Red Bull Salzburg - Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

I've seen better days

Oder Holzhauser vor dem letzten Derby, oder wir haben das Spielchen auch schon mal mit Steffen Hofmann betrieben (vor Derby oder RBS Match?) da schenkt sich mMn keiner etwas. Und ich finde dieses Spielchen einerseits auch überbewertet und andererseits ist es ein kindisches. :sleep: Gegen wenns sie spielen müssen erfahren die Spieler im Endeffekt immer noch früh genug um sich darauf einzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geisteskranke_Szene schrieb vor 33 Minuten:

Scheiss auf die EL. Siege gegen Red Bull und Sturm und wir sind zurück im Rennen um die Meisterschaft. Da können wir auch 6:0 in Genk untergehen.

:facepalm:

 

SCR78 schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn wir dort nichts mitnehmen, und in Genk verlieren sollten bin ich Canadi nicht böse! Schließlich ist er erst 1 Woche da. Und für die verletztenliste kann er auch nichts! 

Wäre nicht fair Canadi nach ein paar spielen anzuprangern, weil er nicht auf Anhieb die Versäumnisse seiner Vorgänger wegmacht. Er sollte jetzt zeit bekommen und in Ruhe arbeiten können!

Stimme dir ganz zu!

Obwohl er auch sagte es müssen nur an ein paar Schrauben gedreht werden.

Es kann nur besser kommen...

Freu mich schon auf die neue Handschrift des Trainers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Geisteskranke_Szene schrieb vor 42 Minuten:

Scheiss auf die EL. Siege gegen Red Bull und Sturm und wir sind zurück im Rennen um die Meisterschaft. Da können wir auch 6:0 in Genk untergehen.

oder wir gwinnen einfach alle 3 Spiele :davinci:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Geisteskranke_Szene schrieb vor einer Stunde:

Scheiss auf die EL. Siege gegen Red Bull und Sturm und wir sind zurück im Rennen um die Meisterschaft. Da können wir auch 6:0 in Genk untergehen.

Na. Das ist genau die Einstellung, die mich persönlich gerade bei den englischen Teams am allermeisten nervt. Das ganze Jahr wie die Irren spielen, um in die Europa League zu kommen, und was machen sie dort? Die Spiele abschenken. LOL. So eine Einstellung will ich bei Rapid niemals sehen.

Ich kann verstehen, wenn bei manchen die Europa League im Moment keine Toppriorität genießt, aber für den Verein und die Spieler muss das anders sein. Das geht über das tägliche Brot hinaus, dafür arbeitet man die gesamte Saison, dort können wir uns präsentieren und im Endeffekt machen wir genau dort als Verein auch große Fortschritte – denn dort ist Geld (national ist der Plafond bald erreicht) und, für Vereine unserer Größenordnung, halbwegs Prestige zu holen. Also nein nein nein, niemals kann ich so einen Ansatz unterschreiben oder unterstützen, auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann. Europacup bleibt für mich immer das Nonplusultra, auch wenn ich ebenso keine Vernachlässigung in der Meisterschaft möchte. Aber über Europacupabende, besonders erfolgreiche, geht halt sehr wenig.

Es muss einfach gehen, dass wir in allen drei Spielen gut aussehen. Salzburg ist nicht in Topform, Sturm sowieso nicht und in Genk muss ein xerl her. Ich würde zwei Siege gegen die nationalen Rivalen bei gleichzeitiger Niederlage in Genk nur dann unterschreiben, wenn Bilbao zeitgleich nicht gegen Sassuolo gewinnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Na. Das ist genau die Einstellung, die mich persönlich gerade bei den englischen Teams am allermeisten nervt. Das ganze Jahr wie die Irren spielen, um in die Europa League zu kommen, und was machen sie dort? Die Spiele abschenken. LOL. So eine Einstellung will ich bei Rapid niemals sehen.

