pramm1ff

Members
  • Gesamte Inhalte

    16.601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    75

pramm1ff last won the day on 28. Januar

pramm1ff had the most liked content!

4 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Veilchen
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

14.373 Profilaufrufe

pramm1ff's Achievements

  1. Hat Lafnitz überhaupt schon mal eine Ablöse eingenommen bzw. verlangen können? Ich denke nicht... Außerdem sind sie selbst ein bissel abstiegsgefährdet und finanziell wohl auch nicht auf Rosen gebettet. Genau deshalb sind wir wohl schon dran und versuchen den Deal schnell unter Dach und Fach zu bringen - wenn das Gerücht stimmt. Insofern passt es ja... Dass uns Lafnitz beim Scouting ausgestochen hätte, das finde ich ein bissel übertrieben. Ob Leipold überhaupt in der Bundesliga bestehen kann, steht ja keineswegs fest. In der 2. DBL (für Darmstadt, Ende 22) ist es ja nicht so prickelnd gelaufen und auch beim zweiten Anlauf in der RL Bayern (für Würzburg, Anfang 23) war es eher durchwachen. Lafnitz war für Leipold ein Abstieg, wo er sich nun fangen/etablieren konnte. Sollte es da jetzt (schon) (wieder) extreme Gehaltsforderungen geben, dann Finger weg!
  2. Ein Spieler von Lafnitz soll "nicht leistbar" sein oder "richtig kosten"? Naja, also ich weiß ned... Weißt du wie lange sein Vertrag überhaupt läuft? Vielleicht wäre er im Sommer "natürlich gratis" oder er hat gar eine austriaeske AK im Vertrag? Wenn wir mit seinem Management reden, dann ist 1) entweder Lafnitz bereits informiert, 2) sein Vertrag im Sommer aus oder 3) eine AK im Spiel.
  3. Kannst du noch Gründe oder Evidenz zu deiner Aussage angeben? Sonst wird es schwierig darauf einzugehen...
  4. Finde solche Transfers ja sehr sinnvoll, aber wenn man da dran ist, sollte man ein paar weitere Schritte andenken: Vucic im Frühling forcieren und im Sommer jegliches Angebot nehmen das mehr als drei Jahresgehälter von Leipold umfasst (Summe lasse ich bewusst mal offen) Wels-Frage beantworten, sofern der nicht in Richtung RA entwickelt werden soll, hätten wir dann Platz (dann wird die Kaderplanung im ZM halt noch spannender) Die Akte-Kani kann dann wohl geschlossen werden und wir sollten bei halb Europa anrufen, ob sie ihn noch wollen Bleibt noch die Frage, ob man Ewemade und Pazourek rein als RV sieht - falls nein, also auch als RA-Option, dann bitte keinen Externen vor die Füße verpflichten (sofern der nicht als 6 Monate Projekt mit Weiterverkauf geplant ist), denn Ranftl wird ja nicht so leicht zu verdrängen sein Und bitte gar nicht daran denken den zu holen und bei Stripfing "aufzubauen". Die Lage dort ist dermaßen undurchsichtig, und unsicher, dass man ausschließlich an die KM (und ggf. an die Violets, aber nicht bei Leipold) denken sollte. Leipold bräuchte einen Kaderplatz in der KM mit Einsatzchancen.
  5. pramm1ff

    Fanszene Austria Wien

    Die Stadionwurst wird in einer dreckigen Unterhose im Away-Sektor hinterlegt.
  6. https://verteilerkreis.at/spielernoten-23-24-runde-23/ Ich habe diesmal leider fast nichts von der Partie gesehen, auch wenn ich wenig verpasst haben dürfte, umso mehr bin ich gespannt auf eure Noten! Bis 20 Uhr ist noch geöffnet und diesmal bin ich sicher schneller mit der Auswertung. Danke für eure Teilnahme!
  7. pramm1ff

    Austria Wien in den Medien

    Man kann ihn auch anglifiziert als "Gwenutschie" aussprechen, geht runter wie Öl.
  8. Natürlich... wir sind auf Platz 1 im UPO, mit 50% mehr Siegen als die beiden Letzten zusammen und es besteht "Abstiegsgefahr"...
  9. pramm1ff

