Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 08.10.2021 in all areas

  1. Donaukanal 1030 - die Wand wechselt regelmäßig die Seite…
    16 likes
  2. Wenn ich mir die letzten Urteile so ansehe ergibt die oft zitierte gute Rechtsposition des LASK schon langsam einen Sinn.
    16 likes
  3. 12 likes
  4. Den Rechtsstreit mit Frankplan hat man vernünftiger Weise durch einen Vergleich bei Gericht beendet. Der LASK zahlt 50.000 EUR und verzichtet auf Gegenforderungen aufgrund von Vermögens- und Imageschäden (erhöhte Baukosten, Einnahmenentgang, etc.). Frankplan hatte auf etwas weniger als 500.000 EUR geklagt. Als Gegenforderungen des LASK standen 3 MEUR im Raum. Quelle: www.volksblatt.at
    11 likes
  5. Es ist traurig, wie wir Menschen es schaffen diesen schönen Planeten und alle unsere Entwicklungen in allen Lebensbereichen zu vernichten, weil wir zu kurzsichtig und egoistisch sind. Und einige wenige machen sogar noch Profit, siehe das Beispiel mit den Schiffen. Aber es möchte eben auch niemand auf seine Bananen verzichten, auf die Mangos, auf das Billigklumpert aus China, auf das Gewand aus Bangladesch,... und damit unterstützt man jene, die keine Skrupel haben, und solche schädlichen Entwicklungen fördern. Wir haben uns so viel faszinierendes geschaffen, wenn man unser Leben mit dem von vor ein paar hundert oder tausend Jahren vergleicht. Aber wenn es so weiter geht sind wir in 100-200 Jahren wieder auf einem Status wo wir uns alles geschaffene vernichtet haben werden.
    10 likes
  6. solange schweröltanker und kreuzfahrtschiffe unsere meere kreuzen und milliardäre aus jux und tollerei ins weltall fliegen brauchst du dir wegen der autos keine sorgen machen da würd selbst ich auf die barrikaden steigen würde ich zum zug fahren gezwungen werden! nur so ein funfact: bin mir ned ganz sicher aber ich glaub 30 oder 40 kreuzfahrtschiffe + mit schweröl betriebene tanker belasten die umwelt mehr als alle autos die weltweit rumfahren! auf dieser welt läuft so viel schief wenn man sich da mal gedanken macht könnten man tag und nacht einfach nur kotzen wie dumm der mensch eigentlich ist!
    8 likes
  7. Geschmäcker sind verschieden, aber bin einfach kein Fan von so großflächigen Grafiken auf Textilien. Insofern find ichs fürchterlich. Mein Wunsch nach minimalistischer und stylischer Streetwear bleibt wohl auf immer bloß ein Wunsch.
    7 likes
  8. Auch wenn ich ihn sonst nicht so leiwand finde aber, dass er sich nichts scheisst und anzieht was ihn taugt, finde ich großartig. Dass sich alte weiße Männer in unserer Bananenrepublik darüber lustig machen ist klar. Man kennt ja außer Jeans, Leiberl und Jogginghose nichts anderes.
    7 likes
  9. Abwarten, Ende nächster Woche gibt es ein interessantes Update. Forza Viola
    6 likes
  10. Die entscheidende Frage hierzu ist wohl, wieviele von den doppelt geimpften würden nicht zuhause im Bett liegen sondern im Spital, Intensiv oder noch schlimmer? Und wenn man eng zusammenarbeitet wird die Impfung wohl eine Ansteckung auch schwer verhindern, aber wenn es zB "nur" im selben Unternehmen ist, verschiedene Abteilungen und man trifft sich gelegentlich in der Kaffeeküche, dann ist bei Ungeimpften das Übertragungsrisiko deutlich größer als bei Geimpften. Kein seriöser Wissenschafter behauptet dass geimpfte Personen nicht erkranken können oder nicht auch (wenn auch deutlich weniger) ansteckend sind. Nur der Verlauf der Krankheit ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel harmloser und die Ansteckung deutlich vermindert ....
    6 likes
  11. Soll auch hier nicht unerwähnt bleiben, welche Schande in Newcastle passiert ist. Das Thema wird eh oft diskutiert, aber Bin Salman ist ein ganz anderes Kaliber als zB Agnelli.
