Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

DerFremde

Moderator
  • Content Count

    57,892
  • Avg. Content Per Day

    10
  • Joined

  • Last visited

About DerFremde

  • Rank
    Fuck Heraldry!
  • Birthday 09/29/1980

Kontakt

  • Website URL
    http://www.gehinoasch.com
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Falterkolonie in Afrika

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SC Austria Lustenau

Recent Profile Visitors

30,371 profile views
  1. Kann man sich so einreden, sicher. Andererseits könnte man auch erkennen, dass für manche Menschen die Macht und der Reichtum der katholischen Kirche in keinem Verhältnis zu ihrem öffentlichen ("barmherzigen") Engagement steht. Oder dass für die Erhaltung kirchlicher Einrichtungen und Gebäude der Staat und die Gläubigen angesandelt werden, während man Milliarden mit Grund- und Immobilienbesitz macht. Oder dass man es im Jahr 2020 noch immer nicht geschafft hat, Frauen gleichberechtigt in der eigenen Organisation zu verankern (wie soll ich meine Tochter zu einer starken Frau erziehen, wenn ihr der Religionslehrer erklärt, dass sie für ein Priester-, Bischofs-, Kardinals- oder Papstamt leider zu unrein o. ä. ist). Oder dass Priester et al. noch immer mit einem Zölibat gequält werden, das entgegen jeder menschlichen Natur steht. Es soll jeder an seine Fantasy-Wesen glauben, ich hab da genausowenig ein Überlegenheitsgefühlt wie wenn jemand ein bekennender Star-Wars-Fan oder treuer Fan eines Fußballvereins ist. Nur die institutsionalisierte Ungleichheit, die die katholische Kirche in der Gesellschaft zu verankern sucht, kann ich für mich und meine Kinder nicht akzeptieren.
  2. Ich war getauft, ich hatte Religionsunterricht, ich bin mit 16 ausgetreten. Das hat gereicht.
  3. Im Endeffekt geht es um schlechtes Gewissen ("Er ist für uns gestorben!", "ER sieht alles!"), Angstmacherei (Himmel und Hölle) und alte, reiche und mächtige Männer. Nächstenliebe bringe ich meinen Kindern auch ohne Kirche bei.
  4. Es wird ja niemand dem LASK unterstellen wollen, sie hätten genau gewusst, dass der Spieler nicht spielberechtigt wäre und sie ihn dennoch abgeben wollten. Oder?
  5. Ich habe nach dieser Serie noch ein Hörbuch dazu gehört (Midnight in Chernobyl von Adam Higginbotham) und so noch noch mehr erfahren. Und es gibt einen tollen Podcast vom Produzenten der Serie. Es ist wirklich eine tolle Serie und ich bin selten so gefesselt gewesen wie bei den ersten zwei Folgen. pornini Kaufbefehl!
  6. Du meinst dieses Bild hier sollte man keinesfalls zitieren, oder?
  7. Ah, hats auf Amazon Prime, brauchst du kein Sky. Mein Fehler.
  8. Es sollte mal jemand einen Wunschliga-Thread aufmachen!
  9. https://sport.orf.at/stories/3058785/ Wenn du selbst vergisst, dass die LASK Juniors ja ein "eigenständiger Verein" sind.
  10. Haha, ich bin beim Eishockey und es läuft Chasey Lain von der Bloodhound Gang während ein Haufen Kinder Pucks am Eis aufsammeln. Da hat sich einer das Lied nicht weiter als bis zum Riff angehört. Und die Linzer liegen ständig am Boden und jammern, wie eine italienische Fußballmannschaft. So oasch.
  11. Das stimmt zwar meines Wissens nicht, aber in dem Dorf, wo er wohnt, scheint tatsächlich meistens nicht die Sonne, weil ein großer Berg im Weg ist.
  12. Wer könnte so einem Nasenbussi schon widerstehen?
×
×
  • Create New...