Studiosus

Members
  • Gesamte Inhalte

    656
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch Freunde
  • Lieblingsbands
    Vulfpeck, Kraftklub, Jain, Flume, Fieh
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Island
  • Lieblingsspieler
    Thomas Müller
  • Schlechtestes Live-Spiel
    LASK - Beşiktaş 2:1 (16.08.2018)
  • Bestes Live-Spiel
    FC Basel - LASK 1:2 (07.08.2019)
  • Lieblingsverein
    LASK

Allgemeine Infos

  • Aus
    UU
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

8.428 Profilaufrufe

Studiosus's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

2,6k

Ansehen in der Community

  1. Studiosus

    Der Fanblock

    Von den mittlerweile mannigfaltigen Fanliedern, die's gibt, ist mMn "Schwoaz und Weiß" mit Abstand das "hymnigste" - auch wenn's manchen zu träge klingt, für eine Stadionhymne ist das Tempo mMn ideal, weil gut singbar in der Masse. Aber ich bleib dabei, warum das Rad neu erfinden, wenn man einfach Altes wiederbeleben kann? Mein Fixstarter als Hymne/Stadionlied:
  2. Studiosus

    EUROPACUP

    Natürlich noch extrem viele Ifs-and-Buts - aber Klaksvik, Lincoln Red Imps oder Riga würd ich sehr gerne nehmen
  3. Studiosus

    LASK - SK Rapid 5:0

    Kabarett. Sehenswertes Kabarett.* *zumindest von 1:51-2:45
  4. Der Vereinsnamen-Wildwuchs in Österreich erreicht neue Dimensionen. Please welcome to the stage: Spusu SKN St. Pölten Rush Auch der Move, das Frauenteam (das offenbar ein vom SKN losgelöster Verein ist) markentechnisch vom Mutterverein abzugrenzen, erschließt sich mir nicht
  5. Ich rate ab. Einziges Bleifreies, dass geschmacklich mMn hinkommt, ist das Eggenberger Freibier - alle anderen, Zipfer leider eingeschlossen, haben eine penetrant süßlich-bananige (Weizenbier-artig) bis synthetische Note.
  6. Studiosus

    Saison 2023/24

    Hab' mir interessehalber angeschaut, wann der LASK zuletzt eine derartige Torflaute (aktuell 5 Spiele in Folge torlos) hatte - aus dem Stegreif fiel mir nichts ein. Vergleichbar waren folgende zwei Durststrecken: April 2015: Vier torlose Partien in Folge (4N), unter Martin Hiden. Beendet durch einen 1:0-Auswärtssieg in St. Pölten (Torschütze: Templ) Mai 2011: Vier torlose Partien in Folge (1U 3N), unter Walter Schachner in der Abstiegssaison. Beendet durch eine 1:2-Heimniederlage gegen Rapid (Torschütze: Kaufmann) Und überboten wurde die aktuelle Torflaute zuletzt mit einer absoluten Grusel-Serie: August 2008 - November 2008: Acht torlose Partien in Folge (8N), unter Andrej Panadic & Klaus Lindenberger. Beendet durch ein Last-Minute-1:0 gegen Sturm Graz (Torschütze: Mayrleb). EDIT: Der damalige Spieltagsthread ist goldig zum Durchlesen! Eine "Wildente" dürfte damals als Flitzer unterwegs gewesen sein, vl. ja eine Idee fürs nächste Heimspiel, um den Bann zu brechen? Fazit: Leidln, es wär wieder mal Zeit zu treffen (bzw. aufs Tor zu schießen)
  7. I see what you did there:
  8. Studiosus

    Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

    Bitte heute dieselbe Mentalität an den Tag legen wie vor exakt 11 Jahren. Dankeschön.
  9. Studiosus

    Stadion auf der Gugl

    Österreichs Frauen-Nationalteam empfängt am 5. April die Marmeladingerinnen im Rahmen der European Qualifiers auf der Gugl! Da könnte der kürzlich aufgestellte Zuschauerrekord bei AUT-FRA im Horr-Stadion (10.051) gleich wieder wackeln. Coole Sache! Quelle: ÖFB
  10. Studiosus

    LASK Frauenfußball

    Für alle, die mit einem Auswärtstrip am Sonntag gg. die Vienna (14 Uhr, ÖFB-Cup-Viertelfinale liebäugeln: Achtung, Spielort wurde von Hoher Warte leider in den "Vienna Football Campus" (Spielmanngasse verlegt.
  11. Studiosus

    LASK Frauenfußball

    Bin gespannt, wie man sich gegen die Ami-Truppe schlägt, ich zähle auf der Verbandsseite geschlagene zwölf Winter-Neuzugänge (jene ohne Einsatz), acht davon aus den USA. Ein ziemlicher Wundertüten-Gegner, würde ich sagen. Testspiel-Ergebnis scheint kein einziges auf im Winter, auch etwas seltsam.
  12. Studiosus

    Der Fanblock

    Heute zufällig in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen/gehört: Die Frankfurter Kurve ließ sich offenbar vom Linzer ASK inspirieren und intonierte den "Schalalalala"-Wechselgesang* mit Teilen des Sitzplatzes und Schaleinsatz *mir ist bewusst, dass der Chant an sich nichts Neues ist - aber die Darbietungsform hat frappant an den LASK erinnert