Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 25.12.2022 in all areas

  1. Die Wahrheit ist noch viel simpler: Der Trainer wollte den Stürmer von Anfang nicht weil er weder das passende Spiel noch die passenden Spieler hat um HT entsprechend einzusetzen. Sowohl Gruber als auch Jukic oder Keles sind Aussenbahnspieler, die es nach innen zieht um selbst den Abschluss zu suchen und darauf hat MS hingewiesen d.h. HT hat bei seinen Einsätzen selten passende Flanken bekommen und wenn hat er mangels Praxis die meisten schlecht verarbeitet. Weiters ist er viel zu langsam um ihn ausserhalb des Strafraums einzusetzen d.h. Pressing oder Ball aus dem Mittelfeld holen. Das passiert, wenn die sportliche Führung dem Trainer einen Spieler vorsetzt, leider nicht der Einzige siehe auch JH, Koumetio,Baltaxa oder Dovedan - hier sind halt andere Interessen anscheinend wichtiger siehe Spieleragenturen.
    14 likes
  2. Man kann sagen was man will, aber Stadien, die in der Stadt stehen, haben einfach soooo viel mehr Charme, als diese ganze Neubauten, die auf irgendwelchen Äckern hingestellt werden. Wie in Mainz oder Augsburg. Auch die Rückkehr auf die Gugl, ist für mich als alten Fußballromantiker eine tolle Sache. Ein Neubau am Pichlingersee hätte wohl einen ähnlichen Charme wie die oberen Stadien gehabt. Möge Rapid hier lange ungeschlagen bleiben . Ich will mich ja nicht zu viel einschleimen .
    12 likes
  3. Die Dummheit von den eigenen Fans ist grenzenlos. Da setzt sich ein Tschopperl hin, „designt“ den Schas, bezahlt dafür und glaubt noch er verbreitet was leiwandes
    12 likes
  4. du bist und bleibst einfach eine äußerst schäbige person die nichts anderes im sinn als rapid runterzumachen und damit definitiv kein rapidler. verzupf dich nach jahren des aufgeilenden draufhauens im neuen jahr bitte endlich aus dem asb
    11 likes
  5. ASK-Decke von Muttern > Gas von Putin Frohes Fest!
    9 likes
  6. Ein langfristiger Vertrag kann halt vieles Bedeuten. Und wenn Zoki an seine alte Leistung anknüpfen kann, wäre es dumm, ihm keinen langfristigen Vertrag anzubieten.
    8 likes
  7. Ich bin auch der Austria unheimlich neidig, dass sie einen der größten Betrüger des Landes als Alleinherrscher installiert haben. Wie man sich den Zustand dieses Vereins wünschen kann, der nur des Namens wegen noch Bundesliga spielen darf oder überhaupt existiert ist mir schleierhaft.
    6 likes
  8. der Rollkragen ist der Beweis: Petroleum = DT
    6 likes
  9. Warum ziehst nicht nach Favoriten? Für dich ist das Gras dort immer grüner
    6 likes
  10. Weil es menschlich ist, motiviert und freude macht. Warum gibst einem kellner trinkgeld? Warum sagst einem taxler nach der fahrt danke? Warum zahlst einem kollegen mal einen kaffee oder ein bier? Warum legst dem postler mal was süßes hin? machen ja auch alle nur ihren job, oder? Trotzdem wärs ziemlich trist, wenn man das alles immer als selbstverständlich hinnimmt. Daher völlig normal & ok positive dinge zu loben & negative zu kritisieren. Versteh nicht was das problem daran ist. Brauchst dir ja nur anschaun wie trist es bei uns schon war, da freu ich mich über jeden schritt vorwärts. Auch wenn für dich alles, was im job erledigt wird scheinbar nicht der rede wert ist.
