Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

Laskler_1908

Members
  • Content Count

    89
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Laskler_1908

  • Rank
    Banklwärmer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Kontakt

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

853 profile views
  1. Noch einmal: mich würde interessieren woher die Info kommt.
  2. Woher die Info? Hier nützen sie das Tor daneben.
  3. Uff, die eine Szene, bei der jetzt Ilsanker zum Kopfball ging und sich eine gelbe Karte eingefangen hat. Wenn ich da an unsere Linzer "Glatze Gnadenlos" denke, wie souverän dieser Ball verarbeitet worden wäre...
  4. In der recht aktuellen Studie [vgl. JONES et al. (2019): Epidemiology of injury in English Professional Football players. A cohort study - In: Physical Therapy in Sport (35), 18-22] werden folgende Zahlen präsentiert: 9,11 Verletzungen passieren im Zeitraum von 1000 Stunden Fußballspielen, wobei die Zahl im Rahmen von Spielen mit 24,29/1000h signifikant höher ist, im Vergleich zu Trainings mit 6,84/1000h. Demzufolge ist ein Spieler pro Jahr mit rund 2 Verletzungen konfrontiert. Ein Blick auf die Haushaltsunfälle in Österreich aus dem Jahr 2019 [vgl. KFV (Hrsg.): KFV Unfallbilanz 2019: Mehr Verkehrs- und Haushaltsunfälle in Österreich; online 04.06.2020, https://www.kfv.at/kfv-unfallbilanz-2019-mehr-verkehrs-und-haushaltsunfaelle-in-oesterreich/; (18.11.2020)] zeigt, dass sich im vergangenen Kalenderjahr insgesamt 308.600 Menschen in ihren eigenen vier Wänden verletzt haben. Werden diese Zahlen in Verhältnis zur Einwohnerzahl Österreichs (8,86 Mio. in 2019) gesetzt, verletzten sich demzufolge rund 3,48% im Jahr 2019 im Haushalt. Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass das Argument, Verletzungen im Haushalt würden ähnlich häufig wie im Fußball auftreten, die diese Aussage impliziert, jeder Grundlage entbehrt.
  5. Das ist sehr bitter. So viel aber auch dazu, dass oft auf die vermeintlich erhöhte Verletzungsgefahr hingewiesen wird, wenn Spieler für das Nationalteam abgestellt werden. Verletzungen können in der Länderspielpause genauso beim Verein passieren.
  6. Alaba und Sabitzer sind vielleicht nicht die besten Beispiele, weil sie heuer erst jeweils zwei Mal gespielt haben und ansonsten auch oft verletzt sind. Aber abgesehen von Schlager behaupte ich, dass kein LASK-Spieler über lange Sicht zum Stamm des Nationalteams gehören wird. Und dann denke ich, dass es eine lässige Erfahrung ist, wenn man dabei ist, aber nicht unbedingt mehr an den Kräften zehrt.
  7. Ja, anstrengender ist es sicher ein bisschen. De facto sammeln sie aber nicht allzu viele Einsatzminuten, abgesehen von Schlager. Als Tormann ist das aber mM ohnehin etwas anderes. Es ist insgesamt ja nicht so, dass sie beim Verein zwei Wochen auf der faulen Haut liegen, es wird dort wie da trainiert, verletzen kann man sich auch überall. Wirklich problematisch sehe ich das straffe Programm bei Spielern wie Alaba, Sabitzer, etc., die weiß ich nicht wie viele Spiele im Jahr machen?
  8. Ich hatte wieder etwas Zeit und wollte mir anschauen, was Gruber für eine unglaubliche Statistik in dieser Saison hat. Balic 13 Einsätze, 953 Minuten, 5 Tore, 2 Assists Eggestein 6 Einsätze, 357 Minuten, 3 Tore, 2 Assists Goiginger 6 Einsätze, 172 Minuten, 1 Tor, 0 Assists Gruber 13 Einsätze, 795 Minuten, 7 Tore, 5 Assists Raguz 13 Einsätze, 1016 Minuten, 7 Tore, 3 Assists
  9. Ich kenne das Argument, dass viele sagen "hätte ihnen eine Pause gegönnt", "Verletzungsgefahr zu groß", "die Mannschaft sollte in der Pause für das Training zusammenbleiben", etc. Es gibt aber meiner Meinung nichts Besseres, als viele Spieler für die Nationalmannschaft abzustellen. Erstens sei es den Spielern gegönnt. Eine Einberufung und zu den Besten eines Verbandes zu gehören, kann nur das Ziel als Profisportler sein. Die Erfahrungen, die dort gemacht werden, können nur positiv für die eigene Entwicklung sein. Auch für den Verein ist es super. Spieler wissen, dass sie auch hier den Sprung in das Nationalteam schaffen können. Das kann durchaus ein Argument bei Vertragsverhandlungen sein. Dazu sollte sich eine Einberufung positiv auf den Marktwert auswirken. Wahnsinn, dass es jetzt gleich vier Spieler sind. Kann mich noch erinnern, was das für eine Sache war, dass Ivo dabei war. Pezi Michorl tut mir hingegen leid, der ist nicht einmal auf Abruf dabei.
  10. Habe mir auch gerade gedacht, dass wir es bis zum Winter schon irgendwie hinbiegen werden, wenn Raguz ausfallen sollte. 6x Bundesliga, 3x Europa League und 1x Cup, also gar nicht mehr so endlos viele Spiele.
  11. Die europäische Abschussliste von 2018-2020 wird immer länger: AZ Alkmaar Besiktas Istanbul Dunajská Streda FC Basel Lillestrøm SK Ludogorez Rasgrad PSV Eindhoven Rosenborg Trondheim Royal Antwerpen Sporting Lissabon 23 Spiele 14 Siege 2 Unentschieden 7 Niederlagen 45:27 Torverhältnis
  12. Ich fand den Schiri super, ehrlich. Hatte eine gute und konseqente Linie. Und, das Beste: er hat einfach immer Vorteil laufen gelassen, ein Traum. Ich hasse es, wenn Schiedsrichter einen Vorteil abpfeifen und ein guter Angriff unterbunden wird. EInzig: habe noch nie gesehen, dass ein Vorteil laufen gelassen und dann eine gelb-rote Karte gegeben wird. Was wäre gewesen, wenn Holland in der Szene noch spielentscheidend eingegriffen hätte?
  13. 2020 ist echt ein Jahr zum Speiben. Hoffentlich bleibt in Linz bei euch alles ruhig. Bleibt gesund, kümmert euch um eure Liebsten, seid nett zueinander, das ist bei allem Ärger um verlorene Punkte und schlechte Leistungen am Ende des Tages das Wichtigste. Schwarz-weiße Grüße aus Wien, freue mich schon auf bessere Zeiten!
  14. Für die Statistik-Freaks: so wie in den Saisonen 18/19 und 19/20 halten wir auch heuer nach 6 Runden bei 13 Punkten und die Dosen bei 18 Punkten. So gesehen "the same procedure as every year."
×
×
  • Create New...