violaW4

Members
  • Gesamte Inhalte

    417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Didier Dheedene
  • Lieblingsverein
    FK Austria Magna

Letzte Besucher des Profils

3.640 Profilaufrufe

violaW4's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

394

Ansehen in der Community

  1. violaW4

    Was wurde aus ...

    ich schicke gleich mal voraus, dass ich Demir nur ganz ganz selten gesehen habe und dass erst in der KM, nicht vorher. Was ich mich - vor dem Hintergrund des bisherigen Werdeganges, er war ja nirgendwo wirklich Stammspieler im Erwachsenenbereich - mehr und mehr frage: hat er wirklich das Talent das ihm zugeschrieben wird? Vielleicht ist er halt auch vom Talent nicht (viel) besser und die "Karriere" bisher ist zwar nicht gut, aber auch nicht so skandalös schlecht wie immer kolportiert Wie gesagt: ist jetzt nur mal eine These, ich kann sein Talent sicherlich nicht ausreichend beurteilen
  2. also das halt ich jetzt für einen verschwörungsmythos ... Rapid wurde bestraft weil sie Scheiße gebaut haben und wir - im Falle des Falles - auch
  3. na ich warte gespannt auf die überraschten Reaktionen von uns wenn wir die Lizenz im 1. Anlauf nicht erhalten. Die strenge Bundesliga hat schon wieder die ur-ur-supren Dokumente die wir übersendet haben nicht anerkannt und is generell so böse. Ich hoffe nur inständig, dass wir es wieder auf den 2. Anlauf schaffen ... es kracht an allen Ecken und Enden. Ich hoffe die Gönner sind und bleiben auch welche ...
  4. was man so der Berichterstattung entnehmen durfte ganz klar ersteres. Die Bundesliga fordert durchaus glaubwürdige schriftliche Garantien. Aus meiner Sicht auch legitim und gut so, ansonsten wäre ja wieder einer Lizenz auf Zuruf Tür und Tor geöffnet. Es trifft uns zwar jetzt besonders hart, dennoch ist es gut so
  5. einer vom jeweiligen Team schon
  6. was mir halt komplett daquer läuft in dieser Diskussion: selbst wenn wir den Stadionverkauf inkl. Schuldenschnitt hinbekommen, haben wir wieder nur ein wenig Zeit erkauft bis es wieder kracht wie die berühmte Kaisersemmel. wenn man sich die - ziemlich intransparent gestalteten - Geschäftsberichte zu Gemüte führt, zumindest von den Jahren als es sie noch gab, dann hat man natürlich die eh schon hinreichend und trefflich diskutierten Aufwandsgrößen wie z.B. Personalaufwand bzw. Zinsaufwand. Daneben allerdings ergeben sich für mich 2 große schwarze Löcher wo die Millionen hinsickern die ich mir nicht erklären kann: 1. unter "bezogene Leistungen Spielbetrieb" haben wir einen Aufwand von knapp 5 Mio, das sind rd. 2 Mio mehr als Rapid und die haben sicher auch nicht den günstigsten Spielbetrieb. Hier sind Aufwand Heimspiele sowie Spiel- und Trainingsbetrieb drinnen. Alle anderen Mitbewerber sind hier signifikant niedriger! (Salzburg hab ich mir jetzt zugegebenermaßen gar nicht angesehen) 2. unter "übrige betriebliche Aufwendungen" haben wir auch so ca. 5 Mio drinnen. Das ist eine absolute Black Box. Ich vermute hier Aufwände wie zB Vermittlungsprovisionen, Events, Verwaltungs- und Versicherungsaufwand (jedoch ohne Personalkosten, die eben unter Personal drinnen sind), Aus diesen beiden Positionen sind meiner Einschätzung nach gegenüber dem Mitbewerb (hab mir Rapid und Sturm näher angesehen) mind. 4-5 Mio zu hohe Aufwände drinnen ... keine Ahnung wo das versickert. Unsere Geschäftsberichte sind auch wie gesagt sehr intransparent gehalten, ich denke man wollte hier nicht zu genaue Erklärungen zur Verfügung stellen. Wir brauchen - zusätzlich zum Stadionverkauf - jedenfalls eine strukturelle Neuaufstellung!
  7. das stimmt natürlich. und ich denke auch jeder hätte diesen Vertrag damals abgeschlossen. Wenn man aber wirklich die Dinge seriös geprüft hätte, dann wäre man sich im Klaren gewesen, dass dieser Vertrag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingehalten werden wird. Wie gesagt, abgeschlossen hätte ich zB ihn wohl auch, allerdings hätte ich sicher nicht fix mit dem Geld geplant sondern es als Glücksfall betrachtet wenn wir da tatsächlich Kohle erhalten hätten ... das war der eigentliche Managementfehler, das Geld als fix einzuplanen
  8. violaW4

    Der Konkurrenz-Thread

    nicht dass ich euch das wünschen würde, im Gegenteil ich mag den LASK eigentlich ganz gerne, aber leider sehe ich - noch dazu mit diesem (größen)wahnsinnigen Gruber - dass ihr grad konsequent den Weg der Austria geht ... so ab 2027/28 wirds dann knackig wenn ihr Probleme mit der Liquidität bekommt ... sollten dann mal 2 Jahre ohne EC Gruppenphase kommen wird der Hr. Gruber sehr schnell andere Hobbies finden und ihr könnt die Suppe auslöffeln
  9. Soweit ich weiß haben wir eine Rückkaufoption als Verein bzw. vielmehr ein Vorkaufsrecht im Falle eines Verkaufes an Dritte. Wir dürfen aber mal raten was ein millionenschweres Vorkaufsrecht (das üblicherweise innerhalb eines Monats oder so auszuüben ist) wert ist wenn wir uns nicht mal das Wasser für eine Klospülung leisten können ....
  10. genau da ist der Hund begraben ... wir haben -1 Geld
  11. Free TV ist wohl das Zuckerl mit dem sie sich etablieren wollen und das die Fans und Medien beruhigen soll ... sobald das Produkt Super League dann eingeführt ist, schwupps di wupps, wandert es ins Bezahlfernsehen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Reine Blendgranate
  12. das verstehe ich schon gut ... nur wie lang soll das Thema mit dem Vertrauen in Ärzteteams anhalten? Ich mein, wenn ich erst 5 Jahre später wieder Ärzten vertrauen kann und auch offensichtlich alternative Geschichten auch nicht zum Ziel führen, dann ist die Karriere vorbei, mit 35 braucht er nicht wieder beginnen ... Edith meint noch ich sollte anmerken dass ich Raguz nur das Beste gönne und solche Krankheiten durchaus ein Leben bestimmen können, das ist nicht lustig. Aus Sicht der Austria wars halt schon ein echt großes Risiko mit dieser Krankengeschichte diesen Spieler um dieses Geld zu holen
  13. Das ich das erleben darf: im Aco Thread wird über Zidane gesprochen ... herrlich
  14. gilt also nur für Neu-Mitglieder für diese Saison ... oder versteh ich da was falsch?
  15. wenn es eine Kapitalerhöhung war, dann müsste aber die Austria selbst auch noch ihren Anteil (50,1%) nachschießen ... sonst würds ja zu einer (unzulässigen) Verwässerung der Anteile kommen und der Verein würde unter 50% fallen ...