Tintifax1972

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    25.580
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Tintifax1972 last won the day on 28. März 2017

Tintifax1972 had the most liked content!

11 User folgen diesem Benutzer

Über Tintifax1972

  • Rang
    Go for Gold!
  • Geburtstag 16. Juli

Kontakt

  • Website URL
    http://carinthian-rugby.at

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Aus
    KlaFu
  • Interessen
    Sport: Aktiv: Rugby (Clubpräsident, an und wann spiele ich selber noch), Darts (ca. 20 Comebacks). Fußball wird mir mittlerweile nur noch auf sehr weichem Geläuf empfohlen (Knie).
    Passiv: Eishockey (KAC!!!) Tennis, Wintersport, Motorsport, dann und wann auch AFB & auch Minor Sports. Habe da eine ziemlich breite Interessenspalette.

    Präferenzen Fußballvereine
    Spitze der Pyramide: Austria Klagenfurt, Man. Utd.
    Große Symphatien für: Vienna, 1860 München, Udinese, Porto
    Gewisse Symphatien für: A. Salzburg, Sturm, Bilbao, QPR...
    Unterhausclub: SV Donau Klagenfurt (1.Klasse)

    Wenn österreichische Clubs international spielen, dann drücke ich auch Rapid oder Austria die Daumen. Zu Salzburg kann ich mich dazu immer noch nicht überwinden.

    @Austria Klagenfurt
    Lange konnte ich mich nicht zu der Neugründung bekennen. Die Dollinger UND Svetits- ein bissi viel für mich. Mittlerweile unterstütze ich den Club- die Dollingers sind weg, dafür viele viele Altaustrianer die ich seit 20 Jahren + kenne da. Die Vereinsführung sehe ich freilich nach wie vor kritisch.

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Man. Utd. & Austria Klagenfurt
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr.
  • Beruf oder Beschäftigung
    Hat was mit Fußball zu tun.
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Klagenfurt vs Rapid 2:2 (1985)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich vs Japan 0:0 (2007)
  • Lieblingsspieler
    Ich habe immer mehr Respekt vor #CR7
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Argentinien, Italien
  • Geilstes Stadion
    Immer das letzte, wo ich was zum Schwärmen erlebte. Aktuell daher die Ruine von Rom
  • Lieblingsbands
    Ein bisschen Hairrock, ein bisschen true Metal, ein bisschen normaler Pop, je nach Stimmung.
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Auf allen möglichen Unterhausplätzen, beim Rugbymatch und in verrauchten Kneipen.
  • Lieblingsfilme
    Die vom Quentin & vom Sergio L.
  • Lieblingsbücher
    John LeCarre
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Irgendein Link. Hat lange gedauert, ehe ich in diesem Forum mit wenig Benimm mitmischte :-)

