Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Silva

Moderator
  • Posts

    41,510
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    52

Silva last won the day on July 25

Silva had the most liked content!

About Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    .
  • Lieblingsspieler
    .
  • Lieblingsverein
    .

Retained

  • Member Title
    My rule is never to look at anything on the Internet.

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

34,645 profile views

Silva's Achievements

V.I.P.

V.I.P. (40/41)

36.7k

Reputation

  1. Ich habe ja ähnlich wie @schleicha im Vorfeld wenig Begeisterung versprüht. Deshalb traue ich mir zu sagen, dass wir beide kein Problem haben, wenn wir zugeben müssen, dass die Einschätzung des Transfers komplett falsch war. Ich zumindest freue mich sogar, wenn meine "Ängste" sich als unbegründet herausstellen.
  2. Silva

    Plauderecke

    Bin nächste Woche im Urlaub, vielleicht probiere ich mich daran.
  3. Es ist aber schon bitter, dass wir so viele Spiele hatten und haben, die quasi nix zählen. Auch diese Zwischenrunde in der ECL ist für den Verlierer, selbst wenn er ein Spiel gewinnt, fast nur eine zusätzliche Belastung. Ich verstehe zwar, dass man da nicht volle Punkte geben kann, weil nicht jeder diese Runde spielt. Aber ein Viertel der normalen Punkte wäre schon zumindest besser als aktuell, ohne dass es andere benachteiligt. Aber es ist sicher komplizierter als ich mir das vorstelle, deswegen belasse ich es beim Aufregen und zerbrich mir ned den Kopf.
  4. Silva

    Plauderecke

    Mit TamperMonkey bzw. GreaseMonkey kann man die Funktion im Browser nachbilden. Einfach folgenden Code als Script speichern und jeder Beitrag vom guten @Doena wird adäquat ersetzt: // ==UserScript== // @name Censor Doena // @version 1 // @grant none // @include https://www.austriansoccerboard.at/* // ==/UserScript== document.querySelectorAll('*[data-quotedata*=\\"Doena\\"]').forEach(x => x.querySelector('div[data-role="commentContent"]').innerHTML = "Unnötiger Blödsinn");
  5. Dazu habe ich ja auch schon mögliche Anpassungen der Regeln ohne Netto-Spielzeit "vorgeschlagen". Einfach bei Unterbrechungen wegen Verletzungen durch den Schiedsrichter eine zwingende Behandlung außerhalb und Behandlungen außerhalb müssen min. 2 Minuten dauern. Spielfluss kannst damit zwar weiterhin unterbinden, aber entweder liegt halt einer herum und der Gegner hat in der Phase Überzahl oder der Gegner hat nach dem Pfiff vom Schiedsrichter Überzahl. Ich habe das in meinem ersten Beitrag bereits genauso vorgeschlagen. Bin also zu 100% deiner Meinung.
  6. Silva

    USA

    Das ist z.B. für mich überhaupt keine Thema bei meiner Bewertung. Regen ist etwas, was mich wenig stört, während Hitze weniger für mich ist. Ich hatte bei Vancouver auch den Eindruck, dass die ein extremes Problem mit Obdachlosigkeit haben, während mir das bei den anderen beiden Städten nicht so sehr ins Auge gestochen ist. Aber wie gesagt: Jeweils Drei Tage sind viel zu wenig um hier ein faires Urteil abzugeben. Reicht ja schon, wenn ich einfach mit die falschen Sachen angeschaut hab.
  7. Silva

    USA

    Mir fehlen halt Portland komplett und Los Angeles (außer als Kleinkind), daher kann ich das wenig beurteilen. Aber San Francisco würde ich wohl auch vor Vancouver und Seattle stellen. Nur halt die zwei anderen dann in anderer Reihenfolge als du. Und bei Besuchen und Leben wirklich gleich. Aber ich habe das Gefühl, dass ich bei Vancouver eventuell etwas verpasst habe.
  8. Jein. Netto-Spielzeit würde das Problem mit dem Spielfluss nicht lösen. Wenn der Gegner drückt, legt sich einer am Boden und man kann wieder durchatmen. Wenn etwas unsportlich ist, dann ist es einfach mit Gelb zu ahnden. Simple as that.
  9. Es sind ja sowieso nur Eindrücke aus ein paar Tagen. Vancouver war dazu der erste Stop, da waren wir dann evtl. noch nicht so organisiert bzgl. "Was kann man machen". Aber wenn ich aus meinen drei genannten eine wählen müsste, in der ich NICHT leben will, dann wäre es wohl Vancouver. Bekanntlich sind aber Geschmäcker verschieden. @Moderatoren: Ist schon sehr Off-Topic, also bitte gerne löschen.
  10. Die Liechtensteiner Taxi-Wirtschaft hasst diesen Trick.
  11. Ich wollte es posten, bevor jemand aus einem anderen Channel sich bemüßigt fühlt und das bisserl provokanter macht als ich. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.
  12. Jedes mal wieder so enttäuschend, wie wenig Punkte wir letztes Jahr erhalten haben. Wir hatten 14(!) Spiele, mehr als der CL-Sieger, haben genau 50% der Spiele auch gewonnen. Und stehen trotzdem mit genauso vielen Punkten da, wie ein Besiktas, die über die Liga fix in der CL waren und dort keinen einzigen Punkt geschafft haben.
  13. Sie hat natürlich ein paar schöne Stellen. Aber wenn ich es mit Seattle oder San Francisco vergleiche, dann ist das eine ziemliche charmlose Stadt. Das St. Pölten der amerikanischen Westküste.
  14. Wenn du Moormann aufstellst, kann aber auch gleich Schuster ebenfalls aufs Feld schicken.
×
×
  • Create New...