ImmerWiederRapidWien

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über ImmerWiederRapidWien

  • Geburtstag 16. April

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Abseits.at
  • Lieblingsbücher
    Thinking fast and slow; Fever pitch
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Im Weststadion
  • Lieblingsbands
    Die toten Hosen, Imagine Dragons
  • Geilstes Stadion
    Gerhard-Hanappi-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien, Kroatien
  • Lieblingsspieler
    SHFG, Messi
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid-Admira 0:4 und noch einige weitere
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid-PAOK 3:0; SK Rapid-Altach 4:1 (SHFG letztes Pflichtspiel)
  • Selbst aktiv ?
    Ja
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

24.028 Profilaufrufe

ImmerWiederRapidWien's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

8,2k

Ansehen in der Community

  1. Karte abzugeben: Ich habe 1 Karte zu verkaufen, Block A23, also Längsseite Unterrang. Preis: 53€ (Originalpreis plus 1 Bier also ) Mitglieder oder Abonnenten bevorzugt, genauso viel Poster bzw zumindest schon länger angemeldete User. Edit: Karte ist vorerst reserviert.
  2. Vielleicht gescheiter die nächsten paar Tage im Stadion zu trainieren?
  3. Wie peinlich will man sein? Ilzer: Ja Spricht für Klauss, dass er da so ruhig bleibt, würde ich wohl nicht schaffen, unfassbar was das für ein Schlumpf ist. Ich finde ja Sturm als Verein sympathisch, die Fans, die ich zufällig kennenlerne oder auch besser kenne, sind meistens leiwand. Dass sie da jetzt Ilzer verteidigen, überrascht auch nicht, sie sind grad sehr erfolgreich, da ist die Schwarz-weiße Brille noch bisschen stärker eingefärbt denke ich. Also irgendwie wäre es schon ganz nett, wenn Salzburg mal ganz leer ausgeht und dort ein bisschen Unruhe rein kommt und man auch sieht, wie emotional der Fußball in Österreich sein kann. Nur einem Ilzer kann ich wirklich absolut nichts positives wünschen, unglaublich wie arrogant sich der aufführt, hoffentlich fällt ihm das (bald) einmal auf den Kopf.
  4. https://tv.skrapid.at/detail/video/pressekonferenz-nach-dem-spiel-gegen-sturm-in-wien-23833 Post Spiel PK von Klauss. Die Überlegungen zur 3er Kette erklärt er hier mMn ganz gut. Und auch eine sehr gute Reaktion auf die peinlichen Ilzer Aussagen, mit denen er da konfrontiert wird.
  5. Da hat der Klauss den Ilzer schön aufgemacht vor dem Spiel, wie sie ihm Ilzers Interview Ausschnitt gezeigt haben: "Da ist er ziemlich der Frage ausgewichen. Ging ja nicht darum, ob er persönlich mein Training hospitiert, sondern Leute vom Verein vorbei schauen." Und anscheinend dürfte es auch öfter vorgekommen sein schon. Natürlich bin ich geneigt eher dem Rapid Trainer zu glauben, aber wenn ich mir da die beiden Interviews gegenüberstelle, ist es auch klar, wer da glaubwürdiger ist mmn.
  6. Das hat mit Biereth beim ersten Tor begonnen, Mayulus Jubel war da schon die Reaktion darauf.
  7. Ein Aufstieg geht immer mit einer Zuschauersteigerung und auch Abosteigerung einher. Nachdem ihr jetzt ca. 3.200 Abos habt, sehe ich 4.000 Abos als schaffbar an, ich würde sogar 4.500-5.000 als machbar sehen. Was den Schnitt angeht, kann man dann rechnen, dass auch bei den schwächeren Spielen ca. 4.000 Zuschauer anwesend sein werden (ich weiß schon, no Show rate bei Abos, aber dafür kaufen sich andere Karten, ungefähr sollte sich das einpendeln, sieht man auch bei anderen Bundesligavereinen, dass sie fast nie weniger Zuschauer als Abos haben.). Derby wird ausverkauft sein, gegen Rapid,Salzburg, Austria und LASK sehe ich würde ich auch 8-10.000 als realistisch sehen und gegen Hartberg werden auch mehr kommen, ich denke Mal 6-8.000. Die 1. Runde als Rückkehr in die Bundesliga wird sicher auch besser besucht sein als sonst. Kalkuliert man mit dem unteren Playoff und rechnet man diese Schätzungen zusammen: (15.000*1+ 9.000*4+ 7.000 + 4.000*10)/16= 98.000/16=6.125,also würde man auf einen Schnitt etwas über 6.000 kommen. Meine persönlichen Einschätzungen zu euren Zuschauerzahlen sind etwas optimistischer als die von mir verwendeten Zahlen, also ich gehe bei euch von einem Schnitt über 7.000 aus nächste Saison.
  8. ImmerWiederRapidWien

