Schwemmlandla3

Members
  • Gesamte Inhalte

    20.884
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    33

Schwemmlandla3 last won the day on 17. März

Schwemmlandla3 had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - GAK 0:4
  • Bestes Live-Spiel
    Dosen - SK Rapid Wien 0:7
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

22.309 Profilaufrufe

Schwemmlandla3's Achievements

  1. Die 3 erstgenannten Beispiele sind eigentlich perfekt dafür, dass man nicht wirklich Geld ausgeben oder extern wen holen muss sondern in erster Linie die nächsten Leistungsträger in der Nähe (mitunter im Verein) explodieren lassen sollte. Das war bei den 3 genannten nämlich exakt genauso. Keiner hatte sie am Radar und jetzt werden sie, im Fall von Querfeld und Hedl, nach eigentlich kurzer Zeit ohne mit der Wimper zu zucken als unersetzbare Leistungsträger betrachtet. Das wären sie alle nie geworden wenn man nicht bewusst und konsequent auf sie gesetzt hätte.
  2. Du überschätzt da einiges zu sehr. In erster Linie zählt mal das was am Konto landet. Beim Spieler und umso mehr beim Berater. Romantische Gedanken kann man in 99% der Fälle ad acta legen. Am Ehesten dann nicht wenn kein Berater im Spiel ist, aber da reden wir wohl von noch weniger als 1% wo das zutrifft.
  3. Schwemmlandla3

    Was wurde aus ...

    Naja mit 20 Jahren hat er wohl deutlich mehr auf der Visitenkarte stehen als es bei Schaub zu diesem Zeitpunkt der Fall war: - 9 Spiele für Barca (davon 3 in der CL) - 6 Spiele für Galatasaray - 13 Spiele für Basel - 57 Spiele in der Ö Bundesliga - 13 Spiele im Europacup - 4 Länderspiele Das zu einem Zeitpunkt wo er mit 20 Jahren ungefähr 10 Jahr jünger ist als ein Schaub. Also in "Dimensionen" würde ich da nicht reden, schon jetzt nicht mehr. Aber eine solide Karriere in der 2. deutschen Bundesliga (mehr ist es ja bei Schaub auch kaum) ist einem 20 jährigen mit dieser Vita immer noch zuzutrauen, obwohl die Karriere unbestritten mehr als nur stockt.
  4. So ist es. Und defensiv sind sie trotz ihrer Schwächephase halt schon auch sehr stabil und haben gerade Defensiv auch richtig gute Leute am Werken. Wo ich dabei bin, so verhältnismäßig schwach werden wir den Lask wohl kaum mehr erwischen. Aber an sich darf man da jetzt nicht von einem wirklich schwachen Gegner reden, so schlecht war das dann u.a. auch gegen RB nicht von denen.
  5. So ist es. Plus natürlich Seydi. Sofern es stimmt und er bis 2028 verlängert dann aus gutem Grund. Dann steht diese Flügelposition.
  6. müssen. Das kann man gerne auf "müssen" ändern. Nur so kommen sie wirklich weiter in ihrer Entwicklung. Da hat der User schon recht. Aber gerade bei einem Pulverfass wie Rapid, braucht es natürlich auch routinierte Spieler die dann da sind wenn der Baum wiedermal massiv brennt. Das kannst nicht so einfach nur auf junge Spieler abwälzen. Aber völlig richtig, 2-3 sollten da jedenfalls reichen.
  7. Das ist er auch ohne AK. Wie willst den halten, der hat schon jetzt das Zeug für einen Stammspieler in großen Ligen. Der zeigt das Woche für Woche eindrucksvoll.
  8. Schwemmlandla3

