Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 06.10.2020 in all areas

  1. Classic Rapid! Es kommt ein neuer seeeehr guter österreichischer Kicker der uns sofort helfen kann.... Sudern Sudern Sudern Servus Marcel, schön dass du da bist! Bitte belehr die gscheiten unter uns so schnell wie möglich, und machs wie Taxi, Kara usw und hau uns vom Hocker hopp auf
    31 likes
  2. Bist deppat, Corona geht mir schon sowas von am Orsch
    26 likes
  3. Also wenn 16 Tore und 29 Vorlagen ein Schuß in den Ofen sind hoffe ich das Ritzmaier genau so einer ist
    23 likes
  4. Geh bitte, wie wurde bei Taxi gesudert! Mimimimi.... St.Pölten.... mimimimi Didi Hawara.... mimimi ..... nicht übern Tellerand schauen ...... mimimi ständig verletzt. Ähnlich Kara.... mimimi was will man mit einem Regionalligakicker ? Dass man noch nie mit irgendwelchen Exoten richtig erfolgreich war ist vielen entgangen, wird aber trotzdem immer gefordert. Dass es in Coronazeiten, wo uns gerade die Zuschauer weggekürzt wurden es ums überleben geht kapieren auch einige nicht. Es sind eh immer dieselben. Vor dem Spiel gegen den Lask großes Herumgeheule, dass wir keine Chance haben. Während wir sie hergerissen haben dann großteils Stille bei den Suderanten (außer einem Patienten). Danach dasselbe wie vorhin, weil die Kinder ein anderes Spielzeug bekommen als sie sich von Onkel Zoki gewünscht haben. Mentalität und Kampfgeist von anderen fordern aber selber eine haben wie eine Micky Maus! PS: Herzlich Willkommen!
    20 likes
  5. Sorry, das ist doch ein Blödsinn wenn man hier Schwab einen Strick drehen will. Die zwei sind sehr gut befreundet - Schwab hat bestenfalls gesagt "Murgi, da is leiwand - warat doch a Gaude wenn ma wieder gemeinsam kicken" und beim Gehalt "Ich bekomm xyz mehr brutto - das kannst auf jeden Fall auch verlangen". Dass Schwab es positiv sieht und sich freut, wenn ein Freund mitkommt (auch für die Familie) ist wohl auch klar, wenn er selber hingewechselt ist. Oder soll er sagen, "Gott im Himmel, bleib wosd bist..."?!
    18 likes
  6. Es gibt immer mehr psychische Erkrankungen, viele Notfälle trauen sich aufgrund der Angstpolitik der Regierung und der Medien nicht mehr in die Krankenhäuser, auch die Suizidzahlen würden mich interessieren, die Wirtschaft kämpft, Kurzarbeit, Kündigungen, Existenzen werden zerstört und noch vieles mehr. Und statt den Leuten in so einer Zeit ein bisschen Freude mit Veranstaltungen, die völlig sicher sind durch die Konzepte, zurückzugeben, wird auch das rigoros abgedreht. Und eine vernünftige Diskussion wird erst gar nicht zugelassen. Und ich rede gar nicht nur vom Fußball, sondern generell von Veranstaltungen aller Art. 700.000 Zuschauer in den unteren Ligen in den letzten Wochen, ohne Abstände etc. und trotzdem kein einziger Cluster. Und man setzt noch die Zukunft von Vereinen aufs Spiel, obwohl man gesehen hat, dass es funktioniert. Ich würde mich wirklich gerne mal mit einem dieser Vögel unterhalten, auf welchen Grundlagen diese Entscheidungen getroffen werden.
