Jump to content

Schwemmlandla3

Members
  • Posts

    17,440
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Schwemmlandla3 last won the day on September 16

Schwemmlandla3 had the most liked content!

3 Followers

Allgemeine Infos

  • Aus
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - GAK 0:4
  • Bestes Live-Spiel
    Dosen - SK Rapid Wien 0:7
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Recent Profile Visitors

16,128 profile views

Schwemmlandla3's Achievements

ASB-Gott

ASB-Gott (39/41)

19.6k

Reputation

  1. Warum sollte ein Savicevic kein Leiberl haben? Spieler mit so riesem Talent würden sich natürlich auch heutzutage durchsetzen. Die würden ihr Können dem Fußball anpassen und genauso glänzen. Auch ein Schaub wäre für Rapid natürlich immer noch eine Bereicherung. Im Wissen, dass die ganz große Karriere ausgeblieben ist. Für Rapid würde es mehr als nur reichen.
  2. Ist es ja auch. Eine Liste steht zur Wahl und wird gewählt. Thats it. Muss jetzt aber nicht negativ behaftet sein, dieser Wirbel in der Öffentlichkeit wegen einer Wahl des Präsidiums hat ohnehin schon seltsame Dimensionen angenommen. Tut dem Verein generell gut wenn mal Ruhe einkehrt. Solange im Hintergrund auf Hochtouren gearbeitet wird, kann dem Verein nichts besseres passieren.
  3. Du hast recht. Machen wir weiter die Augen zu und freuen uns auf die großartige WM mit einem großartigen Gastgeber. Fußballherz was willst du mehr. Seit Tagen schlaflose Nächte ob der unbändigen Vorfreude auf diese WM
  4. Beim Ablegen der grün-weißen Brille bin ich auch ein klarer Gegner von Amateur-Teams in der zweiten Liga. Bzw. nicht nur dort sondern generell von 1b Teams in den diversen Klassen. Das verzerrt überall, von ganz unten bis ganz oben (in dem Fall Liga 2), die Meisterschaft und es ist in Wahrheit uninteressant. Amas/1b Teams gehören in eigene Ligen. Mit grün-weißer Brille ist es natürlich ein Mehrwert, dass die Amas dort spielen dürfen. Natürlich. Egal ob in der Regionalliga Ost oder Liga 2, es hilft natürlich die jungen Burschen schneller ranzuführen. Aber generell war ich und bin ich ein klarer Gegner davon. Ist aber natürlich auch überall so, deshalb wird sich nichts ändern, klar.
  5. Es ist halt so eine Sache. Man hat ja zig Spieler im Zentrum, ist derzeit quantitativ mehr als nur ausreichend besetzt (eher übersetzt wodurch die jungen Talente dahinter kaum zu Einsatzzeit kommen bei der Ersten). Wenn du da jetzt noch einen holst, dann wird es halt irgendwann auch kritisch hinsichtlich Stimmung im Team. Eine gute Stimmung im Team und ein starkes Teamgefüge ist wohl deutlich mehr wert als ein zusätzlicher, eventuell qualitativ stärkerer Spieler. Aber das gilt es natürlich abzuwiegen bzw. muss dann auch nicht so sein. Grundsätzlich kann ich deinen Gedanken schon was abgewinnen. Aber es kommt halt dazu, dass es im Winter oftmals schwerer ist gute Spieler zu brauchbaren Preisen zu bekommen (als im Sommer). Dazu bin ich eigentlich sehr wohl der Meinung, dass der Kader nachwievor stark genug ist für die top 3. Wenn sie sich noch weiter steigern können, und da bin ich überzeugt nach einer kompletten Vorbereitung mit Zoki, dann geht das schon in die top 3. Die Einzelspieler, wie z.B. Pejic, haben ja bereits jetzt große Sprünge gemacht. Von seinen Nebenmännern muss das eben auch noch bei einem passieren, wobei mir persönlich Knasmüllner in der neuen Rolle schon sehr sehr gut gefallen hat. Wenn er sich da noch weiter steigern kann dann ist der ein sehr guter 8er. Bei einer der größten Enttäuschungen bisher, nämlich Greil, muss ohnehin schleunigst eine gewaltige Steigerung her.
  6. Das hat doch Zoki (?) mal bei einer PK beantwortet oder? Da wurde doch klar gesagt, dass die anderen Spieler derzeit noch die Nase vorne haben und deshalb die mit dabei sind bzw. Tare nicht.
  7. In 15 Jahren 11 mal top 3 ist sicherlich der Großteil
  8. Ja. Der ist einer besten Kicker in der ganzen Liga. Beim LASK steht und fällt sowieso alles mit ihm.
  9. Das hab ich gemeint mit meiner Antwort
  10. Ist zu erwarten nachdem da enorme Brocken wegfallen (Schobesberger, Grahovac , Dibon, so allerlei Bickel Verträge).
  11. Taferner kann man gerne holen (ablösefrei im Sommer). Dagegen spricht ja gar nichts. Aber er ist keiner der die Qualität in unserem Spiel sofort anheben würde. Der ist einer der sich reinspielen müsste und entsprechende Nebenleute braucht um sich weiterzuentwickeln. Der spielt heuer eine richtig grottige Saison und war auch davor eigentlich wenn dann eher kurze Phasen auffällig. Nichts desto trotz muss man einen 21 jährigen mit sovielen Profispielen natürlich am Radar haben und versuchen ihn zu holen. Das ist ja eh klar. Aber ich persönlich sehe da nicht so ein herausragendes Talent. Wenn man ihn holt, gut so und soll so sein, wenn nicht, ist es mir persönlich z.B. auch egal. Sehe da bei Nachwuchstalenten in unseren Reihen ebenso sehr großes Potenzial und bei denen wären die Ansprüche noch um ein Vielfaches kleiner. Im Winter braucht man ihn jedenfalls nicht, denn im Kader wie er aktuell zusammengestellt ist, müsste definitiv erst Platz geschaffen werden.
  12. Ich weiß nicht ob Hofmann wieder spielt. Sehe aber auch kein Problem wenn dem nicht so ist (hinsichtlich Quantität). Querfeld ist gesetzt. Ich denke Wimmer und Moormann werden sich ob des linken IV matchen. Für Notfälle springt Dibon ein. Und wenn in den paar Partien alles schiefläuft dann muss halt mal für eine Partie ein Kasengele einspringen. Soll uns schlimmeres passieren. Ergänzungsspieler brauchen wir keinen.
  13. Frühjahrssaison ist kurz. Man hat mit Querfeld, Moormann, Wimmer, Dibon und Hofmann 5 IV. Das reicht allemal für 2 Positionen. 4 auf einmal werden nicht ausfallen. Auf der LAV ist Auer absolut gesetzt nach den letzten Spielen. Moormann wohl nur mehr der Notnagel. D.h. das geht schon in Ordnung so. Sollbauer kann man ohne Bedenken abgeben.
×
×
  • Create New...