Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Studiosus

Members
  • Content Count

    406
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Studiosus

  • Rank
    Europaklassespieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    UU

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK
  • Bestes Live-Spiel
    FC Basel - LASK 1:2 (07.08.2019)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    LASK - Beşiktaş 2:1 (16.08.2018)
  • Lieblingsspieler
    Thomas Müller
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Island
  • Lieblingsbands
    Vulfpeck, Kraftklub, Jain, Flume
  • Lieblingsfilme
    Victoria (2015), Relatos salvajes (2014)

Recent Profile Visitors

3,390 profile views
  1. Wider Erwarten konnte ich jetzt doch noch buchen, und der WizzAir-Preis scheint immer noch im Sinkflug begriffen. Habe letzlich 99€ für Wien-Eindhoven-Wien gelöhnt - das wird ein Spaß
  2. Studiosus

    FIFA 20

    Na endlich geht was weiter, als Konsolero muss ich angeblich noch bis Donnerstag warten. Bin in den letzten Tagen schon einigermaßen unrund geworden - in meiner Fadesse hab' ich mir sogar so ein Excel-Statistik-Sheet von Reddit runtergesaugt, mit dem man saisonübergreifende Statistiken erfassen kann. Wenn der Patch dann endlich mal kommt, wird's also wahrscheinlich der bisher immersivste Karrieremodus, den ich je gespielt habe. Und damit's nicht gar zu einfach wird, werd' ich's in Saison 1 mal voll-manuell (Ultimativ, 6 Minuten) probieren, Platz 22 und damit der Klassenerhalt in League Two sollte drin sein
  3. Studiosus

    LASK-Kader 2019/20

    Hab' das mal zum Anlass genommen und mir kurz angesehen, wie manche hier herinnen damals auf den Transfer reagiert haben. Da heißt's z.B. So kann man sich irren
  4. Im Channel Sieben kehrt schön langsam Ernüchterung ein...
  5. Bitte jetzt nicht auch noch ins Gesudere von Fans anderer Teams einstimmen á la "die spielen so bös'/unfair/hart etc" - die Aktion vor dem Tor war sicherlich grenzwertig (den Zweikampf gegen Wiesinger kann man mMn pfeifen, das Tackling gegen Ranftl war einwandfrei), aber so musst halt spielen, wennst dem Gegner die Schneid abkaufen willst. Wie immer müssten wir zu diesem Zeitpunkt schon 2:0 führen, dann fällt das Tor nicht so stark ins Gewicht - die Gangart des Gegners darf nie eine Ausrede sein. Das ist Fußball, kein Nonnenhockey.
  6. Tja, der unvermeidliche Niedergang der Salzburger ist eingeleitet... jetzt schon die zweite Partie in Folge nach 90 Minuten nicht mehr gewonnen. Früher oder später hat sich der große Kader-Umbruch rächen müssen - nun steht einem Rapid-Alleingang zum Titel nichts mehr im Weg!* Sie lasen einen prototypisch-apokalyptischen "Ich hab's immer scho gsagt"-Kommentar, wie er des Öfteren in so manchen ASB-Channels vorkommen soll.
  7. Bekomme momentan auf jeder Seite im ASB oben die Aufforderung zur Profil-Vervollständigung angezeigt (geht auch durch Ausfüllen der Maske nicht weg) - kommt das wieder weg oder ist das so beabsichtigt?
  8. Bitte morgen einfach unaufgeregt innert 90 Minuten weiterkommen - und dann in der nächsten Runde Amstetten ziehen; geiles Stadion und dort waren wir ja schon einmal äußerst erfolgreich im Cup
  9. Studiosus

    FIFA 20

    Bin wohl einer der wenigen, der FIFA nach wie vor fast ausschließlich wegen des Karriere-Modus kauft. Hab' deswegen auch die 19er-Ausgabe ausgelassen, da gab's ja außer der supertollen CL/EL-Implementierung (die für mich als RTG-Karriere-Spieler, der erst in der 6. Saison mal CL spielt völlig irrelevant ist^^) überhaupt keine Neuerung. Für FIFA 20 wurden ja allerhand interessante neue Features angekündigt, was man aber bisher so liest, sind die entweder stark repetitiv (Pressekonferenzen), overpowered (Dynamic Potential) oder schlichtweg im Early Access noch gar nicht integriert (der Aufstellungs-Bug, der Top-Mannschaften regelmäßig mit der B/C-Elf auflaufen lässt)... Werde daher noch zwei, drei Wochen zuwarten, ehe dann hoffentlich mittels Patches der Karriere-Modus einigermaßen spielbar ist - dann geht's mit Leyton Orient rein ins League Two-Vergnügen - bin schon gespannt
  10. Hab jetzt - weil's mich echt interessiert - bei Google Maps nachgemessen. Da ist definitiv eine Messunschärfe dabei, aber lt. Maps hat der Platz 102,88m Länge und 64,78m Breite - das würde also genau zu den von @Much1 genannten Mindestmaßen mit Sondergenehmigung (103mx65m) passen. Hoffe, das Thema ist damit geklärt
  11. Ich hab jetzt kurz recherchiert, konnte leider auch keine genauen Maße finden - vom Hören-Sagen "weiß" ich aber, dass Pasching schon immer am ganz unteren Ende der möglichen Abmessungen war. Im Frühjahr 2018 wurde dann nach Protesten vonseiten der Schiedsrichter der Platz noch zusätzlich links und rechts um jeweils einen halben Meter verkleinert (der Abstand zu den Zuschauern war den Schiedsrichter-Assistenten zu gering) - seitdem spielen wir meines Wissens mit einer Sondergenehmigung knapp unter den erlaubten Mindest-Maßen. Aber wie gesagt, nur Hören-Sagen.
  12. Ich verirre mich kaum in andere Channels, aber das will ich nicht unkommentiert lassen: Diese Aussage ist eines Junuzovic' nicht würdig - der Platz ist von der Liga abgenommen, ansonsten stünden wir ohne Lizenz da - dementsprechend hat der werte Herr dies hinzunehmen und nicht im Nachhinein ein Mimimi anzufangen. Gerade er müsste wissen, dass sich Salzburg über Jahre einen deutlichen Heimvorteil mittels Kunstrasens verschafft hat, er hat ja oft genug mit der Austria zu der Zeit dort gastiert. Erinnert mich fast ein wenig an X. Schlager, der nach unserem Sieg im 2018er-Jahr in eine ähnliche Kerbe schlug. Kommt nie recht sympathisch rüber. An der Stelle will ich aber auch anmerken, dass ihr dieses Jahr wirklich einige Sympathie-Träger (Schmäh, ohne ) im Kader habt - ein Håland und ein Marsch sind eine Wohltat gegenüber Kalibern wie einem Dabbur oder einem Berisha.
  13. Nicht ganz, bei Punktegleichheit nach 6 Spieltagen entscheiden die Ergebnisse der direkten Duelle - also je weniger kassierte Auswärtstore, desto besser
  14. Auch im Tipp-Geschäft schlägt sich die Europacup-Teilnahme des LASK nieder, für die Europa League gibt's von der UEFA einen "Fantasy 5"-Modus (eine stark abgespeckte Version einer Fantasy League) - wer mitmachen will, hier entlang => UEFA Europa League - Fantasy 5
  15. Studiosus

    Restl - Thread

    Dieses Bild vom heutigen Abschlusstraining nährt den Verdacht, dass Goiginger und Wiesinger hier mitlesen und sich als kunstaffine Akademiker-Kicker daran gemacht haben, die Dalí-Litographie (siehe Zitat) nachzustellen
×
×
  • Create New...