BurgiB

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.446
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Über BurgiB

  • Rang
    Postinho

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Danke! Hab mit Trapezdach einfach überhaupt nix anfangen können.
  2. Lt. Krisch zur HZ. Alle Verträge mit dem Generalunternehmer unterschrieben. Dach wird komplett erneuert, weil noch mehr Schäden vorhanden sind als ursprünglich festgestellt worden ist. Die Optik wird sich daher auch verändern. Der Generalunternehmer is zwar ein Holzbau Unternehmen, ich gehe also wieder von einer Holzkonstruktion aus, man hat sich aber für ein "Trapezdach" entschieden. Hab leider keine Ahnung was ich mir drunter vorstellen kann. Jemand eine Ahnung? @Gump86 vlt.?
  3. Sorry, nicht genau genug gelesen. Nein. Sind zwei eigenständige Vereine, allerdings hat eine natürliche oder juristische Person (RB in welcher Form auch immer) bestimmenden Einfluss auf das handeln beider Vereine. Dass zwei Vereine, auf die eine Person einen solchen Einfluss ausübt dürfen lt. der BL Satzung aber nicht im selben Bewerb spielen. Das mit dem freiwilligen Verzicht is aber ein Gschichtl das ich ned zu 100% verstehe (warum man das Gschichtl immer bringt - Satzung is mMn relativ eindeutig).
  4. Wo hast du das her (also dass das fix so is)? Lindens Geschwurbel würd ich jetzt mal nicht zuuuu ernst nehemen. Er geht ja z.B. auch fix von 3 Spielen aus. Ned von 6. Die Liga is daran interessiert ihr Produkt möglichst vielen Menschen möglichst gut zu präsentieren. Ich gehe stark davon aus, dass man da eine Lösung finden können wird. Wäre aber um ehrlich zu sein eh ned unglücklich, wenn der ORF die Highlightsendung ned bekommt. Schlimmer kanns eh kaum wer machen als der ORF bisher.
  5. Wobei ich ja der Meinung bin, dass das "tschuuuu, tschuuu" nach dem "Zug" eigentlich essentiell für den Chant is.
  6. Ich halte die Entwicklung eigentlich ganz im Gegenteil für eine Gute, da ich der Meinung bin, dass die Sonntagspartien im ORF dem Produkt Bundesliga eher geschadet haben als geholfen. Ein komplettes Spiel vor einer nicht so tollen Kulisse (dafür kann der ORF nix) mit Moderatoren und Kommentatoren die weder sonderlich kompetent sind noch sich professionell vorbereiten und so den Endruck vermitteln, dass es eh irgendwie wurscht is (dafür kann der ORF sehr viel) is eher negativ Werbung in meinen Augen. Da is es für das Produkt BL in meinen Augen weitaus gscheiter, wenn man eine gut gemachte Highlightsendung im Free TV hat. Da hat man nicht Partien die z.T. über Strecken eher fad sind, sondern Action, Action, Action (wenn mans richtig macht). Dass das Konzept funktionieren kann zeigen die BBC und die ARD. Das Produkt is nicht das selbe aber trotzdem: Wenn man das hinkriegt glaub ich sogar, dass die BL auch abgesehen von den Mehreinnahmen positiv aussteigt. Is halt die Frage an wen SKY die Rechte verkauft und wie die das machen. Wie viele die z.B. die 2.BL extrem toll finden (und unsere uuuur schlimm) schauen denn komplette Spiele der 2.BL (und da welche aus der unteren Tabellenhälfte noch dazu)? Kaum wer. Klar sind die Stadien dort größer, das ganze wirkt professioneller (is es auch), aber sportlich is da ned viel um. Wenn man immer nur gut gemachte Highlights sieht wirkt das aber halt ganz anders als wenn du die ganze Partie siehst.
  7. Tun sie auch jetzt schon in den RLs. Sind halt "nur" 30.000€ / Saison. Würd mich also ned wundern, wenn das also für nächste Saison in der EL eh auch geplant is, hab aber grad keine Zeit durch diverse Artikel und das Lizenzhandbuch zu wühlen...
  8. Ich glaube halt, dass man wenn man die Lizenz kriegt heuer quasi fix oben is ist, komplett egal wo man sportlich landet. Is natürlich ned offiziell so wird aber mMn darauf hinaus laufen.
  9. Im Endeffekt ja nicht soooooo viel anders als das System, dass derzeit zwischen den Regionalligen und den Landesligen existiert...
  10. Grad heuer is der sportliche Aspekt glaub ich ziemlich zweitrangig.... wenn man die Lizenzbedingungen erfüllen kann. Vereine die können und wollen sind österreichweit gesehen eher Mangelware.
  11. Vlt bin ich jetzt am Holzweg, aber ich glaube sogar, dass sie einheitlich abstimmen müssen. Glaube die 3 BL Stimmen werden kumuliert vergeben. Kann also durchaus sein, dass Kraetschmer intern überstimmt wurde. Oder auch nicht.
  12. Jetzt, ja. Hat offenbar wer hier mitgelesen. Unter Trainer waren heute Mittag noch Ernemann und Christian Primavera angeführt.
  13. Ah. Hab mich blöderweise an eure HP gehalten. Danke.
  14. Ernemann hat die Lizenz?
  15. Genau in dem Budgetrahmen bewegt sich Neustadt (sogar ein bisserl drüber)....