    6 likes
  11. Was ihr euch immer an dem Kala aufhängt, der ist übrigens auch erst 22, und kostet uns original nicht so viel wie ihr immer tut. Wie wärs denn mit den Beispielen Koller, jetzt U21 Nationalspieler und Jager, Schiestl bzw. Somnitz (der sicher noch braucht aber alleine die Rückkaufoption zeigt von seinem Potential) Ein Schellnegger war weit älter als die oben genannten, hatte massives Potential aber den falschen Manager und Mindset die ihm eine große Karriere zerstört haben. Die Karas und Seidls wachsen nicht auf Bäumen und die ganze Fussballwelt Österreichs schaut auf die unteren Ligen wenn ein Junger außerhalb der Akademie aufzeigt. Auch der GAK scouted sehr aktiv in den unteren Ligen, mal holt man halt einen Seidl nicht, der später einschlägt. Das hat nichts mit “blind” zutun, es hat halt einfach nicht gepasst. Wenn man ihn nicht gescoutet hätte, dann wäre man wohl nicht einer der ersten gewesen die mit ihm gesprochen haben. Da gibts einige Beispiele aus der Vergangenheit von Spielern (besonders West) mit denen es Kontakt gab. Ich bezweifle übrigens dass Dornbirn für Renan viel Geld bekommen hat. Ich schätze das wird unter 6-stellig sein. Gerade Brasilianer, im Westen, kommen nicht durch super tolles Scouting nach Europa sondern über gewisse Kanäle. Da verdient der Verein auch meistens dann nicht wahnsinnig an einem weiteren Transfer mit. Lustenau hat das jahrelang zelebriert. Für mich ist definitiv Huber einer der Spieler, die abgegeben werden sollten. Dazu braucht es halt auch einen Abnehmer, so einfach ist das.
    5 likes
  12. Frohe Weihnachten an alle, schöne Feiertage und möge es auch im Jahr 2023 über die Vienna viel Positives zu berichten und diskutieren geben!
    5 likes
  13. Weshalb nicht Ernst zu nehmen? Der Verein spricht selbst oft von wirtschaftlicher Konsolidierung. Da ist es naheliegend sich über Sponsoren zu unterhalten. Und als 2. Ligist in einer Industriestadt wie Linz kann man sich schon mal Fragen warum da nicht mehr geht. Und ja, ich weiß dass mit dem neuen Stadion vieles leichter wird. Man kann aber auch darüber reden warum das Stadion zieht, der Verein ansich scheinbar nicht. Soll jetzt keine große Kritik am Verein oder der Stadt Linz selbst sein aber diskutieren kann man in einem Forum ganz sicher darüber.
    5 likes
  14. Könntet ihr bitte aufhören den Vogel zu zitieren?
    4 likes
  15. Gut, da braucht es ganz besonderes Personal für Abschüsse. Ob uns das aber weiter bringt wenn wir unwillige Spieler/Berater "erlegen" ist eine andere Frage.
    4 likes
  16. Frohe Weihnachten euch violetten Mitleidenden und euren Lieben! Veilchen blühen ewig!
    4 likes
  17. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    4 likes
  18. Ich habe die vergangenen zwei Tage einer Familie meine Zeit geschenkt und habe ihnen beim Möbelaufbau geholfen. Nachdem sie bei einem Brand Mitte Juli alles verloren haben (Obergeschoss komplett ausgebrannt, Untergeschoss aufgrund von Rauch und Löschwasser nicht bewohnbar) können sie Weihnachten wieder in ihren eigenen vier Wänden feiern. Ich werde wohl in meinem Leben kein schöneres Geschenk mehr machen können.
