Austrianer1969

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Austrianer1969 last won the day on 25. März 2022

Austrianer1969 had the most liked content!

10 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Im Stadion
  • Lieblingsspieler
    Herbert Prohaska
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Zu viele 2019 mit der Austria
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien gg Schalgiris Wilna
  • Beruf oder Beschäftigung
    Unternehmer
  • Lieblingsverein
    Austria Wien und Eintracht Frankfurt

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fussball, Familie
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

9.040 Profilaufrufe

Austrianer1969's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

10,4k

Ansehen in der Community

  1. Muss Kosten reduzieren und fährt überall Sponsoring zurück
  2. Was heisst erfreuen? Ich habe als Dosentandler nachweislich einen 6 stelligen Betrag für unsere Austria lukriert und versuche immer wieder einen positiven Beitrag zu leisten. Es ist aber wenig hilfreich, wenn im Verein manche Stellen die Finanzlage negieren, wie leider auch so mancher Fan. Wir geben schon wieder junge Spieler ab und holen uns viel teurere routinierte Spieler, die wir uns schlicht nicht leisten können. Sakaria, Ullmann und Eggestein wären TOP Verdiener bei uns gleich nach Drago und Malone, wer soll das bezahlen?
  3. Wir haben jährlich ein operatives Minus von zumindest 4 Mio. - DAS heisst PLEITE, wir müssen zusätzlich für die Lizenz unser Eigenkapital stärken, also wir haben kein Jahr Zeit um dem Turnaround zu schaffen Wenn Du es eh weisst, warum jammerst dann? Wird es dann besser?
  4. Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen, wir sind PLEITE, wie sollen wir 2 Mio. aufstellen? Wake up, wir müssen kleinere Brötchen backen und ich bete zu Gott, dass unser Finanzvorstand weiterhin solche Transfers verhindert.
  5. Eines verstehe ich nicht: Gruber wurde angeblich nicht verlängert, weil er ein Topverdiener war und man sparen muss. Soweit ok. Aber jetzt denkt man lt. Medien über Spieler nach, die mit Garantie nicht günstiger sind. Sakaria, Ullman und Eggestein sind zumindest das gleiche Regal wenn nicht höher und Eggestein sicher kein Upgrade zu Gruber.
  6. Noch mehr? U18 Meister und Young Violets mit hauptsächlich jungen Spielern aufgestiegen - Herz was willst du mehr? Uns fehlen nicht die Talente sondern mutige Manager die diese Spieler auch einsetzen.
  7. Ich fordere keinen Rücktritt sondern schildere, wie es in der Privatwirtschaft wäre. Ich denke aber, dass der Vorfall sicher alte Gräben wieder aufgerissen hat, ich hoffe nicht dass Zagicek geht. Und wenn man bei jedem Fehler gehen müsste, wären schon längst eine Leute weg (Transfers der Vergangenheit, Finanzmisere, Sponsorenmangel etc.). Fakt ist aber auch, dass es für JW jetzt schwerer wird was aufgrund der Tatsache, dass er seit Jahren Transferüberschüsse verspricht und nicht liefert, kein Wunder ist.
  8. Um noch einmal auf den geplatzten Transfer zu kommen: In der Privatwirtschaft wäre es ein Misstrauensvotum, wenn ein einstimmiger Vorstandsbeschluss (oder Wunsch) vom Aufsichtsrat nicht genehmigt wird. Der Rücktritt des Vorstandes oder mancher Mitglieder ist in der Regel die Folge. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass im AR auch Leute von JW sitzen (meines Wissens nach 4), dann multipliziert sich das Fiasko nochmals. Ich denke, dass es sehr bald in der Führung des sportlichen Bereiches zu Veränderungen kommen wird - alles andere wäre eine Überraschung. Und auch wenn jetzt sportlich ein paar härtere Jahre auf uns zukommen, die finanzielle Gesundung des Vereins MUSS Priorität haben und ist alternativlos. Ich stehe hinter meiner Austria, auf mich und meine Unterstützung kann der Verein immer zählen. WIR ALLE GEMEINSAM sind unsere Austria - Forza Viola! PS: Ich helfe gerne Sponsoren suchen.
  9. Anscheinend sitzen im Aufsichtsrat nun Leute, denen ihre Verantwortung inklusive persönlicher Haftung bewußt ist - gut so. Natürlich darf es eigentlich nicht soweit kommen und der Vorstand sollte sich und seine Vorgehensweise im konkreten Fall hinterfragen.
  10. Austrianer1969

