Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

StopGlazer

Member & Friend
  • Content Count

    9,853
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

About StopGlazer

  • Rank
    *****

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    OÖ (wohnt in Wien)

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Vienna, Cliftonville, Orlando Pirates, Newcastle United, Kataller Toyama
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Japan
  • Geilstes Stadion
    San Siro/Meazza, Ellis Park
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Link auf http://www.firstviennafc.at

Recent Profile Visitors

17,934 profile views
  1. Ich fürchte, das wird kaum sponsoren bringen: bei den club-of-pionieers-turnieren nicht die kampfmannschaften antreten, sondern mit anhängern besetzte teams.
  2. winterpause. keisuke iida ist auf heimaturlaub und hat in einer volksschule in echizen, fukui, u.a. die vienna vorgestellt.
  3. die nun in ungarn erbaute internationale sportschule ähnelt stark jener, die bei uns geplant war. https://www.archdaily.com/929492/international-school-of-debrecen-bord-architectural-studio
  4. wurde beim fanabend erklärt, weshalb wir nicht beim wfv-hallenturnier teilnehmen - liegt uns daran, die beziehung zum verband neuerlich zu belasten oder ist es eh schon egal, weil völlig zerrüttet?
  5. in der gerasdorfer funktionärsliste scheint auch eine frau gleichen nachnamens wie der provokateur (und den schilderungen entsprechend wohl auch schläger) auf.
  6. drei ehemalige viennaspieler im ostligateam der herbstrunde (mit ibrahimoglu, der in seinen frühen nachwuchsjahren für die vienna kickte sind es vier).
  7. naja, ein paar steinwürfe. sie wohnt im 18. bezirk.
  8. hans kleer wird trainer beim sv horn.
  9. schon ein beitrag vom sommer, dennoch interessanter podcast mit dominik vogelsinger: https://www.90minuten.at/de/red/90minutenfm/90minutenfm-fussballjournal---dominik-voglsinger---bei-rapid-und-austria-hat-man-gesehen--dass-es-nicht-gut-ausgehen-kann-/
  10. bernhard hendl darf man das flo'dorfer tor nicht ankreiden. man kann hendl in den letzten (von ihm gespielten partien) keinen konkreten fehler vorwerfen. es hat ihm aber fortune gefehlt. ich hatte hingegen den eindruck, dass er einigen postern (auch im freundeforum) als ventil zum dampfablassen diente, weil er nicht alle bälle, die irgendwie haltbar schienen aber nicht zwangsläufig waren, bändigte. das ist m.e. nicht gerechtfertigt. ungeachtet dessen scheint mir oktay kazan besser mit dem team zu harmonieren. er kommuniziert auch aktiver, ist bei der spieleröffnung schneller und wirkt mit dem ball am fuß stärker.
  11. vielleicht meinst du das: eine nicht zum vienna-anhang gehörige, leicht verwirrte junge frau ist zwei mal auf den platz gelaufen und wurde vom ordnerdienst entfernt. sie ließ sich aber nicht verscheuchen, überkletterte den zaun zum sportplatzgelände und war wieder da 😃.
  12. angesichts des ergebnisses muss ich keine haare in der suppe finden (und lege sie unauffällig beiseite). betreffend unserer etablierten Spieler hoffe ich, dass die verletzung ümit korkmaz' nicht so schlimm ist, wie wir das befürchten müssen, mensur kurtisi fit bleibt und sich mario konrad weiterhin als goldgriff erweist. mit kevin krisch, kurtisi und konrad haben wir eine von hinten bis vorne stabile achse, die trotz fortschreitenden alters der drei akteure auch nächste saison eine Liga höher noch gut funktionieren sollte (tempo und athletik sind m.e. die wesentlichen unterschiede zur stadtliga und sind damit limitierende faktoren für ältere spieler). ihnen zur seite haben wir eine gute auswahl an jungen sowie erfahrenen spielern, die uns jetzt einmal den stadtligatitel einfahren sollten. davon bin ich überzeugt. sobald wir uns einen stabilen vorsprung erarbeitet haben, wünsche ich mir vermehrt einsätze junger spieler - samt "lizenz zum fehlermachen" ohne gleich laute abfällige bemerkungen aus dem publikum zu kassieren.
×
×
  • Create New...