Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

brig1913

Moderator
  • Content Count

    325
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About brig1913

  • Rank
    Bester Mann im Team
  • Birthday 03/12/1913

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    F.C. 1913 Dornbirn
  • Selbst aktiv ?
    schlonz
  • Bestes Live-Spiel
    dornbirn 1b-langen bei bregenz :)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    jedes fcd spiel 09\10
  • Lieblingsspieler
    ferdl heinisch
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Österreich U 21
  • Geilstes Stadion
    Birkenwiese und holzstraße
  • Lieblingsbands
    ween
  • Am Wochenende trifft man mich...
    goht öu nix a
  • Lieblingsfilme
    alles mit dem josef hader
  • Lieblingsbücher
    zu viele

Recent Profile Visitors

5,103 profile views
  1. Danke fürs verbessern dann sind wir selber schuld. Wieso aufregen? Danke fürs verbessern dann sind wir selber schuld. Wieso aufregen? Schön jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer geworden.
  2. Willkommen im Land der Wischi waschi Gesetze. Ich kann weder mit dem LASK noch dem Fak oder dem Konsumenten Verein was anfangen, hab aber das Gefühl das wir uns damit abfinden müssen. Mir wäre die Vienna, Austria Salzburg oder der Sportclub lieber als einige andere Teams in der zweiten, aber solange Traditionsverein bedeutet alle paar Jahre pleite zu gehen, werden 2. Teams und Dorfvereine die Profiligen bevölkern. Ich sehe die Schuld eher beim Öfb, der solche Konstrukte zulässt.
  3. Zum Thema 2. Team Bashing: Alles gut un recht, ich verstehe die Ablehnung gegen ebensolche Teams. In der Rlw hatten wird mit Altach Amas, Wacker2 und dem Saftladen zu tun. Diese Teams spielten zum teil wirklich guten Fußball. 09/10 spielten wir gegen Saftladen2 und die Fak Amas die die Klasse verdient gehalten haben. Jetzt sind halt drei andere die in der 2. spielen so what. Ich bin früher gerne zu unserem 1b gegangen und das gerne auch da wurde uns das gleiche vorgeworfen was ihr hier gegen die Anas ins Spiel bringst. Ich bin der Meinung das jeder Verein ein gutes 2 braucht. Eine 2. Mannschaft die in einer guten Liga gegen gute Gegner spielt. Denn nur so können sie was lernen und sich weiter entwickeln. Und wenn in der Kampfmannschaft Spieler durch Verletzungen oder Sperren fehlen kann ich sie im 2 holen. Oder rekonvaleszenten Spieler können wieder Spiel Praxis erhalten. Also mag ich 2. Teams? Ich mag unsere also kann ich andere nicht hassen. Sorry
  4. Highlight: Derby Fc Dornbirn vs SC Austria Lustenau Tiefpunkt: Pleiten
  5. Leider müssen wir wirklich mit Abgängen im Winter rechnen. Wie es aussieht klopfen ein paar Vereine (Ausland) bei Spielern an. Zusätzlich haben ein paar gute Chancen im Profifußball Fuß zu fassen. Da Altach anscheinend den Kader verkleinern will und einige Spieler verleihen, hoffe ich das wir einen neuen Versuch starten um mit ihnen zu Kooperieren. Gerade im Sturm sind wir dünn besetzt. Ich halte die Idee immer noch für eine win win Situation. Im Sommer sei es noch an Altach (Zellhofer?) gescheitert. Vielleicht sieht man das ganze in Altach jetzt anderst.
  6. Von einem dessen Verein schon mehrfach Pleite gegangen ist. Lasst euch nicht unterkriegen. Jede Krise ist auch eine Chance. Zusammenstehen und weitergehen. Forza V
  7. Leicht aha so leicht das du deinen besten Stürmer Ablösefrei ziehen lassen musst. Bei einem Profivertrag hätte uns Ygor sicher 100000 gebracht.
  8. Soso Sanel Kuljic ist seit 94 süchtig. Wir auch und wir werden es noch etwas länger sein. Forza FcD
  9. Es gab früher mal in jedem Bundesland eine Auswahl die gegeneinander gespielt haben. Das würde ich gerne mal sehen. Aber bis da alle einig wären würde es wohl ewig gehen. Wäre trotzdem geil Danke schau dir mal den Anes Omerovic an. Sein Vater spielte schon für uns. Wenn der nicht das Zeug zum Bundesliga Spieler hat weiss ich auch nicht.
  10. Aaron Kirchner und Anes Omerovic von Dornbirn. Falls ich mich auf 2 einschränken muss
  11. Für uns wird es diesen Winter eine interessante Winter/Transfer Periode. Jedem Spieler der diese Truppe verlässt gönne ich einen guten Profi Vertrag. Jeder der in der gleichen Liga wechselt dem kann keiner helfen. Alles in allem war es eine gute Saison Hälfte. Und ich freue mich jetzt schon auf den Frühjahrs Auftakt gegen die Austria. Am liebsten mit der gleichen Mannschaft wie im Herbst. Forza FCD
  12. Ha hätte ich auch nichts dagegen obwohl ich/wir nichts gegen die Austria haben. Heute hats nicht gereicht. Holen wir uns die Höpplar halt im Frühjahr:)
  13. Gratulation verdienter Sieg. Es war schon lange keine Mannschaft so souverän auf der Birkenwiese wie Ried ( ausser Austria Wien und Altach im Cup, die haben es uns auch gegeben, Sportlich gesehen). Meisterliches auftreten Respekt. Fantechnisch: Böller? Echt jetzt? Ich glaube das ist sogar unter eurem Niveau. Aber gut euer Verein zahlt ja dafür also kann es mir wurscht sein. Go for it Viel Glück noch im Frühjahr
×
×
  • Create New...