Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

StopGlazer

Member & Friend
  • Content Count

    9,832
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

About StopGlazer

  • Rank
    *****

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    OÖ (wohnt in Wien)

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Vienna, Cliftonville, Orlando Pirates, Newcastle United, Kataller Toyama
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Japan
  • Geilstes Stadion
    San Siro/Meazza, Ellis Park
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Link auf http://www.firstviennafc.at

Recent Profile Visitors

17,771 profile views
  1. https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2019/oktober/markus-katzer---ich-bin-ueberzeugt--dass-rapid-einen-internationalen-startplatz-erreichen-kann-/
  2. "Solche Fehler passieren eben und sind auch schon hauptberuflichen Funktionären passiert. " https://m.bvz.at/sport/oberwart/sv-oberwart-michi-benedek-ich-nehme-das-auf-meine-kappe-oberwart-sv-oberwart-167185845
  3. mix hat dir und fem fan via freundeforum geantwortet: bei dieser gelegenheit: stefan maierhofer hatte kein stammleiberl in der ersten und sich vor einsätzen in der 1b gerne unter verweis auf mitarbeitspflichten im elterlichen gastronomiebetrieb gedrückt. dann bat er schließlich um die ablösefreie freigabe, weil er das wirtshaus übernehmen und nur mehr als hobbyfußballer tätig sein wolle. die wurde ihm gewährt und tatsächlich war er dann in langenrohr tätig, schrieb von dort aus top-klubs an... die restliche story seines wegs zu bayern münchen ist eh allseits bekannt.
  4. hans menasse, spieler des letzten (österreichischen) meisterteams der vienna , wurde am montagnachmittag im palais niederösterreich mit dem goldenen ehrenzeichen der republik geehrt.
  5. gestern bin ich sehr bedrückt von der hohen warte weggegangen, ohne jede lust noch auf ein getränk und gespräche zu bleiben. heute geht es schon wieder. ein wenig mehr humor würde uns nicht schaden. die austria hat ihn noch (im gegensatz zu ihren organisierten anhängern):
  6. das war heute eine premiere für mich: vienna stellte den mit abstand schwächsten mann am platz (nein, es war nicht der schiedsrichter).
  7. die spielen aber brasilianisch - mit weißen stutzen und grüner beflockung (mit swarowski-glitzereffekt).
  8. als wir damals in der 1. klasse starteten, war das die 6. leistungsstufe (von neun) - dies entspricht heute der oberliga, da ja die 2. landesliga eingeschoben wurde. 1. klasse ist heute die 7. leistungsstufe (von acht, ohne berücksichtigung der dsg-ligen). der verband kann die klasseneinteilung auch nach massgabe der angenommenen leistungsstärke vornehmen. schließlich ist der mauerwerk-nachwuchs bekanntlich deutlich schwächer, ist erst letzte saison in die a-liga aufgestiegen, während die vienna quasi "immer schon" im höchsten wiener nachwuchsbewerb, der wfv-liga, vertreten ist.
  9. für stadtligavereine sind keine 1b-teams vorgesehen, stattdessen gibt es den u23-bewerb. da es in der ostliga keinen solchen reservenbewerb gibt, wäre im falle des aufstiegs eine 1b neu zu gründen und fristgerecht für den ligabetrieb 2020/21 anzumelden. die klasseneinteilung obliegt dann dem wiener fußballverband. oberliga wäre ideal, 1. klasse möglich (mit 2. klasse oder 2. landesliga ist nicht zu rechnen. die wsc-1b spielt in der oberliga). letztes mal hat sich die 1b (später amateure) aus der 1. klasse hochkämpfen müssen (damals gab es noch 3. klassen, die zwischenzeitlich aufgelöst wurden). die viennamas haben es letztlich via oberliga in die stadtliga geschafft und dort sportlich die klasse gehalten. da wir lizenzlos aus der damals so genannten ersten liga verbannt wurden, mussten die viennamas (dann wieder 1b) in die neugeschaffene 2. landesliga absteigen. deren platz hat letztendlich dann im winter 2019 die kampfmannschaft eingenommen...
  10. nach der blutleeren vorstellung unserer männer heute abend freue ich mich schon auf das morgige frauenspiel. 💙💛
  11. europa league heute abend: lask vs. rosenborg, 1:0 (1:0) borussia m'gladbach vs. wolfsberger ac, 0:4 (0:3) will nicht in unseren wunden bohren, aber im frühjahr 2012 haben wir noch mit lask und wac in einer liga gespielt - und hartberg, st. pölten sowie altach aus der aktuellen bundesliga noch dazu...
×
×
  • Create New...