Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 17.11.2016 in all areas

  1. Na. Das ist genau die Einstellung, die mich persönlich gerade bei den englischen Teams am allermeisten nervt. Das ganze Jahr wie die Irren spielen, um in die Europa League zu kommen, und was machen sie dort? Die Spiele abschenken. LOL. So eine Einstellung will ich bei Rapid niemals sehen. Ich kann verstehen, wenn bei manchen die Europa League im Moment keine Toppriorität genießt, aber für den Verein und die Spieler muss das anders sein. Das geht über das tägliche Brot hinaus, dafür arbeitet man die gesamte Saison, dort können wir uns präsentieren und im Endeffekt machen wir genau dort als Verein auch große Fortschritte – denn dort ist Geld (national ist der Plafond bald erreicht) und, für Vereine unserer Größenordnung, halbwegs Prestige zu holen. Also nein nein nein, niemals kann ich so einen Ansatz unterschreiben oder unterstützen, auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann. Europacup bleibt für mich immer das Nonplusultra, auch wenn ich ebenso keine Vernachlässigung in der Meisterschaft möchte. Aber über Europacupabende, besonders erfolgreiche, geht halt sehr wenig. Es muss einfach gehen, dass wir in allen drei Spielen gut aussehen. Salzburg ist nicht in Topform, Sturm sowieso nicht und in Genk muss ein xerl her. Ich würde zwei Siege gegen die nationalen Rivalen bei gleichzeitiger Niederlage in Genk nur dann unterschreiben, wenn Bilbao zeitgleich nicht gegen Sassuolo gewinnt
    22 likes
  2. Bin mit dem Handy online und da das "Zitieren" kopieren da nicht funktioniert und ich auf das kopieren der URL vergessen hab kam es halt so. Ein Statement von Andi Dober steht auch auf der Seite. Daxbacher wäre sicher kein schlechter, aber spielerische Entwicklung und Spielerentwicklung würde es nicht geben. Zudem äußerst biederer Fussball ist mir in Erinnerung geblieben. Und wir sollten als Altach ja was langfristiges planen, das so eine Herbstsaison nicht was einzigartiges bleibt. Taktisch clever, kommunikativ und Spieler auf verschiedenen Positionen "neuentdecken" (zB Netzer, Jäger oder Mahop) wären für mich schon wichtig. Und sowas traue ich ihm eher nicht zu.
    5 likes
  3. oder wir gwinnen einfach alle 3 Spiele
    4 likes
  4. hier sollte es um die kennzeichnungspflicht von polizisten gehen und das ist ein nicht unwichtiges thema. wäre also fein, wenn ihr mit dem kasperltheater aufhören könntet. das ist ja peinlich, und zwar von beiden seiten...
    4 likes
  5. Lt. heutiger Krone, Gartler & Luckeneder gegen Horn wieder fit.
    4 likes
  6. Bitte Mädels, lassts doch das Geheule oder machts euch einen eigenen Thread dazu auf. Ist doch eh egal wer von euch schneller rennt, ich habe beide schon laufen gesehen... Hier gehts um wichtigeres - und zwar etwas das uns alle angeht, wurscht welche Farbe.
    4 likes
  7. Im Vergleich dazu unser Trainerteam... Copyright by Nikola Vidovic auf Instagram
    3 likes
  8. Nur, pssst, darüber reden darf man nicht. Es gibt gewisse User die nie, und zwar wirklich nie, auf irgendeine Kritik mit einem "stimmt, das war wirklich ein Fehler, ...." reagieren. Natürlich kommt man dann auf den Gedanken, dass es sich dabei um Personen handelt, aus deren SIcht alles in Ordnung ist. Manchmal kommt dann noch ein halbherziges "natürlich bin ich nicht mit allem zufrieden, ABER...." als Feigenblatt dazu, ohne jemals auszuführen, womit derjenige denn konkret nicht zufrieden wäre. Das stimmt einfach nicht. Oft genug wurde versucht Kritik vernünftig und argumentativ untermauert vorzutragen. Was passiert? Wie aus der Pistole geschossen kommt das so irrsinnig lustige "alle schuld, alle raus" oder "Wohlfahrt raus" oder "Oh Gott wir werden absteigen" oder "wie arm muss dein Leben sein".....usw.
