klare Fehlentscheidung war, sogar Toni Kroos hats ja nachm Spiel gesagt. Es war halt Schade, wie gesagt mag ich auch beide Mannschaften nicht, kann mich aber trotzdem an einem hochklassigen, spannenden Spiel erfreuen und ein 1:0 für Leipzig hätte dem Spiel sicher extrem gut getan, da hab ich mich dann persönlich etwas betrogen gefühlt ;-). Und es ist auch Schade, weil ich eigentlich schon ganz gern die Schiris verteidigen mag, weils ein schwerer Job ist und es auch insgesamt gar nicht geht, wie die sich teilweise behandeln lassen müssen. Es wär aber leichter mehr Sympathie für die Schiris zu haben, wenn die besser drin wären ihre Fehler zuzugeben. Der VAR hatte da die erste Chance dazu und hat sie nicht genutzt und auch nach den Spielen passiert mir das zu selten, dass man sich da einfach mal hinstellt und sagt, "ja, es wäre mir lieber, hätt ich das in der Situation anders entschieden." Würde das Verhältnis Schiris - Fans sicher öfter etwas entspannen, weil wenn ein Schiri da mal Größe zeigt, tust Dir als Fan auch relativ leicht zu sagen, "ok, sind auch nur Menschen und Fehler passieren." Naja, das hatte jetzt nur noch nebensächlich mit dem CL-Spiel zu tun, fiel mir nur so ein und dann hab ichs mal "random" hier her gepostet ;-).
  7. wynton

    Marco Grüll ist Rapidler!

    Genau ;-). Ich hatte das dem Ernesto gestern schon geschrieben und selber, glaub ich, am Mittwoch das erste Mal gehört. Anfang der Woche sickerte da unter Werder-Fans etwas durch, von einem der Insider-Infos bei Werder hat und der sagte eben da schon, dass er absolut sicher weiß, dass Marco Grüll für den Sommer unterschrieben hast und zwar war das wohl vor ca. 10 Tagen, von heute weg gerechnet. Dieser Insider ist einer der schon öfter mal was gewusst hat, bevor es offiziell wurde, er lag aber auch schon mal falsch, von dem her weiß man das ja nie so genau, wieviel das echtes Wissen ist und wieviel Wichtigmacherei. Da es jetzt aber auch schon in der Deichstube stand hab ich da eigentlich keine Zweifel mehr, dass die Infos von dem richtig sind und dass der Marco nächste Saison an der Weser auflaufen wird. Wie hier schon gesagt wurde, wir haben eigentlich die beste Position vom Marco nicht im System. Es ist aber auch so, dass wir jetzt einige Zeit sehr auf Füllkrug zugeschnitten waren und das auch immer noch nicht so ganz abgelegt haben. In den letzten Spielen wurde immer mal wieder was ausprobiert, haben z.B. gegen Leipzig mal mit 3 Spitzen gespielt von denen dann zwei natürlich schon auch weiter aussen sind, da könnte Grüll dann schon reinpassen. Und naja, wir haben ja neuerdings einen absoluten Top-Mann als Kaderplaner (Johannes Jahns der Kaderplanung bei RB Salzburg gemacht hat) und einen Trainer der den Marco sicher ausgiebig studiert hat und schon einen Plan haben wird, was der dem Kader bringen kann, da mach ich mir also keine grossen Sorgen. Ja Schade für Rapid und tut natürlich immer weh, wenn man die Spieler ablösefrei verliert, aber das ist halt der Lauf der Dinge, manchmal lässt sich das eben kaum verhindern. Ich freu mich natürlich über den Neuzugang, kenn ihn ja auch schon besser als 99 % der anderen Werder-Fans. Möge er dem Buch der erfolgreichen Österreicher bei Werder ein schönes, neues Kapitel hinzufügen und euch wünsch ich, dass er für euch noch ein richtig starkes Frühjahr spielt und dass ihr ihn dann so gut wie möglich ersetzt bekommt.