    RLO 2023/24

    Ich habe sowieso nur Teile der zweiten Halbzeit gesehen und da waren wir phasenweise sogar spielbestimmend bzw. grundsätzlich technisch überlegen. Aber das kann natürlich nur ein trügerischer Ausschnitt gewesen sein. In der Zeit gab es zwei Top-Chancen für uns und eine 100%ige für Grün-Weiß.
  10. https://verteilerkreis.at/spielernoten-23-24-runde-23/ Noteneingabe nicht vergessen!
  11. https://verteilerkreis.at/spielernoten-23-24-runde-23/ Noteneingabe nicht vergessen!
  12. pramm1ff

    RLO 2023/24

    Ich würde auf Basis der Startaufstellungen vermuten, dass sie ähnlich eingespielt waren wie unsere. Wobei die Violets mit den "Verlusten" von Scharner und Saljic im Mittelfeld definitiv Bedarf zur Neuorientierung haben. Mit Maybach spielte bei uns zudem der jüngste Spieler beider Mannschaften im Mittelfeld. Der war zum letzten Nikolo noch 15 Jahre alt... Dazu spielt "der eine Routinier" in der einen Mannschaft als Mittelstürmer und bei der anderen in der Innenverteidigung. Hinten kann man doch mehr einteilen und Ruhe reinbringen als vorne - insbesondere in Spielen wo man unterlegen ist. https://www.transfermarkt.at/young-violets-austria-wien_sk-rapid-wien-ii/aufstellung/spielbericht/4257538 https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien-ii_young-violets-austria-wien/aufstellung/spielbericht/4142899 Ich finde von solchen Spielen sollte man nicht auf die zukünftige Eignung für die Kampfmannschaft schließen, zumindest nicht in einer isolierten Betrachtung. Und es war auch keinesfalls so, dass bei Rapid eh die halbe Mannschaft in die KM gerückt wäre, während die junge B-Elf der Nachwuchsmannschaft mit unseren den Boden aufwischte.
  13. pramm1ff

    RLO 2023/24

    Was habe ich von Ausfällen geschrieben? Gut, dass du das Diskutieren (eher blödes Nachfragen) einstellst, wenn dir die Argumente ausgehen. Bei uns waren übrigens Abdi, Sawicki, Nisandzic, Sutterlüty, Hosiner, Überbacher, Markovic, Österreicher und Stöger in beiden Spielen im Kader - also einer weniger als bei Rapid, aber eben auch nicht die Welt als Unterschied. Unsere Startelf im August war aber noch ein halbes Jahr älter als jene von Rapid, jetzt war sie 0,8 Jahre jünger - was aber insbesondere an der Hinzuname von Dibon und dem Wegfall von Scharner lag.
  14. pramm1ff

    RLO 2023/24

    10 v 17 Kaderspieler waren ident, manche haben damals mehr gespielt, manche diesmal. Für Details kannst ja selber nachschlagen.
  15. pramm1ff

    RLO 2023/24

    Orgler, Hedl, Vicze, Demir, Roka, Wydra, Kaygin, Eggenfellner, Mankan, Göschl (Ersatztorwart) .... die waren allesamt schon im August im Kader beim kleinen Derby. Das sollte man halt nicht anhand eines einzigen Spiels beurteilen. Schau dir an wie volatil schon unsere KM spielt. Da punkten wir gegen Sturm und RBS, während wir uns in der ersten Halbzeit vom Derby gnadenlos abschießen ließen. Wenn aus einem AKA-Jahrgang 2 für die KM-Startelf und 1 für die Ersatzbank dabei ist, dann ist das sehr gut. Keine Ahnung wie viel mehr man sich erhofft, aber wenn wir "oben" nur mit Akademikern spielen ist es ja auch nicht recht - hört man in jedem Transferfenster. Ich bin absolut dafür die KM primär aus der Akademie zu bestücken und gegen 0815-Transfers aus der Liga, aber man muss schon realistisch bleiben, dass in einer U19-Startelf keine 5 Stammelf-KM-Spieler zu finden sein werden. Quasi bei keinem Verein der Welt.