    3 likes
  9. Zudem ist die Einstellung mMn extrem kurzsichtig. Jeder Punkt, den man international macht, hilft uns 5 Jahre lang weiter und mit der kommenden Reform der Koeffizienten werden die selbst erspielten Punkte noch wichtiger. Wir kämpfen permanent um unsere Position in den Setzlisten und Topfeinteilungen, da können wir kein einziges EC-Spiel im Hauptbewerb "herschenken" oder als besseres Testspiel sehen, selbst dann nicht, wenn der Aufstieg im aktuellen Bewerb nicht mehr möglich wäre.
    3 likes
  10. Die Zahlen sind ein Meilenstein für den Club! Schon sehr beachtlich was Kramer/Peschek und das Team da geleistet haben, dies wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Von einem absolut maroden Club zu einer gefestigten Institution. Jetzt muss auch der sportliche Erfolg endlich her.
    3 likes
  11. Von der Wunschvorstellung, dass wir nochmal einen Spieler bekommen, der das alles beherrscht und dann auch noch jedes Spiel abruft, so wie SHFG in seiner besten Zeit, sollte man sich sowieso so schnell wie möglich verabschieden. Das wird's nicht mehr spielen. Kainz ist dem potentiell in den letzten Jahren noch am nähesten gekommen, aber wie man gesehen hat, ist so einer dann nach der ersten richtig starken Saison schon nicht mehr zu halten. Die genannten Qualitäten/Aufgaben werden sich ab nun auf mehrere Schultern verteilen müssen bzw. passiert es das eh schon seit einiger Zeit. Und das find ich gar nicht schlecht, damit wird man schwerer ausrechenbar und die einzelnen Spieler sind einfacher zu ersetzen, wenn sie mal ausfallen oder den Verein verlassen.
    3 likes
  12. Hier hat man so das Gefühl das wir jetzt alles überdenken müssen nur weil Letsch und Djuricin nicht kommen.... Ich bin überzeugt das die liste von Zellhofer um einiges länger ist als diese 2 Namen. Vllt. müssen wir uns aber auch nur eine ordentliche Kaffeemaschine anschaffen und alles wird einfacher...
    3 likes
  13. Witzig, aber leider halt nicht echt. Da hat sich jemand im russischen Woronesch einen Spaß erlaubt Ganze Story: whttp://www.boredpanda.com/soviet-star-patrick-spongebob-voronez-russia/
    3 likes
  14. Nach langer Zeit des Mitlesens, dachte ich mir, dass es für mich auch einmal Zeit ist, in diesem Thread zu posten. Da wir zusammen die HAK besucht haben, kenne ich dich doch schon länger und ich finde es bemerkenswert, welch eine Entwicklung du hingelegt hast. Ich kann mich noch gut erinnern, an die Zeit, als du vor einer wichtigen Schularbeit öfter zu mir kamst und sagtest: "Hey Joe, machen wir blau und holen uns wo ein Bier, die Alte checkt eh nicht, wenn wir nicht da sind. Gelernt habe ich auch nichts, bin gestern wieder mit dem Peheim um die Häuser gezogen, weiß gar nicht, wann ich heim bin." Ich verneinte als pflichtbewusster Schüler deine Anfrage natürlich, dir war es egal, bei der wichtigen Prüfung hast du wieder einmal gefehlt. Als dich die Lehrerin am nächsten Tag zur Rede stellte, wurdest du äußert aggressiv, ein Klassenbucheintrag war die Folge, wegen Lehrerbeleidigung, ein starkes Stück. Betrachtet man deinen beruflichen Werdegang ist auch noch zu erwähnen, wie die Worte Mongo, Spasti oder Krüppel fast täglich in deinem Wortgebrauch verwendet wurden. Unsensibel, aggressiv und lügnerisch, ja so hatten wir den footballhead 2014 noch in Erinnerung. Als du die Matura mit viel Glück und ich glaube, weil dich die Lehrer einfach loswerden wollten, geschafft hattest,(Ganz ehrlich, wie viel hast du überwiesen?)wurde es noch einmal brenzlig für dich. Eine Vier in der BDA machte dich so wütend, dass du der Professorin gefährlich nah kamst, zum Glück konnten wir dich beruhig, wütend