    [V] Rapid - Sturm

    2.000 Gästetickets sind da inbegriffen. Edit: Ups 2 Stunden zu spät beantwortet, hätte weiter lesen sollen. Ich glaube insbesondere die Temperaturen sorgen für weniger verkaufte Tickets, unter der Woche ist vielleicht auch nicht optimal.
  9. Das muss an sich schon wiederholt werden, das stimmt schon. Früher wurde das auch öfter gemacht. Seit dem VAR wird das aber de facto nicht mehr bestraft, da hat es sich etabliert das im Prinzip zu ignorieren. Die Schiedsrichter schauen glaub ich nicht mehr wirklich darauf, weil wenn es entscheidend ist, meldet sich eh der VAR und wenn es keinen Einfluss hat aufs Tor (so wie zb gestern), dann darf sich der VAR nicht einschalten. Die Regel, dass getroffene Elfmeter wiederholt werden müssen, wenn jemand rein läuft, hat sich dementsprechend zu einer toten Regel entwickelt.
  10. Letztes Mal gab's mit dem Stadion etwas konkretes, was zu finanzieren war, auch mit der Aussicht, dass man das Geld gleich gebraucht hat, später aber durch das Stadion mehr Einnahmen hatte, deswegen hat dieses Investitionsmodell für mich Sinn gemacht damals. Jetzt ist mir aber etwas zu unkonkret, worin das Geld investiert wird. Das schwächt den emotionalen Drang dabei sein zu wollen etwas ab (beim Stadion konnte man ja sagen, man hat seinen Teil zum Bau beigetragen sozusagen). Und zum anderen ist mir der Vorteil für Rapid nicht so ganz klar, warum es dem Verein hilft, die 3 Mio jetzt zu haben, aber dann mit Zinsen zurück zu zahlen.
  11. In irgendeinem Twitter Beitrag gestern hieß es ja, dass Rangnick bei den Bayern mehr oder minder totale Kontrolle, vor allem auch bei Transfers, fordern würde. Das Interview stützt mmn diesen Beitrag. In Rangnicks Aussagen interpretiere ich hinein, dass er in Gesprächen bei den Bayern diese Entscheidungsfreiheit gefordert hat. Bekommt er die, geht er hin, falls nicht, bleibt er.
  12. Das muss eigentlich Gelb-Rot für demaku sein.
  13. Den Elfer für Wattens muss man mMn nicht geben.
  14. Nur, wenn der Schiedsrichter dann zum Bildschirm geht. Also VAR ruft Schiri raus wegen möglicher Roten, der schaut sich das an, sieht keine Rote aber Gelbe, also muss er die geben. Das war hier nicht der Fall. Ich nehme an der Twitter Account hat sich mit der Gelben an Grüll auch einfach vertan bzw. wahrscheinlich das Match auf Sky geschaut und deren Informationen übernommen.
  15. Am 8.5. findet die 14. Wiener Gürtelconnection (einmal Eintritt für verschiedene Gürtellokale mit Konzerten, Spende geht dieses Jahr an Augustin und die Wiener Volkshilfe) statt. Im Chelsea wird dabei Freud zu hören sein, dessen Lied "We are Vienna" euch vielleicht ein Begriff ist.