damich

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.037
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

damich's Achievements

  1. damich

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich vermute mal um 200k pro Monat zu viel. Immerhin will man ja im Sommer auf Einkaufstour gehen, muss man verstehen.
  2. Meine App sagt ab etwa 19 Uhr hohe Regenwahrscheinlichkeit im Süden und Westen des Wörthersee Stadions voraus!
  3. die beste übersetzung ist immer noch diese! in der deutschen version wird es einfach mit "brenn, brenn, schnitt, schnitt" übersetzt.
  4. damich

    Plauderecke

    Der VAR ist ja nicht schlecht, wie damit umgegangen wird ist das Problem! Bestes beispiel ist da der damalige Elfer gegen uns in Salzburg den wimmer verursacht hat. Das war nie und nimmer ein Elfer aber man hat so lange gesucht bis man irgendwie ein Argument dafür hatte. Ich bin weiterhin dafür, ein Tor wird Automatisch überprüft ob davor ein Abseits vorlag, für ein foul davor, einen Elfer oder sonstiges haben Trainer 1x pro Hz. einen Einspruch etwas anzuschauen, sollte dabei rauskommen das es nichts war verliert man einen Wechsel (was bei 5 Wechsel pro Spiel vertretbar ist) Vaduz war auch machbar.
  5. Wennst die letzten 9 Spiele nimmst hat man 2 gewonnen, wennst das Frühjahr in der Liga nimmst sind es 3 Siege in den letzten 11 Spielen, wenn du das gesamte Frühjahr nimmst sind es 5 Siege in 13 Spielen und nur 2 Niederlagen. Je nachdem wo man die Statistik ansetzt ist sie eher positiv oder negativ. Klar ist, dass man nach dem derby nicht mehr so stark war, die Gründe kennen wir, gesperrt Spieler, verletzt Spieler, Unruhe im Verein. Positiv stimmt mich, das bis zum Finale wohl dich wichtigsten Spieler fit werden, das größte Fragezeichen steht wohl noch bei Querfeld. Mit der IV Querfeld-Kongolo, die am Mittwoch spielt wenn alles gut geht hat man im Frühjahr noch nicht verloren und erst 1 gegentor im Frühjahr bekommen. Dieses IV duo ist eine andere Klasse als das in den letzten zwei Spielen gegen Sturm. Mit kongolo (trainiert ja schon wieder) und grgic rechne ich fix. Bei grgic hat es sich zwar am Mittwoch bei Interview so angehört als ob etwas im Knöchel kaputt ist. Aber richtig getapt kann man sogar mit einem eingerissen Band im Knöchel spielen. War doch vor paar jahren mal glaub ich vor einem derby wo sich ein Austrianer was im Knöchel eingerissen/gerissen hat und trotzdem gegen uns gespielt hat.
  6. Falls sich in Klagenfurt nichts finden lässt wäre Villach vielleicht eine Alternative. Zug fährt bis in die Nacht stündlich zwischen Klagenfurt und Villach. Von Wien aus kommend is halt bissl oasch weil man an Klagenfurt vorbei fährt. Wir kommen über Linz/Salzburg, da ist es umgekehrt, man kommt sowieso an Villach vorbei und ist damit kein Umweg.
  7. damich

    Linzer ASK - SK Rapid Wien

    Für Kaygin war das Spiel auch sehr undankbar. Denke ein Stück weiter voran mit einen richtigen abräumer im DM der ihm dem rücken freihält hätte er besser ausgesehen, den seidl ist in der defensivarbeit auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
  8. Auer ist für mich ein Phänomen, da gibt es Tage wo er eine top Leistung abliefert und im nächsten Spiel denkst dir der ist sogar für die 2te zu schwach. Bei den einfachsten Pässen passieren ihm stopfehler, bei den schweren bleibt ihm dafür der Ball quasi am Fuß pickn. Wenn er wirklich unter Druck gesetzt wird passen auch seine Pässe, wenn er Zeit hat kommt mir vor er weiß nicht was er tun soll und es kommen ungenau Pässe raus wie vor dem 1:3 am Mittwoch. Wie in einem anderen thread schon erwähnt finde ich ihn mit Grüll eine klasse Stärke, daher bin ich wirklich gespannt wie er nächste Jahr performt.
  9. Frag mal im Sturm Channel nach wie sie den losgeworden sind.
  10. damich

