Steffo

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    8.784
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Steffo last won the day on 19. Oktober 2023

Steffo had the most liked content!

19 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Steffo

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    schon seeehr lange her, durch einen Beitrag vom Danny im ehemaligem Rapid-Forum
  • Deine Handynummer
    pm
  • Lieblingsbücher
    Emmanuel Carrere: Alles ist wahr
  • Lieblingsfilme
    Pulp Fiction, Interstellar, Usual Suspects etc...
  • Am Wochenende trifft man mich...
    ...hoffentlich im Stadion
  • Lieblingsbands
    Ren, Monobrother, Cr7z, SOAD...
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    ...den Außenseitern
  • Lieblingsspieler
    Sir Stanley Matthews
  • Schlechtestes Live-Spiel
    da gibt es zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    Einige: Europacup-Partien mit Rapid (Partizan, Villa, PAOK etc)
  • Beruf oder Beschäftigung
    selbständig
  • Selbst aktiv ?
    nicht mehr....früher mal
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: .
  • Interessen
    Fußball, gutes Essen und Trinken, Filme, Fortgehen, Schach, Poker
  • Aus
    Wien, 1020
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

58.373 Profilaufrufe

Steffo's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

4,8k

Ansehen in der Community

  1. Steffo

    [V] Rapid - Sturm

    Bin schon sehr auf die Aufstellung gespannt, da es ja doch einige Fragezeichen gibt. Ohne Grgic hätte ich schon ein wenig Bauchweh, auch wenn er in Graz finde ich schon vor seiner Verletzung nicht ganz so präsent war wie in einigen anderen Spielen. Kleiner Funfact, den nicht viele Fußballfans wissen: Es ist weltweit zu beobachten, dass Auswärtsmannschaften etwas schlechter abschneiden, je später das Spiel stattfindet. Der Grund dafür ist vermutlich, dass eine nicht so vertraute Umgebung noch etwas bedrohlicher erscheint, wenn es dunkel ist. Die Ergebnis-Unterschiede sind natürlich gering, aber alles was Hoffnung macht vor dem heutigen Spiel soll willkommen sein!
  2. Steffo

    RB Salzburg - SK Rapid

    Das Spiel ist unser Top-Spiel der Woche, bitte nehmt an der Umfrage teil, wie die Partie ausgeht. Habe jetzt gerade nochmal die Statistiken angeschaut - der letzte Sieg gegen RB liegt mehr als 5 Jahre zurück, seitdem gab es in 21 Spielen 18 Niederlagen und 3 Unentschieden. Mich hat folgendes interessiert: Wie wahrscheinlich ist es auf Grundlage der aktuellen Quoten, dass wir in 21 Spielen keinen Sieg einfahren. Da ich nicht die Quoten für alle Spiele rückwirkend habe, nehme ich die aktuellen Quoten für alle 21 Begegnungen. Ich denke, dass das halbwegs ok ist, da die Quoten aufgrund unserer aufstrebenden Form eine Spur höher sind als zuletzt, wir aber auswärts spielen und die Quoten deshalb deutlich niedriger sind. Müsste ich tippen, würde ich sagen, dass wir im Schnitt über die letzten 21 Partien aufgrund der Heimspiele etwas bessere Quoten hatten, das Ergebnis also noch unwahrscheinlicher ausfällt. Die Marge des Buchmachers lassen wir in den Berechnungen weg. Anhand der aktuellen Quoten, die ihr im Startpost findet, lässt sich ausrechnen, dass die Chance bei 17.54% liiegt, dass wir diesen Sonntag die Partie gewinnen. Umgekehrt bedeutet das, dass die Partie zu 82.46% mit einem Salzburger Sieg oder Unentschieden ausgeht. Die Chance, dass bei diesen Quoten 21 Mal hintereinander kein Sieg herausschaut liegt bei ca. 1.74 Prozent. Das heißt, dass dies statistisch gesehen ca. 1 Mal in 57 Fällen stattfindet. In 21 Partien bei diesen Kräfteverhältnissen kein Spiel zu gewinnen ist demnach kein unmögliches Ereignis, kommt aber sehr selten vor. Neben dem Qualitätsunterschied der beiden Teams sind die Ursachen, die nun hoffentlich in der Vergangenheit liegen, für mich ganz klar auch auf der mentalen Ebene zu suchen - Stichtworte: mangelndes Selbstvertrauen, ständiges Schwarzmalen, Ausreden etc... Und hier sieht man glaube ich schon, alleine wenn man sich die Kommunikation unseres Trainers ansieht, dass es in eine komplett andere Richtung geht - einmal davon abgesehen, dass wir auch auf dem Platz einen viel stabileren Eindruck machen, weniger naiv agieren was die Restverteidigung angeht etc... Natürlich sind wir auch in diesem Spiel klarer Außenseiter, aber unter einem Trainer wie Klauß halte ich es für unmöglich, dass wir eine Serie von 21 sieglosen Parten gegen RBS aufgerissen hätten. Den Derby-Fluch hat er ja auch erfolgreich abgelegt, vielleicht klappts jetzt auch mit einem Sieg gegen RB Salzburg. Ich wäre auch nicht böse, wenn es erst beim dritten Anlauf funktioniert, sollte RBS heute ins Cup-Finale aufsteigen. Die Chancen, dass mit den oberen Quoten innerhalb von drei Spielen dem Außenseiter zumindest ein Sieg gelingt, liegen bei 43.94%. Hört sich also nicht komplett unrealistisch an
  3. Die Partie ist natürlich im ASB das win2day-Spiel der Woche. Umfrage ist eröffnet, bitte stimmt ab! Viel Glück für Sonntag!
  4. Ich bezweifle zwar stark, dass der Verfasser dieser Idioten-Flugblätter hier mitliest, aber ich denke die meisten Rapidler werden froh sein, wenn er ausgeforscht wird. Ich wäre es jedenfalls, da diese Aktion erstens einmal unter aller Sau ist und zweiten den Verein schädigt. Da sollte es keine zwei Meinungen geben.
  5. Steffo

