Silva

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    44.620
  • Benutzer seit

  • Days Won

    67

Silva last won the day on 11. März

Silva had the most liked content!

14 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    .
  • Lieblingsspieler
    .
  • Lieblingsverein
    .

Allgemeine Infos

  • Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

44.399 Profilaufrufe

Silva's Achievements

  1. Silva

    SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)

    Es bestreitet sicher keiner, dass ihr einen besseren Kader mit deutlich mehr Breite habt. Deshalb wäre auch bei einer halben B-Elf keine Chancenlosigkeit erwartbar. Aber natürlich wäre diese Startaufstellung das klar schwächer als eure erste Garnitur und gleichzeitig die Auswahl auf der Bank schwächer. Wenn es anders wäre, würden ja diverse Spieler davon öfter spielen, nicht? Wir waren trotz so einer Aufstellung bei schlechteren Kader in den letzten beiden Spielen nicht wirklich chancenlos. Warum solltet ihr es sein. Nachteil ist es trotzdem, dass bei uns von 4 Spielern in der IV und ZM die letzten beiden Spiele jeweils nur 1 vom eigentlichen Stamm gespielt hat, und auch vorne zwei Spieler angeschlagen fehlen.
  2. Insofern gut, dass es am Sonntag um alles geht für sie. Vielleicht muss dann wieder der ein oder andere um sein Leben fürchten, nachdem er wie ein Berserker jemanden zu Boden ringt.
  3. Ganz allgemein gesprochen: Man sollte nicht nur mich respektieren, sondern eigentlich jeden User im ASB. Hinter jedem anonymen Usernamen ist am Ende dennoch ein echter Mensch. Natürlich arbeiten manche durch ihre Art hart daran, dass man weniger Rücksicht auf sie und ihre Gefühle nehmen will, aber es kann sicher nicht schaden zweimal über Aussagen nachzudenken. Dass es nur ein Spaß als gedachtwar, glaub ich dir ja. Aber das spricht eben für deine fehlende Empathie. viele von uns hier waren in den letzten Jahren schon dreimal in Klagenfurt. Jedesmal als Außenseiter, jedes mal hat es dann am Ende erwartungsgemäß nicht gereicht. Da als Fan eines Vereins, der den Titel letztes Jahr geholt hat und heuer sogar vor dem Meistertitel steht, da "lustig" sein zu wollen, fühlt sich für mich nach unten treten an. Speziell, wenn man auf einen Kommentar antwortet, bei dem jemand klar und deutlich davon spricht, wie weh es auch ohne Häkelei schon tut. Keine Ahnung wie es allen anderen geht, aber auch wenn sich die Frage nicht wirklich gestellt hat, ob ich nach Klagenfurt fahre, dieses Jahr war sie nach den letzten Erfahrungen doch deutlich in mir zu spüren. Der Gedanke an die Niederlage tut schon sehr weh. Ich gönne Sturm-Fans, die so wie du mit dem Schmäh, agieren, jeden Misserfolg, der in Zukunft für euren Verein kommt. Gleichzeitig habe ich nicht vor, dann bei umgekehrter Rolle den Sturm-Fans, egal ob ich sie so wie einige gute Freunde schätze, das dann unter die Nase zu reiben. Würde von euch wohl auch keiner lustig finden, wenn bei einem unwarscheinlichen doppelten Misserfolg von euch in diesem Jahr dann in eurem Channel jemand "lustig" sein will, und nachfragt, wie relevant die Titel denn nun gewesen wären.
  4. Absolut. Ich will nicht in diesem Channel andauernd vor wichtigen Spielen gehäkelt werden, wenn man entgegen der Fakten Hoffnung auf einen Erfolg zeigt. Jeder weiß, wer der Favorit ist und wie schwer es wird, vor allem wenn man die Personalsituation ansieht. In so einem Szenario bei eigenen Erfolg der eigenen Mannschaft zu glauben, dass man nach unten treten muss, zeigt einfach nur, dass man ein empathieloser Mensch ist.
  5. Silva

    SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)

    Ist das steirische Mathematik, bei der 6 aus 28 zwei Drittel sind? Oder wolltest sagen, dass er sowieso 2/3 der möglichen Spielminuten gespielt hat?
  6. Silva

    Ticketbörse für Cup-Finale 2024

    Mittlerweile suche ich nur mehr 2 Tickets. Falls also jemand kurzfristig ausfällt, bin ich gerne bereit euch vor finanziellem Schaden zu bewahren.
  7. Silva

    SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)

    Erste Hälfte war leider viel zu wenig. Zwar hat man nach dem frühen Gegentreffer sich kurzfristig ins Spiel gearbeitet. Aber danach hat man es Sturm, mal wieder, leicht gemacht und war in vielen Situationen selbst ohne großen Gegnerdruck zu fehlerhaft. Dass Sturm dann hocheffizient die Standards und Weitschüsse reinhaut, ist halt eine große Stärke dieser Mannschaft. In der zweiten Hälfte war man die bessere Mannschaft. Wobei man da natürlich anmerken muss, dass Sturm sicher mit einem 1:3 im Rücken eher im Verwaltungsmodus war. Wir sind dann aber vor dem Tor unglücklich, ungenau, unvermögend, weshalb dann das bei ihnen gereicht hat. Wäre interessant zu wissen gewesen, ob nach einem Anschlusstreffer sie den Schalter umlegen können oder ob wir sie mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten vielleicht doch fordern könnten. Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Meinung über Sturm: Spielerisch sind sie ab und zu gefällig, aber spielerisch überragend ist das eigentlich auch nicht. Da haben sie mir vor ein paar Jahren sogar etwas besser gefallen. Trotzdem sind sie klar besser als wir, eh klar. Herausgespielte Chancen sind häufig Mangelware und es kommt oft der lange Ball in die Spitze, mit der Hoffnung auf einen Fehler vom Gegner beim zweiten Ball. Stark sind sie eben durch ihre extreme Effizienz bzw. Stärke bei Weitschüssen und Standards. Aber interessiert am Ende keinen, ob man Spiele gewinnt, weil man Tore schön herausspielt, oder ob Kiteishvili den Ball mehrmals traumhaft ins Tor nagelt. Mir wäre es lieber, wir hätten paar Spiele so gewonnen, als gut herausgespielte Chancen liegen gelassen zu haben.
  8. Silva

    Live: SK Rapid - Sturm

    @SCAW1994und @Ernesto: Privatfehde per PN ausmachen. Interessiert sonst keinen.
  9. Silva

    Der Konkurrenz-Thread

    Also ist es in Ordnung dich auf der Straße mit Nachdruck zum stehen zu bewegen, wenn du in deinem Job schlechte Leistung gezeigt hast. Interessant. Er hat den Schiedsrichter mehr als nur angegriffen. Aber selbst wenn es so wäre, hat er kein Recht dazu. Ist eigentlich nicht kompliziert, für Schicker anscheinend schon.
  10. Silva

