Jump to content

Gump86

Members
  • Content Count

    3,042
  • Joined

  • Last visited

About Gump86

  • Rank
    ASB-Halbgott

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Österreich
  • Selbst aktiv ?
    Hobby
  • Beruf oder Beschäftigung
    Bautechniker
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien - Salzburg (um die Meisterschaft und Sturm gewanns :p
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Admira - Austria Wien (1993)
  • Lieblingsspieler
    Pirlo
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Aussenseitern oder halt Italien
  • Lieblingsbands
    je nach Stimmung
  • Am Wochenende trifft man mich...
    zhaus bei den Kinder... ja Zeiten ändern sich
  • Lieblingsfilme
    Hot Fuzz, The Worlds end
  • Lieblingsbücher
    Herr der Ringe,
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

5,645 profile views
  1. Nein jedes Gewerk, dass gefördert werden soll muss einzeln beauftragt werden vui fürn A... wir kämpfen bei mehreren projekten gerade um die Förderung
  2. Tut sich bei dem Thema eigentlich noch etwas? Bis 31. Mai hätte man noch Zeit sich die Investitionsprämie abzuholen (7 %) die wird man bei den explodierenden Preisen auch benötigen denke ich :P
  3. Jain Das was du beschreibst muss im Genehmigungsplan ebenfalls schon inkl. sein. Nach dem Genehmigungplan kommt meist der Ausschreibungsplan dieser wird bereits detaillierter gezeichnet und enthält bereits mehr Details (wenn nicht sogar was besser wäre aber bei Großbaustellen nicht möglich ist) alle die fürs bauen benötigt werden. Detailpläne werden anschließend wenn wo beauftragt von einzelnen Gewerken selbst erstellt. Sprich der Zimmerer zeichnet seinen eigenen Detailplan für die Dachstühle. Statiker erstellt Bewehrungspläne und der Stahlbauer seine Stahlkonstruktionsdetailplä
  4. Ich schätz amal das war nicht ganz ernst gemeint dein OK... Eine Bankgarantie muss NICHT freigegeben werden. Bankgarantie ist eine Absicherung falls eine Leistung nicht erbracht wird. Sprich in deinem Beispiel wenn dein Fertigteilhauswerk produziert und du NICHT zahlst dann wird das Fertigteilhaus zur Bank gehen und das Geld einfordern sofern sie sich vorab durch eine Bankgarantie abgesichert haben. Wo kommen wir denn da hin wenn das Geld freigegeben werden muss? Einfacher wird das Beispiel bezüglich Haftrücklass: Ist dieser vereinbart darf der Bauherr 5 % zB des Geldes über einen festge
  5. Das ist alles aber keine Bankgarantie...
  6. oooje es hat schon an Grund wieso wir als NÖler in OÖ soviel zu tun haben *duckundweg* Aber generell... puh... rechnen wir amal optimistisch noch 2 Wochen für die Ausschreibungtserstellung. Für ein BVH solch einer Größe anschließend mal eher 6 Wochen für die Angebotsfrist - 2 Wochen Verhandeln... Dann beginnt man frühestens Anfang Juni... WENN da eine Baufirma in der Hauptsaison für so ein kleines Bauvorhaben überhaupt Zeit hat. Edit: Für mein BVH (nur ca. 8 Mille) rechne ich Ausschreibung geht morgen raus vorsichtig mit Baustart frühestens im August aufgrund der aktuellen Lage
  7. Falsch - Rapid Stadion hat durch den schlechten Baugrund auch mehr gekostet als mit der Pauschale vereinbart
  8. Ich tipp einmal auf den Thalhammer...
  9. Mir ists jetzt eigentlich egal wers wordn ist... ABER Gott sei dank gehts weiter... puh dachte eigentlich ans schlimmste!
  10. ist die Ausschreibung schon draussen? dachte man schreibt neu aus -> ein 60 Mille Projekt schreibst ja nicht in ein paar Tagen aus. Edit: Achso so meinst hab dich schon. Weiß ich nicht... ich finds spät für so ein Projekt. auch die erste Ausschreibung
  11. Ich denke der 26.6. wird schon passen. Wenn die Ausschreibung sagen wir heut rausgeht bekommst vor Ende März kein Angebot... wenn überhaupt. Sprich inkl. Verhandlungen, Vorlaufzeit wirst da vor Anfang Juni sicherlich keine Baufirma vor Ort sehen. und weiters eine Firma zu finden die im Juni mal spontan Zeit hat ein 60 Mille Stadion zu bauen ist sportlich... Habe oft mit größeren Baufirmen zu tun durch die Covid-Förderung sind die großteils ausgelastet.
  12. ui... weder die Holländer noch die Australier sind bekannt für ihre technischen Fertigkeiten... ich glaub das wird nix :P
  13. echt? und tatsächlich 100erte Tonnen? Gitbs dazu iwo Berichte?
  14. Der wird wsl kleingeschnitten. Aber wo sitzt der und wieso ist der dortn?
  15. März wirds nicht werden wenn Bau neu ausgeschrieben wird! Eher Mai / Juni. Baumeisterarbeiten bei einem Stadion würde ich (grob geschätzt) mal mit ca. 50 wenn nicht sogar 60 % annehmen (wenn zB Estrich, Putz usw. alles inkludiert ist). Sprich Bruchteil ist es bei weitem nicht eher der Großteil. Edit: Übrigens, sofern ein Gewerk nicht abgerechnet ist sind sämtliche Kosten Schätzungen . Auch bei einem Pauschalauftrag sollt man immer mehr kalkulieren. (zB kann hier wie bei Rapid glaub ich ein nicht ausreichend tragfähiger Boden enorme Mehrkosten verursachen).
×
×
  • Create New...