Letzte Besucher des Profils

22.791 Profilaufrufe
  1. Hafner ist lt deren Obmann beim ATSV Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  2. Ich bearbeite ein bisschen die Transfers der Regionalligisten und von ein paar KL- Vereine. Lendorf kriege ich noch die letzten Infos. - Völkermarkt hat nur drei Zugänge, darunter Muharemovic von der Austria. - WAC-Amas haben viele Talente ziehen lassen (Monberger zum LASK zB). Nominell am Papier können sie fast nicht stärker sein, was aus der Akademie nachkommt wird man sehen. In der Liga hat der ATSV Wolfsberg de facto zwei Drittel vom Kader ausgetauscht. Hört sich aber nicht schlecht an, was da ankommt. Beim KAC kommt mit Harald Pichler (Wacker) zwar ein neuer Leitwolf für Matic, ob der halt auch so viele Tore erzielt/vorbereitet bleibt abzuwarten. St. Michael/Bl. hat sich in der Region bedient und zwei Slowenen geholt. Einer spielte schon für Bleiburg.
  3. Muss ein Tormanntrikot schirch sein?
  4. Es gibt in Europa einen starken Trend zu Livewetten, aber auch hier dominieren nach wie vor die europäischen Quoten. Asians sind zwar im Wachsen (kein Wunder, werden sie ja auch gepusht), dennoch dominiert das 1X2 und als HC das -1/+1 ohne halb und 1/4-Zusätzen. Nicht nur, weil die Tipper die Asians nicht verstehen, sondern auch weil sie einfach immer auf ihre "aufglegten" Truppen spielen wollen, Quote egal. So kommt man halt schwer auf ein ausgeglichenes Buch. Schleppende Quotenänderungen können Absicht sein btw.
  5. Die haben nur noch eine Garnitur.
  6. Ist eigentlich ganz einfach. Wir beide spielen Tennis. Manu:Graz & Djet sind Tipper @gufl (lange nimmer gelesen btw) ist Bookie. Gufl will eine Buchmachermarge von 10% lukrieren und 90% ausschütten. Sportlich schätzt er uns ganz gleich ein, er erwartet sich auch gleiche Umsätze auf beiden Seiten (was für die @ oft eine größere Rolle als das Sportliche spielt). So kommt er auf die Quote: 1/Wahrscheinlichkeit*Ausschüttung = 1/50*90 = @1,80 für alle beide. Manu_Graz setzt auf mich 100 Euro ( ) Djet auf dich 100 Euro. Du gewinnst 6:1 6:0. Gufl hat als Bookie 200 eingenommen und an Djet 180,- ausbezahlt. Die 20 Euro sind seine Marge. Aber das ist theoretisch. Praktisch würde es so aussehen: Djet setzt einen 100er auf dich und Manu Graz lotet das Limit schon mal aus- Gufl lässt ihn 300,- auf dich spielen. Dann ändert er die Quote (zB 1,60 auf dich und 2,05 auf mich). Das Geld geht aber weiter nur auf dich- jetzt wird er je nach Bedeutung entweder nochmals die Quote ändern oder das Spiel vom Markt nehmen. Ev. zockt er sozusagen selbst, will das Geld haben, weil er in mich sein Vertrauen schenkt ( ). Er kann die Quote zwar theoretisch so lange senken bis wer sowieso auf mich spielt, dann muss er aber aufpassen, dass nicht seine Kunden vom Anfang bei ihm surebetten beginnen, bzw. er die Surebetter anlockt (sind ungefähr so populär wie Aids & Cholera). Beispiel 2 ist ein Klassiker für eine Public Bet oder Volkstipp.
  7. Kroatien hat mit den Gegentreffern bislang wirklich Pech.
  8. Haha ich bin zu langsam beim Tippen.
  9. Kroatien bekommt schon wieder einen Gegentreffer nach einem Standard. Wie schon gegen England. Drehen sie auch das vierte K.o:-Spiel dann sind sie ein würdiger WM.Frankreich sowieso wenn sie das heimbringen. Die hätten dann eine 6-1-0-Bilanz nach 90 Minuten.
  10. @Punisher-SSK Ich kann dir von meinem Klub sagen, dass die Stadt sehr erpicht darauf ist, dass a) Das korrekte Stadtlogo verwendet wird und b) Dass die Stadt weiß, wo das Logo verwendet wird. Für unsere Trikots musste ich sogar einen Entwurf der entsprechenden Magistratsabteilung schicken. Begründung: "Wir wollen nicht, dass das Logo neben imageschädigender Werbung platziert wird." Gemeint sind wohl solche Sponsoren wie zB ein Laufhaus Allerdings betrifft das nur das Stadtlogo selbst. Welches Logo die Austria für sich verwendet ist denen bestimmt egal.
  11. Der WAC ist auch ein ganz heißer Anwärter auf diesen Award: https://sport.sky.de/fussball/artikel/dezent-ist-anders-wac-trikot-blueht-voller-sponsoren/11437033/34271?wkz=WXFNL1
  12. Für ein Testspiel gingen sie resolut zur Sache stimmt. Aber ich denke, die werden ohne Verstärkungen im Kreativbereich große Probleme in der RLM bekommen.
  13. In der zweiten Hälfte kam Vk nicht einmal gefährlich vor das Tor. Aber so richtig Aussagekraft hatte das Spiel sicher keine.
  14. KFV-Aufstellungen kannst ohnehin bei Testspielen vergessen.
  15. Mit Samoa steht jetzt der nächste WM-Teilnehmer fest. Die Pacific-Islanders gewannen eben auch das Rückspiel in Deutschland mit 42:28. Samoa war sichtlich darauf bedacht, harte Rucks zu meiden, ökonomisch zu spielen. Das ging fast ins Auge, Deutschland war überraschend 28:21 15 Minuten vor Schluss vorne. Dann aber erhöhte der Favorit das Tempo und Deutschland ging noch ein. Für D ist es noch nicht dabei. Ende November haben sie mit der Repechage gar keine sol schlechte Chance doch noch in Japan dabei zu sein. Nach vorne hin ist das nicht so schlecht, aber defnsiv müssen sie sich noch stark verbessern.