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich will nur ergänzen: Der VAR darf ein "encroachment" nur dann beanstanden, wenn der Spieler, der zu früh hineinläuft entweder als Angreifer ein Tor schießt oder als Verteidiger ein mögliches Tor verhindert. Somit: Schießt der Stürmer den Ball sauber ins Kreuzeck, dann gibt es da seitens VAR keinen Handlungsspielraum, selbst wenn die 9 übrigbleibenden Mitspieler (ohne Torhüter) klar innerhalb des Strafraums waren. Wie du sagst, es ist eine tote Regel. Tendenziell finde ich das sogar besser, denn mir kann keiner erklären, dass ein zu früh reingelaufener Spieler einen Einfluss darauf hatte, ob der Schütze den Ball ins oder nebens Tor schießt, oder ob der Torhüter in die falsche oder richtige Ecke springt. Da einen Elfmeter zu wiederholen, wenn ein theoretisches Vergehen passiert, ist in meinen Augen fragwürdig. Edit: Speziell gibt es jetzt mit dem VAR die Möglichkeit, einen tatsächlichen Vorteil aus dem Vergehen zu bestrafen. Da muss man nicht vorsorglich den Versuch sich einen Vorteil zu verschaffen bzw. den Grenzbereich komplett auszutesten sanktionieren.
  11. Mittlerweile kann man wohl festhalten, dass Rangnick nicht nur ungenau ist, sondern als höchter Fußball-Trainer des Landes einem Spieler komplett entgegen der Fakten wiederholt der Homophobie bezichtigt. Wenn das der Hr. Müller am Stammtisch macht, dann ist das ärgerlich, aber nicht zu verhindern. Beim Nationalteamtrainer sollte man mehr erwarten können. Speziell, wenn dieser möchte, dass seine Spieler eine Vorbildwirkung erfüllen, sollte er nicht wiederholt Stumpfsinn verbreiten. Edit: Spektakulär, dass die tollen """Journalisten""" von @90minuten.at ihn auf dieses Missverhältnis zu Frage (Homophobie) und Antwort (Fairplay) nicht angesprochen haben. Aber wenn man genau - wie man bei anderen Medien kritisiert - keine kritische Distanz zum Interviewten hat, weil man Fanboy-Verhalten an den Tag legt, verwundert das halt nicht. Aber sie duzen wenigstens nicht, Sport-Journalismus gerettet.
  12. Gibt wohl wenige Jahre, bei denen bei erwartbaren Abgängen man davon ausgehen konnte, dass man danach stärker wird. Manchmal war die Hürde vielleicht niedriger, aber wir sind auch schon mal besser aus einer Transferzeit gekommen, als uns 37 Saison-Tore (Boyd, Sabitzer, Burgstaller), ein Routinier (Boskovic) und der Vizekapitän (Trimmel) verlassen haben. Ein paar gute Transfers und Entwicklung anderer Spieler und wir waren wohl danach nicht wesentlich schlecher, wenn nicht sogar besser. Natürlich muss man irre sein, wenn man nur davon ausgeht, dass man besser wird. Man weiß am Anfang ja nur, welche Qualität uns verlässt und wie wichtig diese Spieler waren. Die Fußstapfen nicht zu füllen, ist sehr leicht. Trotzdem würde ich es nicht mit dem Christkind vergleichen, wenn manche zumindest nicht davon ausgehen, dass es unmöglich ist, dass man "anders stark" am Ende da steht.
  13. Silva

    Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)

    Es kann auch die Beurteilung vom VAR sein, dass es eben keine Rote Karte ist, sondern max. Gelb, weshalb es nur beim VAR-Check bleibt und kein VAR-Eingriff wird. Finde ich aber seltsam, dass man nicht das tatsächliche Endergebnis bekannt gibt, was in dem Fall eben dann bedeutet, dass das Spiel weiterläuft wie vom Schiedsrichter entschieden. Grundsätzlich darf aber natürlich eine Gelbe gegeben werden, wenn der Schiedsrichter beim Bildschirm erkennt, dass er etwas übersehen hat, es aber keine Rote ist. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass fehlerhaft von einer Gelben für Grüll ausgegangen wurde.
  14. Silva

    [V] Rapid - Sturm

    Ich glaube nicht, dass ein BL-Spieler "potschert" ist. Ungestüm wäre eher das Wort, das ich wählen würde. Es passiert ihm ja nicht, aber er riskiert zu viel. Jep. Und das war eine simple Notbremse. Ich denke, dass jeder Rapid-Fan sich über seine ungestüme Art und Weise wohl ebenso ärgert, wie die gegnerischen Fans es machen. Aber ich glaube nicht, dass er (oder Rapid) so einen riesigen Bonus haben, dass er deswegen trotz der Vielzahl an Gelben im Vergleich zu BL-Kollegen dennoch nicht auffällig viele Rote bekommen hat.