Insulaner

Members
  • Gesamte Inhalte

    380
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsverein
    Rapid

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.427 Profilaufrufe

Insulaner's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

421

Ansehen in der Community

  1. Insulaner

    ÖFB-Nationalteam

    Sehr schön vorbereitet von Purtscheller
  2. Insulaner

    SK Rapid Frauen

    Ich möchte das nochmal aufgreifen, wurde meiner Erinnerung nach hier schon ein paar Mal angefragt - Frage dazu: wer muss was machen, damit das passiert bzw. wer entscheidet sowas? Hab' ich das nur überlesen oder wurde das noch gar nicht im Detail besprochen? Wir "brauchen" doch mindestens einen Kaderthread und zumindest einen Thread für jede Saison!
  3. Insulaner

    SK Rapid Frauen

    Sie ist mir schon beim ersten Spiel positiv aufgefallen und ich gönne ihr das Tor heute so sehr! Da werden wir noch ein paar Mal Spaß haben in Zukunft! Auch auf die Gefahr hin, dass des jetzt kitschig ist: Ich bin stolz, dass wir endlich eine Frauenmannschaft haben und auch drauf, dass so viele Fans ins Stadion kommen. Bitte machen wir das weiter so! Stadtliga, die Rapidlerinnen kommen!
  4. Insulaner

    SK Rapid - LASK 0:0

    Zumindest wurde mir das versichert, hatte ja keinen Spiegel dabei. Es war daher definitiv ein Notfall!
  5. Insulaner

    SK Rapid - LASK 0:0

    Zweiteres hab ich gar nicht mitbekommen - kann sein, dass ich da Bier holen war.
  6. Insulaner

    SK Rapid - LASK 0:0

    Komme auch grade vom Stadion heim und möchte nur zwei Punkte festhalten: 1. Böllerwerfer, geh in Oasch und nimm den Patienten mitn Feuerzeug mit! 2. Der gschissene Chant wurde nicht von einem Vorsänger angestimmt und es war für mich erstaunlich, wie leise es vergleichsweise war. In meinem Umkreis (Ost) habe ich genau niemanden mitsingen gehört, obwohl die generelle Motivation gut war - es hat da fast betretenes Schweigen geherrscht. Ich habe es nicht hoffen wollen, aber ich glaube es hat sich vielleicht wirklich was geändert.
  7. Insulaner

    Meistergruppe 2024

    Du hast sicher recht, das man das wohl hätte. Man kann den ersten Satz aber auch so formulieren: "Es handelt sich um das erste Freundschaftsheimspiel unserer KM(F) und damit um ein historisches Spiel für den SK Rapid.", der ist genauso wahr. Es ist kein Skandal, absolut nicht - taugen muss mirs aber trotzdem nicht. Sky macht halt Sky-Dinge und daher richtet sich der Spielplan nach den Bedürfnissen von Sky, das is ja nix Neues, wurscht, was da sonst ist. Hätte man auf dieses Spiel Rücksicht nehmen können? Jo, ganz leicht, aber das Freitagstopspiel!
  8. Insulaner

    Fanszene Hütteldorf

    Zur generellen Causa: Es war mMn eine Frage der Zeit, bis sowas passiert, und dieses Thema mal so sehr hochkocht, dass es in allen Medien ist. Ich teile deine Hoffnung, es fällt mir nur schwer, dran zu glauben. Irgendwer hat gestern oder vorgestern dazu geschrieben "Es ist 2024, da sollte das kein Thema mehr sein" (weils endlich auch die letzten kapiert haben sollten) - jo, eh, aber an diesem Punkt waren wir auch schon 2004 und 2014. Was hat sich in 20 Jahren geändert? Nix - und daher befürchte ich, es wird sich auch jetzt nix grundsätzlich ändern. Überspitzt formuliert erwarte ich eher, dass wir in 10 Jahren schreiben "Es ist 2034, da sollte das kein Thema mehr sein". Raider heißt jetzt Twix, sonst ändet sich nix. Wie gesagt, leider.
  9. Insulaner

    SK Rapid Frauen

    Ich möcht hier gar nicht wasweißich wieviel schreiben - ich komme gerade von einem extrem leiwanden Fußballabend nach Hause. Gratulation an unsere Mädels zu einem ungefährdeten Sieg im ersten Testspiel! Ich habe jede einzelne Minute des Spiels genossen und bin mehr als zufrieden von der Leistung, die unsere Mädels geboten haben! Immer weiter so!
  10. Insulaner

    Fanszene Hütteldorf

    Bei mir auch - das hat sich seit Corona noch einmal ganz extrem verstärkt, da es mir zu der Zeit überhaupt nicht gut ging. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber zu der Zeit hat sich diese Zeile mit soviel Bedeutung aufgeladen, das mich das bis heute jedesmal emotional berührt. Die Hymne kann daher sehr gerne bleiben - und wenn wir sie schon ersetzen wollten, dann kommt für mich nur die alte "Körner-Hymne" in Frage. Alles andere brauch ich nicht, da wärs gscheiter, der Block stimmt was an.
  11. Sollte das passieren würde ich mit "Nein, das war möglich, weil wir besser waren." antworten. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Schwarz-/Weißmalen oder mit Pessimismus/Optimismus zu tun, sondern nur mit der Betrachtungsweise einer Tatsache (im konkreten Fall halt ein Spielergebnis). Das ist für mich auch die Essenz vom "Was ist, wenn wir gewinnen?" und warum mir diese Antwort so taugt hat - es bringt nix, sich nur damit zu beschäftigen, was wäre, wenn was Schlimmes passiert. Tun wir das, dann laufen wir mit dem berühmten Bleistift in der Hose herum. Das lähmt, macht unsicher und was weiß ich noch. Pah, immer noch nicht Sonntag? Ich würd am liebsten schon los fahren!
  12. Unverbesserliche Pessimisten sind auch Idioten. Wer meint, man müsse nur negativ denken und alles wird gut, ist auch einer. Das Problem bei beidem ist nicht der Optimismus oder der Pessimismus, sondern wie so oft, das Extreme.
  13. Insulaner

    SK Rapid Frauen

    Allein wirst du nicht sein, ich plane auch, mir das nicht entgehen zu lassen!
  14. Insulaner

    Plauderecke

    Dieses Jahr gönnen wir das nur Vereinen mit 125 Jahren Geschichte
  15. Puh, das wird a lange Woche werden! Am liebsten wär mir, wenn morgen schon Sonntag wäre. Diesmal sinds fällig!