seldom

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien,Real Sociedad

Letzte Besucher des Profils

4.156 Profilaufrufe

seldom's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

2,6k

Ansehen in der Community

  1. seldom

    Romeo Vucic

    Da bin ich vielmehr der Meinung von @Viereee und @forzaviola84. Man kann die aktuelle Entwicklung und Leistungen der jungen Spieler nicht fair bewerten und schon gar nicht deren zukünftliche Laufbahn voraussagen, da ja momentan fast jeder Spieler, egal ob jung oder alt, unter den Möglichkeiten spielen.
  2. Der Plan war mit Wimmer einen offensiven, modernen Fußball zu spielen, wo sich unsere Transferaktien ins Rampenlicht spielen und hohe Ablösesummen lukrieren können. Wenn man sich den Status quo nach mehr als 1 Jahr Wimmer anschaut, könnte man eigentlich meinen, dass überall das Gegenteil passiert ist. Wir spielen einen unansehnlichen, konzeptlosen Fußball, die Spieler entwickeln sich nicht weiter sondern eher zurück, die Mannschaft gehört meist zu den ältesten der Liga, während unser vermutlich größtes Talent vergrault wurde. Eigentlich kann man hier allen Verantwortlichen inklusive dem Trainer nur die Note "nicht genügend" geben.
  3. Für mich ist der Gedanke unbedingt einen EC-Platz mit dieser Mannschaft erreichen zu müssen, einfach schwachsinnig. Der Fokus im unteren Playoff muss einfach der verstärkte Einbau der vorhandenen Talente und der Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft für die neue Saison sein. Wo liegt der Sinn, sich mit einer meist alten Stammelf mit lauter Spielern ohne Entwicklungspotential gegen Mannschaften wie Wattens oder Lustenau durch das untere Playoff zu quälen, um dann eh spätestens in der EC-Quali gegen No-Names auszuscheiden?
  4. Ich rechne mit einem Sieg und zumindest einem Tor von Muki, der damit seine Torserie beginnen wird.
  5. Nein zwingend nicht, aber auch wenn man einzelne Entscheidungen betrachtet erkennt man oft , welcher Trainer eher bereit ist jungen Spielern eine Chance zu geben und welcher Trainer eventuell eher die Routine bevorzugt. Wimmer gehört für mich eher zur zweiten Kategorie und Schmid eher zur ersten. Deine Aussage ist halt nur eine Hypothese. Genauso könnte man ja auch vermuten, dass Braunöder,Muki oder El Sheiwi unter Wimmer damals nicht debütiert hätten oder ein Wels oder Pazourek unter Schmid schon früher zum Einsatz gekommen und schon Stammspieler wären.
  6. Eigenartig finde ich aber auch, dass du in deinem Beitrag um das Thema Jugendförderung, Tabakovic mehrmals erwähnst. Was Jukic betrifft scheint dein Gedächtnis etwas getrübt zu sein: Er hat unter Schmid in der Saison 21/22 26 Spiele in der Bundesliga absolviert und davon 17 von Beginn an. Wenn man das gesamt Bild betrachtet hat Jukic unter Schmid ungefähr genauso viel gespielt wie unter Wimmer. Mal abgesehen von deinem Beitrag und komplett allgemein gesprochen: Es besteht doch wirklich gar kein Zweifel daran und jede Statistik untermauert dies, dass unter Schmid mehr junge Spieler debütierten, zum Einsatz kamen und forciert wurden als jetzt unter Wimmer. Hat Schmid damit immer richtige Entscheidungen getroffen? Nein, dass glaube ich auch nicht. Aber Schmid hatte zweifelsohne insgesamt deutlich mehr Mut zur Jugend als Wimmer. Diesen Punkt kann man wohl kaum in Frage stellen.
  7. Wurde die Höhe der Kaufoption schon mal irgendwo verlautbart? Das würde mich interessieren. Ich befürchte aber leider, dass sie nicht sehr hoch sein wird.
  8. So ist es. Fitz hatte es unter Schmid anfangs nicht leicht und es gab sicher die eine oder andere Meinungsverschiedenheit. Aber letztlich war es Schmid, der Fitz zu einem besseren und reiferen Spieler machte. Den Werdegang von Prokop finde ich da auch als sehr passendes gegenteiliges Beispiel, wie es mit Fitz eben auch weitergehen hätte können.
  9. Der Großteil hat unter unserem Ex-Trainer debütiert, der punkto "Mut zur Jugend" doch eine andere Kategorie war als unser aktueller Trainer. Wels hat übrigens schon für Sturm in der Bundesliga debütiert, wenngleich seine aktuelle Entwicklung bei uns erfreulich ist. Bei Pazourek hoffe ich natürlich, dass er demnächst regelmäßiger zum Einsatz kommt.
  10. Gutes Spiel von uns mit einigen sehr ansehnlichen Kombinationen. Wels sollte sich jetzt einmal seinen Platz in der Startelf gesichert haben, gefällt. Auch erfreulich, dass Pazourek wieder zu einem Einsatz gekommen ist, auch wenn ich mir seine Einwechslung schon etwas früher gewünscht hätte.
  11. Unnötig. Sie haben beide angeblich eine Ausstiegsklausel von 500k.
  12. Zweite Hälfte schwächer aber insgesamt eine gute Leistung mit einigen feinen Kombinationen.
  13. Also den konnte Muki nicht nicht machen. Hoffentlich gibt ihm das Tor aber mehr Selbstvertrauen vor dem Tor.
  14. Hat Fitz den Ball noch berührt? Wirkte hier nicht so.
  15. Braunöder zeigt ja seit 10 Jahren nur schwache Leistungen. Er ist selber Schuld, dass er jetzt bei einer antiquierten Fußballnation wie Italien gelandet ist und nicht mehr mit uns den modernen Fußball im unteren Playoff der österreichischen Liga gegen Mannschaften wie Altach und Wattens zelebrieren darf.