Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

LASK08

Moderator & Gremium
  • Content Count

    19,390
  • Avg. Content Per Day

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

LASK08 last won the day on October 7 2019

LASK08 had the most liked content!

About LASK08

  • Rank
    Naturbua
  • Birthday May 28

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    der Provinz

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK, Sympathie für die Vienna und Alemannia Aachen
  • Selbst aktiv ?
    Nach fast 20 Jahren Vereinsfußball nicht mehr...
  • Beruf oder Beschäftigung
    Für die Holz- und Forstwirtschaft Europas unterwegs
  • Bestes Live-Spiel
    LASK-Sturm 4:0 (3x Tor-Geir Frigard) oder aber GAK-LASK 2:6
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Weiß man nicht wo man beim LASK anfangen soll ;-)
  • Lieblingsspieler
    Peter Michorl
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Irland, Schottland, Afrikaner
  • Geilstes Stadion
    Hamburger Volkspark, für die Nostalgie den Sportklub-Platz oder die Hohe Warte
  • Lieblingsbands
    hauptsächlich Irisch Folk & Punk, Britpop
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Stadion
  • Lieblingsfilme
    Matrix, Léon der Profi, geschichtliche Dokus
  • Lieblingsbücher
    Alles am Krimisektor, sonst Geschichte des 20. Jhd.
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hausverstand

Recent Profile Visitors

28,688 profile views
  1. Sturm plant übrigens einen Marsch vom Hauptplatz ab 16 Uhr in Richtung Gugl. Das wird verkehrstechnisch wieder ganz großartig. http://www.kollektiv1909.at/wordpress/in-linz-regiert-der-sk-sturm/
  2. Stimmt, da kann es leicht sein, dass einem der Eintritt verwehrt wird.
  3. Die Abwehr von Alkmaar wirkt halt dafür, dass sie so wenig Tore bekommen haben, in diesem Spiel nicht besonders sattelfest.
  4. Wer spionieren will: Alkmaar spielt heute um 20:45 gegen Willem II.
  5. Selbstverständlich. Wobei diese Meinung praktisch eh jeder bei uns vertritt.
  6. Die Familie meiner Mutter ist nicht spannend, seit Generationen Bauern aus den Regionen Kremsmünster/St. Florian/Enns/St. Valentin. Die Vaterseite stammt aus Bad Ischl und ist rein vom Familienstamm bis ins 17. Jhd. nachverfolgbar. Über Generationen hinweg verdienten sie ihr Geld mit Holzschlägerung und -handel im gesamten Habsburgerreich und waren darin so gut, dass sie von Maria Theresia in entlegene Gebiete des Reiches geschickt wurden, um dort die Holzwirtschaft voranzutreiben. Sie wurden als sogenannte Landler bekannt, die sich nachweislich im Ort Königsfeld/Ust Tschorna in der heutigen Ukraine niedergelassen haben. https://www.landlerhilfe.at/cms/index.php/historisches-der-landler/einsatzorte/koenigsfeld-ust-tschorna Diese mussten im 2. Weltkrieg als Volksdeutsche auch in die Wehrmacht einrücken und wurden nach der Eroberung durch die rote Armee zu einem Großteil nach Chanty Mansisjk (kennt man vom Biathlon) gebracht und dann den Ob abwärts angesiedelt. Hier noch ein kurzer Bericht über eine entfernte Verwandte von mir: https://www.landlerhilfe.at/cms/index.php/historisches-der-landler/111-landler-in-sibirien Meine direkte Linie ist dann ca. in den 1860er Jahren wieder nach Bad Ischl zurückgekehrt. Mein Urgroßvater war k.u.k. Fuhrunternehmer in Bad Ischl und besaß dann in den 1910er Jahren eines der ersten Automobile im Salzkammergut. Mein Opa als Nachzügler (geboren 1920, seine beiden Brüder waren beide schon im 1. Weltkrieg gefallen) war für die Nachfolge vorgesehen und auch ein guter Sportler (1939 Gaumeister im Boxen im Fliegengewicht). Zum Verhängnis wurde ihm sein katholischer Glaube, denn er organisierte als Chef der katholischen Jugend illegale Treffen und Gottesdienste und wurde dann 1939 von der Schulbank an die Front versetzt, die meisten Klassenkollegen durften 1940 noch die Matura bestehen. (Fun oder nicht so fun) fact: Mein Opa und der Opa meiner Frau waren bei den Gebirgsjägern in der gleichen Einheit, obwohl sie aus verschiedenen Teilen Österreichs stammen und dürften sich auch gekannt haben. Als er 1948 dann aus der Gefangenschaft wiederkehrte, war das Unternehmen pleite und im Haus in Bad Ischl war die amerikanische Verwaltung eingezogen. Er musste sich also etwas anderes suchen und wurde Abteilungsleiter der Vermessungstechnik. Unter anderem zeichnete er sämtliche Karten für die diversen Bezirke in Salzburg und Oberösterreich per Hand und wurde dafür mit der bronzenen und silbernen Medaille für Verdienste um die Republik ausgezeichnet. Und was bleibt vom Vermächtnis der Ahnen? Ich bin heute selbst ein Holzwurm und kaufe in einigen Ländern Europas ziemlich große Holzkontingente für meinen Arbeitgeber. Mein Bruder ist ebenso rudimentär im Holzbereich tätig.
  7. Körper wie ein Zehnkämpfer und guter Zug zum Tor. Bei dem könntets euch alle Finger abschlecken, wenn der zu bekommen ist. War damals beim NAC schon zu sehen, dass der Bursche Potential hat.
  8. LASK08

