-
Gesamte Inhalte
9.955 -
Benutzer seit
-
Days Won
38
AC58 last won the day on 26. April
AC58 had the most liked content!
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
"http://www.austriansoccerboard.at" in die Menüzeile eingeben - ganz einfach ;)
-
Lieblingsbücher
"Die große Scheidung", C.S.Lewis, ...
-
Lieblingsbands
U2, Bruce, Jethro
-
Geilstes Stadion
IMMER Unseres
-
Lieblingsspieler
Kevin Keegan
-
Schlechtestes Live-Spiel
SCR:Admira 2016-03-12
-
Bestes Live-Spiel
Aston Villa:SCR 2009-08-27
-
Selbst aktiv ?
Prater SV / 79-84
-
Lieblingsverein
SK Rapid
Allgemeine Infos
- Membertitel: auf allen Positionen einsetzbar
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
47.177 Profilaufrufe
AC58's Achievements

ASB-Legende (38/41)
42k
Ansehen in der Community
-
Lucarelli99 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
qlias gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
rabbitmountain gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Prinzi1992 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Lapstaden gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
parmenides gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bianco verde gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
hooluna gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Juli93scr gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bashtart gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
1. Fix ≠ FIX! Der Unterschied wurde schon bei Stöger heftigst diskutiert. 2. Sobald es offiziell ist, wird es schwer, noch Sponsoren zu bekommen (man kann nie genug Unterstützer haben). 3. Die Ausarbeitung bei mehreren Sponsorverträgen und deren Abstimmung mit Markos Management stelle ich mir sehr kompliziert (worst case: unlösbar) vor. Da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen bei solchen Summen. 4. Alleine das Drumherum (Wohnung, Schule, …) ist ja bei seiner Familie eine Monsteraufgabe. Wir kommen da aufgrund fehlender Erfahrung mit solchen Dimensionen sicher auch an unsere Grenzen. Mein Eindruck ist, dass die Sportabteilung das geschlossen möchte. Aber das Präsidium besteht zu recht auf wirtschaftliche Kriterien, die eben zu erbringen sind. Arnautovic selbst hat dem zugestimmt. Irgendwann wird dann hoffentlich RR am Comer See anrufen und vorschlagen, dass es wegen der Herbstländerspiele Zeit wäre, in ein Mannschaftstraining einzusteigen. Mecki ist ein Pokerface, ich traue ihm alle Arten von Taktiken zu … Kurzum: Die Rahmenbedingungen scheinen fix, die Optimierung braucht auf jeden Fall auf unserer Seite noch etwas. Aber es wird sicher nicht der deadlineday!
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Da ist es auch um einen 2-Jahres-Vertrag gegangen ...
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Erklär uns den Sinn wenn es sich dabei um das „Leben“ Rapids handeln würde.
-
AC58 folgt jetzt dem Inhalt: Ercan Kara bleibt Rapidler
-
Ich bin sehr froh, dass Kara (zu vernünftigen Konditionen) wieder bei uns ist. Das Frühjahr ist für mich nicht relevant. Da ist bei ihm und bei uns so viel schief gegangen, dass es kein wirklicher Maßstab ist. Ich denke, dass man sich an seiner ersten Periode bei Rapid orientieren kann. Er ist jetzt älter - aber auch erfahrener. Das einzige was beim älter werden schwächer wird, ist Geschwindigkeit. Das war aber eh nie sein großes Plus. Bei allem anderen hilft Erfahrung. Seine Liebe zu Rapid will ich nicht überbewerten. Ich glaube er will va weg aus der Türkei, wo es ihm nicht so gut geht. Leben im Ausland ist auch immer teurer und aufwändiger als daheim. Im Endeffekt wird ihm das alles zusammen wert sein - und das ist gut so. Wenn er uns je Saison 10 so wichtige Tore schießt, wie die beiden im Frühjahr, wäre ich sehr zufrieden.
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ist wie bei einem „Verein zum angreifen“ …
-
Was mich betrifft, ist mir wichtig, dass die Interessen des Wahlwerbers Rapid in seiner Breite betreffen und nicht va einer bestimmten Fangruppierung. Das kann man zwar als Lobbyismus nicht verhindern, lehne ich aber ab weil es die Spaltung schon in sich trägt. Und das würde ich auch so handhaben wenn diese Person äußerst fähig und kompetent ist. Dann vll sogar noch mehr.