    AngeldiMaria

    RiF und Danke für die vielen guten Dinge, die Du vollbracht hast.
  11. Es ist der FC Bayern München, nicht 1860. Energydrink kannst du sicher noch kalt trinken und eine Dose stellst zum Meisterwein 😉.
  12. Ich kann mich noch erinnern, wie man den Forza Viola Energydrink abgelehnt hat mit der Begründung kauft keiner. Mit Hilfe einiger Fans und selbst organisiert wurde dann die Produktion vorfinanziert und siehe da 150.000 Dosen wurden verkauft. Warte noch immer auf den Nachfolger von Monster. Dieser Deal wurde ja noch von Marco Stark eingefädelt, der uns ja leider bis dato ersatzlos Richting Bayern München verlassen hat. Es wäre viel möglich, allein es fehlt an Zeit und Mut.
  13. Wenn man den Infos im Transfer-thread Glauben schenkt dann können wir uns anscheinend ausser Malone keine neuen Spieler leisten. Wenn dem so ist hoffe ich dass sich Zagicek durchsetzt und wir unseren Kader mit jungen Spielern auffüllen. Dann müssen wir zwar ums Obere Play off kämpfen, aber was soll's? In den letzten Jahren wurde genug gezockt und Geld ausgegeben dass wir nicht hatten. Wie MS so schön sagte "es werden 2 Scheissjahre", aber dann können wir vielleicht ein paar junge Spieler gewinnbringend verkaufen. Was ich nicht verstehe ist, dass wir beim Sponsoring keine signifikanten Steigerungen erzielen. Wir sind sportlich erfolgreich, haben bei Zuschauer-, Abo- und Mitgliederzahlen ein enormes Wachstum und es kommen sehr viele Frauen, Jugendliche und Kinder ins Stadion. Alles ideale Zielgruppen bzw. Parameter für Unternehmen. Seit Jahren kein Hauptsponsor, der Stadionname vakant, man hat das Gefühl es geht nix weiter. Vielleicht sollte man dort einmal die Herangehensweise hinterfragen oder Neues ausprobieren. Bei Bedarf helfe ich gerne😉, weil gescheit reden kann jeder😜.
  14. Stimme ich zu 100% zu
  15. Unbestritten ist, dass wir in der Vergangenheit über unsere Verhältnisse gelebt haben und wir nur Dank eines Schuldenschnitts und dem Stadionverkauf kurzfristig (!) Zeit zum Verschnaufen haben. Operativ sind wir nach wie vor negativ unterwegs und wir haben, als Kaufmann gesehen, keinerlei Spielraum für grosse Investitonen oder Risiken. Wenn wir nicht kurzfristig die Sponsoreinnahmen signifikant erhöhen können oder Spieler verkaufen, müssten wir sogar massive Einsparungen vornehmen. Hier wird es nun spannend sein zu beobachten welcher Vorstand sich durchsetzen wird: der Kaufmann Zagicek, der aus kaufmännischen Gründen auf einen teuren Kader und Transfers verzichten und lieber auf die Jugend setzen möchte (siehe diverse Interviews) oder der "Zocker" Werner, der hofft dass wir mit Transfers und Europacup-Einnahmen die Zukunft sichern können. Durch den 3. Platz haben wir realistisch betrachtet die Chancen auf Euro-Millionen stark reduziert und unsere Transferaktien sind auch überschaubar (Fitz und Barry). Ich hoffe wie @pramm1ffdass wirtschaftliche Vernunft einkehrt denn jetzt haben wir nichts mehr zu verkaufen.