ThebigPYRO

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.611
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über ThebigPYRO

  • Geburtstag 23.12.1995

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC / Nationalmannschaft

Letzte Besucher des Profils

9.920 Profilaufrufe

ThebigPYRO's Achievements

  1. Der Spielplan: https://www.firstviennafc.at/news/2025-06-30/spielplan-fuer-die-admiral-2-liga-2025-26-steht-fest.html
  2. Naja, ganz so spontan wird auch wieder nicht umdisponiert. Das sind schon immer zumindest 3 Wochen im Voraus, dass die exakten Spieltermine bekannt gegeben werden. Der am Montag veröffentliche Spielplan bezieht sich ja nur auf die Paarungen je Spieltag.
  3. Dass ich von einem Verein im ÖFB Cup noch nie was gehört hab, ist auch wirklich lang nimma vorgekommen.
  4. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die BL Übertragungen im ORF aktuell massiv an Zusehern einbüßen, weil die meisten gar nicht wissen, dass in Runde X ein Spiel übertragen wird. Ich wäre nämlich auch grundsätzlich sehr an den Übertragungen interessiert, hab das heuer jeweils aber meistens zu spät oder gar nicht mitbekommen. Bei einer Übertragung alle heiligen Zeiten schaut man im Normalfall nicht vorher, ob ein Spiel übertragen wird. Im Cup weiß man hingegen, dass jede Runde übertragen wird und hat das am Schirm.
  5. Dieses Stadion schaut auch komplett fertig gebaut auf Fotos immer wie ein Rendering aus
  6. Wir haben heut einen großartigen Support abgeliefert Da freut man sich wirklich auf die neue Saison!
  7. Ich weiß nicht, die notdürftigen Stahlrohrtribünen lieb ich nicht so besonders...
  8. Das Stadion an sich wird BL-tauglich sein, das Umfeld jedoch nicht: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-spatenstich-sport-club-platz-bundesliga-regionalliga-ost/402963336 "Eine Zulassung für die 1. Bundesliga scheint aus heutiger Sicht nicht zu erhalten sein. Georg Heinrich von der WIP (Wiener Infrastruktur Projekt GmbH) erklärt: "Es ist hier rundherum extrem eng. Für die 1. Liga bräuchte man mehr Platz für Blaulicht-Organisationen. Man bräuchte Parkplätze für TV-Produktionen und für die Presse." All dies wird ohne umfangreicher Adaptierungen nicht möglich sein."
  9. Warum? Die Lizenz zu erhalten heißt, dass man wirtschaftlich gesund ist und die Freigabe hätte, in der BL zu spielen. Ein Sponsoring wäre also kein sinnlos versenktes Geld, sondern könnte beim sportlichen Aufstieg helfen. Auch eine Finanzierung des Stadionumbaus von der Stadt lässt sich so als letzter fehlender Puzzleteil besser reklamieren. Einen derartigen Umbau kann nämlich kein Verein nur mit privatwirtschaftlichen Sponsorengeldern stemmen.
  10. -> Ja, ursprünglich schon. Aber wenn man dann den Scout am Papier zum Cheftrainer ernennt, ist das doch eine Trickserei. -> Nein, denn man kann den Lizenz-Trainer ja umgehend durch einen "gestandenen Trainer" ersetzen. Da gehts (wie auch in der Pressemitteilung zu erkennen) nur um die formelle Erreichung der Lizenz. -> Eine theoretische Möglichkeit auf die Meisterschaft gibts ja noch. Wobei ich die Aktion aber doch recht klar als Signal hauptsächlich an Sponsoren werte. Mit der Lizenz in der Tasche kann man sich doch besser verkaufen mit Blick auf die zukünftige Entwicklung.
  11. Es wurde meines Wissens genau deswegen abgeschafft, weil sich der FAC damit immer ohne großen Aufwand und ehrliche Ambitionen ein nettes Körberlgeld verdient hat. Was neutral betrachtet auch heuer für die Vienna der Fall wäre.
  12. Wenn wir schon dabei sind... Rangnick wünscht sich ja offensichtlich auch ein professionelleres Umfeld, da hätten wir gleich zwei aus Gründen der Professionalität verhinderte ÖFB-Präsidenten im Angebot
  13. Weil das NWZ für die RLO im aktuellen Zustand infrastrukturell nicht geeignet ist und ein Ausbau der HoWa angestrebt wird, weshalb sie dorthin nicht ausweichen können.