    4 likes
  19. Ein Punkt der mir sehr am Herzen liegt und den ich schon länger loswerden wollte. Muss aber kurz ausholen: Der Vergleich mit dem SK Sturm ist zugegeben ein bissi unfair weil die halt jetzt Kohle haben und wurde natürlich auch schon oft strapaziert. Trotzdem: Schicker verlängert jeden Leistungsträger, bekommt ein 5-Mille-Angebot für Prass und der Hagmayr (!!!!) sagt auf die Art: "no stress, er muss nicht wechseln." Bei uns bricht einer nach dem anderen ablösefrei weg oder "muss" verkauft werden. Schuld sind die geldgierigen Spielerberater mit ihren utopischen Forderungen, die Eltern etc, bzw. will man ja den Spielern keine Steine in den Weg legen und was soll man machen, wenn sie weg wollen. Was aber wenn es vielleicht doch nicht an den bösen Spielerberatern und Eltern liegt, sondern an uns, weil: 1) Ich glaube - und das habe ich auch aus einem kurzen persönlichen Gespräche mit Zoki zwischen den Zeilen heraushören können, dass Zoki nicht wahnsinnig viel Sympathie dem Berufsfeld der Spielerberater entgegenbringt. Mag verständlich sein, nur könnte die Antipathie dann halt auch auf Gegenseitigkeit beruhen, was nicht super hilfreich ist, wenn man zusammenarbeiten muss. 2) Und ich geh noch einen Punkt weiter, wobei das jetzt mehr Spekulation ist: Ich glaube, dass Zoki auch nicht viel mit dem "heutigen System" anfangen kann, also wohin sich der Fußball finanziell entwickelt hat. Aus Fansicht ist das verständlich, weil man muss die Ablösen in den Top-Ligen nicht leiwand finden. Aber ich glaube halt schon, dass man größer und mutiger denken sollte, weil gerade der aktuelle Markt und die hohen Ablösesummen unsere größte Chance sind. Ich könnte jetzt zig Beispiele aufzählen von Vereinen unserer Größe, die sich mit gescheiten Transfers komplett gesundgestoßen haben. Molde verkauft zb gerade einen Spieler, den sie direkt aus der Elfenbeinküste geholt haben, um 12 Millionen an Chelsea. Dafür muss man halt auch in der Scouting-Abteilung an den richtigen Schrauben drehen. Ist natürlich nicht nur die Schuld vom Zoki, er hatte ja auch offensichtlich den Auftrag aus dem Gehalts-Cornetto vom Bickel eine Pyramide zu machen - und jetzt ist er ohnehin Trainer. Aber spätestens mit dem neuen Präsidium hoffe ich doch sehr, dass die handelnden Personen auf eine Art und Weise auf dem Transfermarkt agieren, die den 2020er-Jahren entspricht. Das Ziel muss es sein uns in eine Position zu bringen, wo Spielerverkäufe jenseits der 10 Millionen € keine große Überraschung mehr sind. Dazu muss sich natürlich vieles verbessern, aber ich bin überzeugt, dass es möglich ist, zeigen ja auch unsere Konkurrenten aus Graz. Vom neuen Sportdirektor wünsche ich mir deshalb diese Vision. Sollte der Sportdirektor nicht viel zu melden haben, weil sowieso Steffen die Richtung vorgibt, dann wünsche ich mir eben von unserem Geschäftsführer Rapid diese Vision. Mein Optimismus hält sich aber in Grenzen.
    4 likes
  20. Dafür ein nettes ges henk meiner frau bekommen. Abo plätze bleiben also bei einem spiel mal frei…
    3 likes
  21. Ein langfristiger Trainer-Vertrag mit Zoran Barisic ist im Gespräch – werden Sie das erledigen oder der neue Geschäftsführer? HOFMANN: Sollte es bis zu einem Abschluss mit dem neuen Geschäftsführer Sport länger dauern, werde ich mich darum kümmern. Zoki hat sich eine rasche Entscheidung verdient, er ist der ideale Trainer für uns! Weichenstellung in Richtung Pension. Die tun sich gegenseitig nimmer weh. Auf frischen Wind kannst dabei nur mehr aus der Klimaanlage hoffen.
    3 likes
  22. Interview mit Steffen: https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/hofmann-top-3-sollten-immer-das-ziel-sein/539942198
    3 likes
  23. Wenn das so stimmt, ist das eine absolute Bankrotterklärung für die sportliche Führung, aber vor allem für Ortlechner.
    3 likes
  24. Selten einen Spieler gesehen, der gefühlt drei Schritte am Stand braucht um in Bewegung zu kommen, abseits von den fehlenden fussballerischen Fähigkeiten. Ich finds dann auch vermessen das Spiel auf einen Spieler auslegen zu müssen, wenn man grundsätzlich eine andere Spielanlage verfolgt. Wir werden ja sehen wie gut er unter dem neuen playbook Stil zurechtkommt.