-
-
Andi Marek wird im Verein und unter den Fans gebührend anerkannt. Sein Rückschluss, dass ihn deshalb jemand im Präsidium sehen möchte war falsch. Das ist zur Kenntnis zu nehmen. Ändert in Zukunft aber auch nichts am Respekt ggü seiner früheren Leistung.
-
Gute Entscheidung von Andi Marek! Und die einzige, die dem Verein wirklich hilft. Über seine Erklärungen möchte ich hier kein Wort mehr verlieren, solange es bei dieser Entscheidung bleibt.
-
Wenn es Krammer gelingt, Marek ins Team Wrabetz zu „fusionieren“, haben wir gar nix in der Hand. Dann können wir nur abnicken oder für monatelangen Stillstand sorgen. Und dazu hat er sich ja aufstellen lassen und das deutet er auch ganz klar an. Allein schon dieses inhaltslose Schlagwort-Programm (Verein zum angreifen 🙈) von Marek spricht schon dagegen. Da ist nichts von Bedarf. Für beide gilt: Danke für eure großen Dienste in der Vergangenheit aber eure Zeit ist vorbei!
-
Dann darfst du ihn aber nicht mit Beljo vergleichen. Denn den durften wir nur leihen und hätte uns anschließend mindestens 7mio gekostet. Und wie wir heute wissen, hätte ihn uns niemand um mehr abgekauft.
-
Den return of invest ausschließlich in Toren zu messen ist nicht sinnvoll. Arnautovic ist eine Art "Gesamtkunstwerk", der in Toren, in Vorlagen, in Motivation und in sozialem Mannschaftsgefüge zu erkennen sein wird. Wenn die Sache nächste Woche vorauss. erledigt sein wird, sollten wir daran gehen, unsere Erwartungshaltung nach zu justieren. Der Wunderwuzzi ist er sicher in manchen Momenten. Aber auch er hat Höhen und Tiefen und wird auch Chancen vergeben. Wenn alles funktioniert, wird er uns besser machen und da ist die Chance für mich eigentlich groß. Dass er teuer ist, ist nicht nur seine Schuld. Wir kratzen hier an der Top-Schicht am Spielermarkt. Dafür ist er eigentlich noch günstig. Er ist übrigens auch kein Symbol für einen gravierenden Richtungswechsel im Verein. MA7 ist eine ganz seltene Chance, vergleichbar mit Krankls Rückkehr und der Gastvorstellung von Savicevic (Nein, ich vergleiche nicht die Spieler selbst) - also das 3. Mal in meinem langen Rapid-Leben. Und selbst wenn Arnautovic kein einziges Spiel für uns spielen würde gehen wir nicht bankrott. Es reichte, einen einzigen von unseren Talenten zu verkaufen um es auszugleichen. Da sind wir weit weg von einem unkalkulierbaren Risiko. Ich empfehle, nach einer berechtigten furiosen Anfangsekstase, zügig wieder zur Normalität zurück zu finden und uns einfach über die kleinen und feinen Dinge unseres künftigen Teams zu freuen.
-
Du meinst in die sprichwörtliche "Rapid-Ruhe"?
-
Frag einmal im shop, wie viele schon weg sind.
-
Gute PR ist keine Intelligenzfrage. Sie hieß davor Propaganda (ua im 3. Reich) und geht übrigens auf einen Österreicher zurück, einen Neffen von Siegmund Freud. Ich kann jedem dens interessiert nur raten, die Geschichte von Edward L. Bernays zu lesen. Jedenfalls gibt es gute und schlechte PR, je nach Zielpublikum. Aber es gibt niemanden, der PRresistent wäre. In unserem Falle würde das bei geschickter PR natürlich Unsummen lukrieren. Schau nur, wer sich hier aller ein dress beflocken lassen würde (ich übrigens auch - mehrere, zum herschenken). Aber das geht natürlich weit über dressen hinaus. Hier wäre übrigens unsere Agathe gleich gefordert und könnte ihr Meisterstück vollbringen.