    17 likes
  7. hat von euch jemand eigentlich dessen weitere karriere verfolgt? die ist ja grandios. nach dem ASK gings für ihn nach zypern zu omonia nikosia, für die er in 7 jahren 152 ligaspiele machte und dabei 181 (!) mal traf. ab 2002 nahm er die zypriotische staatsbürgerschaft an und lief unter dem namen markos rauffmann auch für die nationalmannschaft auf. den spitznamen trellos germanos (verrückter deutscher) und generell seinen namen kennt dort fast jedes kind. ein deutscher, der in 16 spielen für den LASK 3 tore machte, wurde in zypern zur absoluten legende. sorry für off-topic aber ich find die geschichte zu gut um nicht erzählt zu werden
    15 likes
  8. Das ist eine interessante Frage, die ich aber nicht automatisch negativ beantworten würde. Dass er teurer wird bei vielen Einsätzen ist nur unsere Sicht der Dinge. Für Barnsley stellt sich die Frage anders: Will man ihn nicht mehr einbauen und findet man heuer Ersatz für ihn, dann ist er für Barnsley mit 1 Jahr Restvertrag weniger wert als jetzt, das heißt, dass man besser nächstes Jahr um eine Ablöse verhandelt. Stellt er sich als nicht passend heraus, ist das Thema sowieso erledigt. Muss also nichts Schlechtes sein, dass man noch keine Ablöse verhandelt hat.
    14 likes
  9. Sehe ich auch so. Balaj und Friese werden sich jeweils um den Target Man matchen, Jantscher und Huspek die (schnelle) falsche 9 dazu, der in die Tiefe geht. Bacher und Frieser sind (beide?) Kooperationsspieler und können jederzeit in den 1. Kader geholt werden, Mwepu muss sich eingewöhnen, Strahlhofer bietet sich momentan auch gut für höhere Aufgaben an und einen Lema seh ich nächstes Jahr auch eher dort als auf der Halbposition im linken MF. Kurz durchzählen, sind theoretisch 9 Spieler, die an vorderster Position spielen könnten, praktisch 4 bzw. 5. Natürlich glaube ich das AS und CI gerne wen geholt hätten, aber es spricht für sie, dass sie eben jetzt keinen Kreissl 2019 Transfer vollzogen haben. Momentan gibt es niemanden bzw. niemanden den wir uns leisten könnten, der in das Anforderungsprofil passt. Im Winter kann das bei Vertragslaufzeit < 6 Monaten (und coronabedingten Geldsorgen) schon wieder anders aussehen mit Ablösesummen. Falls wir dann überhaupt in der Lage wären, jemanden abzulösen. Im Gegenzug dazu haben wir defensiv momentan für 4 Positionen 2 Spieler mit wirklicher Profierfahrung, 2 Spieler mit etwas Erfahrung und dahinter 2 Amateure. Ja, Jäger und Lubic könnten IV spielen, will ich aber nicht sehen, CI offenbar auch nicht. Ja, Hierli könnte LV/RV spielen, will auch niemand sehen. Von dem her Schampoo an AS für die Nemeth-Leihe. Kostet uns nix, ist Österreicher, hat Profierfahrung und ist wieder weg wenn Geyer und Trummer wieder fit & spielbereit sind. Find es schon auch gut und zum Wohle der Beiden, wenn sie nicht sofort nach Rückkehr wieder 20 Spiele spielen *müssen* sondern da auch nach tatsächlicher Fitness entscheiden kann, um das Risiko einer erneuten Verletzung zu minimieren.
    14 likes
  10. guter transfer für rapid - bin damit zufrieden. wir konnten nun innerhalb von einer saison die gehälter von badji, pavlovic, schwab, murg, auer einsparen bzw für badji und murg ablöse kassieren. alleine mit der gehaltsreduktion sollte das nationale minus enorm reduziert sein - falls es noch eines gibt heuer. zusätzlich bekommt man die ausfallsgelder der regierung (sollte entweder schon eingetroffen sein oder diese tage kommen) und durch die EL hat man bereits fixe 3,x mio euro eingenommen. nachdem man von 10 mio euro verlust für diese saison gerechnet hat, denke ich schon dass unser überleben damit mal gesichert ist.