    Der Konkurrenz-Thread

    Das ist aber ein Thema mit dem in erster Linie Wien selber umgehen muss. Und nur weil es in Wien nicht mehr davon gibt, heißt es nicht, dass es nicht gut und richtig ist auch in den Bundesländern in diesem Bereich Investitionen zu tätigen. Und die Förderung in Liga 2 ist für Klubs aus Wien nicht anders als für jene aus den Bundesländern. Zudem ist der Ansatz meines Erachtens der Falsche, es gibt mehr als genügend Beispiele, dass der Weg zum Profifußballer nicht über eine Akademie führen muss. Wenn einer genügend Talent hat, aber in einer Aka nicht zum Zug kommt, dann kann er es mitunter sogar schneller in den Profifußball schaffen als einer der die Akademie durchläuft. Gibt es ja aktuell bei der KM von Rapid sehr gute Beispiele dafür. Mittlerweile wird sogar dahingehend wieder etwas mehr Augenmerk gelegt weil es für diese jungen Burschen spricht wenn sie sich über die unteren Ligen im Erwachsenenfußball durchgebissen haben und damit meist in der Entwicklung der Persönlichkeit sogar Vorteile haben.
  9. Ja das glaube ich durchaus. Genau das zeigt er nämlich auch bei Hannover. Außerdem sage ich in keinster Weise, dass ich einen Schaub nicht bei Rapid sehen möchte. Ich könnte ihn mir sogar gut vorstellen. Aber er ist eben kein Führungsspieler. Und das ist etwas die Krux dabei, wenn ich auf einen Spieler in etwas höherem Fußballer-Alter setze, dann erwarte ich da Führungsqualität in hohem Maße. Wenn es "nur" um fußballerische Qualität geht, nehme ich im Falle dessen einen Jungen der noch einen Feinschliff braucht. Deshalb bin ich bei Schaub etwas skeptisch. Würde am Ende aber sicher jubeln wenn er das erste Mal im Stadion angekündigt wird.
  10. aber Führungsspieler ist er trotzdem keiner. Standing ein hohes, ja kann sein, aber er wird nie einer sein der eine Mannschaft führt und antreibt. Eben weil es nicht seinem naturell entspricht
  11. Schwemmlandla3

    Fanszene Hütteldorf

    Da gehen die Meinungen aber auch ziemlich auseinander hier im Thread...
  12. Genau so ist es. Wir stehen sehr gut, bekommen kaum Gegentore. Wenn wir das so fortsetzen, braucht einem in keinster Weise Angst und Bange werden. Da kann man dann gegen jeden Gegner mit der Selbstverständlichkeit reingehen, dass sie uns zuerst mal besiegen müssen. Insofern hast du völlig recht. Wenn wir in jeder Partie zu 100% bereit sind im Kollektiv, dann ist bis zum Ende hin Platz 3 absolut drin.
  13. Es wird gar kein etwaiger Grüll-Ersatz zum Anfang der nächsten Saison dort sein wo Grüll jetzt ist. Auch Grüll selbst war bei seiner Verpflichtung noch weit weg vom aktuellen Grüll und war trotzdem auf Anhieb in der Startelf. Kann also nicht ganz nachvollziehen was du uns sagen willst? Wen sollen wir den deiner Meinung nach holen? Wenn ein Jansson, der jetzt schon sein unglaubliches Potenzial gezeigt hat, als auch ein Lang (der btw gerade ins Nationalteam einberufen worden ist) schon die Falschen sind, wen soll man dann holen? Glaubst du ernsthaft Rapid bekommt einen Spieler der international schon konstant seine Leistung gebracht hat zu einem Schnäppchen-Preis und dieser verzichtet dazu noch auf 80% seines Gehalts nur damit er bei Rapid spielen darf? Bitte um konkrete Vorschläge die Rapid umsetzen muss, damit die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist, dass wir nächstes Jahr klar stärker sind von Runde 1 weg als aktuell.
  14. Weder noch. Sie konnten ihnen top Verträge auf den Tisch legen aufgrund ihrer wirtschaftlichen Erfolge (vorwiegend durch die 2-3 top Transfers auf der Abgänger-Seite). Das muss man nicht komplizierter machen als es ist. Und ja, natürlich Hut ab, dass sie es geschafft haben die Verträge zu verlängern. Schicker ist unbestritten ein top Mann. Katzer macht aber im ersten Jahr auch bereits sehr gute Arbeit und muss das wie gesagt in erster Linie so fortsetzen.