TheReaper

Members
  • Gesamte Inhalte

    666
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hab mal für abseits.at geschrieben
  • Lieblingsbücher
    Die Ordnung des Diskurses, Das Kapital.
  • Lieblingsfilme
    I am Legend
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Sommer: Donaukanal (Schwedenplatz); St. Pöltner Innenstadt (Kastl, Schubert)
  • Lieblingsbands
    Wax, BHZ, Rise Against, Anti Flag, Drake
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou, Weststadion is auch ok
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Nationalteams sind mir eher egal
  • Lieblingsspieler
    Steven Gerrard, Roberto Carlos, Leo Messi
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - Valencia 0:4(?)
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Ajax 2:2, Rapid - Novi Sad 2:0
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student (Jus & PoWi)
  • Selbst aktiv ?
    Früher Talent in der Gebietsliga, dann Außdendeckel in der 2.Klasse, jetzt Gestandener in der Reserl
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball (:D), Gym, Politik(wissenschaft), Videospiele.
  • Aus
    St. Pölten
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.030 Profilaufrufe

TheReaper's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. TheReaper

    Der Konkurrenz-Thread

    Was haben Diskussionen über die Austria überhaupt im Konkurrenz-Thread zu suchen?
  2. TheReaper

    Was wurde aus ...

    Kurt Garger, ehemaliger Spieler des SK Rapid, hat als Trainer des SC Herzogenburg gerade 0:3 gegen den SC Melk verloren und steht wieterhin am Tabellenende der 2. Landesliga West NÖ. Hatte einige cholerische Ausbrüche, nach dem Spiel war er allerdings sehr freundlich
  3. TheReaper

    Der Konkurrenz-Thread

    Weils auch weit weniger Sturm Fans/Sympathisanten als Rapidler in diesem Land gibt, das hat sich in den letzten Jahren bei der Fanumfrage der Bundesliga immer wieder gezeigt. Wenn im Vereinsumfeld der anderen 11 Bundesligisten etwas passiert, bringt das weniger Klicks, so einfach ist es. Das ist mMn extrem unmoralisch bei Themen wie Stalking/Gewaltandrohung bzw allem was einen Verein an sich ins negative Licht rücken kann, aber verständlich, wenn man bedenkt wie abhängig moderne Medien von Werbeeinnahmen sind. Negative Schlagzeilen sind soweit ich weiß auch schlicht interessanter für Menschen. Steinigt mich aber ich glaub dass es keinen besonderen "Rapid"-Bias der Medien gibt, sondern einfach einen Bias für negative Berichterstattung über den Klub im Lande der die meisten Klicks bringt, weil er schlicht der interessanteste für die meisten Leser ist. Wäre vermutlich in vergleichbaren Ländern genauso. Ich versuchs so gut wies geht auszublenden. An dem kann man sich grün und blau ärgern, die werden nicht damit aufhörn.
  4. TheReaper

    Der Konkurrenz-Thread

    Jo, bin da eh bei dir. War ursprünglich ein großer Freund von der Ligareform, weils in der Theorie spannender wird als beim ewig öden 4x9 Spiele System bei dem Sbg im März schon Meister ist. Mittlerweile zipfts mich an. Die Planungssicherheit für viele Vereine ist nicht gegeben, im unteren Play-Off ists eine Messerstecherei bis zum 32. Spieltag, im Oberen spiegeln die Plätze 3-5 selten die Kräfteverhältnisse wider.... und Sbg wird td jedes Jahr Meister Klar es ist spannend, aber dass 3 Vereine gestern mit einem Sieg vorübergehend 3., aber mit einer Niederlage am Ende bestenfalls 7. gewesen wären, geht mir nicht ganz ein.
  5. TheReaper

    Der Konkurrenz-Thread

    Hat schon irgendwer im 5er gefragt, was sie denn als Verantwortlicher bei Rapid oder Klagenfurt gemacht hätten, wenn es 10 Minuten vor Abpfiff X steht und ein Gegentor für beide das UPO bedeutet? Finds komplett lächerlich - bei allem verständlichen Ärger - sich einzureden, dass mans anders gemacht hätte. So deppat musst ja mal sein, als Verantwortlicher in der Situation noch Risiko zu nehmen wenn dus nicht musst.
  6. Ich könnte mir zwei, vllt kombinierte Varianten vorstellen: 1. Rapid hat in seinem Protest (=Berufung im rechtlichen Sinne) gegen die Höhe der Strafe bei Hedl so argumentiert, nicht jedoch in der Stellungnahme vor dem ersten Urteil. 2. darf man nicht vergessen, dass eine 2. Instanz in keinem Rechtsstaat der Welt vom gleichen "Richter" oder Entscheidungsträger besetzt wird, so wird es auch beim Instanzenzug des Senat 1 sein. Ich habe keine Ahnung wer im Protestkomitee sitzt, mich würde es aber wundern, wenn die Bundesliga nicht dieser Grundregel des Prozesses folgt. Es kann also sein, dass die Mitglieder des Protestkomitees eine abweichende Meinung bez der Höhe der Strafen hat, als der Senat 1. Das ist vermutlich auch der Grund, warum man mit Protesten in der BL eher mit Erfolgen für die belastete Partei rechnen kann, schlechtergestellt kann man durch eine Berufung normalerweise nicht. PS: Ich habe keine Ahnung vom Prozessrecht des Strafsenats, ich kann nur umlegen was ich vom Zivilprozessrecht noch im Kopf hab. Glaub die Grundannahme ist einfach falsch, dass der Senat 1 im Instanzenzug immer gleich auftritt, mit den gleichen Personen und der gleichen Meinung. Genau dass ist ja unter anderem der Sinn hinter einem Instanzenzug, dass man nicht einem einzigen Gericht die Macht gibt endgültigige Entscheidungen zu treffen.
  7. TheReaper