    14 likes
  11. Weil ich am Samstag im Stadion gefragt worden bin: Wie angekündigt findet diese Woche - genau am Freitag, 9. Oktober - die Jurysitzung statt, die über die Form des DPS Neu entscheiden wird. Die gewählte Art des Architekten-Wettbewerbs, der sogenannte "wettbewerbliche Dialog", sieht eine automatische Sperrfrist von 2 Wochen ab der Entscheidung vor. Das heißt, dass erst danach eine Veröffentlichung des Ergebnisses möglich ist. Ich weiß, wir sitzen alle auf Nadeln. Aber die paar Tage halten wir auch noch durch. Bleibt sowieso nix anderes übrig. Jedenfalls ist jetzt endgültig fix, dass wir diesen Monat Oktober 2020 Gewissheit haben werden.
    13 likes
  12. Du bist ärger wie jede Oide. Das ärgste Suderloch ( zusammen mit trifon) was mir jemals untergekommen ist.
    13 likes
  13. Das ist ein Beitrag, mit dem man was anfangen kann Du bist Kühbauer gegenüber sehr kritisch eingestellt und das ist auch völlig okay. Es braucht immer kritische Stimmen in einem Verein. Und wenn die Kritik objektiv ist, dann ist das völlig okay. Dir gefällt der Spielstil unter Kühbauer nicht und für dich sind die Erfolge nicht so groß, dass du dich sehr darüber freuen kannst. Das ist in Ordnung und jeder hat einen anderen Zugang. Für mich war z.B. der Fußball unter Schöttel der Schlimmste meiner aktiven Stadionzeit. Auch der Ballbesitz unter Barisic hat mich öfters auf die Palme getrieben, vor allem die depperten Niederlagen bei den Dorfclubs. Kühbauer hat vor zwei Jahren einen Kader übernommen, der vorne und hinten nicht gepasst hat und an dem Gogo gescheitert ist. Jeder wusste, dass es nicht einfach wird. Natürlich hat mich die Niederlage in Mattersburg damals auch geärgert, aber da haben wir schon mit anderen Mannschaften verloren. Trotz allem souverän durchs Playoff spaziert und ohne Schörgenhofer wäre man auch im EC vertreten gewesen. Seit Kühbauer Trainer ist geht die Entwicklung voran, dass kannst du einfach nicht abstreiten, wenn du die letzten zwei Jahre objektiv beurteilst. Schau dir an, wo die Truppe vor zwei Jahren war und welchen Kader und sportliche Performance wir jetzt haben. Für mich ist das eine ganz starke Entwicklung und ich kann verstehen, wenn man über eine Verlängerung nachdenkt. Sicher gab es Spiele, wo Didi Fehler gemacht hat, aber die macht jeder Trainer. Genauso gab es Spiele, die dir er als Trainer durch wichtige Wechsel gewonnen hat, so ist nun mal der Fußball. Er hat die letzten 4 Spiele gegen den LASK mit einem Torverhältnis von 11:1 gewonnen. Und es werden auch endlich wieder Spiele gegen die sogenannten Dorfclubs auswärts gewonnen. Das ist doch kein Zufall. Ich habe die Erfolge von Kühbauer aufgeschrieben, manchen mag das nicht genug sein, ich bin damit hochzufrieden, denn zum ersten Mal seit 4 Jahren habe ich bei Rapid durch Zoki und Didi endlich wieder das Gefühl, dass man einen Plan hat.
    12 likes
  14. Ich finds schade, wie er demontiert wird. Er ist ein guter ÖBL-Spieler und kann nichts dafür, daß er einen guten Vertrag hat. Schließlich hat er sich das auch durch die Leistungen in den Jahren davor verdient. Hoffentlich kommt er durch die vielen Spiele im Herbst zu Einsätzen und beweist noch einmal, daß er es kann.
