Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Evilken

Members
  • Posts

    4,374
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Evilken

  • Birthday 12/27/1990

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Austrian Soccer Guide 2005
  • Lieblingsbücher
    Dunkler Turm-Zyklus von Stephen King
  • Lieblingsfilme
    Interstellar
  • Lieblingsbands
    Avenged Sevenfold, Metallica, System of A Down, Slipknot, Rammstein, Stone Sour, Soundtracks von Filmen/Serien
  • Geilstes Stadion
    Juventus Stadium
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    Alessandro Del Piero, Gigi Buffon, Lionel Messi, Francesco Totti, Claudio Marchisio
  • Beruf oder Beschäftigung
    Data Engineer
  • Selbst aktiv ?
    Ja
  • Lieblingsverein
    Juventus, SV Ried

Retained

  • Member Title
    blablabla

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Softwareentwicklung, Data Science/Mining/Analytics, Reisen (Kulturreisen)
  • Aus
    Hallein
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

19,519 profile views

Evilken's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

1.3k

Reputation

  1. Evilken

    Oman

    Jetzt konnte ich meine Frau auch endlich überzeugen, eine Oman-Reise zu machen (wobei, eigentlich hat sie selbst noch ein bissl recherchiert ), also werden wir vermutlich nächstes Jahr 10 Tage dorthin fahren und eine kleine Rundreise machen. Freu mich schon
  2. Mit Ankündigungen dieser Schmankerl.
  3. Evilken

    Trash-TV

    Also wenn das alles gewesen war, fand ichs recht lächerlich, dass sie entfernt wurde, auch wenn sie mich selbst zur Weißglut bringen würde aber da war wenigstens mal ein bisschen Action
  4. Der FC Liefering bzw. die Akademie von Red Bull Salzburg sucht einen Data Scientist: https://www.itstellen.at/j/6220349?utm_source=adzuna&utm_medium=adzuna
  5. Ich kokettiere auch mittlerweile recht offen damit, einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein. Trotzdem wäre eine Gehaltsanpassung nicht schlecht, insbesondere, weil wir trotz allem alle unter den marktüblichen Gehältern liegen.
  6. Nochmal ich Hatte mit 01.02.2022 eine Berufsbildaufstufung mit der eine Erhöhung des Gehalts einhergegangen ist. Trotzdem fühle ich mich immer noch stark unterbezahlt (insbesondere nachdem ich mit ehemaligen Studienkollegen gesprochen haben, die mit BSc bereits mehr verdient haben als ich nun mit BSc und DI). Außerdem ist eben mit 01.01.2023 eine Einbringung in ein anderes Unternehmen geplant, wo ich befürchte, dass ich auch nicht besser aussteigen werde. Für diese Einbringung sind irrsinnig viele gesonderte Tätigkeiten zu tun, nebenbei haben uns aber zig Mitarbeiter verlassen und es kommt auch nichts mehr nach. Ist es trotzdem noch zu früh, erneut um eine Gehaltsanpassung zu bitten? Bin mir zwar relativ sicher, dass ich sie nicht bekommen werde, aber zumindest gefragt will ich haben. Ist eine Anpassung im Bereich von 10 bis 15 % im Rahmen?
  7. Ich will wieder hin Hab mich beim Lesen deines Beitrags ja kurz geärgert, weil ich von den "Chronicles of Georgia" noch nichts gehört hab und doch der Meinung war, damals eine sehr sorgfältige Reiseplanung gemacht zu haben Danke für den coolen Bericht und die Auffrischung von Erinnerungen
  8. Ich hab sie "leider" nur gehört und nicht gesehen, weil wir gerade wo essen waren. Vor ein paar Wochen konnten wir sie aber oben vom Barmstein beobachten, da warens wahrscheinlich nicht mehr als 20 oder 30 Hanseln. "Friede, Freiheit, keine Diktatur"
  9. In Hallein ist immer noch jeden Dienstag Coronademo
  10. Besonders stell ich mir das mit dem Zeitlimit von fünf Sekunden vor, das im Artikel auch erwähnt wird. Das funktioniert vielleicht im Profibereich, wenn die Bälle gleich wieder zurückgeworfen werden, bei Amateurspielen kann es aber schon mal eine Zeit lang dauern, bis man einen Ball erhält, wenn er irgendwo raus geschossen wird
  11. Gibts denn irgendwo eine gute Übersicht, in der alle Data Science / Engineering Konferenzen in Österreich aufgelistet sind? Ich find irgendwie nix allzu gscheites...
  12. In Salzburg ist der SV Kuchl dabei, haben den Landescup gewonnen. Zusätzlich qualifiziert sich noch der erste der Frühjahrsrunde der Regionalliga Salzburg, wo Seekirchen grad vorn ist. Wenn Kuchl Erster wird, qualifiziert sich noch der Zweite.
  13. Geb ich dir absolut recht, möcht mich aber lieber immer vorher absichern, wenn ich mich nicht auskenn und wer solls besser wissen als das ASB?
  14. Perfekt, danke! Dann bin ich zumindest mal beruhigt
  15. Kurze Frage zur Wohnungskündigung: Wir haben am 09.05. per Einschreiben unsere Mietwohnung gekündigt. In diesem Schreiben werden auch mögliche Wohnungsübergabetermine vorgeschlagen. Der Einschreiber wurde zudem laut Übernahmebestätigung am 10.05. von unserem Vermieter angenommen. Da ich aber gerne gleich mal einen Termin vereinbaren wollte, hab ich ihm gestern noch zusätzlich eine Mail nachgeschickt mit Bezug auf das Einschreiben und der Bitte auf Terminvereinbarung. Was wäre, wenn er sich jetzt nicht mehr meldet? Ich habe zwar gelesen, dass die Wohnungskündigung auch gültig ist, wenn vom Vermieter keine Bestätigung kommt, aber wie kann man denn im Streitfall beweisen, dass ich die Kündigung bereits in diesem Monat fristgerecht abgeschickt habe? In der Übernahmebestätigung steht ja nicht, worum es geht, sondern nur das Datum.
×
×
  • Create New...