    6 likes
  12. Die Worte eines ahnungslosen, der sein Gegenüber nicht kennt.... Das bedarf keines weiteren Kommentares von meiner seite!
    6 likes
  13. Das ist ja grad der Punkt. Wenn es schon drei gibt, die sich in Nuancen unterscheiden, warum glaubst du, dass ich dann einen gänzlich anderen Zugang von einem neuen Fanclub vorschlage? Das habe ich schon so verstanden. Würde mich freuen, wenn sich mehr Menschen zu dem Thema wie du äußern würden. Die Fangruppen vom Verein. Du könntest nicht mehr in der Form eine kritische Funktion übernehmen. Wenn der Verein den Fanclub-Mitgliedern beispielsweise ermäßigte Ticktes gewährt, glaubst du, dass die freie Meinungsäußerung bei eventuellen Missständen im Verein noch möglich wäre? Wenn der Verein dir Priviligien ermöglich, erwartet er von dir gleichzeitig, dass du mit dem Verein auf einer gemeinsamen Linie fährst. Das mag aktuell überhaupt kein Thema sein. Wenn es aber beispielsweise vom Verein kein Entgegenkommen zum Thema Ticketpreise gegeben hätte, dann hätte man sich als Fangruppen weitere Schritte vorbehalten. Gerade bei uns als Nicht-Mitgliederverein ist das unser einziges Mittel geschlossen als kritische Instanz aufzutreten.
    5 likes
  14. Im Vorbericht wird missverständlich nur die Übertragung des Damenspieles angekündigt, davor gibt es allerdings auch das Herrenspiel zu sehen (ab 15:50), danach um 18h die 10minütige Doku zum 125jährigen, und um 18:20 beginnt die Übertragung zum Spiel der Frauen. Alles angerichtet für einen blau-gelben Fußballabend im Fernsehen (natürlich nur für diejenigen, die es aus ihrem Wochenendhaus in Tirol nicht nach Wien schaffen )
    5 likes
  15. oida... Wer solche Sätze von sich gibt, der auch noch nicht.
    5 likes
  16. 5 likes
  17. Laut SkySport wurde Adeyemi 2018 auch den Bayern angeboten aber die wollten keine 3+Mio für einen 16jährigen zahlen. Salzburg hat dann einfach mal 3,34 Mio hingelegt und erntet jetzt die Früchte. Wenn wirklich irgendwer glaubt "wir könnten das ja auch machen" sollte das Beispiel deutlich zeigen in welchen Dimensionen hier gearbeitet wird.
    5 likes
  18. Freitag: 1. Freies Training: 10:30 Uhr 2. Freies Training: 14:00 Uhr Samstag: 3. Freies Training: 11:00 Uhr Qualifying: 14:00 Uhr Sonntag: Rennen: 14:00 Uhr Für den Magen gibts Baklava und Raki. ------------------------------------------------------------------------------------ Bei Hamilton wurde der Verbrenner getauscht und er muss 10 Plätze weiter hinten starten.
    4 likes
  19. Heute Testspiel gegen Laibach,Endergebnis 2:2. Richtig flottes Spiel in eine Richtung.Wäre normalerweise zu gewinnen gewesen. Auffällig heute Rieder auf der linken Seite,nur beim Abschluß immer zu Zentral. Faires Spiel mit vollem Einsatz, ohne jegliches reinrutschen. So stell ich mit ein Freundschaftsspiel vor. Von Anfang an mit voller Besetzung. Außer Moser,Pink,Andersson und Gemicibasi kamen alle von Anfang an.In der zweiten kam dann auch noch Pink für Amanda,der das erste Tor schoß.Das zweite Tor schoß Greil nach schnellem Gegenstoß über Maciejewski und tollem Schuß auf die Querlatte und dann ins Tor. Guter Test!