  8. Richtig, wie unsere chancenlosen Fussballer letztens bewiesen haben ;-). Aber passt, das Licht unter den Scheffel stellen, war schon immer eine feine Taktik, seh schon was Du hier machst, ich gratulier Dir dann trotzdem, wenns anders kommt, wie erwartet....;-)
  9. Sie führen doch ;-). Aber ja, die Norweger gehören natürlich schon zu den eher negativen Überraschungen. Noch mehr für mich Island, die hatte ich eigentlich als einen der absoluten Top-Favoriten auf dem Zettel. Mit Aron Palmarsson einen der besten Handballer des letzten Jahrzehnts in den Reihen und dazu noch einen Block aus 3 Mann vom aktuellen Champions-League-Sieger Magdeburg. Deren Rolle als "dark Horse" hat jetzt Österreich eingenommen.
  10. Insgesamt wollt ich hier noch sagen, schön, dass der Handball-Thread gerade guten Zulauf hat, lese gerne mit, wie ihr eure Mannschaft zurecht feiert. Echt cool, eure Bubn und höchsten Respekt, saustark über die Vorrundengruppe drüber zu kommen und das sogar noch mit einem Punkt. Freut mich sehr für eure sympathische Truppe. Hab bisher natürlich jedes Deutschland-Spiel gesehen, aber auch einiges von Österreich, ist ein tolles Turnier bisher, super Spiele, Riesen-Kulisse, die ein oder andere Überraschung und grosse Spannung. Oft ist in der Zwischenrunde schon recht früh klar worauf es hinausläuft, zwei Gruppensieger aus der Vorrunde marschieren relativ locker durch, diesmal ist noch vieles offen und da kann auch jeder jeden schlagen. Die Franzosen haben einen Halbfinal-Platz praktisch sicher in unserer Gruppe, der zweite Platz, schau mer mal... Andi Wolff hat Österreich als die Mannschaft der Stunde bezeichnet und ich hab für morgen auch schon bisserl Angst vor euch :-). Glaube zwar schon, dass Deutschland alles in allem die etwas bessere Mannschaft hat, vor allem halt etwas tiefer von der Bank, aber die erste 7 ist schon knapp. Unsere Mannschaft ist ziemlich jung und man hat gegen Island gestern schon gesehen, dass sie Probleme mit dem Druck einer Heim-EM haben. Ihr könnt da locker aufspielen. Wird sicher ein spannendes Spiel...
  11. Ja mei lieber moerli, die Aussage ist natürlich so korrekt, wie sinnlos. Klar, ein guter Tormann gewinnt dir Spiele, im Handball wahrscheinlich noch mehr, als in anderen Sportarten. Und ja, Wolff hat uns gegen Island, vor allem in der Schlussphase, den Arsch gerettet. Andererseits hatten die beiden Island-Goalies auch, vor allem in HZ 2, eine Riesen-Quote. Man könnte auch sagen, ohne Möstl hätte Österreich nix gerissen, hätte der nicht so gut gehalten, hätte man gegen Spanien verloren und wär jetzt schon zuhause, aber erstens gehört der Tormann nunmal dazu zu einer guten Handball-Mannschaft und zweitens wär so eine Aussage dann halt respektlos gegenüber Hutecek, Weber, Bylik usw., so wie Deine Aussage halt einem Knorr, Köster, Kastening nicht gerecht wird. Ja, kommt mir auch bekannt vor ;-)
  12. Ich halte das eigentlich gar nicht mal für sooo riskant und verstehe total warum Österreich das oft und gerne spielt. Es muss halt gut eingespielt sein, d.h. der Wechsel zurück von siebtem Feldspieler zum Goalie muss bei eigenem Torerfolg so schnell sein, dass man da keine "empty netter" nach "schneller Mitte" der Gegners kassiert, dann hält sich das Risiko schon in Grenzen. Normalerweise kriegst so ein "empty net Goal", wenn du halt ein Turnover produzierst und wenn der Gegner da dann einen freien Schuss aufs leere Tor hat, hat er halt in sehr vielen Fällen auch einen schnellen Gegenstoss, wenn du einen Goalie drin hättest. Und so Fastbreaks sind halt auch in den meisten Fällen Tore, da holt selbst ein Weltklasse-Tormann nicht allzu viele raus, nicht so viel mehr als der Gegner auch aufs leere Tor verschiesst. Also blöde Turnovers produzieren ist immer schlecht, ohne Goalie noch etwas ungünstiger, aber ich sehs eigentlich, aus den genannten Gründen, schon so, dass die Vorteile die man offensiv dann hat, die kleinen Nachteile defensiv überwiegen. Bin da auch gespannt, wie sich das weiter entwickelt, weil ich eigentlich nicht unbedingt sehen will, dass dann fast nur noch 7 gegen 6 gespielt wird, könnts mir aber gut vorstellen, dass der Trend da schon hin geht. Schau mer mal...