    11 likes
  15. Wie versprochen hier mein Abschlussposting zum heurigen Transfersommer, der ja wirklich elendslang war. Ich zähle zum jetzigen Kader 27 Spieler, dies wäre die Transfermarktübersicht weniger Dramé , dafür Plojer dazu. Dies ergibt in Summe 20 Österreicher und 7 Legionäre. Die Österreicher verteilen sich auf: 12x Oberösterreich, 3x Salzburg, 3x Steiermark, 1x je Wien und Burgenland. Schlussendlich wird diese Transferperiode mit einem Minus abgeschlossen, was beim LASK schon einige Jahre nicht mehr der Fall war, aber ich denke, das ist mit einer mittleren sechsstelligen Summe im verkraftbaren Bereich. Bin gespannt, wie sich dieses Team in der nächsten Zeit präsentiert. Jetzt gilt es, in der Pause wieder die Batterien aufzuladen und dann wird wieder marschiert.
    11 likes
  16. Du, ich hab keine Kraft mehr, ich lass dich jetzt gewinnen. Ne, hab keine Lust gegen Nadal zu spielen, ich lass dich gewinnen. Du bist so ein guter Freund, bitte spiel du gegen Nadal, da hast Breakbälle. Kann ich nicht annehmen, da, jetzt schieß ich 4 Bälle ins Netz, das hast jetzt davon.
    10 likes
  17. Nein, Top 4 und das ist gut so. Einfach bodenständig bleiben und die Philosophie weiterverfolgen. Was dabei rauskommt, wird die Zukunft zeigen.
    10 likes
  18. ich hab mir eh schon gedacht dass das neue WLAN für die geschlossene keine so tolle idee ist.
    10 likes
  19. ich vertrete hier nicht die Rapid-Anhängerschaft als Ganzes, somit fühle ich mich nur bedingt angesprochen, zumal ich mich an solchen Kindereien nicht beteilige. Denke aber, daß diese Pieksereien eigentlich nur zeigen, daß wir euch als Gegner ebenbürtig sehen, ist doch ein Kompliment. Zählen tut der Erfolg, und den sieht man an der Tabelle. Soviel falsch machen im Moment weder Rapid noch der LASK - ist aber nur meine Meinung.
    10 likes
  20. danke für alles, er war natürlich ein extrem wertvoller spieler - oder konnte es sein, ich hab ihm meistens gern zugesehen. ihm nehme ich den wechsel net ganz so übel wie unserem kapitän, aber natürlich auch hier: privat dort u überall anders auch wünsche ich ihm das schönste u sorgenfreiste leben, sportlich eine bittere u unglückliche talfahrt, bis er wieder bei einem normalen verein werkt u diesen abschaum hinter sich lassen kann.
    10 likes
  21. oida bitte hoer auf, das ist ja peinlich. die letzten wochen waren physisch wie psychisch dermassen fordernd, und gegen einen schwartzmann in der form muss man halt topfit sein. beinah haetts gereicht. allein solche spektakel auf diesem niveau (immerhin gs viertelfinale) mit oesterr. beteiligung zu sehen ist doch herrlich. aber logo, erst wird gejammert, das er keinen grand slam gewinnt, jetzt wird gejammert, dass er nicht jedes gewinnt.
    9 likes
  22. hier das interview von Kogler auf servus tv mit der darauf folgenden diskusion bei Sport&Talk im Hangar7: https://www.servustv.com/videos/aa-21y9yqdtw2112/ hier meint Kogler auch das man die kapazität nochmal ins spiel bringen kann, im großen und ganzen aber eher sehr zurückhaltend um wohl keine falschen hoffnungen zu schüren das beste an dem gespäch finde ich das Reiter sagt, man habe des öfteren im ministerium nachgefrage wie man auf die 3000 besucher kommt und bis heute keine antwort bekommen. das sagt ja schon alles aus wenn das ministerium diese absolutzahl nicht begründen kann. damit hat man eigentlich die bestätigung das es hier rein darum gegangen ist plakativ einschränkungen zu setzen und die zahl eher gewürfelt wurde!
