damich

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.822
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

damich's Achievements

  1. damich

    Was wurde aus ...

    X-te würde ich nicht sagen, es hätte sich glaub ich jeder für barca entschieden und hätte er damals in der cl nicht die latte sonder ins Tor getroffen, damit den Aufstieg ins CL Achtelfinale geschafft, hätte barca die Option gezogen, da bin ich mir sicher. (Ja, is jetzt viel Konjunktiv) War also doch auch Pech dabei, den bei barca hätte er sich bestimmt super entwickeln können. Danach fiel er verständlicherweiße in ein Loch, wir haben ihn wieder aufgebaut. Der Wechsel dann zu Gala war aber ein Fehler, ihm hätte ein volles Jahr bei uns deutlich besser getan als in die altherrenliga zu wechseln, das er da kaum Einsätze bekommt war leider zu erwarten und Basel ist jetzt für die Entwicklung nicht wirklich besser. Wirklich schade, er hätte wirklich ein großer werden können, aktuell sieht es nun eher nach einer Karriere aus wie bei schaub, irgendwo zwischen 1er und 2er Bundesliga...
  2. damich

    Der Konkurrenz-Thread

    Hameter Do Hameter things... Unglaublich das der immer wieder pfeifen darf.
  3. damich

    Fanszene Hütteldorf

    Ich will damit auch nicht sagen das alles so bleiben soll wie es ist. Aber ich will auch nicht das jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird. Ein "gschissner" oder "orschloch" sollte nicht ein Weltuntergang sein, Bullenschweine hab ich auch schon mal mitgesungen. Wollen wir das wirklich alles verbieten? Und wenn wir das tun, darf man RB dann noch als "Dosen" bezeichnen? Das Wort ist zwar keine beleidigung, es ist aber beleidigend gemeint. Also mir geht es nicht darum jeden verbalen dünnschiss zu legitimieren, aber ein gewisses Maß an "unkorrektheit" soll doch bitte noch möglich sein.
  4. damich

    Fanszene Hütteldorf

    Das eine Reaktion vom Block kommt war zu erwarten. Mit dem scheiß Bundesliga etc. hab ich auch überhaupt kein Problem, das schwuler lask und oaschwoarme hätte man sich aber getrost sparen können. Wobei man sagen muss das zumidest das schwuler nicht von den Vorsängern angestimmt wurde. Das es auch anders geht hat man vor 2 Wochen gegen Lustenau eigentlich gesehen, da war durchwegs positive Stimmung. Das war aber auch noch vor den Urteilen und nach einer Woche Medien Hetzjagd wo noch mehr ein wir Gefühl da war. Mit dem völlig überzogen Urteil (auch aufgrund der Hetzjagt in den Medien) gegen die Spieler hat das ganze viel mehr Fahrt aufgenommen. Hätte es da Urteile mit Augenmaß gegeben wie sperren auf bewährung und empfindliche Geldstrafen wäre das nie so hochgekocht und auch ein Dialog wäre einfacher geworden mit der Fanszene gewisse Begriffe nicht mehr zu verwenden. So hat man es aber wohl als Angriff der BL auf Rapid und auch auf die Fanszene gesehen weil Spieler drakonisch bestraft wurden für Gesänge die bis jetzt bei jedem derby ohne irgendwelche Aufreger zu hören waren. Die Kirsche war dann noch die Strafe mit den 2 Punkten Abzug wo im Urteil eben auch die Fangesänge als Grund gestanden sind womit eben angenommen wird das es den Punkteabzug auch deswegen gab (was laut einer Mail die ich irgendwo hier gelesen habe ja nicht der fall ist). Gehören Homophobe und Diskriminierende Gesänge aus den Stadien? Ja natürlich, aber es sollte weiter bis zu einem gewissen Grad auch erlaubt sein, seinen Gegner zu beleidigen, eben ohne über die strenge zu schlagen, ich denke das hält jeder aus und gehört einfach auch dazu. Der weg dorthin kann aber nicht sein von 0 (war bis jetzt jeden egal) auf 100 (wir bestrafen jetzt jeden kleinen mucks).
  5. damich

