Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

barracuda

Members
  • Content Count

    5,430
  • Avg. Content Per Day

    2
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About barracuda

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Red Bull Salzburg
  • Bestes Live-Spiel
    FC Salzburg - S.S. Lazio 4:1

Recent Profile Visitors

15,312 profile views
  1. Videointerview von Krabath (Sky Austria) mit Marsch: https://www.skysportaustria.at/video-jesse-marsch-im-exklusiven-gespraech-mit-sky-reporter-gerhard-krabath/
  2. Das weiß ich eh ich hab sie ja bisher nicht in eine hoch nährstoffreiche Erde umgesetzt, sondern wie schon beschrieben. Würde sie als so ein Zwischending bezeichnen, wobei die Wasseraufnahme bei der nicht so gut ist. Die Wurzeln wachsen aber extrem gut darin und heute musste ich schon die erste Tomate/Paradeiser wieder umtopfen (die nächsten folgen bald), weil die Wurzeln unten aus den Löchern schon rausgequillt sind. Die Spezialerde hatte ich vor, erst dann beim Umtopfen für den Balkon - also ab Mai - zu verwenden. Ich mach die Anzucht vom Samen zum ersten Mal, deshalb frag ich nach Erfahrungswerten funktioniert bisher alles viel besser als erwartet. Bei einer anderen Sorte (selber Aussaattermin etc.) mach ich jetzt eh die empirische Studie: die eine vorerst in Anzuchterde umgetopft, die andere in diese oberste Schicht Hochbeeterde
  3. Haha ich auch. Mit Steirerkren und Silberzwiebeln. Aber nicht von Clever ;)
  4. Hab meine Pflanzen (welche viel zu viele sind und ich welche verschenken muss ^^) nach dem Keimen, also wenn sich nach den Keimblättern weitere Blätter gebildet haben, bisher in eine Bio-Pflanzerde in so 9cm-Töpfe gesteckt, wo auf dem Erdsack drauf steht, sie eigne sich für die oberste Schicht in einem Hochbeet oder für den Garten (bei mir landet ab Mai alles in Töpfen bzw. Kästen am Balkon). Ich frag mich jetzt, ob das für das Wurzelwachstum eher nicht so gut ist, oder ob die Pflanzen eh schon mehr Nährstoffe verlangen. Ein paar sind noch in den Kokos Quelltabletten, Pflanz- und Anzuchterde hab ich daweil noch, ich frag mich halt, ob ich die nächsten in die Anzuchterde stecken soll oder es so wie bisher mache. Meine bisherigen Pflanzen wachsen alle gut.
  5. Welche Erde nehmt ihr für das erste Umtopfen nach dem Keimen (bei mir Kokos Quelltabletten), Anzuchterde oder gleich bessere Erde?
  6. Hier sieht man den aktuellen Stand (und in weiterer Folge wird immer angenommen, das gesetzte Team kommt weiter): https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc Meister steigt ins CL-Playoff ein und hat damit mindestens die EL-Gruppenphase sicher. Wie auch einiges an Geld: CL-Playoff-Aus bedeutet 5 Mio. Euro extra, dazu über 3 Mio. Euro allein an EL-Startgeld (Startprämie und Koeffizientenrangliste etc.). Vizemeister steigt in CL-Q2 des Ligawegs ein. Scheitert man dort, geht es in der EL-Quali (EL-Q3) weiter. Schafft man die erste Hürde, hat man schon die EL-Gruppenphase sicher, weil im CL-Ligaweg auch die in Q3 gescheiterten Teams fix in der EL-Gruppenphase sind.
  7. Mattersburg und St. Pölten gefällt das
  8. So würden sich noch viel mehr verfälschen, auch die 5-Jahreswertung, als wie von mir vorgeschlagen. Wir dürften aufgrund der Leistung einer Saison zB doppelte Heimspieleinnahmen generieren usw.
  9. Das ist ohnehin selbstverständlich, dennoch darf man in einem Fußballforum über solche Dinge diskutieren Verlierer wird es ohnehin geben, aber man kann den Schaden zumindest in manchen Bereichen im Fußball geringer halten. Was die angesprochenen Punkte für Klubkoeffizient und Länderwertung betrifft, hab ich eh schon geschrieben. Wer würde sich glaubhaft und zu Recht darüber beschweren, dass man zumindest die Gruppenphasen wertet? Die einzigen, die sich beschweren könnten wären Klubs die meinen, sie hätten noch mehr holen können. Nur wer will damit argumentieren, dass sie es sicher hätten? Und überhaupt haben sie ja viel und gut gepunktet bisher, diese Punkte würden sie dann ja selbst verlieren. Ursprünglich wollte ich ja nur das Szenario berichtigen, dass selbst wenn man für die EC-Plätze 2020/21 die Ergebnisse der nationalen Ligen und Cups von 2018/19 heranzieht, wir nicht fix in der CL-Gruppenphase starten würden, sondern im CL-Playoff, da Österreich in der Länderwertung 2018/19 (diese Ergebnisse stehen ja außer Frage), welche für die EC-Saison 2020/21 relevant, 12. wurde. Zu den von andreas78 erwähnten CL-Prämien: Da glaub ich nicht daran, dass man die CL-Prämien zurückzahlen müsste. Die Gruppenphase fand statt, die UEFA und Sponsoren bekamen ihre Präsenz. Vermutlich würden halt die direkten Marketpool-Gelder sinken als angenommen, da nicht fertig gespielt werden würde. Und eventuell würden manche Prämien nach der Gruppenphase gestrichen.
  10. Die erreichten Punkte für Klubkoeffizient und Länderwertung komplett zu steichen fände ich überhaupt nicht fair. Man kann darüber diskutieren, ob man alles nach der Gruppenphase streicht, in EL nur die Achtelfinalergebnisse streicht (das 16tel-Finale aber nicht), in der CL nur die Hinspiele wertet etc. Bis dahin fand ein regulärer Wettbewerb statt. Würde man das tun, gingen zB die Schotten und manche Klubs wie etwa der LASK zurecht auf die Barrikaden. Das ist aber wieder ein etwas anderes Thema als das, wen man wo in der EC-Saison 2020/21 starten lässt.
  11. Die Zugangsliste wäre trotzdem eine andere, selbst wenn man wieder die nationalen Bewerbe von 2018/19 heranzieht.
  12. So wie du das meinst beträfe das dann aber erst die EC-Saison 2021/22. Platz 12 und damit die Zugangsliste für 2020/21 stand seit 2019 fest, die EC-Saison 2018/19 würden sie ja nicht annullieren, nur die aktuelle.
  13. Gewinnen wir den Cup und sind unter den ersten zwei der Liga, dann wandert der EL-Fixplatz an den Ligadritten.
  14. Wird am Dienstag nachgetragen.
×
×
  • Create New...