    3 likes
  25. Die Wahrheit liegt in der Mitte ! Wenn jemand 40 Tore in 2 Jahren schiesst dann weiß er wo das Tor ist. Ich glaube das er zu wenig im Strafraum angespielt wurde als Mittelstürmer und die paar Chancen hat er dann überhastet vergeben .Tabakovic ist meiner Meinung kein schlechter Spieler jedoch hat er zu oft im Mittelfeld Bälle erobern bzw. Halten müssen um einen Angriff zu starten.
    3 likes
  26. Strosagraba und houand sich D'schnorra a Verschlaga bedeutet sich verschlagen. Cheers
    3 likes
  27. Frohe Weihnachten es beidln
    3 likes
  28. Das kann man aber über jeden Verein sagen wo eine Vereinslegende eine Stelle bekommt. Bei welchem anderen Verein hätten Kahn oder Salihamdicic solche Stellen bekommen wie bei den Bayern? Welcher andere Verein ausser Barcelona hätte eine Millionenablöse für Xavi hingelegt, nachdem er bisher nur in Saudi Arabien trainiert hat? Zorc hat seine Spielerkarriere in Dortmund beendet und wurde direkt danach Sportlicher Leiter bzw. Sportdirektor in..... richtig, Dortmund. Solskjaer hat vor seinem Wechsel nach Manchester gute, aber keine überragende Arbeit in Molde geleistet. Ist es ein Zufall, dass er gerade von dem Klub als Trainer geholt wurde, bei dem er Legendenstatus genießt und von keinem anderen Top 30 Klub? Solche Vorgänge sind doch selbst bei den absoluten Top Klubs Standard. Ich sehe da jetzt nichts Rapid spezifisches.
    3 likes
  29. und du hast die selbe frage vor 9 jahren schon mal gestellt, also gumo an dich
    3 likes
  30. Ein Frauenteam kann auch mehr sein, als ein Team mit weiblichen Spielerinnen. Man kann damit auch ein fortschrittliches, aufgeschlossenes Zeichen setzen. Am einfachsten, indem man auch im Management ein Statement setzt und Frauen den Job machen lässt. Manchmal ist die einfache Lösung nicht die beste. Obwohl es in dem Fall eh nicht schwierig wäre. Es gibt genug weibliche Fussball-Expertise.
    3 likes
  31. So seh ich das auch. Dann braucht es auch Geduld und nicht jeder wird einschlagen.
    2 likes
  32. achsoo, ja dieses „video“ ist echt top
    2 likes
  33. Ein vierter Profiverein würde warum dem Fußball gut tun? Verstehe ich nicht ganz.
    2 likes
  34. Glass Onion: A Knives out Mystery Was für ein Bullshit Hat nichts mit dem ersten Teil zu tun und ist einfach nur Müll
    2 likes
  35. Langsam komm ich rein, das game macht süchtig - wahnsinn!
    2 likes
  36. Na gut da gibt es einige Patienten da.
    2 likes
  37. Weil vermutlich der Betrag als Hauptsponsor von vöcklamarkt bei uns gerade mal für eine werbebande reicht. nicht überall wo Hauptsponsor Bzw namenssponsor drauf steht, ist auch richtig Geld dahinter..,
    2 likes
  38. Transferpolitik von Rapid ist ein bisschen wie Weihnachten: Hohe (unrealistische?) Erwartungen, Bescherung und dann lange Gesichter und neidischer Blick zu den Nachbarn 🤪.