    Finanzamt

    Frage bezgl. Umzugskosten: Ein Freund ist letztes Jahr wegen neuem Job von der Steiermark nach Wien gezogen und hatte in Zuge dessen insgesamt 2 Maklertermine, wo er jeweils mit dem Privat-PKW angereist ist, außerdem dann noch 2 Fahrten, wo er dann Hausrat in die neue Wohnung gebracht hat. Das ist ja prinzipiell absetzbar. Problem jetzt: Das ist er mit dem Privat-PKW gefahren, der mittlerweile dank neuem Firmen-Wagen verkauft ist. Frage - wie beweist er dann das? Weil 4x Graz Wien hin und retour * 0,42 € Kilometergeld ist ja eine schöne Stange Geld. Er weiß die Tage noch, aber es bringt ja jetzt nichts mehr, nachträglich ein Fahrtenbuch zu basteln, oder?
  9. LASK08

    Die Gugl Neu

    Stimmt, da hab ich wohl einen blöden Artikel erwischt, in allen anderen Artikeln ist von Gesamtbaukosten 50 Mille die Rede. Bei dieser 50-Millionen-Sache haben sie wohl die Betriebskosten auch gerechnet.
  10. LASK08

    Die Gugl Neu

    Für den LASK sind es (wenn man derzeit von Gesamtbaukosten ca. 50 Mille ausgeht) etwa 20-25 Mille. Und das wird natürlich einerseits durch die Pacht abgetragen, andererseits ist noch nicht bekannt, welche Summe bei Baustart bzw. bs zur Fertigstellung bereitgestellt werden muss. Genaue Infos werden erst im Laufe des Frühjahrs folgen nehme ich an.
  11. LASK08

    Die Gugl Neu

    https://www.tips.at/nachrichten/linz/wirtschaft-politik/473103-millionenschweres-paket-fuer-den-sport-in-linz-bleibt-kein-stein-auf-dem-anderen Stadt und Land werden etwa 25 Mio. € stemmen, einen Zuschuss wird es vom Bund geben, den Rest muss der LASK aufbringen. Es wird ein Pachtvertrag über 80 Jahre mit einer jährlichen Summe X.
  12. Wenn Fountas funktioniert hat, kann Bakis meiner Meinung nach auch funktionieren. Ein echt guter Kicker, der schon bewiesen hat, dass er in der Bundesliga das Tor findet.
  13. Da kann man Zoki nur gratulieren.
×
×
  • Create New...