verließt du das Zimmer, wir sahen dich nicht mehr. Bei der Maturantenverabschiedung musste deine Mutter für dich das Zeugnis in Empfang nehmen, ein Armutszeugnis. Wir alle sahen schwarz für dich, was würde aus dir werden? Deine Zukunft sah nicht rosig aus, das AMS war sich eines neuen Stammkunden schon sicher. Doch dann erfuhr ich via @potatochips,dass sich dein Leben verändert hatte, du hattest eine neue Freundin, die dich auf den rechten Weg geleitet hat. Bei einem Sturm-Match trafst du in der Nordkurve auf die charmante Beatrice. Das Treffen erwies sich als Segen für dich, sie brachte dich auf den rechten Weg. Trotz ihrer massiven Molligkeit hast du dich nicht gescheut, mit ihr unter die Leute zu gehen. Obwohl du eigentlich schon das Land verlassen wolltest, um in Rumänien eine Arztpraxis für rektale Eingriffe zu eröffnen und um den Zivildienst zu umgehen, hat sie es doch geschafft, dass du diese Pflicht am Land Österreich doch absolviert hast. Von nun an ist alles hier nachzulesen, ich bin einfach stolz, dich meinen Freund nennen zu dürfen, vorm Abgrund stehend, hast du dich im letzten Moment gerettet und doch noch etwas aus deinem Leben gemacht. Danke footballhead für deinen Dienst, bitte mach weiter so und bleib so wie du bist!
    3 likes
  15. @maindrop Zum Beispiel weiß ich und wohl fast alle hier nicht wann die Pressekonferenz wegen den Spiel am Sonntag gegen RBS ist. Die wird wenn überhaupt (so wie sonst auch immer) ein paar Minuten vorher auf Facebook bekannt gegeben. Und immer ist man ja nicht Online,daher wäre es gut wenn man das einen Tag vorher auf der Hompage bekannt gibt.
    2 likes
  16. Spieler wie Raonic sind so eine Unart im Tennis.
    2 likes
  17. Hi - zeitgleich mit der PK gingen die dort vorgelegten Infos auch auf unsere Homepage (und Social Media) - den gesamten Geschäftsbericht gibt es am Freitag für alle zeitgleich auf www.skrapid.at/geschaeftsbericht
    2 likes
  18. Versteh ich nicht ganz,bin auch nicht bei fb besuche aber diverse Seiten.Klar muß man mit diesen Registrierfenster leben.In diesem Fall brauchst Du es nur einmal weg zu drücken und dann hast deine Ruhe.Google,Microsoft und Co. wissen eh schon alles über Dich.Da macht fb das Kraut auch nicht fett. Ein paar Fotos von unserer fb-Seite.(c)FotoHofer Ein paar Fotos von ostliga-fb (c)Gerhard Breitschopf
    2 likes
  19. Möchte an dieser Stelle den Online-Shop loben! Am Montag diese Woche, habe ich 5 Artikel bestellt und heute bereits geliefert bekommen ???? Weiter so!
    2 likes
  20. Oida, freu mich wie ein kleines Kind, in zwei Tagen endlich wieder die Veilchen live zu sehen. So ne Länderspielpause ist schon extrem zach. Da helfen nicht einmal die sinnlosen Diskussionen mit Josef etwas, um die Zeit zu überbrücken.
    2 likes
  21. 2 likes
  22. gut dass wir erst morgen spielen
    2 likes
  23. ich glaub nicht, dass man das so rechnen kann. die einnahmen für kainz und stangl sind sofort ertragswirksam, die bezahlten transfersummen hingegen auf die vertragslaufzeit abgeschrieben.
    2 likes
  24. klares upgrade zum sinnlosen Payer. danke an Rapid, dass sie den in den trainerstab aufgenommen haben.
    2 likes
  25. Gut, wenn wir uns freuen dass kein Klassenunterschied gegen Ungarn, Island, Wales, Serbien und Irland erkennbar war, dann wars wohl kein schlechtes Jahr. Aber alle diese Länder waren über die letzten 10-15 Jahre gesehen nie wirklich stärker als wir (außer mit Abstrichen vlt. Serbien). Das sind alles Teams in unserer Kragenweite, wobei ich unseren Kader gesamt stärker sehe als all diese. Von daher müssen die Alarmglocken schrillen, da man gegen alle diese Gegner verspielt hat!