    SK Rapid - LASK 0:0

    Wenn ein seidl der routiniertest in der offensive ist sagt das schon viel aus. Natürlich wäre heute mehr drinnen gewesen, den Punkt muss man aber nehmen, im Kampf um Platz 3 ist auch der wichtig. Mit Grüll und Burgstaller (und Kühn den wir abgegeben haben) hätte wir die heute auseinander genommen!
  6. damich

    SK Rapid - LASK

    so, schwing mich jetzt in mein Auto und mach mich auf den weg! Einen Freund konnte ich auch noch überzeugen, tickets werden erst vorort gekauft, somit +2 zu deiner schätzung!
  7. damich

    SK Rapid - LASK

    Ich hoffe ich komm nach dem Spiel ins p&r Und ich hoffe dort einen Platz zu bekommen. Sonst wirds zach min parken.
  8. Also brauchen wir ein malle Lied mit Huansbezirk und wir sind save!
  9. Schwach ist eher dass man nicht gleich e-mail und passwort ändert und alle verbundenen Geräte entkoppelt. Dann hätte der Spaß vermutlich länger als 5min gedauert.
  10. damich

    SK Rapid - LASK

    Die wohl "schwache" Kulisse liegt sicher an mehrere Gründen, an der medialen Hetzjagd bis zum kurzfristig Freitagstermin. Viele werden auch erst morgen ihre Karten kaufen, so wie ich. Das es mehr als 15k werden, davon gehe ich aus, 20k werden sich aber nicht ganz ausgehen. Man sollte halt bedenken das wir für unsere Liga auf wirklich hohen Niveau sudern, der Vergleich hinkt jetzt ein bisschen, aber letzte Woche bei Sturm gab es noch am Matchtag Karten für das ec Achtelfinale gegen Lille, bei uns würde ich mir sorgen machen ohne Mitgliedschaft überhaupt Karten für so ein Spiel zu bekommen.
  11. damich

    Fanszene Hütteldorf

    Das spruchband mit dem wetzn vielleicht?
  12. damich

    Fanszene Hütteldorf

    Ganz bestimmt, 100k weniger Ausgaben. +5 Mio weniger Einnahmen...
  13. Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass es dumm war und dass man damit keine homosexuellen direkt beleidigen wollte. Bestraft gehört es trotzdem, das Strafmaß ist aber vollkommen willkürlich und unverhältnismäßig hoch! Es ist rein ein Ergebnis der medialen Hetzjagd, die gezündet wurde, um möglichst viele Klicks und damit möglichst viel Geld zu generieren. Gleichzeitig werden Entschuldigungen nicht akzeptiert, so nach dem Motto, du hast das gesagt, du bist so, du bleibst immer so, was genauso intolerant ist, nur sehen das die wenigsten vor lauter Schaum vorm Mund. Wir leben eben in einer Welt, wo sich jeder moralisch dem anderen überlegen fühlt, sobald jemand anderes einen Fehltritt macht. Hanappi-Egger hat in der PK letzte Woche etwas Wichtiges gesagt. Man soll aufhören über homosexuelle und anderen Minderheiten zu reden und beginnen mit ihnen zu reden. Den aktuell reiten alle aus und reden über sie, aber mit ihnen reden die wenigsten. Daher sind so aussagen wie den von Hitzelsberger wichtig und sollten ein viel größere Aufmerksamkeit bekommen!
  14. damich

    SK Rapid - LASK

    man müsste es halt aktiv bewerben. e-mail an alle mitglieder, sozial media, das kostet quasi nichts und bringt sicher einiges. man hätte auch kurzfriste eine aktion auf der nord machen können wie zb. 1+1 gratis.
  15. damich

    Rapid-Mari€

    Ich hab immer noch meine erste Karte und ist auch meine einzige. Auf der ist vorne Steffen drauf und im Hintergrund da Jelic!