AC58

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.755
  • Benutzer seit

  • Days Won

    34

AC58 last won the day on 7. März

AC58 had the most liked content!

9 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    "http://www.austriansoccerboard.at" in die Menüzeile eingeben - ganz einfach ;)
  • Lieblingsbücher
    "Die große Scheidung", C.S.Lewis, ...
  • Lieblingsbands
    U2, Bruce, Jethro
  • Geilstes Stadion
    IMMER Unseres
  • Lieblingsspieler
    Kevin Keegan
  • Schlechtestes Live-Spiel
    SCR:Admira 2016-03-12
  • Bestes Live-Spiel
    Aston Villa:SCR 2009-08-27
  • Selbst aktiv ?
    Prater SV / 79-84
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: auf allen Positionen einsetzbar
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

36.602 Profilaufrufe

AC58's Achievements

  1. AC58

    Fanszene Hütteldorf

    Das erinnert mich immer an einen Mitarbeiter in meiner damaligen Firma, der zur Einführung der Gurtenpflicht allen erzählt hat, dass ein Freund von ihm bei einem Autounfall nur überlebt hat weil er beim mehrfachen Überschlag aus dem Seitenfenster geflogen ist. Wäre er angegurtet gewesen, wär er vermutlich tot (der blieb damals bis auf Schürfwunden tatsächlich weitgehend unverletzt). Seitdem weiß ich, dass man alles begründen kann wenn man es nur fest will ...
  2. AC58

    Fanszene Hütteldorf

    Diese Art von Wortspenden sind meiner Erfahrung nach kein sinnvoller Beitrag in einem Forum. Probiers noch einmal und machs besser.
  3. AC58

    Fanszene Hütteldorf

    Sie könnte als Lehrbeispiel auch das statement vom Trainer vorspielen. Wenn es die Lehrerin vll nicht zulässt dann zumindest den interessierten Mitschülern. Es ist kein Nachteil, von kultiviertem Meinungsaustausch zu lernen.
  4. AC58

    Fanszene Hütteldorf

    Jedem, der den Block mitverfolgt war klar, dass gestern von dort eine Trotzreaktion kommt. Eine solche ist per se immer zuerst einmal kindisch, man kann es auch unreif nennen. Aus dem System heraus nachvollziehbar weil man demonstrieren „musste“, dass man sich nicht in, von außen aufgestülpte, Vorgaben unterordnen möchte. Eine Entwicklung wird es dort nur geben wenn sie von innen kommt, was ja in den meisten gesellschaftlichen Gruppen gleich funktioniert. Auffällig waren gestern 2 Dinge: Das lauteste Wort war „Scheiß“-Bundesliga und der verhungertste Choral war „Schwuler ASK“. Wenn man etwas verändern möchte, muss man also jene Kräfte in der Szene unterstützen, die bereit sind, die (Sub-)Kultur weiter zu entwickeln. Das ist sicher keine kurzfristige Angelegenheit. Man wird sehen ob im Herbst noch ein Schwulensager kommen wird. Ich denke, dass sich das bald verlaufen wird. Aber man wird tunlichst den Eindruck vermeiden wollen, dass sich Autoritäten von außen durchgesetzt hätten.
  5. AC58

    SK Rapid - LASK 0:0

    Heute waren beide Defensivreihen der jeweiligen Offensive um eine Klasse überlegen. Da ist dann ein 0:0 fast logisch. Die Presselawine ist noch nicht aus den Köpfen. Man konnte genau ablesen, wer sensibler und wer rustikaler ist bei uns. Es wird wohl ein enges Rennen bis zum Schluss bleiben wenn wir die „easy-big-points“ nicht machen. Und ich geb zu, ich komm mit Mayulus Verständnis von Fußball nicht zurecht. Wir beide sind sozusagen nicht kompatibel. Ich fand Dursun und Seydi dann aber sehr erfrischend, auch wenn der output letztlich gleich war, ist es mehr das was ich mir wünsche. Ich denke, dass wir nach der LSP den Kopf wieder frei haben werden. Vll gelingt uns dann die Wiederaufnahme der Derbyform. Ich gebs noch nicht auf.
  6. Mach es trotzdem, genau deswegen!
  7. AC58

