Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Fem Fan

Moderator
  • Posts

    26,650
  • Joined

About Fem Fan

  • Birthday 09/16/1957

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    weiß ich gar nicht mehr
  • Deine Handynummer
    die weiß ich oft selber nicht, aber die hätt ich am liebsten: 01894/18941894 :-)
  • Lieblingsbücher
    Zur Zeit: Charles Dickens "David Copperfield", Eigentlich lese ich quer durch den Gemüsegarten aber SPARBÜCHER sind mir am liebsten:-); Böse Zungen behaupten eins meiner Lieblingsbücher sei der jeweils aktuelle Kalender, weil ich dauernd am Planen bin. Dann noch: Die Chronik des FIRST VIENNA FC 1894, Biographien im allgemeinen,alles von Kishon, die Möwe Jonathan von Richard Bach
  • Lieblingsfilme
    Der Jazzsinger (Neil Diamond, Laurence Olivier),Krimis bis zum Abwinken - komisch Agatha Christie wurde auch im Sternzeichen Jungfrau geboren :-) (Tatortfolgen mit Liefers sind Pflicht) und alles über Fußball
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf sämtlichen Fußballplätzen,
  • Lieblingsbands
    First of all: Neil Diamond, dann kommt lang nichts. Dann noch Oasis, Rolling Stones (obwohl ich nur einen Song von ihnen gern hör (she´s a rainbow)Gerry & the Pacemakers: You´ll Never Walk Alone (aber nur wenn es die Liverpoolfans singen, erzeugt es Gänsehaut), Bryan Adams. Und eigentlich trau ich mich das gar nicht erwähnen, manchmal hör ich gern Schnulzen a la "The Air, that I breath" von den Hollies mit ganz laut und falsch Mitsingen :-)
  • Geilstes Stadion
    Viennastadion Hohe Warte, Anfield Road
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsspieler
    Grundsätzlich die Arbeitsbienen unter den Fußballern, z.B. Michi Zechner, Stephen Gerrard,
  • Schlechtestes Live-Spiel
    immer das letzte das wir verloren haben
  • Bestes Live-Spiel
    immer das letzte, das wir gewonnen haben
  • Beruf oder Beschäftigung
    so viele Beschäftigungen, dass ich sehr ausgelastet bin
  • Selbst aktiv ?
    Gott bewahre, Fußball ist Männersport , aber ich red ganz gern darüber :-))
  • Lieblingsverein
    First Vienna FC 1894!!!!!, FC Wacker Innsbruck, Liverpool FC

Retained

  • Member Title
    Mamarazza i.R.

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Reisen (wenn grad kein Fußball ansteht :-)Tennisspielen, Lesen, Astrologie (Sternzeichen erraten - Trefferquote 99 % :-))
  • Aus
    Klosterneuburg
  • Geschlecht
    Weiblich

Recent Profile Visitors

33,271 profile views

Fem Fan's Achievements

V.I.P.

V.I.P. (40/41)

