Gump86

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gump86

  • Rang
    Knows how to post...

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Österreich
  • Selbst aktiv ?
    Hobby
  • Beruf oder Beschäftigung
    Bautechniker
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien - Salzburg (um die Meisterschaft)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Admira - Austria Wien (1993)
  • Lieblingsspieler
    Alaba
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    den Kleinen (Jamaika, Südkorea, usw)
  • Lieblingsfilme
    Pulp Fiction, Zoolander, Starsky and Hutch
  • Lieblingsbücher
    Herr der Ringe,

Letzte Besucher des Profils

4.172 Profilaufrufe
  1. also mit fragwürdigen Deals ... die gibt's bei uns auch meeehr als genug
  2. ja sicher - normales BM Büro mit sehr bekannten Projekten in Ö. da hast du natürlich absolut recht! Also machen wir folgende Vergleiche: Sehr bekannter Architekt lieferte folgendes Detail weil er die Pfosten-Riegel Fassade nicht kannte – U-Stahlprofil – Glasscheibe reinstellen und mit PU-Schaum ausfüllen 😃 das ist tatsächlich kein Witz! Oder Wohnhausanlage mit einer weissen Wannenkonstruktion – diese bestand aus 15cm Wänden Oder ein Wohnzimmer mit 1,7 m Breite – oder eine komplette Dachkonstruktion aus Stahlträgern und erst als fertig war ist die bekannte Baufirma draufgekommen – hoppala die Dachkonstruktion hätte aus R30 (sprich 30 min Brandwiderstand) ausgeführt gehört – also komplette Tragkonstruktion der Halle verkleidet: Kosten verdoppelt Will sagen - es passieren auch mit sehr nahmhaften Firmen irre Fehler - sprich es ist komplett egal ob jemand jetzt a ZT, Architekt, DI, oder normaler Ing. ist sogar a BM kann sehr gut planen oder einen kompletten Pfusch hinstellen - kommt auf die Person an nicht auf den Titel!
  3. ich meine meine Argumente werden jetzt im Angesicht eines Stadions mit einer Skisprungschanze wohl wenig greifen.... ABER ja dann plan einmal selber - bin gespannt! Sehs immer bei den Häuslbauern die schon beim Einrichten sind und ach so kreativ wies nicht sind dann nur noch über die Lamperln beim Stiegenaufgang philosophieren... was e a jeder scho hat... dass das Wohnzimmer nach Norden schaut, die Garage im Süden ist das Dach 6 Verschneidungen hat und überall Eckfenster sind und somit das Bauwerk das doppelte kostet und man nach 5 Jahren im dunklen Wohnzimmer depressiv wird (übertrieben) seh ich immer wieder! Heizkosten sind höher da das Sonnenlicht an der Garage wirkungslos ist usw (wie gesagt... ich verteidig an Planer mit der Skisprungschanze gg) Planen ist nicht einfach - er hat einen optisch ansprechenden Entwurf abgeliefert - und auch wenns unrealistisch hoch 10 ist - er ist und bleibt kreativ - und das wichtigste - er ist von einem unbekannten Ing. nun in aller Munde - und schlechte Publicity ist besser als gar keine! Die Edith meint noch: Bezüglich Prestigeobjekten - in Wien entsteht in der Seestadt momentan das Hoho Wien - das höchste Holzhochhaus der Welt - nichts anderes als ein Prestigeobjekt, aber da kommen sogar ausländische Schulklassen und zig Businessmänner aus der ganzen Welt um sich das Teil anzuschaun... die Kosten des Hauses sind natürlich ebenfalls höher als die eines konventionellen Baus.
  4. Jetzt würd mich aber deine Definition von "normaler" Bevölkerung interessieren hab weiter oben ja gschriebn, dass unrealistisch ist - und auch in diesem Fredl, dass ich eigentlich kein Fan eines Nationalstadions bin weils einfach Steuerverschwendung ist! Generell aber gefallen mir solche Ideen wo a bisserl ausserhalb der Norm gedacht wird! Rein der Entwurf den find ich nicht schlecht! Das der Entwurf 1 Mrd. (min) kostet ist ebenso klar, wie die Problematik mit dem Schnee.... was ich verteidig ist lediglich die Tatsache, dass auch a Ing. sehr gut planen kann und auch darf - wohingegen jemand der kein Arzt ist nicht operieren darf... verstehst?
