-
Posts
45,573 -
Joined
-
Days Won
72
Silva last won the day on October 20
Silva had the most liked content!
About Silva
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
.
-
Lieblingsspieler
.
-
Lieblingsverein
.
Allgemeine Infos
- Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
-
Geschlecht
Männlich
Recent Profile Visitors
47,441 profile views
Silva's Achievements
V.I.P. (40/41)
51.1k
Reputation
-
Der Pass war zwar nicht gut, aber was macht der Tormann da.
-
Da Oage liked a post in a topic: Finanzen, Sponsoren, Lizenz
-
Silva liked a post in a topic: RB Salzburg - SK Rapid 2:2 (1:0)
-
Jackson liked a post in a topic: Finanzen, Sponsoren, Lizenz
-
ImmerWiederRapidWien liked a post in a topic: Finanzen, Sponsoren, Lizenz
-
AC58 liked a post in a topic: Finanzen, Sponsoren, Lizenz
-
Man zeigt in Spielen gegen bessere Mannschaften durch die Bank gute Leistungen und holt auch bislang gute Ergebnisse. Wenn man dann aber gleichzeitig gegen BW Linz (6.) 0 Punkte in 2 Spielen macht und gegen Wolfsberg (4.) Wattens (9.), Klagenfurt (10.) und GAK (11.) in 6 Spielen 8 Punkte liegen lässt, und zusätzlich im Cup gegen Stripfing rausfliegt, dann ist das irgendwie schwer zu verstehen und man trauert da halt den Möglichkeiten nach. Mal das Cup-Spiel außen vor, aber wenn man aus diesen 8 Spielen nicht nur 2 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen holt, sondern wie aus den restlichen Spielen (gegen Sturm (1.), Austria (2.), Salzburg (5.), LASK (7.), Hartberg (8.) und Altach (12.) 5 Siege und 3 Unentschieden geholt hätte, wäre man punktegleich mit Sturm an der Spitze. Unmöglich wäre das sicher nicht gewesen und das "fühlt" man eben. Edit^2: Oder anders ausgedrückt: Wir haben gegen Gegner mit durchschnittlich 18,40 Punkten nur 10 Punkte bzw. 1,25 Punkte/Spiel geholt, gegen Gegner mit 23,67 Punkten eben 18 Punkte bzw. 2,25 Punkte/Spiel. Edit: Warum ist diese Diskussion im Finanz-Thread?
-
Silva liked a post in a topic: Der Konkurrenz-Thread
-
Silva liked a post in a topic: Der Konkurrenz-Thread
-
Silva liked a post in a topic: Der Konkurrenz-Thread
-
Danke! Kompletter Denkfehler meinerseits. Anlagevermögen ist natürlich nicht Eigenkapital. Eigentlich hätte ich geglaubt, dass mein Wissen zumindest für das ausreicht. Aber um meinen grundsätzlichen Gedanken nochmals zu äußern: Sturm hat seit letztem Jahr das Anlagevermögen um 2M gesteigert. Man könnte da natürlich jetzt meinen, dass die hohen Einnahmen "sinnvoll" für Trainingszentrum (o.ä.) eingesetzt wurden, aber theoretisch könnten das auch "nur" die Transferwerte von neuen Spielern sein, oder? (Edit: Bzw. anders formuliert, könnte man sagen, dass man ohne genauere Zahlen eigentlich wenig sagen kann.) Hoffe, dass das jetzt passt.
-
Ich habe meine Annahme vorhin noch kontrolliert und folgende Seite gefunden: https://www.roedl.de/themen/entrepreneur/strategischer-faktor-mensch/bilanz-wert-fussball-spieler-profisport-wirtschaftspruefung-guv-wettbewerb Was verstehe ich da also genau falsch? Ist das immaterielle Anlagevermögen kein Teil des Eigenkapitals?
-
Sind nicht Spieler auch im Eigenkapital abgebildet, weil Wertanlage? Sollte das stimmen, könnte das auch einfach anzeigen, dass man höhere Ablösesummen gezahlt hat, die man dann in der Bilanz aktiviert hat. Was aber gerade im Fußball wohl oft genug dann nicht unbedingt heißt, dass man tatsächlich etwas mit so einem Wert besitzt. Da kann Rapid ja ein Lied davon singen, wenn es um den Wert von teuren Spielern geht. Falls das nicht stimmt, bitte einfach korrigieren.