    9 likes
  23. Schätze deine stets konstruktiven Beiträge sehr, auch da ist wieder viel Wahres dabei. Mit deinem letzten Satz dürftest du dich dann aber doch ordentlich vergaloppiert haben. Wo übersteigertes Anspruchsdenken hinführt, hat man zuletzt in der Corona-Pause schmerzlich vor Augen geführt bekommen, insofern wird der selbe Fehler nicht noch einmal begangen werden. Schuster bleib bei deinen Leisten
    9 likes
  24. Rapid weiß, wie man den LASK mit den sich immer wiederholenden Mitteln schlägt, teilweise sogar mit einem 0:4 in Pasching und dennoch war man letzte Saison phasenweise Tabellenführer. Dass Rapid heimlicher Meister wurde, wurde mehr durch die Trainings beeinflusst als durch die eigene Klasse. Weder Trainer, noch Kader sehe ich bei Rapid als signifikant besser an. Zudem kracht es dort ordentlich in puncto Finanzen. Nur weil sie wohl sicher nicht mehr im UPO landen werden bzw. im direkten Duell überzeugen, sehe ich sie langfristig nicht als überlegen an. Schon gar nicht nach vier Spieltagen.
    9 likes
  25. Dachte es wird Zoki mittlerweile vertraut? Plötzlich wird schon wieder vom Feinsten geraunzt ohne dass er eine Minute gespielt hat
    9 likes
  26. Ich bin ja seit sehr langer Zeit für einen ausländischen Toptrainer für Rapid, das war ich vor Kühbauer, vor Djuricin, vor Canadi, vor Büskens, vor Barisic, etc. Solch ein Trainer kostet aber auch dementsprechend ein ordentliches Gehalt. Und gerade unter den aktuellen Umständen hielte ich es für sehr riskant einen neuen Trainer zu suchen "für den nächsten Schritt", wenn man sich gerade erst halbwegs stabilisiert hat nach einigen Chaosjahren. Keiner weiß, wie lange diese Pandemie noch dauern wird, wir wissen aber wohl alle, dass zumindest die wirtschaftliche Krise nicht mit dem übernächsten Transferfenster beendet sein wird. Dementsprechend verstehe ich nicht ganz, wie man sich über eine Verlängerung Kühbauers ärgern kann, wenn man um Platz 2 zumindest mitspielt und sich für den EC qualifiziert. Oder ist es dir allgemein zu wenig und du forderst auch 2-3 neue Spieler als Verstärkung, trotz Krise?
    8 likes
  27. Murg wollte einmal ins Ausland und das Schwab zufällig bei Paok ist,natürlich kein Nachteil. Murg hat bis zuletzt alles für Rapid gegeben und ich sage Danke dafür. Wünsche ihm alles gute und jetzt bekommen andere Spieler ihre Möglichkeiten so ist Profifußball.
    8 likes
  28. Ganz wichtig ist es hier dran zu bleiben, Medial, Informel, auf allen Kanälen. Die Liga, jeder Verein mit den Möglichkeiten die er halt. Da muss man ihnen so lange damit auf die Nerven gehen bis sie ein % Einschränkung zustimmen.
    8 likes
  29. Als er ging verdoppelte sich über Nacht der Durchschnitts-IQ innerhalb der Mannschaft
    8 likes
  30. Es wird für seinen geistigen Horizont nicht reichen, aber es gibt Querschnittsgelähmte die sind Olympiasieger oder Weltmeister in ihren Disziplinen, aber gut mit dem zu diskutieren bringt natürlich nix, da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
    8 likes
  31. Knamüllner ein Schuss in den Ofen? Er hat in 80 Spielen 45 Scorer gesammelt, ooh ja, so einen "Dreckskicker" hät ich gern nochmals..
