LASK08

Moderator & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    17.856
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

LASK08 last won the day on 4. April

LASK08 had the most liked content!

12 User folgen diesem Benutzer

Über LASK08

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    der Provinz

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK, Sympathie für die Vienna und Alemannia Aachen
  • Selbst aktiv ?
    Nach fast 20 Jahren Vereinsfußball nicht mehr...
  • Beruf oder Beschäftigung
    Für die Holz- und Forstwirtschaft Europas unterwegs
  • Bestes Live-Spiel
    LASK-Sturm 4:0 (3x Tor-Geir Frigard) oder aber GAK-LASK 2:6
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Weiß man nicht wo man beim LASK anfangen soll ;-)
  • Lieblingsspieler
    Peter Michorl
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Irland, Schottland, Afrikaner
  • Geilstes Stadion
    Hamburger Volkspark, für die Nostalgie den Sportklub-Platz oder die Hohe Warte
  • Lieblingsbands
    hauptsächlich Irisch Folk & Punk, Britpop
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Stadion
  • Lieblingsfilme
    Matrix, Léon der Profi, geschichtliche Dokus
  • Lieblingsbücher
    Alles am Krimisektor, sonst Geschichte des 20. Jhd.
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hausverstand

Letzte Besucher des Profils

27.065 Profilaufrufe
  1. Sorry, irgendwie fehlt mir hierzu die Vorstellungskraft. Wir haben 5 Stürmer im Kader. Das genügt vollkommen.
  2. Dann muss man ihnen halt auch sinnvolle Verträge geben, den jungen. Ohne Ausstiegsklausel. Dann laufen sie nicht beim ersten Geldscheinwachler irgendwo hin in die 2. deutsche Liga.
  3. Täusche ich mich, oder gibt es bis dato doch deutlich mehr Abgänge als Zugänge?
  4. Solange der kroatische Erstligist nicht Dinamo Zagreb heißt, wird sich dieser die Ablösesumme nicht leisten können.
  5. Kann aber auch nicht sein, die haben beim LASK nie zusammengespielt.
  6. Jetzt spamme ich zwar euren Transferthread zu, aber ich gebe dir natürlich völlig Recht, das macht in der Relation betrachtet wenig Sinn. Gleichzeitig sind das halt völlig unterschiedliche Positionen und von Goiginger in den letzten 2 Jahren lässt sich halt auch ein tolles 5Min-Video auf YouTube erstellen, das was her macht. Abgesehen davon hat der LASK dieses angebliche Angebot schon dementiert. Hätte es dieses gegeben, wäre Goiginger mMn schon auf der Insel. Umgekehrt hat zB Hertha für Ullmann ein geradezu lächerliches Angebot abgegeben - die Österreicher würden sicher mehr Ablöse verdienen, als andere Vereine in ähnlich starken Ligen (zB Niederlande oder Schweiz) oft erzielen.
  7. Ich habe ja auch kein Problem damit. Immerhin muss man sich die Transferreputation (@Dannyo) auch einmal erarbeiten. Aber ich bin halt der Meinung, man muss die Kirche im Dorf lassen, 4 Millionen Euro Ablöse wäre auch Rapid-intern eine Hausnummer. Jene, die euch mehr eingebracht haben, waren entweder ein Top-Talent (Wöber) oder haben die Liga zerschossen (Jela, Hoffer und Beric).
  8. Nur ist das besagte Spiel (gegen Pao) schon 4 Jahre her, das bringt dir in der aktuellen Marktlage nichts.
  9. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Boli ist knapp 24, kein Nationalspieler, war kein Nachwuchs-Teamspieler und hat jetzt 130 Profispiele absolviert und das Highlight war vermutlich bis dato die vergangene EL-Gruppenphase, wo er keinen Assist verbuchen konnte.
  10. Aber so derart groß ist ja euer Kader derzeit gar nicht, oder? Wenn man Amateure wie Giuliani oder Fadinger nicht zählt sowie die Abgänge Jakupovic, Lovric und Ehmann subtrahiert, bleiben +/- 22 Spieler übrig.
  11. Danke, habe mir gedacht, das ist klar ersichtlich bei den Spielern, die ich aufgezählt habe. Außerdem, bis auf die reichsten 10 Klubs weltweit ist jeder Klub gewissermaßen ein Ausbildungsverein bzw. kann Spieler zu anderen, besseren Klubs verlieren.
  12. Hm, habe jetzt ein Zeiterl nachgedacht. Du hast ja Recht, dass vermutlich das OM, konkret Michorl die Position ist, die wahrscheinlich am schwächsten doppelt besetzt ist (Müller oder Benko, je nachdem). Ich bin aber schon auch der Meinung, dass einer der beiden in diese Rolle hineinwachsen kann und dies in der Bundesliga auch zeigen wird. Gleichzeitig ist es denke ich nicht sinnvoll, wenn man jetzt noch Spieler gegen Ablöse holt, die nicht für die erste Mannschaft vorgesehen sind. Dann führt man nämlich den Ausbildungsverein ein wenig ad absurdum, weil jetzt schon kaum Platz für Raguz, Meister, Andrade, Celic und Co gibt. Wir haben mit einigen interessanten Spielern frisches Blut bekommen, aber im Sinne des Mannschaftsgefüges wär es aus meiner Sicht nur noch sinnvoll zu reagieren, wenn es noch Abgänge gibt. Und selbst auf jenen von Ullmann, der uns drohen könnte, haben wir bereits im Vorfeld reagiert.
  13. Es sprach für Sie - ein Experte.
  14. Die Preise sind halt mittlerweile generell nicht mehr lustig. Sabitzer hatte noch 6 Monate Vertrag und war auch kein Geschenk, wobei ich keine Details weiß. Aber bei Grüll hätte man vermutlich im Winter zugreifen müssen.
  15. Vielleicht hat er sich ja für euch eine AK ausverhandelt. Aber Ried muss nicht verkaufen und baut auf ihn als Baustein für den Wiederaufstieg. Es kann ja auch einfach sein, dass man ihn partout nicht zum LASK gehen lassen wollte und eine irrwitzige Summe aufrufen wollte. Das hat man ja damit erreicht.