Tintifax1972

Moderator
  • Posts

    38,099
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Tintifax1972 last won the day on January 1 2024

Tintifax1972 had the most liked content!

About Tintifax1972

  • Birthday July 16

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Ich finde selbst den Weg hinaus.
  • Lieblingsspieler
    Me
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich vs Malta & Österreich vs Japan
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Klagenfurt vs Rapid 1985
  • Beruf oder Beschäftigung
    Troll
  • Lieblingsverein
    Austria Klagenfurt

Allgemeine Infos

  • Membertitel: PP i. R.
  • Aus
    Waidmannsdorf
  • Geschlecht
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

38,109 profile views

Tintifax1972's Achievements

V.I.P.

V.I.P. (40/41)

13.5k

Reputation

  1. Eigentlich Meme des Tages, aber dennoch passend
  2. Coole Übersicht, Dankeschön Zu deiner Frage: Im öffentlichen Raum immer auf Deutsch, wenn möglich. Im öffentlichen Raum schaue ich nie nur für mich Rugby. In privaten Räumen kommt es darauf an wie die Streamqualität so ist, oder ob es doch die Möglichkeit gibt auf Streams zu verzichten (wenn zB jemand die britische Astra-Ausrichtung der Schüssel hat). Kommentatoren und Experten sind bei den deutschsprachigen Übertragungen nämlich mittlerweile mehr als nur annehmbar.
  3. Regeländerungen rund um die Kontaktzonen gibt es auch wieder einmal. Was die konkret bedeuten, schaue ich mir noch an, bzw. Sollte ich als Ref eh. Für die TV-Zuschauer sicher unterhaltsam wird, dass der Ref fortan seine Calls begründet (ähnlich wie im Football oder nur den Spielern ggü.?) Die 20-Minuten-Rote-Karte wird einmal ausgesetzt. Für die Touch-Judges kommen noch Einflüsterer dazu, die exakt vermessen, wo der Ball die Seitenoutlinien kreuzte. Also wie jedes Jahr/Halbjahr ein bissi was Neues, aber nix so Revolutionäres wie die 50/22-Rule vor zwei Jahren.
  4. Ende des Monats startet die 2025er-Ausgabe der Six Nations. Heuer freue ich mich darauf, weil sich bei uns in KLU so was wie ein Oldboy-Stammtisch an den Spielwochenenden konstituiert, zu den 6N selbst hege ich ja bekanntlich gemischte Gefühle: Großartiger Sport und zugleich großer Hemmschuh für die Entwicklung abseits des exklusiven Zirkels. Sportlich sind wieder Irland und Frankreich zu favorisieren. Irland, Gewinner der beiden letzten Ausgaben spielt gegen die Franzosen daheim, die haben dafür Dupont nach dem erfolgreichen Olympiaabenteuer wieder zurück. Gefährlicher Außenseiter könnte England werden, die wesentlich unberechenbarer (und damit attraktiver) spielen als in den letzten Jahren. Schottland ist so wie meistens einzuschätzen, können insbesondere im Murrayfield zwar jeden schlagen, bringen das A-Game aber nicht immer auf den Platz. Um (besser gegen) den wooden spoon kämpfen Italien und Wales. Zwei Siege und ein Remis wie letztes Jahr gibt es für die Italiener heuer nicht, ich habe sie gegen Argentinien live im Stadion gesehen und naja, die sind in der Defensive offen wie ein Scheunentor.
  5. Ich würde Ferlach und St. Margarethen schon in der Nachbarschaft ansiedeln. Gallizien geht auch gerade noch. Übrigens legen die Zeller Wert auf die Schreibweise „Zellaner“.
  6. Geografisch „unlogische“ Derbies fallen wir net viele im KFV-Bereich ein: Bleiburg gegen SAK ist eines (sieht auch Bleiburg als Derby). Spiele, die man als "Hassderbys" bezeichnen könnte, dafür mehr: Nußdorf vs. St. Stefan oder Nußdorf vs. St. Michael/L. haben zB eine „Geschichte“, wobei diese Konstellation derzeit ja nur im KFV-Cup möglich ist.
  7. Eben. Die Zellaner beziehen sich beim Derbybegriff auf Vereine aus Gemeinden mit einer starken slowenischen Volksgruppe. Ludmannsdorf ist ein zweisprachiger Verein, der auch in beiden Sprachen in den sozialen Medien postet. So weit, so korrekt. Nur gewichtet halt Ludmannsdorf den lokalen Aspekt stärker, als die Volksgruppenzugehörigkeit. Ähnliches hört man auch aus Globasnitz oder Eisenkappel- das sind jene "Derbygegegner", die in den letzten Jahren abstiegen und auf die sich Rustia wohl bezog. Die sehen das nämlich analog zu Ludmannsdorf gleichfalls nur bedingt als Derby.
  8. Was mir bei den Zellanern immer auffällt: Sie haben ganz andere Vorstellungen von „Derby“ als der Rest vom Schützenfest. Die Ludmannsdorfer sehen das Spiel gegen Zell nämlich net so wirklich als Derby, wie sie mir immer wieder versichern.
  9. Schau einmal auf ihr Geburtsdatum und der Grund vom Wechsel dürfte dir klar sein :-) Keine Leistungsträgerin bei uns gewesen, aber wichtige Kaderspielerin.
  10. War ein Strohfeuer. Bei 04 muss halt auch wirklich alles passen und da ist Peter im Scoring heute zu schwach.
  11. Vier Engländer im Semi brauche ich bei einer WM dann halt auch nicht. So kommt mir der Sieg von MvG nicht ungelegen.