Jump to content

MaSTeRLuK1899

Members
  • Content Count

    126
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About MaSTeRLuK1899

  • Rank
    Stammspieler

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

661 profile views
  1. Wenn du dir die Werte der letzten Jahre anschaust, war Wöber halt auch der einzige grobe Ausreißer. Sonst haben die Werte mit den Ablösesummen um + - ein paar 100k immer übereingestimmt. Talente in unserer Liga wie Wöber ohne grosse Erfahrung im Profifußball waren damals halt auch schwierig zu bewerten, weil wir zum damaligen Zeitpunkt keinen Richtwert hatten, was solche Spieler überhaupt einspielen können. Sicher sind wir auch nur Fussballfans die sich mit der Materie beschäftigen und keine Experten. Aber die Werte werden halt auch nicht von sämtlichen Medien und TV Sendern als Refernzwert genommen, weil sie immer komplett daneben liegen.
  2. Möglich dass es da einen Zusammenhang zum neuen Investor gibt, mit dem man sich laut Austria ASB bereits einig ist. Zeka war Teil der Leihrochade zwischen Mouscron und Lille und der Präsident von Lille hat erst im Sommer Mouscron gekauft. Dort ist man anscheinend dabei ein Netzwerk für die Leihspieler von Lille aufzubauen, weil es keinen Wettbewerb für die Reservemannschaften gibt. Ein potentieller Top 4 Verein aus Österreich könnte da durchaus interessant sein, weil man bei uns halt auch mal recht schnell international dabei ist.
  3. Sehe ich genauso. Wenn der Stamm um Michorl und Trauner mal weg ist, kann das Pendel beim Lask auch ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen. Um diese beiden Spieler wirst du in Österreich immer eine Top 3 Mannschaft aufbauen können. Man hat bei unserem Heimspiel eh gesehen, wie enorm viel beim Lask vor allem von Trauner abhängig ist. Ohne funktionierende Jugendarbeit sehe ich den Lask langfristig nicht in den Top 3. Diese ganzen Transfers von jungen Spielern aus dem Ausland haben in den letzten Jahren schon kaum output erzielt, da glaube ich nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird. Der Lask schwebt jetzt halt auf einer Erfolgswelle und hatte auch das Glück, dass sie genau in dem Jahr vor Covid in der EL gut abkassiert haben und die direkten Konkurrenten kurzfristig finanziell ausstechen können. Solche Storys wie den Lask wird es immer wieder geben. Bis jetzt waren sie auch davor verschont, warum auch immer, dass sie einen ihrer beiden absoluten Leistungsträger abgeben mussten. Einen Michorl und Trauner zu ersetzen wird um einiges schwerer sein als Ullmann oder Victor, weil auf den beiden das komplette System aufgebaut ist. Der Lask hat vieles richtig gemacht, vor allem haben sie es in kürzester Zeit geschafft, sich national und auch international einen Namen zu machen. Ich glaube aber, dass wenn der Lask einmal die EL verpasst oder national ausserhalb der Top 4 landet, ist dieser Hype auch ganz schnell wieder vorbei.
  4. Ich hab mir vor kurzem mal die Transferhistorie der Linzer auf tm angesehen. In den letzten 3 Jahren wurden über 40 Legionäre geholt die jetzt mit Ausnahme von Andrade, dem 30 jährigen Filipovic und den beiden Leihspielern aus der BL grossteils vereinslos sind oder in irgendwelchen unterklassigen Ligen spielen. Nur weil dort jedes Jahr 20+ Spieler geholt werden heisst das nicht, dass sie uns sportlich abhängen werden.
  5. Der User der das geschrieben hat ist der Pate von Red Bull und gilt auf tm als seriöser User.
  6. Seine Frau hat auf Instagram grad ein Bild mit eingegipsten Unterarm von Taxi gepostet.
  7. During the Q&A, Smith said that Cole is “one of the the most talented players, and not just in our development academy, but in the country.” The Rapids signed him to a 4.5-year Homegrown contract and he’s been added to the Supplemental roster. Sein Vertrag bei den Colorado Rapids läuft bis 2022.
  8. Freiburg and Hoffenheim continue to track Bassett, while Swiss Super League club FC Laussane-Sport and Austrian side Rapid Vienna are also keen admirers of the midfielder, sources tell MLSsoccer.com. Laussane currently sit second in the Swiss league while Rapid are second in the Austrian league and begin their Europa League campaign on Thursday. Laut der MLS Homepage sind wir an Cole Basset von den Colorado Rapids dran. 19 jähriger ZM mit 7 Scorern in 7 Partien, klingt realistisch
  9. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/murg-vor-wechsel-zu-saloniki;art127116,3308710 Grüll soll der Ersatz für Murg werden.
  10. Die B–Liste gilt nur für Spieler bis 21. Szanto ist 24.
  11. Wieso stehen bei uns Schobesberger, Dibon und Barac im Kader?
  12. Die dürften die Ablösesumme von tm übernommen haben. Dort wurde die Ablöse aber inzwischen auf 800k ausgebessert. Ja. Laut einer kroatischen Quelle sind Karacic, Cokaj und Mersinaj in Quarantäne. Waren alle 3 Stammspieler letzte Saison. https://www.nacional.hr/ht-prva-liga-lokomotiva-pogotkom-halilovica-do-slavlja-nad-rijekom-fantasticno-izdanje-hendije/
  13. In der Abwehr haben Mersinaj und Kovacic gefehlt. Die waren beide gegen Ende der Saison Stammspieler bei Lok. Im Mittelfeld war mit Enis Cokaj ein weiterer Stammspieler nicht dabei. Laut einem kroatischen tm User könnte mit Karacic der Stamm RV der letzten Saison und Atiemwen ein weiterer Offensivspieler auch noch an Lok zurückverliehen werden. Rein vom Namen her sehe ich da jetzt bis auf Karacic aber auch nichts besonders was die Qualität im Gegensatz zu der heutigen Elf deutlich erhöhen würde.
  14. Steht sogar im Artikel drinnen dass es sich um Hannover handelt.
  15. Ich hab mir jetzt einige kroatische Medienberichte über Dinamo und Lok durchgelesen und schön langsam bekommt man einen Überblick wer gegen uns im Kader stehen könnte und wer nicht. Marko Tolic wird nicht zu Osijek wechseln sondern zu Dinamo. Er wird genauso wie Lirim Kastrati, Fran Karacic und Kristjan Jakic nicht zu Lok zurückverliehen. In der vergangenen Saison waren alle 3 der genannten Spieler absolute Leistungsträger. Mit Myrto Uzuni hat ein weiterer Leistungsträger den Verein Richtung Ungarn verlassen. Man kann davon ausgehen, dass 4 der 5 Top Torschützen der vergangenen Saison gegen uns nicht im Kader stehen werden. Der Torhüter, Ivo Grbic, wird sich erst nach der Champions League Quali Athletico Madrid anschließen. https://www.germanijak.hr/vijesti/potpuno-pustosenje-najtalentiraniji-preostali-igrac-lokomotive-prelazi-u-dinamo/77840 „Nakon Lirima Kastratija, Frana Karačića i Kristijana Jakića, Dinamo za kvalifikacije Lige prvaka Lokomotivi neće ostaviti ni – Marka Tolića.“ Übersetzung: „Nach Lirim Kastrati, Fran Karačić und Kristijan Jakić wird Dinamo Marko Tolić nicht für die Champions League-Qualifikation verlassen.“
×
×
  • Create New...