  13. wynton

    Gran Turismo 7

    Spielt das noch jemand? Bin spät dran und hab erst vor ca. 3 Monaten damit angefangen. Hab schon gesehen, dass hier ein paar sehr schnelle Leute unterwegs sind und könnte den ein oder anderen Tipp gebrauchen.
  14. wynton

    ÖFB Kader

    So, mit einer einmonatigen Verspätung versuch ich mich dann mal an einer Antwort ;-). Erstmal ja, richtig, ich bin Werder Fan seit ziemlich genau 40 Jahren. Ein Quell des unendlichen Leides mittlerweile, aber das ist jetzt hier ja nicht das Thema (naja ein bisserl schon). Also ja, unser Marco aus Tirol. Vorab gesagt, wir reden hier nur über seine bessere Position als Innenverteidiger, über die Zeit als Linksverteidiger bei Werder hängen wir den Mantel des Schweigens, die hab ich auch halbwegs erfolgreich verdrängt und möchte nicht daran zurück denken. Seine Stärken, also ich würde sagen, dass er schon absolut gute Anlagen hat, da ist viel da, was einen guten Innenverteidiger ausmacht. Körperlich robust, ordentliche Geschwindigkeit, ordentlicher Defensiv-Kopfball, insgesamt schon relativ zweikampfstark und spielerisch, naja mal andribbeln tut er eher selten, Passspiel ist ganz ok, streut immer mal wieder einen ganz guten langen Ball ein, scharfes Kurzpassspiel um mal die erste Linie des Gegners zu überspielen so lala. Insgesamt hat er ja mit seinen 25 Jahren immerhin schon 110 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel, ist jetzt Kapitän bei Werder und z.B. gabs auch schon zweimal Interesse von Union Berlin, einem Verein, der fix weiß, wie ein Innenverteidiger mit Potential auszusehen hat (vor 2 Jahren hat er da ja auch mal einen kleinen Streik-Versuch unternommen, um den Wechsel zu forcieren, was eher keine Punkte in der Beliebtheits-Skala bringt, aber er hat dann selber gesagt, dass er da einen Fehler gemacht hat und dann auch weiter für Werder Gas gegeben, da konnte man ihm das schon verzeihen). Dazu ist er dann eben auch Links-Fuß und egal ob 3er oder 4er Kette, praktisch jeder Trainer will da gern einen Linksfuß auf der linken IV Position haben. Da es eben naturgemäß weniger Linksfüße gibt, ist das ein leichter Pluspunkt für ihn. Klingt alles sehr gut und deswegen kommen wir jetzt zu seinen Schwächen. Das ist bisserl schwerer zu beschreiben, sagen wir mal so, ich empfinde es so (und da bin ich unter Werder Fans sicher nicht alleine), dass er halt leider große Schwierigkeiten hat, die Konzentration und die Intensität in einem Spiel, über 90 Minuten hoch zu halten. Konkret gesagt, er macht in mindestens jedem zweiten Spiel einen katastrophalen Fehler, weil er irgendwie am träumen ist und so insgesamt hast da halt nie so das Gefühl, das is einer der 90 Minuten alles reinhaut um das eigene Tor zu beschützen. Bestes Beispiel letzte Woche in Heidenheim. In der Anfangsphase kommt da ein hoher Ball der so genau an der 16er Linie runterfällt. Der Heidenheimer hätte da grosse Schwierigkeiten den irgendwie zu verarbeiten und wenn der den irgendwie runterkriegt, dann wäre seine Laufrichtung erstmal weg von Tor. Da musst als Verteidiger nur dabei bleiben und das einzige was du nicht machen darfst ist, den 17 Meter vor dem Tor einfach plump umzutreten. Friedl macht aber genau das und das darf halt mit über 100 Bundesligaspielen einfach nicht sein. Der folgende Freistoss wird in der Mauer mit der Hand abgewehrt, Elfmeter und 0:1. Danach sieht er dann beim 0:2 auch noch ziemlich blöd aus, läuft bei einem Konter 30 Meter nur neben dem Heidenheimer Rechtsaussen her