Aktueller Kurier-Artikel:
Mit den aktuellen Angeboten von Sky (30 Millionen/alle Spiele) und ORF (5 Millionen/4 Spiele+Zusammenfassungen) käme man auf 35 Millionen. Deutlich weniger als die aktuell 42 Millionen - und das noch ohne Berücksichtigung der Inflation.
Gestern gab es erneut eine Klub-Konferenz. Trotz der vielen Unsicherheiten öffnen sich immer mehr Vereine der Idee der Eigenvermarktung. Das wiederum macht Sky Sorgen, weshalb das Unternehmen auf die Klubs zugegangen sei, um für das eigene Angebot zu werben, welches die Vereine aber als enttäuschend empfinden.
Zudem habe sich Sky nicht an die Ausschreibungsmodalitäten gehalten, wonach die Angebote sechs Monate, also bis November, gültig sein müssen. Das Sky-Angebot läuft aber bereits im Sommer ab, um Druck zu erzeugen.
Es ist also ein ziemlicher Poker, bei dem sich auch Sky offenbar nicht leisten kann, zu verlieren. Was die RTL-Übernahme bedeutet, ist jetzt natürlich spannend.