Jump to content

ThebigPYRO

Members
  • Content Count

    1,145
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About ThebigPYRO

  • Rank
    Fanatischer Poster
  • Birthday 12/23/1995

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC / Nationalmannschaft

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien

Recent Profile Visitors

3,617 profile views
  1. So, die Austria erhält in erster Instanz keine Lizenz (und auch keine Zulassung, da aus finanziellen Gründen). Im "worst-case" könnte das bedeuten, dass in der 2. Liga zwei Plätze frei werden. Da aber auch Stripfing in gleich vier Punkten die Zulassung verweigert wurde, wird sich das auf uns wohl auch im Fall der Fälle nicht weiter auswirken.
  2. Nicht, dass es irgendjemanden überraschen würde, aber der Vollständigkeit halber: Der Lockdown wurde bis 2. Mai verlängert. Relevant weil: WFV-Vize Dobretsberger hat das Vorgehen bzgl. Wertung ja unter Anderem damit begründet, dass "wir im Mai wieder alles aufsperren". Dass man vom Lockdown* direkt ins Kontakttraining übergehen wird kann man glauben, muss man aber nicht. *(edit: falls man so optimistisch (/naiv) ist und an keine weitere Verlängerung glaubt)
  3. Wie sehr dieses Argument zieht hat man ja letztes Jahr bei Rapid II gesehen...
  4. https://www.facebook.com/132944203512102/posts/2037835756356261/ Hier noch einmal die Erklärung der Paritätischen Kommission: Im Sinne der Nachvollziehbarkeit und Umsetzbarkeit stellt die Paritätischen Kommission der RLO fest: • Der letztmögliche Spieltermin ist auf Sonntag 4.7.2021 festzulegen. • Eine Aufstockung auf 16 Vereine ist nur mit (sportlichen) Auf- bzw Absteigern möglich. • Eine RLO mit mehr als 16 Mannschaften ist nicht vorgesehen. • Einen Aufsteiger des jeweiligen Landesverbands kann es nur im Sinne des § 13a Abs.2 der ÖFB Meisterschaftsregeln nach sportlic
  5. Auf die Landesverbände ist Verlass! Wie erwartet gibt es nur bei fertig gespielter Hinrunde einen Aufsteiger in die RLO: https://mobil.krone.at/2385635
  6. https://sport.orf.at/stories/3075500/ Der ORF berichtet auch darüber, Reichweite kann in der Sache jedenfalls nicht schaden. Heute hats übrigens eine Sitzung der "Paritätischen Kommission" der RLO gegeben. Morgen wollen die drei Verbände ein gemeinsames Statement abgeben.
  7. Bin schon gespannt, was sich die Schlawiner der Verbände diesmal einfallen lassen
  8. Jetzt hörts doch endlich auf, den Leuten Hoffnung zu machen!
  9. Kann mich nicht entscheiden, welchen blöden Kommentar ich dazu loslassen soll
  10. Bürgermeister Ludwig meint, dass Schanigärten frühestens in 8-10 Wochen öffnen (Presse). Der Mannschaftssport wird wohl kaum früher losgehen, ergo wars das.
  11. Ja, es würden sogar alle drei Landesverbände einen Aufsteiger stellen (können). Vienna Siegendorf Krems Die drei sind die motiviertesten, aber ich glaub es gibt in jeder Liga mehrere Interessenten. Edit: Siegendorf hat halt erst 6 (von 14) Spielen, das wird wohl nix mehr. Der Vienna fehlen noch 5 Spiele, Krems 4 (dem nächsten Verfolger allerdings schon wieder 6).
  12. Weiß man eigentlich, welche Mannschaften alle aufsteigen wollen? Wenn es maximal wir, Wienerberg, Mauer und die Elektra wären, könnte man den Titel auch in einer "Entscheidungsmeisterschaft" in der alle wieder mit 0 Punkten starten und je nach Anzahl der Interessenten bis zu 3 Runden pro Mannschaft ausspielen... Wäre (zwar nur, aber immerhin) 1 (für uns 2) Runde weniger und man macht sich nicht von den anderen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, abhängig. Absteiger könnte man zur Not ja aussetzen.
  13. Zur Not müssen wir 13 Runden spielen (für uns 3, für die Konkurrenz 2 Spiele) und uns dabei einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeiten. Nach Verlustpunkten sind wir 3 Punkte vor Wienerberg und Mauer, die sich noch direkt begegnen und Wienerberg bespielen wir auch noch. Bei einem Sieg gegen die Elektra sind wir 9 Punkte vor ihnen Und jetzt wieder zurück in die Realität.
×
×
  • Create New...