Ich kann verstehen, wenn bei manchen die Europa League im Moment keine Toppriorität genießt, aber für den Verein und die Spieler muss das anders sein. Das geht über das tägliche Brot hinaus, dafür arbeitet man die gesamte Saison, dort können wir uns präsentieren und im Endeffekt machen wir genau dort als Verein auch große Fortschritte – denn dort ist Geld (national ist der Plafond bald erreicht) und, für Vereine unserer Größenordnung, halbwegs Prestige zu holen. Also nein nein nein, niemals kann ich so einen Ansatz unterschreiben oder unterstützen, auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann. Europacup bleibt für mich immer das Nonplusultra, auch wenn ich ebenso keine Vernachlässigung in der Meisterschaft möchte. Aber über Europacupabende, besonders erfolgreiche, geht halt sehr wenig.

Es muss einfach gehen, dass wir in allen drei Spielen gut aussehen. Salzburg ist nicht in Topform, Sturm sowieso nicht und in Genk muss ein xerl her. Ich würde zwei Siege gegen die nationalen Rivalen bei gleichzeitiger Niederlage in Genk nur dann unterschreiben, wenn Bilbao zeitgleich nicht gegen Sassuolo gewinnt :davinci:

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit. Genau so ist es und das gehört dick und fett hervorgehoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Na. Das ist genau die Einstellung, die mich persönlich gerade bei den englischen Teams am allermeisten nervt. Das ganze Jahr wie die Irren spielen, um in die Europa League zu kommen, und was machen sie dort? Die Spiele abschenken. LOL. So eine Einstellung will ich bei Rapid niemals sehen.

Ich kann verstehen, wenn bei manchen die Europa League im Moment keine Toppriorität genießt, aber für den Verein und die Spieler muss das anders sein. Das geht über das tägliche Brot hinaus, dafür arbeitet man die gesamte Saison, dort können wir uns präsentieren und im Endeffekt machen wir genau dort als Verein auch große Fortschritte – denn dort ist Geld (national ist der Plafond bald erreicht) und, für Vereine unserer Größenordnung, halbwegs Prestige zu holen. Also nein nein nein, niemals kann ich so einen Ansatz unterschreiben oder unterstützen, auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann. Europacup bleibt für mich immer das Nonplusultra, auch wenn ich ebenso keine Vernachlässigung in der Meisterschaft möchte. Aber über Europacupabende, besonders erfolgreiche, geht halt sehr wenig.

Es muss einfach gehen, dass wir in allen drei Spielen gut aussehen. Salzburg ist nicht in Topform, Sturm sowieso nicht und in Genk muss ein xerl her. Ich würde zwei Siege gegen die nationalen Rivalen bei gleichzeitiger Niederlage in Genk nur dann unterschreiben, wenn Bilbao zeitgleich nicht gegen Sassuolo gewinnt :davinci:

Danke!!!

Da heißt es immer, wir sind Rapid und müssen immer...und dann schenken wir die EL her? Dafür kämpfen die Spieler das ganze Jahr. 

Nein. Ich will am Sonntag eine ordentlich Einstellung sehen, genauso wie am Donnerstag und dann gegen Sturm. Was dann rausschaut werden wir schon sehen - aber für mich sind alle 3 Spiele enorm wichtig. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Danke!!!

Da heißt es immer, wir sind Rapid und müssen immer...und dann schenken wir die EL her? Dafür kämpfen die Spieler das ganze Jahr. 

Nein. Ich will am Sonntag eine ordentlich Einstellung sehen, genauso wie am Donnerstag und dann gegen Sturm. Was dann rausschaut werden wir schon sehen - aber für mich sind alle 3 Spiele enorm wichtig. 

Nicht nur für dich :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Na. Das ist genau die Einstellung, die mich persönlich gerade bei den englischen Teams am allermeisten nervt. Das ganze Jahr wie die Irren spielen, um in die Europa League zu kommen, und was machen sie dort? Die Spiele abschenken. LOL. So eine Einstellung will ich bei Rapid niemals sehen.

