DerFremde

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    56.724
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 User folgen diesem Benutzer

Über DerFremde

Kontakt

  • Website URL
    http://www.gehinoasch.com
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Falterkolonie in Afrika

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SC Austria Lustenau

Letzte Besucher des Profils

29.231 Profilaufrufe
  1. https://goo.gl/maps/8stkXGtbTSaYYtLq7 Lediglich die Autobahn dazwischen. Du kannst "neben" aber auch durch "im direkten Umfeld des ..." ersetzen.
  2. Mich geht's ja nix an, aber als jemand, der fast 10 Jahre neben dem Salzburger Stadion gewohnt hat, ein Wort hierzu: Zum Salzburger Stadion fahren mehrere S-Bahnlinien und Regionalzuglinien (fünf Minuten Fußweg von der Station Europark/Stadion), es fahren mehrere Buslinien (O-Bus 1 direkt zum Stadion, mehrere andere Linien mit 5 Minuten Fußweg zum Europark oder anderswo in die Nähe zum Stadion), das Stadion liegt direkt an der Autobahn mit Parkplätzen beim Stadion, Messezentrum und Outlet-Center und Salzburg bietet zusätzlich zu all dem noch Shuttlebusse in die Innenstadt und zu den Parkplätzen an. All das hat trotzdem nie verhindert, dass bei größeren Zuschauermengen sämtliche Straßen rundum das Stadion schon Stunden vorher zugeparkt waren. So etwas ausschließlich mit Shuttelbussen bewältigen zu wollen, ohne Auswirkung auf das Stadionumfeld, klingt für mich eher unwahrscheinlich.
  3. Warum?
  4. Vorher war's der einheitliche, das ist der neue einheitliche. Also außer Apple natürlich. Die haben weiterhin ihren eigenen, dank kräftigem Lobbying in Brüssel.
  5. Alle neuen Handys haben inzwischen USB-C. Das hat nichts mit Huawei zu tun.
  6. Danke! Komisch, ich hab gesucht und nix gefunden. #old
  7. Für die Vorarlberger: Ist der Zwischendurchinnenminister Eckart Ratz mit der ehemaligen Richterin Kornelia Ratz (Testamentsaffäre in Dornbirn) verwandt/verheiratet?
  8. Weil die besten Spieler dort spielen und nicht bei der Eishockey-WM. Ja. Tatsächlich, die Skandinavier und die Schweizer berichten darüber. Also halt dort, wo Eishockey Nationalsport ist und die Mannschaften Chancen auf den Titel haben. Im Rest der Welt kannst du diese Weltmeisterschaft aber vergessen. Ganz anders im Vergleich zum olympischen Eishockeyturnier zum Beispiel.
  9. Siehe mein Edit oben. Bei der SZ kommt die deutsche Nationalmannschft (nach einem Sieg gegen Finnland) derzeit zwischen Brand zum BVB und einem Bericht zu einem amerikanischen Golfer. Titelthema Basketballbundesliga. Bei der kanadischen CBC nach der Basketball, NHL, MLB, und diversen Junior-Eishockey-Ligen. Bei ESPN steht überhaupt nichts von der WM (dafür ein Nachruf auf Niki Lauda) etc. Diese WM findet zu häufig statt, es spielen nicht die Besten, es sind zu viele Mannschaften und die Jahreszeit ist die falsche. Das hat nichts mit Tellerrand zu tun sondern ganz einfach damit, dass zu viele Rahmenbedingungen nicht passen, um daraus wirklich eine sinnvolle Veranstaltung zu machen. Wie man an den heimischen Spielern sieht, nehmen ja nichtmal die die Sache wirklich ernst ...
  10. Da profitiert jetzt aber keine Partei mehr davon also wird auch kein neues Stadion gebaut, das keiner braucht (außer Shortys Beliebtheitswerte sind mal nicht mehr so, wie er sie sich vorstellt, dann kommt das Thema sicher wieder hoch).
  11. Höhö ich bin so weltläufig, ich schau Eishockey-WM. Wer's braucht ... Die internationale Presse scheint jedenfalls in etwa gleich viel Interesse an der WM zu haben.
  12. Dann habe ich noch bisher nicht genug mir Hockey auseinandergesetzt. Ich kann mir der WM auch nichts anfangen.
  13. Was trägt den der Kickl wieder für eine komische Uniform?
  14. Google schmeißt Huawei raus: https://stadt-bremerhaven.de/bericht-google-kuendigt-partnerschaft-mit-huawei-auf-schwere-folgen-drohen/