BurgiB

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.868
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Über BurgiB

  • Rang
    Postinho

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Ja, das is bei Goalies halt immer eine verdammt blöde Geschichte. Die brauchen wie alle Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit, aber du kannst ihnen die nicht so leicht geben. Wenn da Fehler da sind, kann die keiner abfedern. Da kann (meistens) keiner mehr ausputzen. Selbst wenn du sagst du wechselst einen Goalie regelmäßig 15 Minuten oder so gegen Schluss ein is es ein Risiko und bringen tuts den meisten Goalies auch ned, weil die einfach ein bisserl Zeit, ein paar Aktionen brauchen um Sicherheut und Selbstvertrauen zu gewinnen. Außerdem haben grad junge Goalies oft wirklich gut Aktionen und danach wieder Spiele wos nicht so rennt. Ich führ das primär darauf zurück, dass die eben psychologisch doch noch ned so gefestigt sind wie ältere Kollegen. Wenn da mal wirklich eine Drucksituation kommt, kann das ganz schnell in die Hose gehen. Oder auch gut. Das kommt mMn massiv auf die Persönlichkeit der Goalies an. Ich find auch nicht, dass Kazan so ein ganz fertiger Goalie is, auch wenn er den Status haben mag, ja (bin aber auch kein riesiger Kazan Fan muss ich sagen). Was ich sagen will: der Grat zwischen "junge Goalies deomtiviere" und "einen sicheren Rückhalt haben - auch wenn mal einer ausfällt" is ein sehr sehr schmaler. Als junger Goalie hast dus absolut nicht leicht, grad auch weil der psychologische Faktor (mMn) ein recht großer ist, da stimme ich völlig zu.
  2. (hoffe das is hier noch nirgends)
  3. Vier Dinge dazu: Soweit ich das überblicke, ham wir im jetzigen Setup 5 Goalies für 3 Mannschaften, oder (hab bei der U18 ned so den überblick). Ich würde also nicht meinen, dass man zu viele Goalies hat. Man wird sehen wie viel Hendl zum Trainieren kommt wenn er zum BH muss. Is glaub ich in der RLO scho ned so leicht gewesen, in die Leistungssportler Schiene zu kommen. In der Stadtliga wird das ned leichter sein. Man muss also mal schauen wie viel Hendl zum Trainieren kommt. Als Goalie musst du außerdem mit dem Leistungsdruck und Konkurrenzkampf zurecht kommen (und der is nunmal deutlich höher - es spielt halt nur einer). Grad wenn du bei einem Verein mit Ambitionen spielst. Du musst dich beweisen und durchbeißen, darfst ned davon ausgehen, dass alles von heute auf morgen geht. Das braucht Zeit. Und ich vertraue Fuka genug um einzuschätzen wer wann wozu fähig is und spielen soll. Und zu guter letzt: mit zwei Goalies, davon einer 18, einer 20 in die Saison zu gehen wär mMn höchst riskant gewesen. 2 Goalies für 2 Mannschaften is einfach zu wenig. Wenn ich die Alternativen hab entweder einen erfahrenen Goalie aus der eigene Jugend zu holen, oder mir irgend einen Jungen zu suchen um die Entwicklung von Chiste (machst du dir eigentlich auch Sorgen um die Entwicklung von Kazan?) ja nicht zu behindern, dann is die Entscheidung mMn eine recht klare.
  4. Oder man siehts so, dass ein Goalie zurück in die Heimat muss (wegen BH) und bei seinem Jugendverein (ja, der hat bei der Vienna zu kicken begonnen) anklopft, ob sie ned wen bräuchten..... Man muss ned immer alles nur negativ sehen. Kommt alles auf den Blickwinkel an. Und ohne alle Infos is das sowieso Kaffeesudleserei.
  5. Danke. Will die Leistungen der anderen beiden Goalies ned schmälern und hab Hendl schon ewig nimmer spielen gesehen (glaub das muss bei Jahn Regensburg gewesen sein), aber wenn man nur die Vita her nimmt, hat er vermutlich eigentlich den Anspruch (und die Fähigkeiten?) Einser Goalie zu werden...
  6. Wenn er noch ned verpflichtet is, können wir Ihnen eh nimmer holen, also geh ich davon aus, dass er fix is (vemutlich fehlt noch die Freigabe des abgebenden Verbandes/Vereines). Weiß wer wer der 17er war? edit: ah, seh schon, Prvulovic. Das war heute nix.
  7. Übrigens: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1907/Artikel/first-vienna-fc-gegen-union-berlin-heute-live-in-tv-und-livestream.html
  8. Das is fast die beste Neuigkeiten an dem ganzen. Die Trikots find ich eigentlich auch ganz gut.
  9. Okay, dass es solche Regularien in verschiedenen Verbänden gibt weiß ich, aber speziell für die RLO wärs mir eigentlich neu, wobei das jetzt auch nix heißen muss...
  10. Hast du dazu eine Quelle?
  11. Die Beraterfirma vermeldet Tercek als fix.
  12. http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Schmidt-straeubt-sich-gegen-Balic-Transfer.html
  13. http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/REGIONALLIGA-OST-SOMMERTRANSFERS-19-20.html?fbclid=IwAR0N2juR_Ptj2PG_1ijYYvbCq5O0KV-aAgpwx6_OAE4W6zFKL5UAh-Y8oa0 Außerdem Michael Endlicher (Austria Wien Jugend, zuletzt in Stadlau): https://www.fussballoesterreich.at/foes/Home/?s=%2Fnetzwerk%2Fspielerdetails%2F3%2F670725461856634215_100094~503499137167990063~0.htm
  14. Öhm... "anders"...