    2 likes
  26. Ich habe hier schon viel gelesen, aber noch nie einen blöderen Vergleich als "prügelnder Ehemann/weinende Ehefrau" vs. "Schönredner/Suderanten".
    2 likes
  27. Zoccola: „Natürlich ist die Freude groß, Canadi ist ein absoluter Fachmann.“ Was er von Canadi, der als Spieler übrigens von 1998 bis 2000 im Burgenland (erst bei Parndorf, dann in Deutschkreutz) tätig war, erwartet? „Ich bin überzeugt, dass die Zeiten bald vorbei sein werden, in denen Rapid leicht auszurechnen war. Bislang ist die Mannschaft vom System her eher starr aufgetreten, das wird sich jedenfalls ändern.“ Das liest man gerne, Danke.
    2 likes
  28. Das bekommt man natürlich im November. Kein mensch kriegt das im Dezember Das erinnert mich an die leute, die angeblich im mai zu arbeiten begonnen haben.
    2 likes
  29. bist du deppert, hat sich der payer ausgefressen
    2 likes
  30. War ja klar. Nachdem Soriano fix ausfällt, muss man bei einem anderen die übliche Tiefstapelei anwenden. Da trifft es natürlich den in Hochform befindlichen Hwang. Natürlich spielt er... Aber aktuell zählt ohnehin nur ob wir irgendwas brauchbares auf den Platz bringen mit unserer Rumpftruppe.
    2 likes
  31. zu weihnachten gibt es einen Vollautomaten dann werden wir Weltmeister what else?
    2 likes
  32. Das er (fast) alles davon kann, ist Tatsache. Das er es aber ganz selten so bringt, ist auch Tatsache.
    2 likes
  33. Ursprünglich entstammen sie alle der selben Familie: von Adam und Eva Laimer
    2 likes
  34. Hörts endlich auf mit dem Lukse... Strebinger ist unsere Nr1 und ich bin relativ froh darüber! Lukse wäre jetzt nicht unbedingt eine Verbesserung!
    2 likes
  35. Wenn ich das Neue Testament richtig interpretiert habe, gehört er jetzt zu den Walkern.
    2 likes
  36. geld für münzen ausgeben
    2 likes
  37. Die Finalrennen Mitte März sind dafür heuer endlich auch wieder mal zur besten Sendezeit, das Weltcupfinale findet diesmal in Aspen statt
    1 like
  38. Das beschreibt mMn zu 90% einen gewissen Stefan Schwab.
    1 like
  39. Sry etwas falsch verstanden..und wehe einer denkt canadi ist besser als Oscar ?
    1 like
  40. Ich würde ja eher einen Strategen also jemand der weiter als bis zur nächsten Abbiegung denkt bevorzugen. Ich glaube das wäre besonders wichtig vor allem in Hinblick auf das hoffentlich kommende neue Trainingszentrum und auch in hinsichtlich der Nachwuchsstruktur wäre solche Themen wichtiger als nur die Frage nach den Kontaktnummern im Handy
    1 like
  41. hab ich auch nicht so verstanden. das kommt natürlich auf die größe an, aber unter 50 euro kommst bei neuwertigen eigentlich nie, wenn er ordentlich aufgespannt sein soll und nicht einfach nur in watte gepresst. wenn doch, ist meistens schon was faul. wie ich aber mittlerweile weiß, sind flohmärkte und wohnungsauflassungen ein heißer tipp. da sollte man sich dann aber ein wenig auskennen. wird also eine herausforderung.
    1 like
  42. Danke für den Kommentar Hab dazu allerdings eine Frage. Was ändert sich jz rein für den "Mitgliederverein Rapid" durch die Umwandlung/Ausgliederung des Profibetriebs in die GmbH. Finanztechnisch/Steuertechnisch ists mir schon klar, aber verändert das auch den Einbezug von Mitgliedern massiv? Das Wahlkomitee wird's ja denk ich weiterhin geben und somit ist in gewisser Weise gesichert, dass die Mitgliedervertreter ein Veto hinsichtlich Präsidium einlegen können. Wofür brauchen wir aber nun konkret diesen Beirat und welche genauen Aufgaben hat er? Wäre super, wenn du dazu mehr weißt und das ein wenig erläutern könntest Aja bezüglich Buffet hat der Verein natürlich keine Pflicht, aber eigentlich sollte es schon Standard sein, jedem Mitglied 1-2 Würstel + Getränk (von mir aus in Form eines Bons) zukommen zu lassen. Das kostet dem Verein nicht die Welt und wenn man denkt, für was man alles Geld ausgibt, wäre das eigentlich mehr als angebracht als Wertschätzung den Mitgliedern gegenüber.
