Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

LASK08

Moderator
  • Content Count

    20,814
  • Avg. Content Per Day

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

LASK08 last won the day on June 8

LASK08 had the most liked content!

About LASK08

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK, Sympathie für die Vienna und Alemannia Aachen
  • Selbst aktiv ?
    Nach fast 20 Jahren Vereinsfußball nicht mehr...
  • Beruf oder Beschäftigung
    Für die Holz- und Forstwirtschaft Europas unterwegs
  • Bestes Live-Spiel
    LASK-Sturm 4:0 (3x Tor-Geir Frigard) oder aber GAK-LASK 2:6
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Weiß man nicht wo man beim LASK anfangen soll ;-)
  • Lieblingsspieler
    Peter Michorl
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Irland, Schottland, Afrikaner
  • Geilstes Stadion
    Hamburger Volkspark, für die Nostalgie den Sportklub-Platz oder die Hohe Warte
  • Lieblingsbands
    hauptsächlich Irisch Folk & Punk, Britpop
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Stadion
  • Lieblingsfilme
    Matrix, Léon der Profi, geschichtliche Dokus
  • Lieblingsbücher
    Alles am Krimisektor, sonst Geschichte des 20. Jhd.
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hausverstand

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    der Provinz

Recent Profile Visitors

30,949 profile views
  1. Das ist jetzt der falsche Thread, aber für EL Q3 gibt es 280.000 Euro Prämien. Dazu kommen ein paar Netsch vom ORF für die Übertragungsrechte. Das sind die Werte, die ins Budget 20/21 bisher fließen. Offiziell hat es von Gruber geheißen, dass das Budget von 13 (2019/20) auf 15 Millionen (2020/21) steigt. Damit gehen sich die Personalkosten der neuen Spieler und Trainer aus, behaupte ich einmal.
  2. Abgesehen vom polemischen zweiten Teil: DAC ist ein ziemliches Horrorlos als ungesetzter Gegner in Q3. Haben bisher in dieser Saison alles gewonnen und in 10 Spielen über 30 Tore erzielt. Das will hier keiner lesen, aber mich würde es nicht überraschen, wenn der LASK am Donnerstag sehr viel Mühe haben wird und evtl. sogar von den Slowaken rausgekegelt wird. Der LASK-Kader hat vor allem in der Offensive deutlich an Qualität verloren und hinten passt die Abstimmung nicht 100%. Bin gespannt, aber von Sporting will ich hier zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht reden.
  3. Der LASK hatte 2016/17 unter Glasner ein Budget von 6,5 Mio. € in der 2. Liga. Jetzt sind es 15, also das 2,5fache. Damals hatte man den mit Abstand besten Kader der Liga, bei dem, was jetzt an Geld da ist, gibt es keinen so großen Unterschied zur Konkurrenz, wie es damals der Fall war. Was die Erwartungshaltung anbelangt: Die hat der Verein mit einem Top 6-Platz klar abgesteckt. Wenn man mit dem Budget argumentiert, müsste es ein 4. Platz sein, wobei Sturm ein ähnliches Budget hat. Und der WAC mit der EL und dem Weissman-Verkauf nicht weit weg ist. Wenn manche Fans erwarten, dass wir mit diesem Kader die letzte Saison wiederholen müssen, gestehe ich mir ehrlich ein, dass bei uns genug Leute dabei sind, die die letzte Saison nicht richtig einordnen können. Letzte Saison wurde Historisches erreicht. Klar will man, dass das zur Gewohnheit wird, aber es müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Warum Ismael gegangen wurde, ist hier herinnen oft genug thematisiert worden. Und es hatte nichts mit der sportlichen Performance zu tun. Ich gebe dir Recht. Alleine die Chancen von Renner und Balic in Halbzeit 1 sind solche 100%, die dir halt auch einmal aufgehen müssen, dann spielst das ruhig in der 2. Halbzeit heim. Wenn man das Momentum nicht hat, oder wenn es klar beim Gegner liegt (s. Führungstreffer der WSG) dann kann es auch mal zach werden.
  4. Marcel Schäfer hat auch beim Spiel gegen Leverkusen gesagt, dass vom LASK niemand an sie wegen Marmoush herangetreten ist: Wenn das so ist, verdient der hoffentlich das Geld, das er Wert ist.
  5. Man rechnet nicht mit Geld aus internationalen Spielen und hat einen OPO-Platz als Ziel ausgegeben. Von daher wär man selbst nach 3 Niederlagen aus den nächsten 3 Spielen noch nicht aus der Spur. Man hat viel investiert, um frischen Wind in den LASK zu bringen, nachdem das Verhältnis zwischen Trainern und der Mannschaft im Frühjahr zerrüttet war. Man sieht, das sich der Spielstil ein wenig geändert hat, man möge auch die Geduld haben, dass die Mannschaft an ihren Aufgaben wachsen kann. Das war die Stärke der letzten 3-4 Jahre.
  6. Da hast du vollkommen Recht. Offenbar nicht wirklich eine Schambeinentzündung, das wäre ja eine Blitzheilung gewesen.
  7. Kritik ist immer erwünscht. Das mit der körperlichen Verfassung ist zum Beispiel augenscheinlich und auch mehreren Usern aufgefallen. Die zwei Spiele sehe ich dennoch entspannt, wir hatten zumeist Startschwierigkeiten in den letzten Jahren, mit mehrheitlich Ballbesitz hatten wir auch unter Glasner und Ismael genug Spiele mit Problemen. Dass ein Drittel des Kaders zu Länderspiele abgestellt war, hilft dem neuen Trainerteam auch nicht unbedingt. Ich bin gespannt auf Donnerstag, dort wäre eine gute Taktik extrem viel wert.
  8. Wir haben 3 der besten 4 Torschützen abgegeben. Zu behaupten, dass man vom Kader her annähernd gleich gut wie letztes Jahr ist, stimmt halt leider nicht.
  9. DAC hat übrigens heute gegen Senica auswärts 4:2 gewonnen und damit bis dato in jedem Spiel in dieser Saison 3 Punkte geholt.
  10. So ein Schwachsinn. Wirst du in deiner Arbeit auch in den ersten wichtigen Tagen so weit bewertet, dass über deine berufliche Zukunft entschieden wird? Unglaublich, was hier für ein Bullshit-Bingo von einigen gespielt wird.
  11. Gleichzeitig muss man halt sagen, dass Kollmann auch letzte Saison für das Athletiktraining zuständig war. Aber ja, die Burschen wirken ab Halbzeit 2 saft- und kraftlos, das ist besorgniserregend.
  12. @Eldoret war sicher einer von ihnen. Man sieht @Much1, dass du dort nicht warst, sonst würdest den Witz dahinter verstehen.
  13. Ich oute mich freiwillig, ich hieß dort laskfan10.
  14. Hübsche Ware in dieser Saison 😍
×
×
  • Create New...