Partigiani_Viola

Members
  • Gesamte Inhalte

    828
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freundesempfehlung
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

6.235 Profilaufrufe

Partigiani_Viola's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

912

Ansehen in der Community

  1. Ich weiß nicht, wie alt du bist und will dir nicht zu nahe treten. Wie alt warst Du, als wir noch auf der West supportet haben? Übrigens: von deinen letzten 15 Beiträgen waren 13 im Fanszenefredl. Depp.
  2. Punkt ist: Wir wissen beide, dass die Szene bei anderen Fetzn über den Zaun klettern würde. Wir wissen also auch, warum sie es in dem Fall nicht macht. Nachdem wir uns nicht kennen, wissen wir nicht, welcher Dinge wir uns jeweils bewusst sind. Alles andere wäre sehr überheblich. Schlechter Stil. Literarische Empfehlung: Mister Austria und Ein Fußballverein aus Wien. Der FK Austria Wien im Nationalsozialismus. Dann passieren dann auch keine komischen Interpretationen vom großen Norbert Lopper mehr! Abschließend: Ich weiß, dass ich im Stadion sehr viel zu suchen habe. Warum? Steht so im Leitbild der Wiener Austria: "Als erfolgreichster Klub Österreichs verbinden wir seit 1911 Leidenschaft, Toleranz und Weltoffenheit". Einfach mal lesen. Damit wissen wir dann gleichzeitig auch, wer dort nix verloren hat. Nazis, ihre Freunde, ihre Verharmloser. Damit bin ich wieder weg. Kind ist aufgewacht und wichtiger. Ist natürlich schon Mitglied. Forza Viola Antifascista!
  3. Alle paar Monate ist irgendwer Bonvalot. Und immer soll damit vom Problem abgelenkt werden. Das ist halt billig und durchschaubar. Und wird langsam ein bissi sehr sehr dümmlich. Wenn es Dich glücklich macht, mach ma einen Hashtag: #ichbinspartacus Ich diskutiere nicht mit Nazis und ihren Freunden.
  4. Natürlich kann die Szene was machen, wenn zwanzig Meter neben dem Sektor ein Fetzn hängt. Wenn sie wollen würde. Das wissen wir doch alle ganz genau. Du hast den Namen von Norbert Lopper angenommen. Das bedeutet etwas: Immer und überall gegen Nazis. Sei so gut, lies einfach oben nach, bevor Du sinnlos tippst. Der Fetzn wurde von der Polizei angezeigt,. Und der Typ mit dem Nick Ultras Sur, der heult, wenn Nazis kritisiert werden.
  5. Ich lese hier meistens nur mehr mit, aber manchmal wird es zu dumm. Ich würd einen Artikel zumindest mal durchlesen, bevor ich darüber schreibe. Niemand muss Anzeige erstatten. Weil die längst erfolgt ist. Steht ja wörtlich im Artikel: „Es wurde ein Anfangsverdacht zur rechtlichen Beurteilung an die Staatsanwaltschaft Wien übermittelt“, so der Polizeisprecher. Vielleicht künftig lesen vor dem Tasten klopfen. Es wird bereits strafrechtlich nachgegangen. Einfach mal lesen. Wäre so einfach. Das ist dann auch die Antwort auf die Frage, ob das strafbar ist. Werden wir sehen. Dass SS Totenkopf und „Meine Ehre heißt Treue“ unter das Verbotsgesetz fallen, ist aber wahrscheinlich. Gesetz hier nachlesen: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000207 Allgemein: Es ist nicht der Überbringer der Nachricht schuld, wenn die Nachricht oasch ist. Austria Wien ziehen die Nazis in den Dreck. Niemand anderer. Und das seit Jahren.
  6. Hören wir doch bitte auf mit lächerlichen Rechtfertigungsversuchen. Wir wissen alle: Die Ust Leute stehen in letzter Zeit oft nicht im Away Sektor. Das ist aber völlig unerheblich. Wenn in der Südstadt 20 oder 30 Meter entfernt vom Away Sektor ein grüner Fetzn aufgehängt worden wäre, wäre der dort zwei Minuten geblieben. Ust und Fanatics sind eine Kuschelcrew. In Bratislava treten sie gemeinsam auf, Reichskriegsfahne inklusive. Auf Fotos von Fanturnieren, die die VF stolz auf Facebook präsentieren, gibt es Nazizeug wie das Keltenkreuz. In Hartberg war der Uwe Fetzn direkt neben dem Fanatics Fetzn. Wir wissen alle ganz genau, warum der Ust Fetzn in der Südstadt hängenbleibt. Weil die VF das gut finden. Selbstverständlich kann der Verein etwas tun. Er kann endlich mit den VF aufräumen.
  7. Hier geht es um die Fanszene. Stimmt genau. Also: Die Fanszene hat mit einem deppaten Fetzn die Corona-Regeln im Stadion aufgebracht und deshalb wird hier völig zurecht darüber diskutiert. (Danke an dieser Stelle an die Lustigen, die mit ihrer Verweigerung des Jaukerls dafür sorgen, dass die Scheiße mit der Pandemie immer weiter geht.) Es ist genauso wie bei der Nazischeiße. Wer ein Problem mit den Diskussionen über ein Thema hat, soll sich bei den Teilen der Fanszene beschweren, die für die Diskussionen verantwortlich sind. Wie stellen sich die Leute aus der Fanszene das vor? Wer in der Pandemie immer noch nicht verstanden hat, dass wir Regeln für Grossveranstaltungen brauchen, ist nicht nur lächerlich, sondern gefährdet den Verein und die Liga. Dann haben wir halt den nächsten Lockdown und können alle wieder nicht ins Stadion. Bedankt euch dann bei denen die jetzt lustige Fetzn malen.
