Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

damich

Members
  • Content Count

    1,792
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About damich

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. also 6,5 mio minus national ist schon eine hausnummer. nur muss man immer bedenken was da alles reingeflossen ist, rasen hat sicher +1 mio gekostet, trainerteam tausch war sicher auch nicht billig, vip wurden zumindest auf ebene 2 umgebaut wenn ich mich nicht täusche. dazu wusste man schon zu beginn (ende august) der saison das man die transfereinnahmen, ec hat. daher wird man auch einfach mehr risiko gegangen sein was ausgaben betrifft. hätte man zb. keinen ec. gehabt bin ich mir sicher das kein badji gekommen wäre. nur mal als beispiel. will das minus jetzt garnicht schönreden. aber man weiß eigentlich recht früh in der saison wie die zusatzeinnahmen neben den nationalen geschäft ausschauen und kann dementsprechend auch seine ausgaben planen. bin mir sicher das diese jahr das minus im nationalen bewerb weit kleiner ist als letzte saison. wichtig mmn ist das man über das jahr ausgeglichen bilanziert und liquid ist.
  2. bei dem vorgriff auf sponsorgelder geht es wohl um den ankauf des funktionsgebäude im prater das jetzt rapid gehört. zumidest hat bruckner das so anklingen lassen bei T&T. falls dem so ist sehe ich darin kein großes problem da die alternative wohl ein kredit gewesen wäre und man mit dem gebäude ja einen gegenwert hat der bestand hat. wenn man für transfers auf sponsorgelder vorgegiffen hat wäre das bedenklicher, davon gehe ich aber nicht aus. morgen weiß man aber mehr, da kommt der geschäftsbericht!
  3. wichtig wird sein dieses jahr irgendwie noch die 5+ zu schaffen, dann hat man für nächstes jahr eine spitzen position für platz 10.
  4. ich will ja nicht sudern, aber uns verfolgt bei verletzungen seit dem neuen stadion das pech, kann mich nicht erinnern das wir mal 5 spiele aus dem vollen kader schöpfen konnten. diese saison ist ja schon wieder der wahnsinn wer da aller verletzt ist bzw war mit: murg, schobesberger, koya, schick, graho, sonni, strebinger. wennst die spieler hernimmst und ein paar von den amas dazu gibts hast eine elf die ebenfalls locker im oberen playoff mitspielen kann. aber das man so wie wir einfach über jahre pech hat glaub ich nicht, da läuft in ein paar bereichen einfach etwas falsch!
  5. wennst a kaltes Wasser willst musst nur aufs Klo gehen!
  6. irgendwie ist zu hoffen das rb und lask ins finale kommen, somit wäre wohl recht fix platz 3 ein fixer el platz. den ich denke nicht das der lask es schlechter als 3ter diese saison wird. durch die punkteteilung kann da im frühjahr aber noch viel passieren.
  7. davon gehe ich eigentlich e auch aus, hab mir aber gedacht rapid muss die anzahl an zuschauern angeben und dannach wird dann die steuer berechnet. wenn man die tickets aber als freikarte ausgibt und unter promotion angibt sollte das alles passen. hab mir nur gedacht ich frag mal nach ob da jemand genau weiß wie das abläuft mit so gratis karten, weil sonst könnte man ja theoretisch irgendwas verkaufen auf was man keine steuer bzw. weniger steuer zahlt und dazu gibt es dann einfach eine "freikarte" und würde sich somit steuern sparen.
  8. wird sicher wieder ein hartes stück arbeit. für die nord gibt es aktuell eigentlich keine karten mehr, ist da noch was geblockt für die feuerwehr aktion oder ist die wirklich so gut angekommen? finde die idee übrigens spitze, auch wenn man so tausende karten herschenkt (wie sieht das eigentlich steuertechnisch aus? oder wie wird das abgerechnet?) , gerade gegen gegner wie den skn hat man die kapazitäten soetwas zu machen und vorallem wenn da junge mitglieder mit sind kann man damit sicher einige neue zukünftige stadionbesucher ansprechen.
  9. ohne dabei gewesen zu sein bin ich mir recht sicher das man nicht die alte dame ausgepfiffen hat, wieso sollte man das auch tun. da wird es wohl irgendeine anti rb ansprache gegeben haben oder ähnliches und zum abschluss gabs dann das pfeifkonzert gegen das konstrukt. wäre für mich jedenfalls weit schlüssiger, natürlich kommt es besser in der zeitung wenn man schreibt die bösen buben aus den BW pfeifen eine alte dame aus!
  10. ich finde es ja lustig das sich der wac trainer nicht dazu äußern wollte. irgendwie aber auch klar, so ist der marek der böse und der liebe unschuldige trainer aus der kleinstadt der noch nie ein bößes wort in den mund genommen hat.
  11. hab das spiel nicht gesehen, nur die zusammenfassungen von sky und orf. wenn man sich da so manche kommentare anschaut glaubt man ja es war ein richtiges gemetzel. das war es mmn aber sicher nicht. einige harte aktionen und doch etwas glück zu 11 in die kabine zu gehen aber nicht´s wo ich sagen würde das es eine fehlentscheidung war. für das foul von schwab hätte es gelb geben müssen, das foul von taxi hätte auch gelb sein können (denke mal da hat er keine gelbe bekommen weil die erste wegen kritik war und nicht wegen einem foul) und bei badji kann man zumindest über rot diskutieren aber sicher keine klare. dafür war die aktion von barac vor dem tor lupenrein mmn, weissmann lässt den ball ja sogar durchlaufen, barac spiel zu erst den ball und weissmann lässt sich in barac reinfallen, also bitte wer da ein foul sieht sollte die sportart wechseln. bie dem foul vor dem gegentor kann man natürlich über rot diskutieren weil er hintitt obwohl der spieler liegt, hier sollte man aber schon darauf achten das er auf den ball tritt und nicht auf den spieler, also sicher keine tätlichkeit aber eindeutig hartes spiel.
  12. damich

    FIFA 20

    also bei mir werden gut die hälfte aller spiele online abgebrochen, sobald man 2 oder 3 tore vorne ist sind die weg. aktuell stehe ich bei 11 siegen und 2 niederlagen in der online saison. hab bis jetzt aber nur mit rapid online gespielt.
  13. damich

    FIFA 20

    sowas versteh ich nicht, da hat man wochen zeit für das update und schaft es nicht die kader aktuell zu halten!
  14. ich war in sektor 20, und die feuerzeuge die bei den ecken da geflogen sind kamen eindeutig aus dem BW!
×
×
  • Create New...