Ich kann verstehen, wenn bei manchen die Europa League im Moment keine Toppriorität genießt, aber für den Verein und die Spieler muss das anders sein. Das geht über das tägliche Brot hinaus, dafür arbeitet man die gesamte Saison, dort können wir uns präsentieren und im Endeffekt machen wir genau dort als Verein auch große Fortschritte – denn dort ist Geld (national ist der Plafond bald erreicht) und, für Vereine unserer Größenordnung, halbwegs Prestige zu holen. Also nein nein nein, niemals kann ich so einen Ansatz unterschreiben oder unterstützen, auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann. Europacup bleibt für mich immer das Nonplusultra, auch wenn ich ebenso keine Vernachlässigung in der Meisterschaft möchte. Aber über Europacupabende, besonders erfolgreiche, geht halt sehr wenig.

Es muss einfach gehen, dass wir in allen drei Spielen gut aussehen. Salzburg ist nicht in Topform, Sturm sowieso nicht und in Genk muss ein xerl her. Ich würde zwei Siege gegen die nationalen Rivalen bei gleichzeitiger Niederlage in Genk nur dann unterschreiben, wenn Bilbao zeitgleich nicht gegen Sassuolo gewinnt :davinci:

Genau so und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Starostyak schrieb vor 26 Minuten:

 

Sehe ich normal sehr ähnlich, aber wenn ich durch die nächsten Spiele den Anschluss in der Meisterschaft komplett verlieren kann würde ich, gerade in einer Situation wo man nicht auf einen 100% fitten und verfügbaren Kader zurück greifen kann, in der EL durchaus dem einem oder anderem Akteur eine Pause gönnen und dies als Bühne für so manchen Ersatzkandidaten sehen um sich zu beweisen.
Voll angreifen kann ich in der EL gerne wieder nächstes Jahr wenn (mit Glück) sowohl Kader als auch das Spiel & Tabellenplatz  passen.
Wenn ich aber heuer keinen EL-Platz mehr erreiche wiegt das (auch finanziell) wohl schwerer als wenn Rapid die EL-Gruppenphase nicht übersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
SCR-GW schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich normal sehr ähnlich, aber wenn ich durch die nächsten Spiele den Anschluss in der Meisterschaft komplett verlieren kann würde ich, gerade in einer Situation wo man nicht auf einen 100% fitten und verfügbaren Kader zurück greifen kann, in der EL durchaus dem einem oder anderem Akteur eine Pause gönnen und dies als Bühne für so manchen Ersatzkandidaten sehen um sich zu beweisen.
Voll angreifen kann ich in der EL gerne wieder nächstes Jahr wenn (mit Glück) sowohl Kader als auch das Spiel & Tabellenplatz  passen.
Wenn ich aber heuer keinen EL-Platz mehr erreiche wiegt das (auch finanziell) wohl schwerer als wenn Rapid die EL-Gruppenphase nicht übersteht.

Es war grade Länderspielpause für die meisten unserer Akteure, also sollten drei Spiele in einer Woche kein Problem sein. Außerdem sind beide nationalen Gegner ebenso wie wir nicht gerade in Top-Form, da muss einfach was gehen. Das sollte denk ich auch unser Anspruch sein. Ich halte wenig davon, Spieler in so einer Phase zu schonen, es sei denn sie kommen schon komplett am Zahnfleisch daher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Na. Das ist genau die Einstellung, die mich persönlich gerade bei den englischen Teams am allermeisten nervt. Das ganze Jahr wie die Irren spielen, um in die Europa League zu kommen, und was machen sie dort? Die Spiele abschenken. LOL. So eine Einstellung will ich bei Rapid niemals sehen.