  8. Was sehr bezeichnend ist: Der Vorsänger der Ost posiert mit Nazizeug, die Hauptgruppe VF präsentiert einen Nazifetzn. Reaktion der üblichen Verdächtigen: "Pöser Pursche, wie kannst du es wagen, darüber zu schreiben. Keine Bolidik!!!" Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Sie sind wirklich einfach zu dumm um es zu checken. 2. Sie finden die Nazis im Stadion in Wirklichkeit richtig gut. Kleiner Hinweis: wer wirklich "gegen Politik im Stadion" ist, sollte sich nicht über die Leute aufregen, die auf die Nazipolitik rund um Stadion und VF hinweisen sondern auf die, die sie machen.
  9. Damit ist für dich etwas also nur Politik, wenn es strafbare nationalsozialistische Wiederbetätigung ist. Vorsänger mit Reichskriegsfahnen keine Poltik. Das erklärt viel und ist auch ein sehr aufschlussreiches Verständnis von Politik.
  10. Die VF hängen einen ultras Sur Fetzn und der Vorsänger posiert neben REichskriegsfahne und Du schreibst "ohne Politik". Bist du ein Clown oder so?
  11. Als kürzlich die Debatte um das Bild vom Fanatics Vorsänger und den Reichskriegsfahnen aufkam, was hat die Relativiererfraktion gesagt? Irgendwas mit "Ust ist eh ausgeschlossen" (was faktisch Bullshit ist, siehe z.B. Übertritt zu Fanatics). Deshalb gibt es angeblich kein Problem mit den Fanatics. Ist zwar unlogisch, aber gut, muss ja niemand verstehen. Was machen die Fanatics, damit es auch die dümmsten hier endlich verstehen, wenn sie nur wollen? Sie hängen beim Spiel gegen Klagenfurt [Edit! ]einen Fetzn der Nazis von Ultras Sur direkt über ihren Fetzn und drücken damit ihre Freundschaft aus. Danach veröffentlchen sie das Bild noch stolz. Jetzt können irgendwelche Dodln gern weiter über Ust schreiben und für die Nazis Rauchtöpfe werfen (das kennen wir ja schon aus dem Stadion). Oder wir reden endlich über die Fanatics.
  12. Eigentlich muss ich ja Kind hüten und les nur mehr mit. Aber du hast da was entscheidendes "vergessen" oder übersehen: Ust plus Reichskriegsfahne plus Mani, dem Vorsänger der Ostkurve und Capo der VF.
  13. Nach Ried wissen wir: Die Ust Nazis können zwar nicht boxen aber ziemlich schnell laufen, wenn sie müssen.
  14. Da stellen sich die Fanatics hin und behaupten, dass irgendwer anderer Totengräber des Vereins ist. Das ist bestenfalls lustig. Ich kann nicht beurteilen, was finanziell beim Verein alles schief gelaufen ist. Was ich aber sehr gut beurteilen kann ist der Zuschauerrückgang seit 2013 vor allem auf der Ost. Ich kenne richtig viele Leute, die wegen der Nazischeiße, die die Fanatics verantworten, nicht mehr in die Kurve gehen. Ich muss mir nur anschauen, was in den Medien berichtet wird, wenn über Austriafans berichtet wird. Wenn ich versuche, Leute von der Austria zu überzeugen, ist das erste, was ich meistens höre: In die Nazikurve geh ich sicher nicht. Und damit der Einwand gleich weg ist: die Ausrede sportlicher Missrfolg zählt nicht für den Zuschauerrückgang. Die Zahlen sind auch 16/17 und 17/18 furchtbar, wo die Austria in der EL war. Schaut euch die Zahlen an: https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/zuschauerstatistik-klub/ Ihr braucht euch ja nur umzusehen im Stadion. Die Ost war vor dem Lockdown weitgehend leer. In der Mitte ein paar Fanatics Kasperl und "Freunde aus dem Ausland", die sich selbst bespaßen. Und jetzt wird es interessant. Denn das ist nicht nur ein politisches Problem. Das ist auch ein richtig großes finanzielles Problem. Das kostet unglaublich viel Zuschauereinnahmen, Merch, Sponsoren. Kann ich mir ganz einfach ausrechnen. 500 Vollpreisabos mehr auf jeder Tribüne bringen rund 800.000 Euro. Pro Saison. Da haben die Fans noch nichts gegessen, nichts getrunken und noch kein Merch im Fanshop gekauft. Wie viel das alles an Sponsoren kostet, werden wir nie erfahren. Ihr könnt aber sicher sein, dass sehr viele Sponsoren von einem Verein die Finger lassen, wo regelmäßig Naziskandale aufpoppen. Ist nicht so gut fürs Geschäft, wenn der Firmenname in der Zeitung oder im Fernsehen neben einem Fetzn mit SS-Totenkopf auftaucht, der quer über die Kurve gespannt ist (Brno, wir erinnern uns). Ich weiß nicht, wofür Kraetschmer und Co verantwortlich sind. Aber ich weiß, dass die Fanatics und ihre Freunde in der sogenannten Fanszene mit Sicherheit die Totengräber der Austria sind.