    8 likes
  32. Das und nichts anderes. Lieber 11. werden ohne finazielles Bauchweh, als 7. mit Schulden. Und vll nutzt auch ein Amateur die Chance und etabliert sich im Kader.
    8 likes
  33. Never. Fountas ist nach langer Zeit wieder einmal ein Stürmer, der Spiele alleine entscheiden kann und auch im Alleingang für Gefahr sorgen kann. Fountas zu halten war bisher der wichtigste Transfer bzw. Nicht-Transfer. Der Murg-Abgang schmerzt sportlich gesehen natürlich trotzdem.
    8 likes
  34. Thiem hat jetzt in den letzten 36 Tagen 12 Grand Slam Matches gespielt. Mit teilweise richtigen "Schlachten". Das musst auch mental durchhalten. Dann kommt noch die Sache mit dem Magen dazu. Logisch, dass irgendwann der Akku leer ist. Ein Fußballer weint schon, wenn er 2 mal die Woche spielen muss.
    7 likes
  35. Der Diego ist ein ganz Feiner! Bravo
    7 likes
  36. This. Selbst ohne die Umstände würde die Transferzeit sicher als zumindest durchschnittlich gut durchgehen. Kader verkleinert/verbilligt ohne großartig Qualität zu verlieren (Auer, Knoflach), nur zwei Leistungsträger verloren und zumindest einen davon mit einem BL-erprobten Spieler nachbesetzt. Negativpunkte wären wohl der ablösefreie Abgang vom Kapitän, der späte Transfer von Ritzmaier, das Leihgeschäft und der fehlende Ersatz für den zweiten Leistungsträger. Wobei man da wohl sehr leicht argumentieren kann, dass man mit Demir min. einen Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchs hat, der sogar kurzfristig die Lücke schließen kann. Der Kader ist trotz der evtl. berechtigten Kritik weiterhin wettbewerbsfähig und es liegt nun am Trainerteam und der Mannschaft, dass man Ritzmaier schnell eingliedert. Es ist auf jeden Fall weiterhin möglich alle sportlichen Ziele zu erreichen und damit hoffentlich auch das finanzielle Überleben des Vereines. Gerade mit den Umständen ist das wohl schon eine gute Leistung, auch wenn manche diese Umstände nicht wahrhaben wollen.
    7 likes
  37. Wird wohl auch nirgends annähernd das bekommen was er bei Rapid verdient hat. Mich überrascht es weniger nachdem ihm Rapid nicht mehr gut genug war, dass er sich schwer tut.
    7 likes
  38. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde jetzt am liebsten mal Koya 5, 6 Spiele die Chance von Beginn an geben. Ich denke schon, dass er mit seinem Speed und seiner Technik da vorne ganz gut zu Kara & Taxi passen könnte, wenn er ein wenig mehr Spielpraxis und damit auch mehr Sicherheit hat. Also bspw. analog zum LASK-Spiel: Fountas - Kara - Kitagawa Ullmann - Ritzmaier - Ljubicic - Arase Barac - Hofmann - Stojkovic Strebinger Zentral haben wir jetzt jedenfalls eine recht große Auswahl mit Ljubicic, Petrovic, Ritzmaier, Grahovac, (Knasmüllner, Schuster).
    7 likes
  39. Thomas Murg: 163 Spiele für Rapid - 35 Tore - 40 Assists Wer immer ihn ersetzen soll, leicht wird es nicht.
    7 likes
  40. Ich versteh sowieso nicht wieso sich gewisse Leute immer über das Leben von anderen echauffieren müssen. Mal davon abgesehen, heuert er bei einem kleinen Verein an und nicht bei irgendeinem Scheich oder in China.