-
MaSTeRLuK1899 liked a post in a topic: Finanzen, Sponsoren, Lizenz
-
sulza liked a post in a topic: Finanzen, Sponsoren, Lizenz
-
N1ce *nd Sl0w liked a post in a topic: Finanzen, Sponsoren, Lizenz
-
Silva liked a post in a topic: Isak Jansson bleibt Rapidler
-
Ich schreibe doch ganz klar, dass es um die Zeit ging, als Kerschbaum zum Verein kam und um Spieler, die zu dem Zeitpunkt unter Vertrag war. Dass Petrovic zum Zeitpunkt des Wechsels zu uns nachvollziehbar war, ändert nichts daran, dass er etwas später ein weiterer durchschnittlich guter Legionär war, der uns nicht ansatzweise weitergebracht hat. Pejic war in meinen Augen nicht komplett unähnlich zu Petrovic: Junger Legionär, der wohl nicht sofort alle Probleme lösen wird, aber vielleicht Potenzial dazu hat. Von mir aus von einer schlechteren Liga. Aber auch hier wieder: Es geht nicht darum, dass man nur mit Sattlberger in die Saison gehen hätte sollen, sondern dass nicht der Ö-Topf Schuld daran hatte, dass man auf der Position Kerschbaum holen musste und deswegen schlecht da stand. Hätte man auf die Legionäre verzichtet, wäre sich vielleicht ein besserer Österreicher als Kerschbaum und Greil ausgegangen. Hätte man zwei gute Legionäre gehabt, dann hätte es die beiden Österreicher nicht benötigt. Und auf keinen Fall hätte man dann 4 Spieler im Kader haben müssen, die alle schlechter waren als der junge Spieler aus dem Nachwuchs.
-
sulza liked a post in a topic: Finanzen, Sponsoren, Lizenz
-
Wobei man die überwiegend schon geholt hat, bevor der Ö-Topf ein großes Thema wurde. Im Gegensatz zu früher, als man schon bei den Legionären 1-6 Mitläufer hatte, hat man es dieses Jahr geschafft frühzeitig 6 absolute Leistungsträger zu holen. Aufgegeben hat man dann den Topf, weil Sattlberger ging und man da dann eben sich wenig einschränken wollte und eben Börkeeiet geholt hat. Aktuell kann man wohl sagen, dass sportlich der Norweger wie auch Mmaee genauso gut irgendein Österreicher sein hätte können. Aber es ist vielleicht auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass der österr. Markt uns da nur Spieler gebracht hätte, die weder (theoretisch) besser noch billiger gewesen wären. Womit dann für mich nur überbleibt, ob man nicht dem eigenen Nachwuchs vertrauen hätte können. Interessanterweise hat wohl bislang am meisten Kaygin vom Ö-Topf-Ende profitiert. Aktuell ist der sicher kein starker Legionär. Würde mich schon etwas überraschen. Aber wissen kann das wohl keiner. Kerschbaum ist natürlich ein fragwürdiger Transfer gewesen. Aber damals war ja nicht nur das Problem, das man hier wegen dem Ö-Topf einen fragwürdig guten Spieler holt, sondern dass mit Pejic und Petrovic zwei ebenso komplett fragwürdige Legionäre auf dieser Position unter Vertrag waren. Und die alle hat man einem Sattlberger vor die Nase gestellt.
-
Wer nicht in der Lage ist sich über Kindergartenniveau zu artikulieren, kann sich die Mühe gleich sparen. Einzeiler ohne echten Inhalt werden gelöscht.
-
Silva liked a post in a topic: Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB
-
Silva liked a post in a topic: der "wichtige frage thread"
-
Bei Oswald frage ich mich, ob sein Leistungsniveau für mehr als Ergänzungsspieler bei einem Verein wie Rapid reicht. Mehr Spielzeit gibt es dann vielleicht nur bei einem Verein wie WAC, Hartberg, ... Ob das besser ist als 50% der Spielzeit bei einem großen Verein? Ich bezweifel es ehrlich gesagt. Lang hat schon bewiesen, dass es bei Hartberg zu guten Leistungen reicht. Ich glaube nicht, dass eine Leihe hier viel helfen wird und glaube, dass er entweder jetzt es noch schafft sich zurückzukämpfen oder man sowieso versuchen sollte eine Lösung zu finden. War leider von Anfang ein für mich potenziell nicht so guter Transfer.