    1 like
  43. heute hat unsere kleine erstmals einen kirschenbrei gegessen. der hat ihr so gut geschmeckt, dass sie ganz viel davon essen wollte. zum einschlafen, wenn das ihre mama macht, wird sie uU noch ein bisserl gestillt, weil sie sich dadurch beruhigt (das ins bett gelegt werden daugt ihr nämlich gar nicht). was war das ergebnis: nach einer ~halben stunde-stunde plötzlich panische rufe meiner holden: die kleine hat sie und das bett vollgespieben.
    1 like
  44. Ein Spiel zum Vergessen. Die Slowakei dem Führungstreffer immer näher als wir; speziell die letzte halbe Stunde waren wir erschreckend einfallslos und harmlos. Die Stimmung im Stadion war angesichts der Zuschauerzahlen und der Umstände nicht ganz so schlimm wie erwartet, bis auf den Typ hinter mir, der 90 Minuten lang aber auch wirklich bei jeder einzelnen unserer Ballberührungen einen obergscheiten Kommentar in genäseltem Pseudo-Hochdeutsch abgegeben hat, was der jeweilige Spieler für ein Trottel sei und wie furchtbar die Welt und das Team wären, nachdem er vor Anpfiff ständig mit seiner Papier-Klatschhilfe Lärm gemacht hat. Ich dachte, das einzig positive an so einer Krise wäre, dass nur noch der harte Fan-Kern übrig bleibt, aber nicht einmal das war mir vergönnt. Trotzdem finde ich die Weltuntergangsstimmung falsch. Freundschaftsspiele waren unter Koller schon zu Glanzzeiten fad und schlecht, warum hätte es gerade jetzt anders sein sollen? Koller hat genau das gemacht, was viele Fans gefordert haben, und viele Ersatzspieler getestet. Offenbar hat er es übertrieben. Ein oder zwei sind dennoch positiv aufgefallen, mehr Erkenntnisse hat es nicht gegeben. Ein 0:0 zwischen Österreich-B und Slowakei-B ist auch vom Ergebnis her weder super noch sonderlich schlimm. Wenigstens das erste Mal seit Portugal zu null gespielt. Das ist alles zusammen enttäuschend und ein für mich immer noch unerklärlicher Abstieg nach 2015. Aber ich kann mich noch an deutlich hoffnungslosere Zeiten erinnern. Ich habe heuer keinen Klassenunterschied zu Ungarn, Island, Wales, Serbien, Irland und jetzt der Slowakei gesehen. Anders als z.B. unter Krankl gegen Tschechien und die Niederlande in der Quali für 2004 (vermutlich die hoffnungsloseste Quali, die ich je miterlebt habe); dann in der Quali für 2006 gegen Polen, unter Constantini in der 2010-Quali die völlige Hoffnungslosigkeit gegen Serbien, schließlich in der 2012-Quali das Heimspiel gegen Belgien. In all jenen Situationen hätte uns nicht einmal Glück weitergeholfen, weil wir so extrem schlechter waren als die Gegner. Das war alles noch einmal deutlich eine Stufe schlimmer wie jetzt. Zufrieden ist eh niemand mit dem Zustand der Mannschaft, aber Häme ist unangebracht. Ich vertraue Koller immer noch mehr als allen zynischen Fans und bin überzeugt davon, dass er das Ruder noch einmal herumreißen kann.
    1 like
  45. man muss nicht, aber man kann es auch mal mit ein bisschen Humor nehmen. ich glaube einige Probleme auf dieser Welt würden verschwinden wenn die Leute nicht immer alles so bitterernst nehmen würden. das Thema ist eh schon traurig genug. So und jetzt könnts mich steinigen, weil ich musste schmunzeln.
    1 like
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00