Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Gump86

Members
  • Content Count

    2,875
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About Gump86

  • Rank
    Wahnsinniger Poster

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Österreich
  • Selbst aktiv ?
    Hobby
  • Beruf oder Beschäftigung
    Bautechniker
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien - Salzburg (um die Meisterschaft)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Admira - Austria Wien (1993)
  • Lieblingsspieler
    Alaba
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    den Kleinen (Jamaika, Südkorea, usw)
  • Lieblingsfilme
    Pulp Fiction, Zoolander, Starsky and Hutch
  • Lieblingsbücher
    Herr der Ringe,

Recent Profile Visitors

4,817 profile views
  1. und natürlich die Tatsache, dass Starspieler von morgen jederzeit wieder auflaufen können. Seis ein Mane, Haaland, Keita, Wolf, usw... (alle mehr oder weniger Stars)
  2. ui aja genau das hatte ich jetzt nicht mehr am Schirm... ist noch zu neu!
  3. was ausser Platz 3 soll noch möglich sein? 12 Punkte zurück
  4. Spitzenreiter und niemand unter den Toptorschützen! Starkes Kollektiv! Gratuliere
  5. ist auch normal... manche verwenden auch ne Folie oder Bitumen... oder Paneele... oder Glas
  6. PVC Membran einfach googeln haben sehr viele Stadien
  7. Falls harsch rübergekommen ist tuts mir leid... aber Altach bzw die Bundesliga mit unhaltbaren Behauptungen und sonstwas runterziehen kanns ja auch ned sein... grad Altach ist hier bezüglich Infrastruktur einer DER Vorzeige(dorf)vereine.
  8. Glaubst nicht auch, dass ein Dach von beheizten Bauten andere Anforderungen haben als Stadiondächer die primär vorm Wind schützen?? Google doch einfach mal Dach oder Stadion PVS Membrane... aber ja gibts nur in Altach... und wegn sowas lächerlichem muss man da diskutieren... www.google.com/search?q=pvc+membrane+stadion&tbm=isch&ved=2ahUKEwjCivmUhsrnAhUggqQKHW2sCAwQ2-cCegQIABAC&oq=pvc+membrane+stadion&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3...19092.21928..22166...0.0..0.139.1210.1j10......0....1.........41j0i19j0i8i30i19.ftv5Aqcleik&ei=nOdCXsLMKKCEkgXt2KJg&bih=660&biw=360&client=ms-android-samsung-ga-rev1&prmd=isvn
  9. Bewusst gefährden... Bitte - ÖNORMEN durchlesen. Von einer BEWUSSTEN Gefährdung zu sprechen ist absolut irre... Nein das ist nicht fahrlässig - das ist und bleibt Stand der Technik! So eine Plane ohne irgendwas ist jetzt kein Bauteil der jemanden schwer verletzten kann - noch dazu war sie sogar noch extra gesichert. Ein Plexiglasteil oder alleine ein Dachziegel - da ist man im schlimmsten Fall sofort hinüber. und NEIN die Bundesliga hat hier genau gar nichts zu entscheiden! Soll die Bundesliga jetzt zusätzlich zu 100erten Normen, OIB-Richtlinien und Landesgesetzen wie ein Bauwerk auszusehen hat jetzt noch eine extrige Bauordnung verfassen? Das ist weltfremd... Als nächster ist die Bundesliga noch schuld daran wenn ein Hot Dog anbrennt...
  10. danke fürs Video... hier sieht man sehr schön - keine Gefahr für irgendjemanden! Komplette Dachkonstruktion ist heil geblieben! Besser die Plane fliegt a bisserl davon als ein Dachträger bricht mit ein (Mattersburg, Alkmaar usw)
  11. Naaaaja... sooooo lange steht die Süd jetzt auch nicht länger umadum
  12. ja schwierig... wenn dir andererseits ein Plexiglas aufn Kopf knallt ist auch mehr kaputt als eine Plane. So wies am Foto aussieht ist sie ja noch weit weg von einer kompletten Abdeckung. Hängt ja noch - sprich ein etwaiges Sicherungssystem hat ja e seinen Zweck erfüllt.
  13. Robust ist auch a schwieriger Ausdruck. Eine Plexiglas-Bedachung ist genauso wie zB ein Blechdach kein statisch tragendes Bauteil. Hierzu gibt es immer eine Unterkonstruktion die die Lasten ableitet. Ergo ists wurst ob Folie, Plane, Blech, Plexiglas oder Ziegel - muss nur die Eigenschaften einer Dachhaut erfüllen.
  14. was ist alltagstauglich? Ein Sturm? Wenn man so planen würde, würde jedes EFH das Doppelte kosten :P Sturm ist eben nicht alltagstauglich.
×
×
  • Create New...