    7 likes
  41. Und Puls 4 hat auch schon die Free-TV-Livespiele für die ersten drei Spieltage bekanntgegeben: Rapid-Arsenal, Molde-Rapid, Antwerpen-LASK http://www.prosiebensat1puls4.com/content/beitrag/top_spiel_zum_aufttakt_der_uefa_europa_league_gruppenphase_r.html
    7 likes
  42. Du versteifst dich meiner Meinung nach da etwas. Spieler wie Wimmer, Pichler, Jarjue für die darf und soll Platz sein bei den YV. Im Idealfall wird man immer nur Spieler holen, die einem stärker machen. Manche davon sofort, manche mittelfristig und manchmal langfristig. Die Gründe können vielseitig sein, warum es mal in 2-3 Jahrgänge nicht möglich war, auf Position X einen Spieler auszubilden für die KM. Die finanzielle Situation hat uns richtige Verstärkungen für die KM wohl nur sehr beschränkt erlaubt und gerade letztes Jahr hat man hier spekuliert und Spieler geholt die uns mittelfristig weiterhelfen können wo wir vielleicht nicht so den eigenen Bedarf decken konnten. Obwohl wir für den kurzfristigen Bedarf, mehr Spieler gebraucht hätten, war es richtig diese Spieler zu holen. Den Aufschrei hätte ich gern gesehen, wenn Wimmer jetzt beim Lask oder Rapid wäre. Für ihn war der Zwischenschritt genau richtig. Gerade auf den Flügel und IV Positionen waren wir auch bei den YV nicht gut besetzt. Die Flügel Spieler die dafür geholt wurden, sind jetzt Stammspieler in der KM, einzige bei Maudo und Handl hats noch nicht geklappt, wobei ersterer schon an der Türe klopft und bei Handl die KM jetzt auch nicht mehr weit weg ist. Letztes Jahr hätten wir von den YV Jonovic, Stark und den früh verletzten Meisl gehabt auf der Position, denen hätte ich die KM noch nicht bzw. gar nicht zugetraut. Wimmer, Pichler sprechen eh in der KM für sich. Also ganz falsch ist es nicht, auch extern junge Spieler zum entwickeln holen, wenn der eigene Nachwuchs auf der Position stagniert. Die Gründe dafür muss man natürlich nachgehen, aber wie gesagt, es ist nicht ungewöhnlich auf einzelnen Positionen über 2-3 Jahre nichts nach zu bekommen und auf anderen schon.
    7 likes
  43. Ich verstehe nicht im Geringsten, warum ständig von der Nachbesetzung von Personen die Rede ist und nicht von Positionen. Das ist inhaltlich falsch und psychologisch ein Schuss ins Knie! Inhaltlich weil es nicht um Schwab oder Murg geht sondern um eine Aufgabe am Platz, die durchaus etwas anders aussehen könnte als die beiden es angelegt hatten. Psychologisch deshalb weil damit falsche Erwartungshaltungen geprägt werden die Ritzmaier nie erfüllen wird können. Dafür würden aber die positiven, neuen Eigenschaften von ihm nicht erkannt werden wenn man in ihm ständig das Falsche sucht. Wir haben keinen Ersatz für irgendwen bekommen sondern einen Neuen für eine Aufgabe die sich erst genauer heraus kristallisieren wird. Das Video von @mrneub deutet schon sehr gut an was uns erwartet. Etwas, dass wir in dieser Form noch gar nicht hatten.
    7 likes
  44. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass gerade mit ihm der große Wurf möglich ist (bei allem nötigen Realitätssinn). Nicht, weil er so ein toller Taktikfuchs ist, sondern weil er der Typ Trainer/ Mensch ist, für den sich die passenden Spieler zerreißen. Didi hat darüber hinaus bewiesen, eine Einheit formen zu können. Mir gefällt die hart kämpfende und schnell nach vorne spielende RAPID.
    7 likes
  45. Hauptsache den Zwillingen geht's gut.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00