Jump to content

StopGlazer

Member & Friend
  • Content Count

    10,138
  • Joined

About StopGlazer

  • Rank
    *****

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Vienna, Cliftonville, Orlando Pirates, Newcastle United, Kataller Toyama
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Japan
  • Geilstes Stadion
    San Siro/Meazza, Ellis Park
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Link auf http://www.firstviennafc.at

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    OÖ (wohnt in Wien)

Recent Profile Visitors

18,857 profile views
  1. stimmt, aber die kann der verband einstufen, wie er will. ich hoffe auf 2. LL, befürchte aber oberliga. für den verband am leichtesten wäre 1. klasse, weil es eh nur eine 2. klasse gibt. twl stellt im moment keine 1b. ob sie unter aktuellen vorzeichen aufrüsten wollen, kann ich nicht sagen. jedenfalls wird der direkte weg in die km für den eigenen (twl-)nachwuchs nun schwieriger, da zumindest nächste saison noch die besseren km-spieler der elektra um einen platz im gemeinsamen team raufen werden. eine 1b könnte die situation abfedern, ist aber auch eine zusatzbelastung, weil die u23-
  2. neben diesem schwer zu übersehenden trigger erleichtert die fusion tlw/elektra auch die klasseneinteilung. das ist aus sicht unseres landesverbands ein wichtiges argument. denn damit kann das aktuelle gefüge bestehen bleiben. wenn also die ligen gewertet werden können und es in der stadtliga zwei plätze aufzufüllen gibt (elektra weg, plus aufsteiger in rlo und das wird dann hoffentlich bzw. wahrscheinlich die vienna sein), dann kann auch in der 2. landesliga mit je einem aufsteiger aus den oberligen wieder eine 16er-liga gebildet werden. die erstplatzierten aus den beiden 1. klassen sowie der
  3. schaut euch einmal die tabelle der oberliga a an. da wird dann das eigeninteresse eines maßgeblichen wfv-funktionärs offenkundig und das könnte auch ein grund dafür sein, dass nunmehr lösungsorientiert gedacht zu werden scheint.
  4. https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/mai/freude-ueber-neue-austria-akademie---fussball-in-kaernten-wird-profitieren-/
  5. interessantes gedankenspiel, dieses modell auf vienna zu übertragen... Antrag genehmigt: Austria Klagenfurt bekommt eigene Akademie - Zweite Liga - derStandard.at › Sport
  6. https://www.sportsbusiness.at/wiener-stadtliga-alle-vereine-werden-mit-digitalen-kamerasystemen-ausgestattet/
  7. https://www.firstviennafc.at/news/2021-04-30/blau-gelbe-lebensmittelpakete-fuer-familien-in-not.html gute aktion von papa babadostu! ... und danke für die spenden!
  8. habe das in "was würde aus..." gepostet. jetzt taucht es hier im u23-thread auf. eigenartiger glitch. @FemFan: könntest du das posting bitte verschieben. danke!
  9. wenzel lindmoser und müçü ibrahimoglu, zwei nachwuchsspieler, die auf der hohen warte ihre ersten fußballschuhe zerrissen haben, sind nunmehr rapid-jungprofis. mit mario mladenov rückte ein weiterer ehemaliger vienna-nachwuchsspieler in den jungprofistatus auf. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/04/personalnews-aus-dem-nachwuchs lindmoser, ibrahimoglu, mladenov (pics sind nur ausgeschnittene handyscreenshots, daher nicht sonderlich gut.)
  10. kürsat güçlü (im elferfußball derzeit bei stripfing) wird in der kommenden futsal-saion für stella rossa auflaufen.
  11. ich dachte, das flutlicht reicht nur für den trainingsbetrieb und sei nicht für meisterschaftsspiele kommissioniert. die sportplatzliste des wfv weist jedenfalls den platz ohne meisterschaftstaugliches flutlicht aus. vielleicht ist diese liste (betreffend mannsdorf) seit 2013 nicht aktualisiert worden. ich nehme das aber eher nicht an. https://m.schwechat.gv.at/de/aktuelles/1236/Flutlicht-fuer-den-SC-Mannswoerth
  12. dein wort in g"ttes ohr! hope dies last! 💙💛
  13. dennoch müsste mannswörth in nur 19 tagen sechs partien spielen, alle drei tage eine; die heimspiele ohne flutlicht. da braucht es nur einmal ein gewitter zu geben und das vorhaben, wenigstens die hinrunde abzuschließen, ist für die stadtliga makulatur. wenn der verband nicht von seiner vierwöchigen vorbereitszeit-vorgabe oder dem meisterschaftsende zum 4. juli abrückt, werden sich auch unsere fünf nachzutragenden spiele kaum ausgehen - selbst ohne weitere covid-störfeuer.
×
×
  • Create New...