    4 likes
  20. Hätte gerade etwas schönes entworfen für unseren Fanshop —> eine Spieluhr!
    4 likes
  21. Ich denke, dass aufgrund der Vereinsänderungen (FCK, Austria Kärnten und jetzt wieder Austria Klagenfurt) dem Klagenfurt (Kärntner) Fußballfan bzw. -interessierten noch etwas die Bindung zum Verein fehlt. Ein weiterer Faktor ist die lange Pause eines Klagenfurter Clubs in der Bundesliga. Es wäre daher ungemein wichtig die Klasse (dauerhaft) zu halten und Jahr für Jahr zu wachsen. Ich denke, dass wird ein paar Jahre dauern. Ich würde für Schüler an diversen Klagenfurt Schulen Freikarten (oder stark vergünstigt) zu Verfügung stellen. Die Kinder von heute sind die Fans von Morgen. Die Fankurve wird schon ganz gut vorgelebt (Dauersupport, Auswärtsfahrten, bissl Rauch und Pyro). In Graz hat man gesehen, dass das schon Früchte trägt. All das muss mMn aber organisch wachsen und nicht über Werbung. Es könnten ja mal paar Leute von OstT und WestT auch auf die Süd gehen, dann bekommt man den "mittlere Stehblock" auch leicht voll. Vl könnte man für einen Spieltag auch einfach mal eine Aktion "Alle auf die Süd" oder etwas vergleichbares starten. Wichtig ist glaub ich auch das Auswärtsspiel in Wolfsberg, wo man Fantechnisch sich gut präsentieren und das Interesse bei dem ein oder anderen wecken kann. Ein wesentlich Faktor ist leider auch die größe des Stadions, da nur sehr schwer Gesänge von der Süd auf die Ost oder West "überschwappen".
    4 likes
  22. https://fk-austria.at/news/legende-ernst-dospel-feiert-geburtstag
    4 likes
  23. Ein Trainer der bei Wacker scheitert kann ja nicht euer ernst sein
    4 likes
  24. Ist jetzt wahrscheinlich eher für die jüngere Generation interessant (wegen der Musikrichtung): Im Song "DNA" von Raf Camora's neuem Album kommt Rapid auch vor Dass er "Rapidler" ist bzw. er Verbindungen zur Fanszene hat ist ja bekannt. Wollte das hier nur reinhauen, falls es jemanden interessieren sollte. Edit: Hier der Songlink:
    4 likes
  25. https://fk-austria.at/news/30-stunden-mitarbeiter-in-für-die-onlineshop-betreuung Fanshop hier im Forum oft kritisiert, wer kann da jetzt von uns direkt/indirekt der Austria helfen...?
    4 likes
  26. 4 likes
  27. VID-20211006-WA0011.mp4 VID-20211006-WA0011.mp4
    4 likes
  28. nur weil dir ab und an wer ein Bier mitbringt, qualifiziert dich das noch ned fürn Trainerposten
    4 likes
  29. Ich schreib das jetzt hier, weils mit dem Block nur noch wenig zu tun hat. Eigentlich wär der Covid Channel besser, aber bleiben wir mal hier. Ich habs im ASB des öfteren versucht, im RL auch einige Male. Als Antwort kommt halt zumindest der Satz "es muss die Entscheidung jeder für sich selbst treffen dürfen" und damit ist alles für die Wiascht. Es bringt bei vielen einfach nichts. Manche sind wirkliche Schwurbler und glauben, dass hinter dem Ganzen etwas anders steckt. Manche lassen sich von anderen zu sehr beeinflussen. Manche glauben der Wissenschaft anscheinend zu wenig. Andere meinen sie wären eh gesund, Immunsystem bla bla. Am Ende gehts um eine Impfung die einen Virus abschwächen soll, wenns da Fragen gibt gehts zu einem Arzt - einem der nicht grundsätzlich Probleme mit Impfungen hat. Lests euch Studien durch. Schauts euch Diskussionen an von Menschen die täglich mit dem Virus und den Impfstoffen zu tun haben. Das ist halt zeitaufwändiger als einen Satz auf FB zu lesen, aber zumindest sind das Experten und keine Menschen die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben. Man muss sich halt auch mal die andere Seite anschauen. Fast 2 Jahre Pandemie, massivste Einschränkungen für Jeden auf diesem Planeten. Die Leute wollen wieder ein normales Leben, ohne Angst zu haben vor einem Virus oder vor einem Lockdown. Mit der Impfung hätte man eine Chance dies zu bekommen und man soll jetzt Rücksicht nehmen und Verständnis aufbringen für Jene die sich teilweise die haarsträubendsten Ausreden ausdenken um nicht impfen zu gehen? Die Gesellschaft ist schon lange gespalten - auch schon vor der Pandemit - das ist nichts anderes als eine weitere Ausrede und ein weiteres "Die anderen sind das Problem". Das Problem ist ein Virus, wenn man sich weigert dagegen etwas zu tun, wirds am Ende nur mit Zwang gehen. Mir wärs anders auch lieber, aber anscheinend gehts heutzutage nicht mehr anders.
