cw95

Members
  • Gesamte Inhalte

    281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

cw95 last won the day on 14. Mai

cw95 had the most liked content!

Über cw95

  • Rang
    Teamspieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Fußballinteresse

Letzte Besucher des Profils

735 Profilaufrufe
  1. Der FCJOÖ aka Cupsieger von 2013 hat gerade auf seiner FB-Seite eine Stellungnahme dazu abgegeben.
  2. Nur in dieser einen Hinsicht. Gottseidank gibts genug andere Punkte wo wir weit von RB entfernt sind. Aber was den Umgang mit dem vereinseigenen Zweitmannschaftskonstrukt betrifft, ists bei uns doch unbestritten noch schlimmer.
  3. wird Reiter nicht als Kooperationsspieler geführt? Bzw trainiert er zurzeit beim LASK mit, weiß das jemand?
  4. wusste gar nicht, dass Napoli im Südpazifik liegt
  5. weiß ich leider nicht. hab von der bundesliga gestern nur die auskunft bekommen, dass es heute soweit sein wird.
  6. Kiew und Porto steigen, wie wir, erst in Q3 ein
  7. Für uns u.U. relevante Duelle in Q2: FC Basel - PSV Eindhoven Olympiakos Piräus - FC Viktoria Pilsen
  8. Bei der Unflexibilität der Bundesliga wär ich mir da nicht so sicher. Die würden wohl in völlige Panik verfallen, unsere Spiele absagen und nach Ende der regulären Saison nachholen lassen
  9. Genau, weil es auch nichts zwischen "Hey, lass uns den Verband, die Liga und die Konkurrenz verarschen, in dem wir auf dem Papier einen eigenen Verein gründen!" und "Sonntagnachmittags ein bissl kicken in der letzten Liga" gibt
  10. Es gab ja eh letztes Jahr auch schon Kritik, meiner Meinung nach viel zu wenig. Nun sind sie im selben Bewerb vertreten, das Thema ist wieder aktuell. Klar und gut, dass dann wieder darüber gesprochen wird. Du schreibst ja eh selbst, dass man nicht müde werden sollte, dies aufzuzeigen.
  11. Beitrag von seit1908 zum Thema: Der eigenständige Verein FC Juniors OÖ nimmt nun, nachdem man letztes Jahr noch verzichtet hat, diese Saison am ÖFB-Cup teil. Was aufgrund des Adjektivs "eigenständig" normal und legitim erscheinen mag, ist, wenn man die Hintergründe kennt, eine Farce und absolut nicht gut zu heißen. Der letztjährige Verzicht war ein letztes Argument dafür, dass man die Integrität des Wettbewerbs doch zumindest ein bisschen ernst nimmt und den Verband und alle anderen Vereine nicht völlig verarscht. Angefangen mit der Spielgemeinschaft der LASK Amateure mit dem FC Pasching, über dessen Umbenennung in FC Juniors OÖ (Spielgemeinschaft blieb vorerst erhalten) bis hin zur Auflösung der LASK Amateure und dem damit verbundenen Status als Kooperationsverein des LASK war dieses Konstrukt von langer Hand geplant, die Ligareform spielte dem Vorhaben in die Hände und schon hat man einen, auf dem Papier eigenständigen, Verein in Liga 2, der sämtliche Förderungen erhält - was einer Mannschaft namens LASK Amateure oder LASK Juniors nicht zustehen würde. Das mag toll klingen und für die sportliche Entwicklung von Talenten tatsächlich von Vorteil sein. Der Preis, den man dafür bezahlt, ist jedoch, dass man Wettbewerbsverzerrung betreibt und nun sogar im selben Bewerb antritt wie das "Mutterteam". Damit ist man nicht nur nicht besser als Red Bull und Liefering, nein, man setzt diesem ohnehin kritikwürdigen Konstrukt sogar noch einen drauf. Während man in Salzburg mit offenen Karten spielt und Liefering jedes Jahr von Aufstieg und ÖFB-Cup fernhält, wird bei uns auf Moral gepfiffen und meldet ein Kooperationskonstrukt für einen Wettbewerb an, dessen Integrität man somit ad absurdum führt. Auch wir Fans müssen uns an der Nase nehmen und dies nicht weiter wort- und kritiklos hinnehmen. Vorteile für den eigenen Verein sind nur so lange Vorteile für den Fußball wie wir ihn lieben, solange alles nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch in Ordnung geht. Grauzonen und rechtliche Schlupflöcher mögen andere füllen, der LASK sollte das nicht nötig haben.
  12. ja, rechtlich ists eh ok. moralisch halt unter aller sau. ausgelost wird am 28.6., gespielt am wochenende um den 21.7.
  13. Passt sonst aktuell nirgends rein, daher hier: morgen kommt der Bundesliga-Spielplan
  14. Also zum SV Pasching 16? Mit welchem Verein kooperieren die?
  15. Es war halt "nur" ein normales Foul. Natürlich sollte man das sehen, aber es war kein Horrorfoul und hätte, wäre er nicht letzter Mann gewesen, nicht mal rot geben müssen.