StopGlazer

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    9.197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

15 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über StopGlazer

  • Rang
    *****

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    OÖ (wohnt in Wien)

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Vienna, Cliftonville, Orlando Pirates, Newcastle United, Kataller Toyama
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Japan
  • Geilstes Stadion
    San Siro/Meazza, Ellis Park
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Link auf http://www.firstviennafc.at

Letzte Besucher des Profils

15.457 Profilaufrufe
  1. mittagspausenspielerei - es wird zwar sowieso anders kommen, aber das ist meine vage einschätzung für die kommende saison (alphabetisch gereiht): top-teams: amstetten, austriamas, ebreichsdorf, karabakh, mannsdorf mittelfeld: admiramas, bruck/leitha, horn, parndorf, rapid II, st. pölten juniors, traiskirchen, vienna, wsc tabellenende: neusiedl, schwechat, stadlau zur spitze: habe zwischen horn und mannsdorf für die top-5 geschwankt, denke aber dass das abgespeckte mannsdorf stärker ist als das neuformierte horn (den cupsieg über den schwachen fac sehe ich nicht als gradmesser). karabakh war zwar im cupspiel gegen bw linz erschreckend schwach und das spielsystem offenbar unflexibel. ich denke aber, dass sich die truppe bald zusammenspielen und vorne dabei sein wird. weiß schon, dass ich mit meiner einschätzung für amstetten ziemlich alleine sein werde - sehe die heimstarken mostviertler trotz lediglich punktueller ergänzungen als top-team; die letzte saison lediglich als negativen ausreißer. zur mitte: bruck/leitha kann ich nicht einschätzen. habe sie aber ins mittelfeld verfrachtet, da die nö-meister meist stark waren. wsc und vienna reihe ich als solide mittelständler ein - wir sind deutlich geschwächt, den wsc sehe ich gestärkt. zum ende: es wird 2017/18 nur einen absteiger geben (vienna nicht mitgerechnet, sollten wir durch gerichtsentscheid dann doch aus der liga müssen). er wird wohl aus dem trio neusiedl, schwechat, stadlau kommen. stadlau ging es beim kader wie uns, nur verschärft - stadlau musste fast alle leistungsträger abgeben und hat den kader mit 1b-spielern aufgefüllt. bei neusiedl und schwechat sehe ich ein weiterwurschteln auf niedrigem niveau.
  2. da sind auch handwerker tätig gewesen und haben das uniqa-schild montiert (oder allenfalls den schriftzug aufgemalt).
  3. Super Angebot!
  4. geh, das ist höchstens etwas zur erheiterung. und dass das nicht vom verein kommen kann, riecht man 100 meter gegen den wind. das fake-schild ist ja noch zum lachen, aber das heißeste-liga-posting eine frechheit!
  5. Töchterlein in Obertrum anfeuern mit Bier aus der lokalen Brauerei und Erdinger.
  6. mit verlaub, das halte ich für nicht sinnvoll. die alternative wäre eine kontrollierte umgebung, in der sich registrierte, sozusagen "lizenzierte" vienna-anhänger unterhalten. die zutrittsschwelle wäre zu hoch, die diskussion käme gar nicht in gange. meinungsfreiheit ist ein hohes gut und ich bin froh, dass wir sie hierzulande haben. man muss andere meinungen ja nicht gutheißen, aber (solange ees nicht untergriffig ist) aushalten und tolerieren. egal ob sich das in postings oder in abstimmungsbeiträgen äußert.
  7. hier die versprochene ostliga-transferübersdicht aus der wiener mittwochskrone:
  8. so schlimm ist's nicht. mich amüsiert's sogar ein wenig. deshalb habe ich auch ein "like" gesetzt. aber außer der belustigung mancher (wie mir) und bösem blut bei anderen wird's vermutlich keinen nutzen stiften.
  9. jetzt ist schon etwas da. die "vereinsleitung" wird wohl keine freude damit haben. ob's die funktionäre ärgert? wahrscheinlich werden sie's gar nicht bemerken. ich habe zur sicherheit einmal den vom wfv gestellten spiel- und klassenausschussvorsitzender in einem kommentar markiert. er wird's aushalten. 👍 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=103509866993792&id=100020043367690
  10. Ich scanne euch morgen die Krone von gestern. Da findet sich der Transferüberblick für die ganze Liga...
  11. das wäre v.a. dann interessant, wenn es anweisungen oder "hinweise" an schiedsrichter und verbandsvertreter geben würde, kleinere, ansonsten kaum auffallende und selten gemeldete "vergehen" (das reicht vom nicht bereit gestellten trinkwasser über nicht vorab eingetragene namen der ordner bis hin zu allfälligen "scheiß wfv!"-sprechchören) anzuzeigen und an den strafa, den strafrahmen dafür auszuschöpfen. da kommen schnell für nichts etliche tausend euro strafe zusammen... aber vermutlich bedarf es derartiger anweisungen oder "hinweise" gar nicht, weil der corpsgeist der funktionäre dies ohnehin automatisch triggert.
  12. vielleicht ein paar hacker, die es auf das online-system abgesehen haben. dann wäre der verband in weniger als einer woche auf den knien...
  13. habe eine facebook-freundschaftsanfrage von der döblinger volxfront erhalten. da sie mir nichts sagte, habe ich angefragt, wer sie denn sei. als antwort kam nichts zur/zu den person/en. allerdings die auskunft, dass die döblinger volxfront gegründet wurde, um den verband zu ärgern. da habe ich mir gedacht, "passt!" und die freundschaftsanfrage angenommen.
  14. was er nicht weiss, macht ihn nicht heiß
  15. so sehe ich das auch! genau.