    2 likes
  39. Ich glaube die Diskussionen sind alle ein wenig sinnlos zurzeit, solange man nicht wirklich weiß, wer zukünftig wofür verantwortlich sein wird. Ist der SD für das Scouting zuständig, oder fällt das in Hofmanns Bereich hinein? Soll der SD nur die Erstgespräche mit den Fußballern und Beratern führen oder diese auch abschließen oder ist beim Abschlussgespräch dann Hofmann verantwortlich? Da sich die Strukturen verändert haben ist es wohl verständlich, dass ein "schwächerer" SD gesucht wird und nicht jemand, der selbst sehr viel (um)gestaltet. Also ja, warten wir vielleicht einmal ab, bis man weiß wie Rapid in Zukunft funktionieren wird, gut möglich, dass man den SD in Zukunft so gut wie nie zu Gesicht bekommen wird und der nur Verträge vorbereitet.
    2 likes
  40. - ordentliche Erweiterung des Anlagevermögens - langjährige Partnerschaften mit großen OÖ-Unternehmen, also kein Luka Sur und Konsorten - Erfolgreiche Implementierung des Damenteams - noch immer relativ günstige Trikots und Dauerkarten - trotz Gegenwind und Preiskostenexplosion wird ein Stadion eröffnet, was vor 10 Jahren undenkbar war - Klare sportliche Reaktion auf die erfolglose Wieland-Ära - Nakamura und Ljubicic haben das Potenzial Rekordabgänge zu werden Ja klar, Merchandising, Kommunikation und Außendarstellung sind noch immer weit weg von perfekt. Da passieren auch immer wieder Fehler. Am Platz wird man eher an den Saisonbeginn anknüpfen müssen und weniger an den Spätherbst. Vujo wird sich noch immer beweisen müssen. Das Stadion war nicht gerade günstig und stellt überall eine Herausforderung dar. Fazit: Es gibt noch genügend zu tun, aber es wurden auch einige Dinge in die richtige Richtung geleitet. Das darf man auch honorieren.
    2 likes
  41. Ich wünsche allen Rapidlerinnen und Rapidlern ein schönes Weihnachtsfest. Grüsse aus Salzburg.
    2 likes
  42. Diesen Thread gelesen? Derjenige wird wohl eher eine Gehaltserhöhung fordern können. Wie man hier liest, sind die Sympathiewerte deutlich gestiegen. Krisch wird als der Böse wahrgenommen, Werner als der Kompetente. Mehr hätte man nicht erreichen können. Perfekte PR Arbeit (darum weniger "ähs" zu verwenden, geht es dahingegen eher nicht, bei dem Thema). Daneben finde ich spannend, dass der so kompetente Herr Werner angesprochen hat, dass man sich auch ansehen muss, was man in der Prophylaxe verbessern kann, um die Verletzenliste künftig kürzer zu halten. Für genau diese Aussage haben mich die obergscheiten ASB Heroes durchs virtuelle Dorf gejagt. Sonst zur PK: Krisch inkompetent und untragbar, aber das war vorher auch klar. Werner mit gut klingendem BlaBla ohne Substrat ("was die Leute hören wollen"), für das er die Wahrheit schon einmal dehnt. Beispiel: Es sei nicht die Werner-Gruppe, sondern da sind auch Erz-Austrianer dabei, zB. Ja, formal stimmt das, aber wer die Verträge kennt, weiß, dass diese Austrianer nur fragen dürfen "wie hoch", wenn Werner sagt "springt".
    2 likes
  43. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an die gesamte (echte) violette Familie. Blendet man gewisse Umstände aus - bleibt ein Jahr voller Zusammenhalt, geiler Stimmung, genialen Auswärtsfahrten und einer fast schon sentimentalen Euphorie. Wir sind Austria Wien
    2 likes
  44. Es gibt also einen ominösen Sponsor, der bereit wäre für einen Trainer Hütter bei der Austria einen Betrag zu leisten, mit dem er locker Hauptsponsor sein könnte, ohne Hütter aber kein Interesse hätte, das Fortbestehen des Vereins für ein, zwei weitere Jahre fast alleine zu sichern? Wer immer das sein soll, muss ja einen sonderbaren Hütter Fetisch haben. Ganz so einfach ist es nicht....
    2 likes
  45. Die Mutter aller GuMo Dafür müsste es eigentlich ein eigenes @forzaviola84 ASB Only Emoji geben
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00