Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Petroleum

Member & Friend
  • Content Count

    13,058
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Petroleum last won the day on January 13

Petroleum had the most liked content!

About Petroleum

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    microverse

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Linzer ASK
  • Selbst aktiv ?
    im käfig
  • Beruf oder Beschäftigung
    parömiologe
  • Bestes Live-Spiel
    LASK - besiktas (2:1)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    LASK - besiktas (2:1)

Recent Profile Visitors

16,233 profile views
  1. mein urgroßvater aus sigmundfeld war in der selben einheit, ebenfalls zwangsrekrutiert worden. sein cousin hat sich geweigert und wurde exekutiert. hab kürzlich eine rohfassung eines interviews mit ihm in die hände bekommen, wo er über die nachkriegszeit in serbien und die flucht nach österreich spricht. im arbeitslager schaffte er es, sich eine serbische identität zuzulegen (er war zum glück dreisprachig) und sich irgendwie rauszumogeln. in ungarn spielte er dann den ungarischen zigeuner und nach 3 illegalen grenzübertritten, wobei er beim letzten einen in wien gefälschten pass erhielt, hat er es zu seiner frau nach linz geschafft, die dort im flüchtlingslager war.
  2. was für die akademiker unter uns: die rückkehr torbergs nach österreich und die rolle des LASK... pikantes detail am rande: tatsächlich ging das spiel 1:1 aus. entweder war der informant aus österreich betrunken, die verbindung stand nicht gut oder man wollte torberg mit einer kleinen flunkerei herzlicher empfangen. quelle: Der Weg war schon das Ziel: Festschrift für Friedrich Torberg zum 70. Geburtstag (Aufsatz von Fritz Molden)
  3. wenigstens mit h schreiben, so oder so ist es kein sauberer patraxwitz! da kenn ich keinen spaß!
  4. da es knapp daneben ist, löse ich auf: "duzilien" war gesucht
  5. die aufgabe kann ja dann der verwirrte patenonkel aus salzburg übernehmen
  6. hat aber versprochen, zumindest ein kind violett zu erziehen.
  7. auf welcher insel gibts keine höflichkeitsformen?
  8. mit genau diesem denken wird der austriaanhang noch schneller aussterben.
  9. ja schau, da musst du halt auch fleißig sein. - frank stronach #inspiration
  10. ich hab offenbar verwandtschaft in afghanistan.
×
×
  • Create New...