    4 likes
  30. Das Ganze etwas angepasst, schön und nicht mit meinen Skills, tadaaa Fixkauf. Von mir aus auch ohne Lorbeerkranz. War auch ein sehr geiles Teil. Da würden sich einige über ein Revival freuen.
    3 likes
  31. Als wäre Kühbauer nicht als Mentalitätsmonster bekannt gewesen und als wäre nicht vor seiner Verpflichtung nicht fast das gleiche als Argument für ihn verwendet worden. Ich würde das aber auch nicht als unser Problem sehen, dass man irgendwem die "Wadl virerichten" muss. Unser Problem ist v.a. spielerischer Natur. Vielleicht sollte man weniger Stammtischargumente für den nächsten Trainer, der hoffentlich nicht so bald kommen muss, verwenden, sondern ein wenig mehr ins Detail gehen. Edit: Also was würde für Bierofka sprechen, abseits von seiner Spielerkarriere und seiner "Mentalität"? Welchen Fußball lässt er spielen, wie hat das in Innsbruck funktioniert und ausgesehen? Na oida.
    3 likes
  32. https://kurier.at/sport/fussball/fussball-premiere-in-doebling-senioren-als-einlaufkinder/401762862
    3 likes
  33. Wichtig ist hier eher, dass die Sache damit erledigt ist. Gefühlte 20 Nebenschauplätze sind auch nicht gerade förderlich für das Stadionprojekt.
    3 likes
  34. Was für ein erbärmliches Interview. Redet von Traum Bundesliga, nur um dann kurz davor zu wechseln und ist dann überrascht, dass in Deutschland größere Stadien mit mehr Fans sind.
    3 likes
  35. Corona is orsch - mehr kann ich zur Diskussion nicht beitragen
    3 likes
  36. 3 likes
  37. Na das is eine Headline, über die Formulierung breit ich den Mantel des Schweigens. An der Aktion an sich ist nichts auszusetzen. https://www.firstviennafc.at/news/2021-10-08/seniorinnen-als-einlaufkinder-auf-der-hohen-warte.html Vorbericht: https://www.firstviennafc.at/news/2021-10-07/meisterschaftsdoppel-auf-der-hohen-warte.html
    3 likes
  38. Das sollte auch dem Bundeskanzler Mut machen
    3 likes
  39. Da steht auch wer auf das Dopamin durch die Likes
    3 likes
  40. Werden wohl auf anhieb Titelfavorit sein kommende Saison in der Championship!
    3 likes
  41. Bei uns ist prinzipiell mal jeder unabhängig von Herkunft, sexueller und politischer Ausrichtung (sofern es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, offenkundige Nazis brauchen wir keine) herzlich willkommen. Unser Problem ist halt folgendes, einerseits ging uns durch die vielen mühsamen Jahre in der RLM eine ganze Fangeneration verloren, andererseits ist so der harte Kern ein sehr eingeschworener Haufen, wo es natürlich nicht so einfach ist Anschluss zu finden. Aber wie gesagt, jeder der will darf sich gerne zu uns dazustellen oder auch mit uns auswärtsfahren. Der Ton ist zwar manchmal etwas rau, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen
    3 likes
  42. Nicht ganz was Du suchst, aber Fairphone wäre eine Alternative.
    3 likes
  43. 3 likes
  44. Ich glaub nach dieser Pandemie an nix mehr auf dieser Welt. Die Menschheit wird untergehen irgendwann. Man ist zu deppat, egoistisch, whatever. Deshalb kann man dennoch auch so "kleine" akute Probleme wie eine Pandemie bekämpfen - auch wenns im Gegensatz zu anderen Dingen pipifax ist. Pipifax das die ganze Welt im Griff hat seit letztem Jahr.
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00