Studiosus

Members
  • Gesamte Inhalte

    385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Studiosus

  • Rang
    Superkicker

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    UU

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK
  • Bestes Live-Spiel
    FC Basel - LASK 1:2 (07.08.2019)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    LASK - Beşiktaş 2:1 (16.08.2018)
  • Lieblingsspieler
    Thomas Müller
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Island
  • Lieblingsbands
    Vulfpeck, Kraftklub, Jain, Flume
  • Lieblingsfilme
    Victoria (2015), Relatos salvajes (2014)

Letzte Besucher des Profils

3.138 Profilaufrufe
  1. Falls wer bei den Belgiern im Forum ein wenig mitlesen möchte - mit der Übersetzungsfunktion von Chrome funktioniert das ganz passabel
  2. Die Umsetzung ist nicht ideal, da stimme ich zu. Mit g'scheiter Mikrofonierung wäre es aber im ganzen Stadion hörbar und grundsätzlich finde ich nicht, dass die oberösterreichische Landeshymne bei internationalen Spielen fehl am Platz ist. Im Gegensatz z.B. zum Rainermarsch ist ja auch der Text völlig in Ordnung - ich sing' sie gern Aber ja, kann mir bei dem engen Zeitplan morgen auch nicht vorstellen, dass die Hymne gespielt wird (wenn, dann vom Band). Edit- Aus dem Champions-League-Reglement (Seite 40, Artikel 41.03): "Ab den Playoffs ist vom Zeitpunkt, an dem die Spieler den Spielertunnel verlassen bis nach der Aufreihung der beiden Mannschaften die von der UEFA zur Verfügung gestellte Einlaufmusik zu spielen. Unmittelbar im Anschluss daran hat die Hymne der UEFA Champions League einzusetzen. Nationalhymnen dürfen nicht gespielt werden."
  3. Kurzer Recap nach vier Runden: Bist du fertig, wir sind im Kollektiv unglaublich schwach unterwegs bisher Rang 38 in der Teamwertung ist noch nicht sehr berühmt, ich finde die Saison aber wirklich sehr schwer zu Tippen bislang...
  4. Das was @LASK08 sagt. War missverständlich formuliert, mir ist schon klar dass du hier keinen Blödsinn postest - nur sind das ja eigentlich Infos, die alle interessieren könnten, deswegen könnte es der Verein an die breite Masse auch weitergeben - wir sind halt doch ein recht elitärer Kreis hier herinnen
  5. Ich frag' mich da ja immer, warum solche Infos dann immer von Usern im ASB kommen und nicht einfach den 25 Leuten, die auf Facebook verägert nachfragen, genau das öffentlich geantwortet wird - manchmal machen Sie sich das Leben echt selber schwer
  6. Ich muss mir nach solchen Interviews von gegnerischen Trainern nach wie vor die Augen reiben... Silberberger auf die Frage, warum der Druck des LASKs gegen Spielende immer größer wurde: "Wir haben ja nicht gegen irgendwen gespielt, wir haben gegen den LASK gespielt, der in zwei Wochen in die Champions-League einziehen wird, davon bin ich überzeugt." - immer noch unglaublich, dass so über unseren Verein gesprochen wird
  7. Ohne jetzt Details zu kennen, aber grundsätzlich geht's bei den stark eingeschränkten Verweildauern von TVThek-Inhalten beim ORF (warum überhaupt eine Beschränkung und keine Archivierung?) darum, dass die Privaten angeblich so große Angst davor haben, dass der ORF - wenn er online alle Freiheiten hätte - zu marktbeherrschend werde (was er ja ohnehin schon ist, deshalb kann ich diese Sorge nicht ganz nachvollziehen^^. Deswegen schränkt man die Handlungsfähigkeit des ORF online stark ein. Auch Social-Media-Accounts durfte der ORF lange Jahre keine betreiben, das hat sich erst vor ein paar Jahren geändert. Sry für Off-Topic und keine Quellenangabe, gefährliches Halbwissen olé
  8. Für die Sparmeister unter uns, die sich neben dem Spiel auch Brügge ansehen wollen: In Basel gab's dieses Angebot leider nur am Wochenende, in Brügge scheinbar zweimal täglich! Kostenlose Stadtführungen, gibt sogar eine mit geschichtlichem Schwerpunkt
  9. Vor allem die Umgehung dieser absurden Regelung durch die Ausstrahlung von "Highlights" finde ich super: Der ORF schneidet dabei immer irgendwo in der 2.HZ 30 Sekunden raus (bei einer Auswechslung o.ä.) und schon ist es keine Wiederholung mehr, sondern es sind Highlights und die dürfen ja offenbar 7 Tage lang gezeigt werden
  10. Aus dem UEFA-Champions-League-Reglement, Artikel 56, Seite 52: "Ab den Playoffs ist das Wettbewerbsabzeichen der UEFA Champions League in der „freien Zone“ auf dem rechten Ärmel des Trikots anzubringen." - der LASK läuft am Dienstag mit CL-Patch auf - es ist so unfassbar
  11. Grad a paar Beamten überhört, die gerade rauf zum Stadion fahren: "Des hoibade Magistrat is seit Mittog daham und hoits nimma aus. Und der (irgendein Klient, Anm.) glaubt wiakle, er kaun ausgerechnet heit später zum Termin kumma? Sicha ned!"
  12. Hab ich da grad etwa aus den Augenwinkeln den @casual1908 auf der Landstraße, Höhe M'kreuzung flanieren sehen? Im International-Shirt und mit Handy (ergo ASB) im Anschlag?
  13. die Ironie daran ist ja, dass die Untertitelung des Bildes ob der leeren Ränge eh auch "Linzer Athletik-Sport-Klub vs. SV Feldkirchen, 2012, coloriert" lauten könnte
  14. Vor dem Hinspiel gab's auf Teleclub eine mMn sehr feine Analyse des LASK-typischen Fußballs (19:49 bis 23:16 im Video) - umso erschreckender, dass Basel da so hilflos dagegen wirkte. Die Schweizer TV-Experten haben uns mal definitiv nicht unterschätzt:
  15. Ich hoffe, dass unsere Jungs vor der Atmosphäre in der Basler BSFZ-Arens nicht in die Knie gehen