und als der dann an der Strafraumgrenze in die Mitte zieht, fällt er mehr oder weniger einfach um. Sowas ist nicht so leicht zu verteidigen, der Heidenheimer ist schneller als er (weiß jeder weil das eine Leihgabe von Werder an Heidenheim ist), trotzdem ist es halt einfach viel zu leicht, wie er den da zu seinem Tor kommen lässt. Folgerichtig wurde Friedl dann auch zur Halbzeit direkt ausgewechselt und du wechselst als Trainer nicht gerne deinen Kapitän zur Halbzeit aus, das hat dann schon eine gewisse Aussagekraft. Ja also, Fazit, Anlagen und ein gewisses Potential is schon gegeben, aber er hat immer und immer wieder richtig grobe Aussetzer. Bei einem schwachen Bundesligaverein wie Werder musst mit sowas leben, da reicht seine Qualität dann halt insgesamt gerade so aus, aber für euer Team, nö, da habt ihr einige bessere und wenn ich Rangnick wäre würd ich ihn da auch nicht dazu nehmen. Habts ja eh Alaba und Danso und z.B. auch ein Lienhart ist sehr deutlich stärker als Friedl. Ansonsten, wenn wir über Werder und Österreich Legionäre reden. Keine Ahnung was mit Romano Schmid in der Sommerpause im Österreich-Urlaub passiert ist, aber muss was gutes gewesen sein. Der spielt die Saison bisher auf wie der neue Messi. Wenn er die Form so halten kann, dann ist ganz klar das der Werder-Spieler "to watch" für euch. Muss ehrlich sagen, dass ich den Romano eigentlich schon so bisserl abgeschrieben hab. Ganz guter Kicker, mit sehr schwacher Entscheidungsfindung und wenig Durchsetzungsvermögen, so war das bisher, aber jetzt ist irgendwie alles anders, kaum zu glauben, was der auf einmal für einen Sprung gemacht hat. Mal echt gespannt, ob das so anhält, wenn ja, dann wird das Rangnick sicher wahrnehmen und ihm eine Chance geben. So Leute wie er, in dieser Form oder auch ein Wimmer (der leider gerade weniger spielt) kann Österreich gut gebrauchen, finde ich, weil ihr ja gerade eh eine super Truppe habt, aber Spieler die auch mal zwei Gegner ausdribbeln können, die könnten euch da zusätzlich noch ganz gut zu Gesicht stehen. Friedl wird keine grosse ÖFB-Karriere mehr machen und das auch zurecht, bei Schmid bin ich gespannt, man vergisst bei ihm schnell, dass er gerade mal 23 ist, gefühlt ist er schon ewig dabei irgendwie, bei ihm könnte sich da schon noch was ausgehen, auch im Team.
  15. Hab ich auch dran gedacht, wie es mit einem gesunden Rehrl läuft. Paar Punkte mehr im Springen, paar Sekunden schneller im Laufen, auch kein Wunderläufer eh klar, aber schon ein hartnäckiger Hund der nicht so leicht abzuschütteln ist. Wahrscheinlich wär er gleichzeitig mit Frenzel zum Wechsel gekommen und in der Folge wären dann evtl. Riiber, Schmid und Lamparter gleichauf losgelaufen. Lamparter als vermeintlich schwächster auf den letzten Metern hätte so halt die Möglichkeit gehabt vielleicht ein paar Nadelstiche zu setzen, die zumindest Schmid aus dem Takt hätten bringen können. Eine Minimal-Chance auf Silber vielleicht dann, weil er selber bisserl taktieren kann. Wenn Lamparter halt erst ein Loch zulaufen muss (auch wenn sie ihm das relativ leicht gemacht haben, kostet es eben doch ein paar Körner mehr), dann ist es eigentlich hoffnungslos, zumal er ja schätzungsweise selber auch gerade nicht bei 100% ist. Ja, man kanns drehen und wenden wie man will, wahrscheinlich endet es immer gleich, aber mit Rehrl statt Fritz wäre es noch spannender geworden. Und ja richtig, mehr gibts nicht zu sagen, zu der Protestaktion. Wird sicher eh abgeschmettert und das natürlich zu recht.