Ich kann verstehen, wenn bei manchen die Europa League im Moment keine Toppriorität genießt, aber für den Verein und die Spieler muss das anders sein. Das geht über das tägliche Brot hinaus, dafür arbeitet man die gesamte Saison, dort können wir uns präsentieren und im Endeffekt machen wir genau dort als Verein auch große Fortschritte – denn dort ist Geld (national ist der Plafond bald erreicht) und, für Vereine unserer Größenordnung, halbwegs Prestige zu holen. Also nein nein nein, niemals kann ich so einen Ansatz unterschreiben oder unterstützen, auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann. Europacup bleibt für mich immer das Nonplusultra, auch wenn ich ebenso keine Vernachlässigung in der Meisterschaft möchte. Aber über Europacupabende, besonders erfolgreiche, geht halt sehr wenig.

Es muss einfach gehen, dass wir in allen drei Spielen gut aussehen. Salzburg ist nicht in Topform, Sturm sowieso nicht und in Genk muss ein xerl her. Ich würde zwei Siege gegen die nationalen Rivalen bei gleichzeitiger Niederlage in Genk nur dann unterschreiben, wenn Bilbao zeitgleich nicht gegen Sassuolo gewinnt :davinci:

Zudem ist die Einstellung mMn extrem kurzsichtig. Jeder Punkt, den man international macht, hilft uns 5 Jahre lang weiter und mit der kommenden Reform der Koeffizienten werden die selbst erspielten Punkte noch wichtiger.

Wir kämpfen permanent um unsere Position in den Setzlisten und Topfeinteilungen, da können wir kein einziges EC-Spiel im Hauptbewerb "herschenken" oder als besseres Testspiel sehen, selbst dann nicht, wenn der Aufstieg im aktuellen Bewerb nicht mehr möglich wäre.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Guardiola16 schrieb vor 18 Stunden:

der hat schon ein eigenes forum? so ein arroganter gockel :davinci:

Bitte schau auch etwas ueber meine rechtschreibung drueber, du duerftest der richtige mann dafuer sein und da gibts fix auch genug fehler zu finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Oder Holzhauser vor dem letzten Derby, oder wir haben das Spielchen auch schon mal mit Steffen Hofmann betrieben (vor Derby oder RBS Match?) da schenkt sich mMn keiner etwas. Und ich finde dieses Spielchen einerseits auch überbewertet und andererseits ist es ein kindisches. :sleep: Gegen wenns sie spielen müssen erfahren die Spieler im Endeffekt immer noch früh genug um sich darauf einzustellen. 

Vor allem in unserer Liga, wo man sich 4 mal in der Saison sieht und eh in und auswändig kennt.

Vielleicht hätte man in der Ligareform eine Blind-Auslosung unterbringen sollen, wo man erst am Tag des Spiels erfährt, gegen wen es geht. Oder noch besser, erst beim Aufwärmen. Die Gast-Mannschaften werden in abgedunkelten, fensterlosen Bussen (natürlich mit Störsignal gegen Handyempfang und GPS), die von der Bundesliga gestellt werden, zum jeweiligen Stadion gebracht und dürfen erst 1-2 Stunden vor Anpfiff raus.

Naja, wieder mal eine Chance vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Varimax schrieb vor 51 Minuten:

Vor allem in unserer Liga, wo man sich 4 mal in der Saison sieht und eh in und auswändig kennt.

Vielleicht hätte man in der Ligareform eine Blind-Auslosung unterbringen sollen, wo man erst am Tag des Spiels erfährt, gegen wen es geht. Oder noch besser, erst beim Aufwärmen. Die Gast-Mannschaften werden in abgedunkelten, fensterlosen Bussen (natürlich mit Störsignal gegen Handyempfang und GPS), die von der Bundesliga gestellt werden, zum jeweiligen Stadion gebracht und dürfen erst 1-2 Stunden vor Anpfiff raus.

Naja, wieder mal eine Chance vertan.

Und die Auswärtsfans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.