Evilken

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Über Evilken

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Austrian Soccer Guide 2005
  • Lieblingsbücher
    Dunkler Turm-Zyklus von Stephen King
  • Lieblingsfilme
    Interstellar
  • Lieblingsbands
    Metallica, Avenged Sevenfold, System of A Down, Slipknot, Paramore, Stone Sour, Soundtracks von Filmen/Serien
  • Geilstes Stadion
    Juventus Stadium
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    Alessandro Del Piero, Gigi Buffon, Lionel Messi, Francesco Totti, Claudio Marchisio
  • Beruf oder Beschäftigung
    Data Engineer/IT-Architekt im AI-Bereich
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr
  • Lieblingsverein
    Juventus, 1. Oberalmer SV

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Data Science/Mining/Analytics, Reisen (Kulturreisen)
  • Aus
    Hallein
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

21.754 Profilaufrufe

Evilken's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

1,5k

Ansehen in der Community

  1. Evilken

    Flugbuchung mit altem Pass

    Spanien nicht, die Fluglinie (Ryanair) u.U. schon.
  2. Evilken

    neues Handy, aber welches?

    Super, jetzt hab ich mich schon umgewöhnt
  3. Evilken

    Weltreise

    Aja, wär sicher interessant Danke jedenfalls, das werd ich mir zumindest alle mal im Hinterkopf behalten
  4. Evilken

    neues Handy, aber welches?

    Ich hab mir ja vor wenigen Wochen das Google Pixel 7 besorgt, weil meine Banking-App am alten Handy nicht mehr unterstützt wurde. Auf jeden Fall haben mich die von dir genannten Punkte (Klinkenbuchse, fehlender Micro-SD-Slot) auch bereits im Vorfeld gestört (insbesondere weil ich Bluetooth-Kopfhörer hasse). Ich hab mir dafür einen Adapter gekauft, um gleichzeitig das Handy aufladen und die Kopfhörer verwenden zu können. Sowas in etwa: Da bin ich im Vorfeld alle meine Apps am alten Smartphone durchgegangen und hab mir alles aufgeschrieben, inkl. diverser Einstellungen der einzelnen Apps hat einiges irrsinnig beschleunigt
  5. Evilken

    Weltreise

    Musst bei Bildungskarenz nicht auch etwas nachweisen, also dass du wirklich irgendwelche Fortbildungen in Anspruch nimmst? Sabbatical hab ich auch schon bei dem ein oder anderen Unternehmen gelesen. Kommt halt auch alles immer stark auf den Arbeitgeber drauf an, aber grundsätzlich werden die wohl auch niemanden verlieren wollen, der grundsätzlich gute Arbeit leistet. Da gewähren sie dann sicher eher eine unbezahlte Freistellung.
  6. Evilken

    Weltreise

    Habts ihr vor diesen langen Reisen eigentlich immer gekündigt bzw. wart in keinem aufrechten Arbeitsverhältnis oder wie habt ihr das gelöst?
  7. Evilken

    Reiseziele 2024

    Bin auf Usbekistan und Kasachstan gespannt
  8. Evilken

    Trash-TV

    Haben uns vor kurzem Reality Backpackers angesehen. Das war ja komplett sinnlos das ganze Format war ja komplett willkürlich da war eh Luis der einzige Lichtblick und der hat fast keine Sendezeit bekommen.
  9. Evilken

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Wie geil ist eigentlich Dave (ORF)
  10. Ich habs damals vor knapp 20 Jahren (so merk ich also, dass ich alt werde ) auch irrsinnig cool gefunden, als Alemannia Aachen im UEFA-Cup vertreten war. Die konnten sich damals aber, soweit ich noch weiß, als Finalteilnehmer qualifizieren.
  11. Evilken

    Visum China

    Dazu musste man sich aber trotzdem noch anstellen und dieses "Layover-Visum" beantragen, was laut Berichten bis zu einer Stunde dauern konnte. Die Zeit können wir uns jetzt sparen
  12. Evilken

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Succession: Wie gut war bitte diese Serie ist (für mich) bis jetzt etwas unter dem Radar geflogen, aber das war ja der Wahnsinn eigentlich.
  13. Evilken

    neues Handy, aber welches?

    Nein, gar nicht, deiner hat mir wirklich geholfen
  14. Evilken

    neues Handy, aber welches?

    Ich hab vorher schon recherchiert, bin dann aber auf widersprüchliche Aussagen getroffen. Auf der Google-Seite hab ich dann eh gelesen, dass die Stromübertragung bei einem reinen USB-C-Kabel besser ist als von USB-C auf USB-A. Da die aber natürlich auch was verkaufen wollen, dachte ich mir noch, dass ich im ASB nach Erfahrungen von den Usern schreibe, weil da wird einem immer geholfen. Dass dann halt die erste Antwort ein kopierter Link ist, mit den Definitionen, was USB-C, USB-A, micro-USB, etc. ist, hilft mir in der Hinsicht natürlich nix. Insbesondere da ich die Stecker eh kenne.
  15. Evilken

    neues Handy, aber welches?

    Danke, genau das wollt ich wissen Keine Definitionen, was der Unterschied zwischen USB-C und USB-A ist aber eigentlich hab ich mir auch nix erwartet, als ich gelesen habe, von wem die Antwort ist...