gazelle1894

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

gazelle1894's Achievements

  1. Nach Brunmair gibt es den nächsten Paukenschlag. Mattner-Trembleau wechselt zu SKN. Also, das Herz und die Seele der Mannschaft sind eben weg...
  2. Das Gefühl hatte ich auch sowohl bei der KM als auch bei der Future League, und habe deshalb ein bisschen recherchiert. Im Coronajahr 19/20, also quasi in der Saison, wo der Aufstieg uns aufgrund von Corona verweigert wurde, gab es 11 Spielerinnen in der KM mit Vienna-Hintergrund; entweder diejenigen, die den gesamten Nachwuchs durchlaufen haben wie Barton, Brunmair, Leitner, Mattner, Schmidt, oder Piplits; oder diejenigen, die mit 14/15 Jahren von Burschenmannschaften kamen wie Calvet, Dworak, oder Nemeth; außerdem gab es langjährige Spielerinnen wie Neid und Zimmer. In der B, die damals in der Landesliga spielte, waren nicht weniger als 14 Spielerinnen mit Vienna-Hintergrund im Kader. Im Jahr 20/21 (Meisterinnen, 2 Bundesliga) gab es 10 Spielerinnen mit Vienna-Hintergrund oder langjähriger Zugehörigkeit in der KM, und weitere 16 Vienna Nachwuchsspielerinnen bzw. welche, die lange beim Verein waren, in der B. Im ersten Jahr in der Bundesliga, Saison 21/22, standen wieder 10 Spielerinnen – Brunmair, Calvet, Dworak, Falk, Leitner, Mattner, Neid, Nemeth, Piplits, und Zimmer im Kader. Allerdings wechselte Zimmer im Winter fix ins Future League Team (mit 27J!), wo auch Calvet, Dworak, Falk, Leitner, und Neid auch regelmäßig zum Einsatz kamen. Fix in der Future League waren nur mehr 7 Nachwuchsspielerinnen mit Vienna-Hintergrund, plus Zimmer und Korec. Heuer stehen 7 Spielerinnen mit Vienna Hintergrund in der KM – Brunmair, Mattner, und Piplits - die regelmäßig spielen, und Calvet, Dworak, Falk, und Nemeth, die kaum oder keine Spielzeit in der A bekommen, und stattdessen in der B spielen. Die Future League Mannschaft hat nur mehr 4 Spielerinnen, die regelmäßig Spielzeit in der B bekommen, und den Vienna-Nachwuchs durchliefen. Korec (25 J), und Zimmer (27J) sind zwei weitere mit Vienna-Erfahrung, und Daase u. Höfferl sammeln Spielzeit bei der U16. Zudem wurden diesen Sommer ca. 17 o. 18 Spielerinnen von der 1c u. 1b „entlassen,“ – die meisten davon langjährige Viennaspielerinnen - als die 1C Mannschaft aufgelöst wurde. Für mich ist also ein gewisser Trend erkennbar. Was natürlich nicht heißt, dass die neuen Spielerinnen keinen Qualität haben. Vier davon besuchen die Akademie in St. Pölten – ich nehme an, sie können nicht regelmäßig mit der Mannschaft trainieren. Drei weitere sind Absolventen. Vor ein paar Jahren sind Spielerinnen vom Vienna-Nachwuchs für die Jugend Nationalmannschaften nominiert worden: Brunmair, Mattner, Nemeth; Dworak und Barton auf Abruf, sowie Benkö, Tatar und Ivanova. Inzwischen holen wir die Spielerinnen von der U17/U19 aus St. Pölten zu uns. Zudem gibt es Verbindungen auf der Personelebene, denn ich glaube, Dobrounig ist Videoanalyst für die U19, und Mädl ist doch bei der U17 engagiert? Gibt es eine besondere Kooperation mit der Akademie in St. Pölten? Ojukwu spielte Nachwuchs beim SV Donau u. FAC, und ist relativ neu beim FVFC (Saison 20/21, und jetzt wieder).
  3. Drei Punkte zu Beginn sind super, auch wenn sie gegen Altenmarkt zu erwarten waren. Allerdings war ich über den Bericht der 2. Mannschaft überrascht. Seit wann spielen Wasser, Wronski, und Baumann in der Future League? Zwei weitere von der A - Falk u. Calvet - waren auch in der Startelf. Ein 8-0 Sieg ist natürlich sehr erfreulich, jedoch mit so vielen Spielerinnen von der ersten Mannschaft und sehr erfahrenen Spielerinnen wie Zimmer und Wildom sind keine Schwierigkeiten in der Liga zu erwarten, oder? Was ist das Ziel der Future League? Gibt es Regeln bezüglich eines Alterslimits? Ist FVFC die einzige Mannschaft, die (so viele) A-Spielerinnen einsetzt? Kennt sich wer aus?
  4. Wahrscheinlich Sarah Mattner, sonst könnte sie kostenlos ins Ausland wechseln.
  5. Ein klarer Strategiewechsel, leider. Fast die ganze C und einige aus der B wurden plötzlich entlassen. Die Entscheidung dürfte schon länger gefallen sein. Es gab im Winter einen Trainerwechsel, oder? Die Mädels wurden erst kurz vor Saisonende informiert; da kam es meines Wissens dann zu einem Engpass bei einem Spiel. Spielerinnen gibt es genügend.
  6. Der Verein hat entschieden, die dritte Frauenmannschaft aufzulösen, und hat alle Spielerinnen - viele davon Nachwuchsspielerinnen - mit der Begründung, dass das Team nichts zur sportlichen Entwicklung des Vereins beiträgt, entlassen. Ihnen wurde gesagt, dass nur mehr die "Elite" Spielerinnen einen Platz auf der Hohe Warte bekommen. Wie ich gehört habe, war der Abgang der Mädls leider alles andere als schön.