    SK Rapid Frauen

    Gerhard Hanappi!!! aber sieh selbst:
  8. Das sind Lippenbekenntnisse der Presse, sie müsste nachhaltig objektiv und differenziert werden, damit ich ihr das glaube. Bis zur EM geht sich das wohl kaum aus … Es ist doch sehr bezeichnend, dass jetzt zig Artikel mit Erklärungsversuchen zu den Urteilen und Beurteilungen heraus kommen, in denen immer noch eine Vielzahl unzutreffender Adjektive zugeteilt werden (homophob, diskriminierend, bloß ordinär, Pyro erlaubt, Pyro verboten …). Inzwischen ist klar, dass hier ein Exempel zur Abschreckung für ALLE statuiert wird. Man kann es jetzt ungerecht nennen. Entstanden ist es trotzdem aus einer besonders dummen Extremvariante von Danebenbenehmen.
  9. Wir bekommen für Pyro (bei vereinbarter Handhabung*) keine Strafe! Gegen Sturm waren es unzählige Raketen, die aufs Feld flogen, bzw. wenn Leuchtstifte aufs Spielfeld geworfen werden (Horr und Klagenfurt - beide Male Verletzte). *) 1. Reihe, Löschhilfe, etc.
  10. AC58

    Isak Jansson ist Rapidler

    Für mich läuft Jansson noch irgendwie auf Halbgas. Als ob ihn der Trainer bewusst zu Kombinationsspiel und sicherem Ballbesitz verdonnert hätte. Den darf man ruhig ab und zu von der Leine lassen.
  11. AC58

    Plauderecke

    Schicker hat den Schiri körperlich genötigt, stehen zu bleiben ohne dass dieser es wollte. Wenn du sagst, schimpfen in chants ist im Stadion untersagt dann muss es auch das zwanghafte Anhalten von Spielleitern sein. Wenn du das auf der Straße beim Falschen machst, hörst du die Vögel singen.
  12. Hast du schon vergessen, was 1 Punkt heuer bedeutet hätte? Dasselbe kann dir am Ende auch mit den Plätzen 3 oder 4 oder 5 passieren. Ich sehe die nächsten Jahre nicht weniger umkämpft. Natürlich werden wir das wegstecken aber die unnötigen Punkteabzüge und Geldstrafen sind einfach abzustellen. War aber vereinsintern bis vor 2 Jahren nicht möglich. Geht bei uns nur von außen - das ist (hoffentlich) das einzig Gute an dem Affentheater.
  13. AC58

    Fanszene Hütteldorf

    Eigentlich ist es Aufgabe der Exekutive, solche Übergriffe zu verhindern. Ich habe aber persönlich gesehen, wie sie im Rudel tatenlos zugesehen haben obwohl nur mehr wenige Violette im away waren. Da muss man mit denen auch einmal ein ernstes Wort reden. Zum teilnahmslosen Beobachten können sie auch daheim bleiben. Das ist auch so eine Modeerscheinung. Bei der Einkesselung waren sie noch besonders mutig …
  14. Es ist natürlich zweiteres gemeint. Ich frag mich seit Jahren schon warum dort Leute aus dem Block mehr oder weniger ungehindert aufs Spielfeld und letztlich auch zum away kommen können. Das ist die Verantwortung des Vereins und der Punkteabzug daher hausgemacht. Nichtsdestotrotz darf im away in Zukunft kein Fingernagel undokumentiert bleiben und das Videomaterial bei Bedarf verwertet werden. Eine Provokation bei uns daheim, zB mit den Pyros auf Familien, darf nie wieder ungefilmt geschehen. Auch Transparente und Gesänge sind festzuhalten. Wir sollten mit der schäbigen Vernaderung nicht anfangen aber sobald es gegen uns eine Anzeige gibt, bekommt der Senat umgehend das 10-fache retour. Man sieht an den letzten Tagen, woher es kommt, dass unsere Spieler schon seit Jahren so duckmäuserisch auftreten im Vergleich. Wenn schon die Vereinsführung den vorauseilenden Gehorsam übt und fast alles freiwillig über sich ergehen lässt bzw. übererfüllt anstatt sich auf die Beine zu stellen. Wir sind das emotionale Zugpferd der Liga und brauchen uns einem Senat - der parteiisch handelt und urteilt - nicht zu beugen.
  15. Schön, dass du dich hier auch noch einschaltest. Da du vermutlich nicht die Zeit hattest alle 278 Seiten (+Nebenthreads) zu diesem Thema zu studieren, hier eine kleine Auswertung: Die posts sind weit, weit ÜBER einer qualifizierten Mehrheit (66,7%) der Auffassung, dass: - die gesungenen Passagen unnötig bis abzulehnen sind - die große Mehrheit davon nicht erst seit 2 Wochen - die Strafen zu recht bestehen (nicht unbedingt jede einzelne Höhe) und - vereinsseitige Maßnahmen sinnvoll und richtig sind Daher ist Rangnicks Vorwurf der "nicht ernsthaften" Aufarbeitung, die du ja hier unterstützt, unzutreffend. Im Gegenzug kritisieren wir unsererseits eine einseitige und scheinheilige Kommentierung und Abarbeitung in der Öffentlichkeit, für die du eine weitere Bestätigung bist.