-
Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien
Silva replied to west-end-boy's topic in SK Rapid
Natürlich sollte man nicht erwarten, dass man in dem Bereich wie so ein Verein agieren kann. Das ist dann natürlich eine Frage der Qualität. Aber wieso bei uns seit Jahren trotz unterschiedlicher Schützen so eine komplett Ausfallquote von Eckbällen gibt, könnte man schon hinterfragen. Bei uns kommt es ja häufiger vor, dass bei 10 Ecken nur 1 gefährlich war, als dass 2 Ecken hintereinander gut getreten waren. Wenn man dann im Vergleich Sturm anschaut, die dann immer wieder grindige Drecksspiele mit solchen Szenen entscheiden bzw. in die richtige Bahnen lenken können, dann scheint mir bei uns doch etwas schief zu laufen. Leider findet man keine Statistik, aber mich würde nicht überraschen, wenn wir mit den meisten Cornern (91) in der Liga deutlich weniger Tore dadurch erzielen konnten als Sturm mit den zweitmeisten (82). Und genauso wird unser xG-Wert nach Eckbällen wohl eigentlich desaströs sein. -
Nachdem ich es wirklich nicht weiß: Was genau erwartet sich eine 100% städtische Holding, die so weit ich das weiß, keinem direkten Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist, von einem Sponsoring? Wien Energie steht am seit Jahrzehnten liberalisierten Markt ja in direkter Konkurrenz zu Energieversorgern aus ganz Österreich. Aber die Wien Holding hat was genau von einem (hohen) Sponsoring? Ich würde ja Profi-Fußball nicht mal kategorisch ausschließen. Aber eine große Summe ist in meinen Augen nicht vertretbar.
-
Die Entscheidung trifft natürlich der Schiedsrichter. Nichts anderes ist auch passiert. Aber damit der VAR dem Schiedsrichter einen Hinweis geben kann, muss er eine Szene halt im Fall einer "klaren Fehlentscheidung" bewerten. Nur wenn der Schiedsrichter etwas komplett übersehen hat, kommt er vielleicht damit durch, dass er ohne endgültige eigene Bewertung eine Szene wahrgenommen hat.
-
Ein einzelner Transfer ist natürlich noch nicht das endgültige Verlassen der Philosophie. Aber tendenziell habe ich bei dem Namen nicht das Gefühl, dass er wie Junuzovic ein Leader sein wird. Die anderen drei würde ich auch unter anderen Voraussetzungen einordnen (Leitgeb und Ulmer waren relativ junge Spieler, Soriano kein Spieler am "absteigenden" Ast).
-
Keine Ahnung, was das mit meiner Frage zu tun hat. Aber: Beim letzten Ölwechsel habe ich für ~5l Öl €132,48 gezahlt. Die 5l haben bei Amazon 39,13€ gekostet. Also 9335 Cent. Nachdem es bei mir im Ort keinen Händler gibt, der Motoröl verkauft, und auch bei den stationären Händlern, bei denen man online die Preise einsehen kann, es ein Aufschlag von bis zu 100% für ein ähnliches Markenöl gegeben hätte, habe ich mir mal erlaubt es online zu kaufen, anstatt auf Verdacht mich ins Auto zu setzen und dafür dann noch deutlich mehr zahlen zu dürfen. Beim Forstinger hätte ich für das gleiche Öl in der 1L-Flasche 30€ gezahlt. Also 22€/l mehr als ich bei Amazon bezahlt habe. 5L-Flasche gibt es gar nicht. Bei allem Verständnis für den stationären Handel, aber dieser Aufschlag ist mir zu viel. Ich hätte nichts gesehen. Aber wer weiß, wie das Paket bis zu meiner Tür behandelt wurde. Da kann es sicher sein, dass da etwas bei der Flasche kaputt war. Also auf gut deutsch: Beim nächsten mal besser vor der Tür stehen lassen, wenn ich nicht die Zeit habe, es gleich anzusehen. War halt leider durch den Karton ein zeitverzögerter Fehler. Es muss zwar schon ein bisserl ausgeronnen sein, aber in der Früh war das dann schon durch mit Öl aufgesaugten Karton schon leicht sichtbar. Blöd gerennt.
-
Silva liked a post in a topic: der "wichtige frage thread"
-
Silva liked a post in a topic: der "wichtige frage thread"
-
Die Philosophie scheint also auch nur solange wichtig und gut gewesen zu sein, solange mit Freund der Mastermind noch da war. Jetzt taumelt man im Herbst mit einer jungen Mannschaft durch die Saison und holt im Winter gleich mal einen Spieler der nicht zur Philosophie passt.