kerozene

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kerozene

  • Rang
    Solo Viola

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Austria Salzburg
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Stadion Lehen, Salzburg
  1. Hm, bei mir ähnlich. Alleinverdiener, 2 Kinder, Kinderbetreuungskosten (Krabbelgruppe für die Kleine), Vertreterpauschale, jede Menge an Versicherungen (knapp 4k) und es waren bisher immer so um die 2.500,- wegen irgendwelcher Einschleifregelungen da Gehalt irgendwo über einem Grenzwert liegt. Blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch, aber was solls. Wenn ich 7-10% der bezahlten Steuern wieder retour bekomme ist es soweit ja ok...
  2. Ich meinte ja nicht dass die Technik im Tschickautomaten steckt - sondern eher der Chip in der Karte die Aktivität an die Bank sendet. So wie bei einem Bankomatem auch. Man kann ja auch mit NFC am Tschickautomaten zahlen - diese Daten werden ja auch an die Bank gesendet...
  3. Interessante Frage... Kann mir gut vorstellen dass das gespeichert wird und im Bedarfsfall (Kripo,...) ausgewertet werden kann...
  4. Dein Geburtsdatum ist auf der Bankomatkarte gespeichert.
  5. Hehe, bin auch mit Käsekrainer oder Bosna zufrieden Deine Auswahl ist ja eh ganz ok, Solo Vino würd ma noch einfallen, das Adlers Restaurant oder der Schwarze Adler.
  6. So, jetzt hab ich es getan. Seit Realease des iPhone 3G immer beim iPhone gewesen habe ich heute im Zuge der Vertragsverlängerung ein Huawei P20 bestellt. Gründe: - es ist mein Privathandy - ich nutze MO-FR beinahe ausschließlich das Firmenhandy (iPhone), das Privathandy nutze ich nur für Telefon, WhatsApp, Social-Media und Fotos - ich bin nicht gewillt für ein technisch ähnliches Telefon erheblich mehr zu bezahlen (das Huawei gabs für lau, bei einem vergleichbaren iPhone sind ein paar Hunderter fällig) - seit Jobs weg ist bemerke ich die schwindende Qualität bei Apple. Sei es beim iPad oder beim MacBook. Schade... - manchmal trage ich meine Android-Smartwatch - diese harmoniert sicher besser mit als mit dem iPhone - alle Apps die ich nutze gibt es auch auf Android - Kalendersynchronisierung geht dank Microsoft-Exchange auch zwischen iPhone und Android - im Auto habe ich zwar Apple Car-Play, nutze es aber nicht da die erweiterte Smartphone-Anbindung bei BMW sogar mehr kann als Car-Play In den nächsten Tagen sollte das Gerät da sein, ich bin mal gespannt...
  7. Wäre eine Möglichkeit...
  8. Was ist daran schlimm? Ich habe auch deren 3, will ja nicht in ein anderes Stockwerk gehen wenn ich aufs Häusl muss...
  9. Bei Punk passt ja „falsch“ singen eh, soll eigentlich doch auch so sein...
  10. Ok, dann gehts wenigstens schnell. Vertreterpauschale und aus. Kann ich mir die ganzen Versicherungen auch ersparen...
  11. Bei uns eigentlich immer genau am 28.02... Ich lass heuer alles bis auf die Vertreterpauschale weg. Hauskredit, Versicherungen und Co haben’s mir letztes Jahr ohnehin gestrichen wegen Deckelung... Zum Hauskredit aber eine Frage: nachdem das Konto von welchem dieser bedient wird auf meine Frau und mich lautet könnte diesen ja auch meine Frau rein nehmen - wären aber rund 17.000/Jahr - bei einem Verdienst von knapp 7.000,- brutto (sie arbeitet nur 13 Stunden/Woche)... fällt auch gleich auf, oder?
  12. Weil das irgendjemand der einen Hit am Ballermann hat kann...
  13. In solchen Gegenden halte ich mich nicht auf...
  14. Klar. Und damit parke ich 2 Tage die Woche in Innsbruck