    Der Konkurrenz-Thread

    Das freut mich, aus sportlicher wie emotionaler Sicht! Dachte nur, dass die Austria mit dem Lizenzantrag richtung Profifußball warten wollte, bis die Stadionfrage geklärt ist. Scheinbar will mans doch bereits jetzt versuchen, die 2. Liga ist ja durchaus auch für Hybrid-Vereine interessant. War schon mehrmals kurz davor, mir ihr weißes Jubiläums Trikot mit dem Salburger Stadtplan als Grunddesign zu kaufen. Das viele Violett hält mich allerdings davon ab Gelb-Rot ist automatisch 1 spiel sperre.
  8. Ein Einspruch kann normalerweise entweder das gleiche Urteik bedeuten oder ein besseres für den Kläger. Jedenfalls keine Verschlechterung.
  9. TheReaper

    Fanszene Hütteldorf

    Kurze Zwischenfrage: Wir hatten doch aufgrund einer Pyro-Show Ende letzten Jahres, einen bedingten Punkteabzug (waren 3 soweit ich weiß) bekommen, d.h. bei einem weiteren vergehen würde dieser schlagend werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann es sein, dass das mit der Aktion vom Sonntag passiert ist? Oder geht es da um einen bedingten Punkteabzug rein bei einem weiteren Pyrovergehen? Wäre auch insgesamt ein erster Präzedenzfall in Sachen Homophobie, oder? Kann mich da an kein Urteil des Senat 1 erinnern.
  10. Kommen die Gegner auch noch heute?
  11. TheReaper

    Was wurde aus ...

    Der Ogris schaut wesentlich besser aus als noch vor 10 Jahren. Interessant, bei den meisten Ex-Profis is es eher so, dass sie nach dem Karriereende relativ schnell blad werden und so bleiben. Respekt.
  12. TheReaper

    Der Konkurrenz-Thread

    Ist es bei denen nicht so, dass von den Europacup-Einnahmen der Großteil als Prämien an die Spieler ausgezahlt werden? Bilde mir ein, das vor ein paar Jahren mal davon die Rede war. Die unteren 5 Vereine der Tabelle dürfen übrigens auch gerne mal wieder gewinnen. Unpackbar wie eng das dieses Jahr ist.
  13. TheReaper

    Der Konkurrenz-Thread

    Mein Arbeitskollege, dessen Schwiegervater mit einem Fanvertreter befreundet ist (so fängt jedes gute Gerücht an ) meinte letztens, dass es bereits vor dem Krieg in der Ukraine Probleme mit Gazprom gab, da man ebendiese für die Jugend vertraglich vereinbarten Gelder ausgebenen hat, um Löcher in der KM zu stopfen. Ist natürlich nur vom Hörensagen, ich weiß. Würd mich aber bei den Zahlen nicht wundern, wenn es wirklich so passiert ist und die Russland-Sanktionen "vorgeschoben" wurden bzw gelegen gekommen sind, um sich rauszuwinden.
  14. Die Kritik an Nana in diesem Thread kann ich nicht wirklich verstehen. Die Aktion am schluss war natürlich saudämlich, aber bis dahin hat er eine sehr gute Partie gespielt. Sein Passspiel ist erinnert fast schon an einen 6er, weniger an einen Außenbracker. Hätte sich seine Leistung durch ein spätes gegentor aber natürlich noch verhaut. Kongolo und Hedl sehr stark heute, unser Zentrales Mittelfeld war auch sehr solide. Die kombi Grga+Sattlberger passt gut. Das Derby kann kommen.
  15. TheReaper

    ÖFB Cup 2023/2024

    Nimm ich aber immer als kompliment. Zeigt auch in welchem Größenverhältnis die angesprochenen drei Vereine wirklich stehen, wenn man in Graz und Favoriten reflexartig bei jedem Schaß Richtung Hütteldorf schaut