    Nenad Cvetkovic ist Rapidler

    bis auf Kongolo als LV gehe ich da mit dir. liegt aber auch daran das ich Kongolo nicht wirklich als LV einschätzen kann und Auer gemeinsam mit Grüll offensiv eine klasse stärker spielt als mit jemand anderen am flügen. Cvetkovic - Querfeld würde ich als stärkste IV der Liga sehen.
  11. Das war gestern recht wenig, mit der Aufstellung war aber auch nicht viel zu erwarten. Positiv natürlich das Comeback von Cvetkovic, man hat sofort gesehen welche qualität er hat und wie wichtig er für diese Saison gewesen wäre. mit ihm ist man auch eigentlich recht gut in die Saison gestartet mit ausnahme des 0:1 gegen Hartberg. mit seiner verletzung und Kerschbaum im DM haben wir defensiv den ganzen herbst probleme gehabt. auch weil Kongolo zuerst verletzt und dann zwei mal rot gesehen hat. Im frühjahr waren wir defensiv ja dann deutlich stabiler mit Querfeld-Kongolo und Grgic im DM und vorallem gestern hat man gesehen wie sehr uns ein Grgic abgeht neben der stamm IV. Daher bin ich fürs Cup Finale noch halbwegs positiv gestimmt, sollten alle fit werden. dafür muss man nur die Aufstellungen von gestern und eine mögliche für Finale vergleichen. Hedl Oswald - Hofmann - Sattlberger - Kasanwirjo - Auer Lang - Kaygin - Seidl - Jansson Mayulu Held Kasanwirjo - Querfeld - Kongolo - Auer Grgic - Sattlberger Jansson - Seidl - Grüll Burgstaller quasi in allen Mannschaftsteilen wären wir qualitativ deutlich besser aufgstellt, dazu gibt es nun mit Cvetkovic noch eine alternative in der IV sollten nicht beide fit werden oder er spielt weil er fit genug dafür ist. man hätte mit Lang, Mayulu & Seydi auch offensiv gute mögliche wechsel. eine IV Querfeld - Cvetkovic wäre sowohl defensiv als auch offensiv in der luft ein waffe! also hoffen wir mal das alle fit werden, dann wird das am Mittwoch ein ganz anderes spiel. und noch kurz als beispiel wie sturm mit ähnlich vielen ausfällen gestern wohl aufstellen hätte müssen:
  12. damich

    Linzer ASK - SK Rapid Wien

    man muss natürlich mit der vollen 1er 11 spielen! zumindest alle die voll fit sind, auch wenn der cup wichtig ist. auch die liga ist wichtig und bei einer niederlage ist platz 3 weg und platz 4 stark in gefahr und damit der EC! Sturm hat gestern mit der vollen 1er gespielt, wird am Sonntag mit der 1er spielen und auch am Mittwoch.
  13. Bitte nicht, dann haben wir noch 2 Ausfälle wegen brechdruchfall.
  14. Mich nervt eigentlich immer noch die Entstehung des 1:2. Versteh immer noch nicht wieso wir nicht den schiriball bekommen im Mittelfeld, der Ball zu Sturm geht, die ihn zu uns zurückschlagen. Natürlich war das danach richtig schlecht woraus der Freistoß entstanden ist und der war auch gut geschossen. Nur hätte es dazu nie kommen dürfen. Sonst hat man heute das Spiel mit der Aufstellung etwas hergeschenkt, einerseits verständlich das man bei kongolo, grgic und Burgstaller kein Risiko eingeht. Grüll wäre mir lieber von Anfang an gewesen und dann rausnehmen. Beim Lask erwarte ich mir die Einserpanier! Zumindest alle die wirklich fit sind. Mit einem Sieg in Linz könnte man nochmal positive Energie für nächste Woche sammeln und es wäre natürlich für Platz 3 verdammt wichtig.
  15. damich

    Live: SK Rapid - Sturm

    Nope, wir mit minus 2 stand heute.