Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
I Am Atti

ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?

5,010 posts in this topic

Recommended Posts

ich muss meinem unmut mal platz und raum geben. hat der österreichische rundfunk nicht die pflicht, in der bundesliga neutral zu bleiben?

seit der zwangspause wegen atv (das um HÄUSER neutraler war), kommt mir mehr und mehr vor, dass in der sportabteilung grün-weiße mitglieder sitzen und immer weniger hehl draus machen. ich sehe im fernsehen, ich lese im teletext und auf der orf.at seite nur rapid,rapid,rapid.

die live spiele: kommts nur mir so vor, oder werden da fast nur rapid-spiele übertragen? und wenn doch ein anderes übertragen wird, dann wird eifrig drüber diskutiert, welche auswirkungen jenes spiel auf rapid hat. beim wiener derby ist mir so vorgekommen als würd der schwindlige interview-ernstl den pacult am liebsten gleich vor der kamera abschmusen. die austria wurde nur so am rande gestreift, auch in der vorberichterstattung. weils halt sein muss...

das letzte live spiel: gak-rapid??? da gabs wahrlich interessantere partien als das spiel des "eigentlich-sechsten" gegen den letzten. sogar das spiel m'burg-salzburg (zweiter gegen erster!) ist rapid unterzuordnen.

bei sport am sonntag: abgesehen davon dass der schöttel dauergast ist, seh ich den edlinger dort öfter als alle anderen präsidente zusammengenommen. als gäbs nur rapid und der rest ist nur kulisse!

meiner meinung nach ist beim ORF wieder mehr objektivität gefragt! mir kommt so vor, dass die herren von der von uns bezahlten orf-sportabteilung immer weniger sich dazu genötigt fühlen, ihre rapid-sympathien zu verbergen! rapid nimmt mehr sendezeit in anspruch als der meister und cupsieger zusammen.

dem Offiziellen Rapid Fernsehen gehört endlich mal der garaus gemacht! mehr objektivität und neutralität bitte! schließlich zahlen nicht nur die rapidfans fernsehgebühren!

bin gespannt auf eure meinungen! :ears:

Edited by I Am Atti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seids ned so wehleidig, also ich persönlich könnt im Orf noch wesentlich mehr Rapid vertragen, die sind noch viel zu unterrepräsentiert. Livetrainings, die Schlacht vom VIP-Buffet mit Pilz/Darabos/Edlinger/Steininger und ein tägliches Magazin mit Hansi "Ich bin Rapid und neamd onders, wer is eigentlich dieser Max Schmiedl" Krankl. :D

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, nicht das ich groß ein ORF-Fan wäre (Fußball am ORF schau ich wirklich nur bei Länderspielen), aber:

  • Schöttel ist ORF-Experte, genauso wie der Stöger
  • das Spiel GAK-Rapid wurde von Premiere ausgewählt
  • das in der Redaktion eher Grüne sitzen, ist allgemein bekannt (siehe das Hallenderby im Jänner, das Rapid mit 7:6 gewonnen hat)
  • Rapid bringt einfach die meisten Quoten (tut weh, ist aber leider so)

Conclusio: Schau Fußball nur auf Premiere, dann mußt dich ned übern ORF ärgern :RiedWachler:

Share this post


Link to post
Share on other sites

rapid nimmt mehr sendezeit in anspruch als der meister und cupsieger zusammen.

Ich nehme an, dass das hauptsächlich eine kaufmännische Entscheidung ist - dass bei Rapid halt einfach mehr Leute zuschauen...

Wie auch immer: Scheiss Orf!

Share this post


Link to post
Share on other sites

man rechne mal zusammen, wie der schnitt Wiener Vereine / Nicht-Wiener Vereine aussieht. Da käme man vermutlich auf erschreckende, aber nicht sehr überraschende Ergebnisse.

heast, wos is do erschreckend? mir sand die hauptstadt! gschissana provinzler. :hammer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den letzten Spielen war eigentlich nur das Spiel GAK-Rapid "ungerechtfertigt", bei allen anderen ging es gegen direkte Konkurrenten um den UEFA-Cup Platz oder es war das Wiener Derby.

Die Erklärung, warum der ORF gestern GAK-Rapid gezeigt hat, hat Hutz schon gebracht. Premiere hat das Spiel ausgewählt und da Premiere zwei Topspiele pro Runde zeigt und das zweite Topspiel Mattersburg-Salzburg war, kann man die Kritik fallen lassen.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass der ORF in letzter Zeit zu viel Rapid zeigt, besonders die Heimspiele - die letzten drei wurden alle im ORF übertragen. Das wirkt sich auch schlecht auf die Zuschauerzahlen aus...

Weiß man jetzt eigentlich schon, welches Spiel am Donnerstag übertragen wird? Dass in der letzten Runde Salzburg-Rapid gezeigt wird, ist natürlich verständlich, bin aber gespannt, ob jetzt am Donnerstag das Grazer Derby oder Rapid-Pasching übertragen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß man jetzt eigentlich schon, welches Spiel am Donnerstag übertragen wird? Dass in der letzten Runde Salzburg-Rapid gezeigt wird, ist natürlich verständlich, bin aber gespannt, ob jetzt am Donnerstag das Grazer Derby oder Rapid-Pasching übertragen wird.

Laut teletext Seite 212 sind die ORF-Livespiele der letzten beiden Runden Rapid-Pasching und Salzburg-Rapid

Share this post


Link to post
Share on other sites

man rechne mal zusammen, wie der schnitt Wiener Vereine / Nicht-Wiener Vereine aussieht. Da käme man vermutlich auf erschreckende, aber nicht sehr überraschende Ergebnisse.

Wobei ganz unrecht wird der Orf wohl nicht haben, rein kaufmännisch gesehen, wenn man Wien, Niederösterreich und Burgenland (Von denen ja doch viele auch Rapidler und Mattersburg in "Doppelfunktion" sind...) rechnet hast wohl ca. 3,5 Millionen Leute die zumindest Rapid irgendwie polarisieren/erreichen könnte. is zwar den 4,5 Mio restlichen Österreichern außerst unfair gegenüber, is aber dem Orf komplett egal.

Is zwar jetzt irgendwie blöd ausgedrückt, hoffe der Grundgedanke meiner Verwirrtheit ist aber verständlich. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Argh

kotzt mich auch schon an :kotz:

Ich könnt ja noch verstehn wenn ein Rapid ein bischen mehr ORF präsenz hat als die anderen Klubs in Öster. weil bekanntester Klub.

Aber was beim ORF abläuft --> RAPID RAPID

Die können noch scho scheiße spielen und es werden voll viele Spiele übertragen.

Weiß man jetzt eigentlich schon, welches Spiel am Donnerstag übertragen wird? Dass in der letzten Runde Salzburg-Rapid gezeigt wird, ist natürlich verständlich, bin aber gespannt, ob jetzt am Donnerstag das Grazer Derby oder Rapid-Pasching übertragen wird.

Wie wärs denn mal mit dem West Derby !!! Gehts sicher heiss her!! :angry::hammer:

Also wenns Rapid - Kärnten neu zeigen dann kack ich echt ab.(Also pseudo Kärnten interressiert wirklich keinen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...