  5. das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe! von diversen Häusern oder auch Betriebsbauten wird sicher nicht alles von Architekten geplant - bin ebenfalls keiner und entwerfe Betriebsbauten bis zu 10 Mille! (von Schaubetrieben über Gasthäuser zu Hotels usw) und nur weil a schwindliger Typ Architektur studiert hat heisst das plötzlich, dass er ständig 500 Mille Projekte abwickelt? Ich habe hier am PC Kostenschätzungen und Details von sogenannten Architekten liegen da wird dir schlecht! die schaffen mit viel Glück ein EFH aber wo mehr Hirnschmalz verlangt wird wird's scho kritisch! (dazu sei aber auch zu erwähnen, dass es auch sehr sehr gute Architekten gibt -> aber viele vorallem die 1 Mann Büros sind a Katastrophe) Realisieren werd ich das Projekt dem Ing. da e auch nicht lassen - aber entwerfen - wieso denn nicht - der Planer übernimmt bei solchen Projekten dann e selten die Detailplanung. das wichtigste am Entwerfen ist die Kreativität - die kann man nicht studieren.
  6. kann man also nur etwas planen wenn man Architektur studiert hat? Interessant...
  7. ich tippe auf Rapid - wie die momentan immer einbrechen nach 60 - 70 Minuten ist schon der Wahnsinn! -> dazu noch 3fach Belastung. Ein verletzter Spieler noch und das wars dann schon wieder. dazu schätz ich momentan alle Mannschaft die momentan vor den 3 sind tatsächlich um einiges stärker ein (sic!)
  8. sorry falls schon gefragt und beantwortet wurde aber wieso hat denn der Strebinger in so an selbstgebastelten Leiwal gspielt?
  9. Wieso solls nur 1 Event sein? sehe da viel viel mehr alleine im Winter wären 10 Events möglich. Ich find die Idee auch wenns preislich unrealistisch ist nicht schlecht. Wäre tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal! und man muss es auch von der anderen Seite sehen: Welche Alleinstellungsmerkmale würde es sonst noch geben? grad jetzt wo die Nationalstadien wie die Schwammerln aus dem Boden schießen wäre so ein Stadion eine willkommene Abwechslung Das ist aber prinzipiell bei so ca. ALLEN Technikern so was die tlw abliefern ist eigentlich irre! Aber Gott sei Dank sind die techn. Qualitäten nicht von der Rechtschreibung abhängig Die Edith meint noch: Persönlich sind dies genau die Ideen die ich für so ein Stadion sehen möchte! A bisserl quer denken - Ideen auch wenn sie noch so skurril erscheinen! Wie erwähnt es gibt e schon zig reine Fußballstadien so etwas würd ich mir tatsächlich auch so anschauen weils einfach was anderes wäre!
  10. Wieso? Find den Entwurf spitze! Finanziell wohl a Wahnsinn aber für sowas wär ich schon zu haben!
  11. Soso der Schwab meint also die Spieler haben sich scgo mal auf a Bier getroffn? Wann war das? Als sie beschlossn habn den Canadi rauszueckln weil er so blse und gemein zu den Spielern is? Das is wirklich a eierlose Truppn momentan... da sind Spieler dabei... irre
  12. stehts nicht? Dachte das gehört noch zu Linz Edit: also laut sämtlichen Artikeln gehörts noch zu Linz.. mag jetzt nicht unbedingt die Doris bedienen und den Standort suchen... aber Linz ists definitiv
  13. Denkt denn niemand an die Ziesel dortn?! Bin schon gespannt wies das "Problem" lösen wollen! https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/c-lokales/gekrisel-um-ziesel_a2639186
  14. ich hoffe doch die kommt wobei dort könnt ich sogar täglich vorbei düsen! Aber da sahen meine Renderings vom Stadion ja fast besser aus als dieses Bild