-
Posts
43,972 -
Joined
-
Days Won
66
Silva last won the day on November 9
Silva had the most liked content!
About Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
.
-
Lieblingsspieler
.
-
Lieblingsverein
.
Allgemeine Infos
- Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
-
Geschlecht
Männlich
Recent Profile Visitors
43,170 profile views
Silva's Achievements

V.I.P. (40/41)
45.5k
Reputation
-
Silva liked a post in a topic: SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)
-
Silva liked a post in a topic: Was wurde aus ...
-
Silva liked a post in a topic: WSG Tirol - SK Rapid 1:2 (0:0)
-
Silva liked a post in a topic: WSG Tirol - SK Rapid 1:2 (0:0)
-
FloRyan liked a post in a topic: 125 Jahre Sportklub Rapid
-
Lucifer liked a post in a topic: 125 Jahre Sportklub Rapid
-
Burschi liked a post in a topic: 125 Jahre Sportklub Rapid
-
In knapp 5 Jahren sind es dann 130 Jahre. Trotzdem sehe ich den Sinn nicht dafür einen Thread zu eröffnen, wenn es dafür keinen relevanten Grund gibt. Entweder der Verein veröffentlicht ein Rahmenprogramm für das Jubiläumsjahr oder es reicht aus, wenn am eigentlichen Tag (oder zumindest in der gleichen Woche) ein Thread eröffnet wird.
-
Silva liked a post in a topic: Der Konkurrenz-Thread
-
Silva liked a post in a topic: WSG Tirol - SK Rapid
-
Silva liked a post in a topic: WSG Tirol - SK Rapid
-
Yaku liked a post in a topic: Lukas Grgic ist Rapidler
-
Silva liked a post in a topic: Spekulationsthread
-
Stevenor liked a post in a topic: Plauderecke
-
Pepi_Gonzales liked a post in a topic: ÖFB-CUP 2023/24
-
irgendeiner liked a post in a topic: SK Rapid Frauen
-
BuchiRapid liked a post in a topic: Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027
-
mido456 liked a post in a topic: Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027
-
-
Selbst wenn man das, warum auch immer, so handhaben will, ist das halt ein sinnbefreites Argument. Denn keiner behauptet, dass wir kein Problem mit dem Toreschießen haben, sondern selbst die Personen, die einen Trainer-Rauswurf wohl nicht herbeisehnen, sehen genau darin das Problem. Der Unterschied ist, dass jene eben zusätzlich der Meinung sind, dass man in diesen Spielen mehr als genug gute Torchancen gehabt hätte, um besser da zu stehen. Ich hab nach Samstag bewusst das ASB gemieden, weil ich schon gewusst habe, dass hier wieder viele einfach nur das Ergebnis bewerten und ignorieren, dass wir das Spiel in Hartberg nicht verloren haben, weil wir ideenlos den Ball in der eigenen Hälfte hin- und hergeschoben haben, sondern weil mindestens 5 gleich gute oder deutlich bessere Torchancen wie das Tor der Hartberger skandalös liegen gelassen wurden. Da erspare ich mir dieses reaktionäre Gebrülle nach den leichten Lösungen, die wieder und wieder das wiederholen, was man in den letzten Jahren alles falsch gemacht hat. Aber vielleicht schafft es mir jemand zu erklären, was ein neuer Trainer genau an dem Ausgang gestern ändern hätte sollen. Natürlich ist es hypothetisch möglich, dass Hartberg noch weniger Chancen als quasi keine hat. Und ja, es wäre natürlich möglich, dass man noch mehr und klarere gute Torchancen herausspielt. Aber wenn die klare Überlegenheit gestern nicht ausgereicht hat, dann ist im hypothetischen Szenario halt eben auch möglich, dass die Hartberger einen reinbrunzen und wir halt noch mehr Chancen leichtfertig vergeben. Nach Gurten und der Austria hätte ich einen Trainerwechsel verstanden. Das waren spielerische Offenbarungseide, bei denen man tatsächlich an der Art und Weise des Spiels gescheitert ist. Aber wenn man sich die meisten Spiel in dieser Saison anschaut und speziell das Spiel am Samstag, dann ist das kein schlechter Fußball, der komplett zwecklos oder vogelwild ist, sondern eine extreme eigene Ineffizienz, die der Gegner mit extremer Effizienz bestraft. Nachdem aber im ASB alles Positive ignoriert und lächerlich gemacht wird, wird das für mich auch der letzte Beitrag in den nächsten Tagen und Wochen bleiben. Bis zum nächsten Trainer, der dann rausgemobbt wird, weil Burgstaller, Kühn, Grüll und Co. vor dem Tor nichts treffen.
-
Hartberg ist nicht zufällig am vierten Platz. Die sind gut. Nur wir haben sie heute komplett aus dem Spiel genommen. Außer halt am Anfang, weswegen wir jetzt einem Tor hinterherrennen. Aber ja, leichter ist so zu tun, als wäre der Gegner extrem schwach und nicht wir schon grundsätzlich nicht so schlecht. Ich kann heute wirklich kaum nachvollziehen, wie man das dem Trainer umhängen will.
-
So wie das Spiel jetzt aussieht, würde ich einen offensiveren Wechsel verstehen. Davor war man abseits vom Abschluss aber gut im Spiel. Da würde ich eher nur minimal ändern.
-
Oder man ist selbst plötzlich im Zentrum ungeordnet, kommt zu keiner Chance mehr und ein weiterer Spieler verhaut halt die paar Chancen, die man hat.
-
Weil es ja nicht daran scheitert, dass wir zu Chancen kommen, sondern dass unterschiedliche Spieler sie vergeben. Da wechsel ich doch nicht einen Spieler ein, der jetzt selber nicht als eiskalter Torjäger bekannt ist.
-
Wir brauchen einfach viel zu viele Chancen. Es waren zwar alles keine 100%, weil doch irgendwie kompliziert. Aber dass keine von den dreien drinnen ist, ist halt bezeichnend.
-
Erbärmlich war sie sicher nicht. Sie war nicht gut, aber man hat nach 10 Minuten es geschafft das Hartberger Aufbauspiel komplett zu unterbinden. Die haben halt davor schon die erste Halbchance eiskalt genutzt, wir haben mehrere Halbchancen liegen gelassen.
-
Das stimmt doch gar nicht.
-
Moormann und lange Bälle.
-
Ich hätte trotzdem Auer auf der Bank erwartet, damit man eben flexibler in der IV umstellen kann. Aber andererseits hätte ich ja Kasanwirjo nicht als IV gesehen. Aber dieses seltsame Fertigmachen und Kritisieren von einzelnen Spieler, bleibt hochgradig lächerlich.