    ASB Fest 2024

    Ich weiß nicht, ich seh es eher umgekehrt - würde gerne einigen Usern ein Bier ausgeben und über das alles in Ruhe diskutieren - oder einfach das Bierli trinken und über Fußball reden. Ist meistens im real life etwas weniger emotional aufgeladen als vor dem Bildschirm.
  6. Nein, aber ich habe als Forenbetreiber auch eine strafrechtliche Verantwortung. Ob das auf X gepostet wird ist dann auch nicht mehr mein Problem. Ich habe auch nichts dagegen, wenn nach dem Verfasser dieses unglaublichen Blödsinns geforscht wird und er eine Anzeige kassiert, weil das ist natürlich strafrechtlich relevant. In eurem Channel habe ich übrigens nichts gelöscht und auch keine Absprache mit den Austria-Mods gehabt, die aber ihre Arbeit (seit Wochen) hervorragend machen. Ich weiß nicht warum manche Leute glauben, dass es ok ist so etwas zu posten und zu verbreiten.
  7. Super freundlich, danke! Das Plakat ist unter aller Sau und auch strafrechtlich bedenklich.
  8. Nur zur Info: Hab das Senat-1-Flugblatt und alle Quotes gelöscht, bevor das in den Medien wieder rauf- und runtergespielt wird.
  9. @Zarael reloaded und @dcpdev bitte die Privatdiskussionen per pm (oder am besten gar nicht) fortführen.
  10. Belaestro war ein Doppelnick und ist gesperrt
  11. Schönes Thema: Was Science-Fiction-Filme betrifft haben mich in den vergangenen Jahren haben mit Interstellar und Arrival am meisten mitgenommen. Arrival entsprang einer Kurzgeschichte von Ted Chiang und seine Bücher Exhalation und Stories of Your Life and Others lege ich jedem Science Fiction Fan ans Herz. Erinnert ein wenig an Black Mirror, nur ein wenig anspruchsvoller und oft wissenschaftlicher und seine Ideen/Welten sind schon sehr interessant. Philip K. Dicks Kurzgeschichten hab ich als Jugendlicher verschlungen, parallel dazu war Star Trek Next Generation und Deep Space Nine Pflichtprogramm. Ich wollte mir das irgendwann wieder nebenbei anschauen, aber ich weiß nicht - das ist leider mmn nicht so super gealtert.
  12. Sie ist echt ein Gewinn für den Verein...
  13. Steffo

    Fanszene Hütteldorf

    So, habe einige Beiträge der letzten Stunde gelöscht, Gebirgsraser hat sich außerdem auf eigenem Wunsch löschen lassen. Vielleicht schaffen wir es ja zu diskutieren, ohne dass wir uns gegenseitig verbal den Schädl einschlagen...
  14. Sollte in unserem Channel grün sein und im Austria-Channel violett. Ich frag mal nach. Bei mir wird es abwechselnd grün und violette dargestellt.
  15. Bin noch vor dem Schlurf... Wollte nur feststellen, dass es sich anfühlt als ob das Universum wieder etwas mehr im Gleichgewicht ist. Danke an Robert Klauß!! Zeit ist es geworden!