3.8k

Reputation

  1. Wennst die Klabundgasse runtergehst, links abbiegen in die Heiligenstädter Strasse stadtauswärts auf der rechten Seite , 10 Minuten Gehweg ist eine Pizzeria "da Comtessa". War ca vor 15 Jahren dort, da wars o.k. Wie jetzt, weiss ich nicht. Nochmal 10 Minuten weiter am Nussdorfer Platz "Gasthaus Zum Renner." Sehr zu empfehlen, aber das letztemal ca. vor 3 Wochen war die Wartezeit unüblich lang. Aber denen wirds gehen, wie allen jetzt....🤨
  2. https://kurier.at/sport/fussball/zweitligist-vienna-holt-zwei-spieler-von-rapid/402112206
  3. Wenn Du neutral gekleidet bist und sonst nix Admiramässiges an Dir hast, darfst Du über den Haupteingang rein und rüber auf die Arena. So mein Wissensstand.... sogar im Gras auf der Böschung durfte man bei den letzten Matches sitzen. Sektor H ist z.B. im freien Verkauf. Deshalb verkleide ich mich auswärts nie, weil ich nicht in einen Käfig will.
  4. Bernd Freimüllers Eindrücke: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/2--liga--bernd-freimuellers-eindruecke-von-der-4--runde/
  5. Kerim Abazovic: Einberufung ins U19 Nationalteam https://www.firstviennafc.at/
  6. War dann doch ein eher weiter Hadscher von der Autobushaltestelle Grödig zum Platz, aber wir habens geschafft. Wär zu der Bushaltestelle nach Anif wahrscheinlich näher gewesen, aber selbst schuld, wer nicht den Busfahrer fragt. War das erstemal dort und sehr angetan, sehr bequeme weiche Sitzplätze mit Armlehne, vielleicht sind wir auch im ehemaligen VIPsektor gesessen. Jedenfalls war´s die Haupttribüne in Sichtweite zu Matthias Jaissle und Christoph Freund. Hinter uns das vorwiegend gegnerische Publikum feuert etwa nicht mit "Liefering, Liefering" an, sondern mit "Soizburg, Soizburg", Glaub ich war 13 Jahre auf keinem Auswärtsspiel, schon allein deshalb war´s schööön und hat mich sehr gefreut.
  7. Wenn ich "Nacht"spiele toleriere, dann ist es im Hochsommer,,, 20:30 ist Anpfiff, somit ein Livespiel auf ORF Sport+, und das alles 3 Tage vor dem 128.Wiegenfest. Die Admira kommt auf die Hohe Warte, war lang nicht der Fall, und den Tabellenstand nach Runde 4 hätte man so möglicherweise nicht erwartet. Die Admira mit einem Zähler weniger auf Platz 7. Ein bisschen geht es ihnen, was die jeweiligen Spielverläufe betrifft, wie uns. Die sportliche Leitung beklagt dort jedenfalls, dass nach einer Führung alle ein bisschen weniger machen, anstatt voll am Anschlag zu bleiben. Es fehle der Killerinstinkt, mit dem man einem angeschlagenen Gegner vorzeitig den Rest geben müsse, so steht´s in der NÖ Krone. Ausserdem sicherte man sich nun, wahrscheinlich auch deshalb die Dienste des Sportpsychologen Marlovits, den Ketelaer von St.Pölten kennt. Er soll die Konzentrationsfähigkeit der Mannschaft erhöhen. Nun gut, Statistik haben wir gegen die Admira die letzten 10-12 Jahre hinweg keine rosige, 10 Spiele: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen, wobei ich nicht weiß, ob das System da nicht etliche Spiele gegen die Admira Jun. dabei hat.
  8. Was soll man sagen, gegen den Tabellenstand ist nix einzuwenden, Zweiter mit 8 Punkten, nicht mal ex aequo mit der "Siebenerpartie" des Verfolgerfeldes. Dennoch bin ich etwas enttäuscht vom Stadion weg, passiert uns nun schon zum 2.mal, man führt relativ schnell, bekommt dann fast schon gegen Ende den Ausgleich. Mangelnde Kondition oder Konzentration?. Ist halt schon ein bisschen riskant, wie wir spielen, wir attackieren meist erst in der eigenen Hälfte, das kann auf Dauer nicht gutgehen. Aber wie gesagt, motschgern wär Luxus, zu hinterfragen wär die Taktik aber allemal. Mir jedenfalls unbegreiflich, warum man immer Alar bringt. Das bringt uns nichts und ihm auch nicht. Dass man sich da nicht irgendwie einigen kann. ? Man of Match is schwer, nehme aber Itmar Noy Bin noch unterwegs im Salzburgischen. Matchvorbericht gibt's morgen erst. Es kann und darf aber jeder einen Thread eröffnen
  9. Wien Krone: Nächste Woche werden zwei Verstärkungen präsentiert.
  10. Wieder 2 Sieger Man of the Match- Wahl First Vienna- SKN St.Pölten 1. B.Luxbacher 8 Stimmen (~35%) 1. S.Auer 8 Stimmen (~35%) 3. N.Steiner 4 Stimmen (~17%) 4. A.Lukse 1 Stimme (~4%) 4. D.Luxbacher 1 Stimme (~4%) 4. D.Alar 1 Stimme (~4%)
  11. Sehr zeitig diesmal der Vorbericht: https://www.firstviennafc.at/news/2022-08-10/auswaerts-gegen-den-fc-liefering.html
  12. Man könnte die Tische oder Bänke ja entsprechend verankern, ausserdem werden Gästefans ohnehin separiert. Die Regelung muss relativ neu sein, denn ich trau mich fast wetten, dass wir während der letzten Buli-Zeit noch vorne gesessen sind, kann mich aber täuschen. Wundert mich, dass noch niemand unkt "Hauptsache im VIP-Zelt sitzen sie gut", aber rivalisierende VIP's gibt es wahrscheinlich eher selten...🥳
×
×
  • Create New...