Evilken

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Über Evilken

  • Geburtstag 27.12.1990

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Austrian Soccer Guide 2005
  • Lieblingsbücher
    Dunkler Turm-Zyklus von Stephen King
  • Lieblingsfilme
    Interstellar
  • Lieblingsbands
    Metallica, Avenged Sevenfold, System of A Down, Slipknot, Paramore, Stone Sour, Soundtracks von Filmen/Serien
  • Geilstes Stadion
    Juventus Stadium
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    Alessandro Del Piero, Gigi Buffon, Lionel Messi, Francesco Totti, Claudio Marchisio
  • Beruf oder Beschäftigung
    Data Engineer/IT-Architekt im AI-Bereich
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr
  • Lieblingsverein
    Juventus, 1. Oberalmer SV

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Data Science/Mining/Analytics, Reisen (Kulturreisen)
  • Aus
    Hallein
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

21.542 Profilaufrufe

Evilken's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

1,5k

Ansehen in der Community

  1. Evilken

    neues Handy, aber welches?

    Wobei ich mich ursprünglich auf das Laden des Akkus bezogen habe, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...
  2. Evilken

    neues Handy, aber welches?

    Mittlerweile habe ich es eh bereits selbst gefunden. Laut Google ist USB-C auf USB-C schneller.
  3. Evilken

    neues Handy, aber welches?

    Hab mir jetzt erstmals seit 5 1/2 Jahren ein neues Handy gekauft (Google Pixel 7). Da ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Ladekabel mit USB-C auf USB-C dabei ist. Sind die schneller als die anderen USB-C auf USB 2.0?
  4. Evilken

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Ist jetzt zwar schon wieder eine Zeit lang aus, aber ich hab mir mal Akte X komplett angesehen.
  5. Evilken

    Finanzamt

    Ich möchte demnächst meine Arbeitnehmerveranlagung für 2023 machen. Dabei hab ich bspw. eine Hotelrechnung für eine Weiterbildungskonferenz und die Rechnung für die Konferenz an sich. Bei denen steht aber noch eine andere Adresse bei mir. Macht das Probleme oder ist das dem Finanzamt eh wurscht?
  6. Evilken

    Visum China

    Sehr cool, macht unseren Layover in Peking um einiges komfortabler
  7. Evilken

    AI - generierte Postings

    Nehms in der Arbeit mittlerweile doch recht viel her, nachdem ich eine neue Position hab, wo auch viele IT-infrastrukturtechnische Einstellungen und Konfigurationen notwendig sind, wo ich mich einfach zu wenig auskenne. Bevor ich mich dann ewig durch die Dokumentationen wühle, hol ich mir erste Vorschläge oder Infos aus ChatGPT, funktioniert auch sehr gut. Auch im Cloud-Processing in Azure, da kenn ich mich auch noch nicht so gut aus, bringts mir irrsinnig viel und ich komm schneller ins Thema rein. Ansonsten auch bspw. im Urlaub für Übersetzungen (da hab ichs heuer allerdings erst mit Spanisch verwendet, das ist jetzt nicht das große Thema, im August bin ich dann gespannt mit taiwanischem Chinesisch ).
  8. Evilken

    taiwan

    Mehr als eine grobe Orientierung bietet es eh nicht. So gut ChatGPT in gewissen Bereichen auch ist, so viel Nachholbedarf besteht in anderen. Ich durchforste da dann lieber zig Reiseblogs im Internet und bastle mir meinen eigenen Reiseplan zusammen
  9. Evilken

    taiwan

    Nein, an das hätte ich nicht mal gedacht bzw. habe ich das Angebot bei Air China (noch) nicht gesehen. Meine Frau hat da irgendwas genau für derartige lange Umsteigezeiten am Pekinger Flughafen gefunden, wo geführte Touren direkt vom Flughafen weg angeboten werden. Find ich grundsätzlich auch. Ich persönlich brauche da ein gewisses zeitliches Polster (das ab etwa 9 Stunden definitiv gegeben ist), dann machts auch für mich Sinn. Vor vier Jahren wollten wir eigentlich in Toronto einen derartigen Stoppover mit Sightseeing machen, aber dann wurde unser erster Flug leider umgebucht...
  10. Evilken

    taiwan

    Also ich hab bis jetzt nur den Flug gebucht und da wir diesmal leider nur ein relativ kleines Zeitfenster für unseren Urlaub haben, mussten wir die Umsteigezeit von 10,5 Stunden hinnehmen. Quasi Taipeh --> Peking --> Wien in einem Ticket. Die Tour haben wir noch nicht gebucht, nur mal lose im Internet geschaut.
  11. Evilken

    taiwan

    Wir sind zwei Wochen dort, haben uns aber noch nicht wirklich überlegt, was wir genau machen wollen, dafür war die Flugbuchung zu spontan Ich hab diesbezüglich auch nichts gelesen. Beim Heimfliegen haben wir evtl. auch vor, bei unserem 10,5-stündigen Aufenthalt in Peking uns noch die Stadt anzuschauen (zumindest als Tour, was anscheinend auch so angeboten wird, dass man dann auch wieder rechtzeitig am Flughafen ist).
  12. Evilken

    Schottland

    Inverness ist toll, echt eine kleine, aber schöne Stadt. Wir hatten damals (2017) eine Unterkunft in Kyle of Lochalsh. Also da gibts wirklich nicht viel, weder an nennenswerten Dingen zum Anschauen oder hinsichtlich Restaurants. Da würde ich definitiv nicht mehr hin...
  13. Evilken

    Reiseziele 2024

    Haha, nein, da haben wir wirklich überlegt und wenn was passiert, würds zu unserer Katastrophenserie passen Ja, bin schon extrem gespannt, war ja noch nie in der Gegend
  14. Evilken

    Reiseziele 2024

    Also Reiseplanung ist bei uns immer ein bisschen wie Parkour... Jänner/Februar: (gestrichen: ) August: (gestrichen: , , ) Heute spontan für Taiwan entschieden und gleich den Flug gebucht. Bin extrem gespannt, wir waren beide noch nie in Asien (je nachdem, wo man Armenien und Georgien hin zählt, aber deren Kultur hat mit Ostasien auch nix zu tun).
  15. Evilken

    Probleme mit Airlines

    Nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich weiß, kann man mittlerweile (ohne Konsequenzen) die ausgedruckte Boardkarte, aber auch den QR-Code am Handy verwenden. Da gabs ja mein ein Gerichtsurteil gegen die bisherige Vorgehensweise von Ryanair. Da ich die Boardkarten aber trotzdem immer ausdrucke (und beim letzten Ryanair-Flug konnte ich für Hin- und Rückreise daheim bereits einchecken), hab ich leider keinen direkten Erfahrungsbericht